Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1214  1215  1217  1218  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.563.484 / Heute: 430
K+S AG 13,45 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -68,18%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

Ihre Einsätze bitte

4
05.10.13 12:32
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 651034

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@noogman

3
05.10.13 12:39
Logisch, Dreh- und Angelpunkt der weiteren Kursentwicklung von K+S ist der zukünftige Kalipreis.
Und dieser wird m.E. ganz wesentlich von der Entwicklung der weltweiten Volkswirtschaften in der näheren Zukunft abhängen. Und diesbezüglich stehen m.E. die Zeichen aktuell eher auf "Sturm".
Natürlich wird man auch dann noch "Mondpreise" aufrufen können, wenn diese keiner zahlen kann...?!
Man wird ganz einfach abwarten müssen und sich die Zeit bis dahin mit Spekulationen vertreiben müssen...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Eintracht1967
Eintracht1967:

Wahnsinnsforum

5
05.10.13 12:45
Hallo zusammen,

also dieses Forum hat schon was ganz besonderes. Ich habe in den letzten drei Monaten mit Balda und der Salzgitter AG einen schönen Gewinn gemacht, den ich nach reiflicher Prüfung u.a. in K+S investiert habe.
Die aktuelle Bewertung mit knapp 19,-€ ist doch ein Witz, aber natürlich auch eine große Chance zum Einstieg. Es ist schon bezeichnend wie eine Firma mit fast 200 Millionen Aktien in kurzer Zeit einige Milliarden € Marktkapitalisierung verliert, nur weil die Jungs in der UdSSR ausrasten und die Megaspekulanten in den USA billige Beute wittern.

Mir ist es egal wohin die Kurse gehen, geht es Richtung  Süden kaufe ich weiter billig ein und irgendwann ab 25,- € in der Gegenbewegung sollte man dann mal über den Teilverkauf nachdenken.

Egal wie die Sache auch kurzfristig läuft, ruhig bleiben und alles wird gut!  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

Hier die Statistik

 
05.10.13 13:01

für Ihre Einsätze

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 651037
K+S: 70 Euro und mehr sind drin skyline2003
skyline2003:

Genau , zittrige Hände sollte man hier nicht haben

2
05.10.13 13:06
1 )K+S wird nicht Pleite gehen.....
2)Der Winter steht bevor.......
3)Lass kommen was will , auch die Russen wollen Knete machen....
4)Es wird wohl schon verkauft sein an einen Genossen der Putin gut beiseite steht....
5)Die immer wieder schlecht gemachte Aktie K+S ist nicht schlecht......
6)Uralkali bleibt in heimischer Hand und die wollen Devisen und Steuern einnehmen.....
7)Den Chinesen ist es nicht möglich wie  auch anderen Investoren , mehr als 25 % zu halten.


Wer könnte hier noch mehr positive Sachen beifügen?

Mal eine Liste zusammen stellen die man sich immer wieder vor Augen halten kann
K+S: 70 Euro und mehr sind drin lifeguard
lifeguard:

8)

2
05.10.13 13:20
im chart von bupo sieht man eindrücklich, wie sich die aktie 2007/08 entwickelt während die meisten anderen in etwa die umgekehrte entwicklung gemacht.

8)krisensicher
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Broke1
Broke1:

Montag werden auch die HFs

 
05.10.13 15:11

noch einmal sich einmischen und KS in den Keller schicken, mM

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

HF müssen auch aufpassen

2
05.10.13 15:27

 nicht  dass ein HF sich auf die andere Seite begibt.    Wie bei Dallas  JR  gegen Cliff   .     JR  wartet  noch bis Cliff   all in Short ist.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

Ketchup und Kali

 
05.10.13 16:08

 passen auch gut zusammen. Buffet würde glatt.........    

Strich hin Ketchup her, am Ende gibt es mehr.

Die Lager sind leer, die zu füllen schwer.  

Geschäfte mit borgen ,bringt  viele Sorgen   

http://www.youtube.com/watch?v=uHqXBcQa9v8

http://www.youtube.com/watch?v=khydmzVERc8

 

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Investor Dan
Investor Dan:

10)

3
05.10.13 16:18
10) Der Winter wird sicher kommen und Streusalz ist dann Gold wert. :)

oder ist er gar schon da?

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...A-Frueher-Schneesturm


Gruß
Investor Dan
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bayern88
bayern88:

@BPost Faszinierend Spock!

3
05.10.13 16:19

 Dreh und Angelpunkt wird wohl Viking G. I. sein! Wenn bekannt wird, dass die mehr als 0,5 % abbauen, dann werden die anderen zwangsläufig nachziehen. Die Frage ist, ob die an einem Tag knapp 9 Mio. Stck verdeckt zurückkaufen können? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die aber nur 1 % also 1,9 Mio zurückkaufen, werden die restlichen 8 % der anderen HF-LV aufgeweckt und keiner will der letzte in der Nahrungskette sein!  So der so, die Viking muß eigentlich hoffen, dass es nochmal unter 15 € fällt, um dann kräftig zurückzukaufen. Andernfalls werden die Zwischenerholung von knapp 24  € klar übersprungen. K+S ist und wird noch mehr zu einen der spannensten DAX-Titeln. Nach meiner Meinung sitzen einige auf dem Pulverfass und spielen mit dem Feuer. Den "Glücksfall Baumgertner" wird es kein 2x geben. Kurz bis mittelfristig wird es wohl vorerst noch in Bereich 16-23 € bleiben. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@ bayern88

3
05.10.13 16:29
Was du da eben gepostet hast, finde ich wirklich gut und schlussendlich absolut logisch.
So war auch meine Denkweise, bis ich mich vor wenigen Wochen von meinem K+S-Call getrennt habe.
Der mögliche short-squeeze war ja auch mein "Traum" als Long-Investierter.
Logisch.
Ist und bleibt jedoch alles mehr als unsicher.
Vielleicht orientieren sich die bis zum Halsin Leerverkäufen steckenden HFs aber auch an Analysen und Publikationen des KIT - Karlsruher Institut für Technologie, welches vor etwa 3 Wochen dieses hier publiziert hat...

www.ibu.kit.edu/rd_download/...38_vom_16.09.2013_Seite_096.pdf
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Test_test
Test_test:

@bayern88/shriekback

 
05.10.13 18:12
Stimme euch beiden zu. Den Artikel aus der Wirtschaftswoche halte ich für unsagbar schlecht. Man schaue sich nur einmal die Grafik auf Seite 97 an. Wie kommen die Autoren darauf, dass der Marktanteil der großen drei (BPC, Canpotex und K+S) in den nächsten zehn Jahre von 73% auf 15% fällt. Das wird im Leben nicht eintreten. Leider verraten die Autoren nicht, welche Bergbauunternehmen unter "Sonstige" fallen könnten, die binnen weniger als 10 Jahren den Kalimarkt aufrollen.

Einige Beobachtungen in dem Artikel mögen plausibel sein. Das rechtfertigt aber nicht die Katastrophenszenarien. Einen "Short squeeze" in dem Sinne, dass der Kurs mal wieder die 30 EUR berührt, halte ich für die nächsten 12 Monate für durchaus möglich.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

16:3:6

 
05.10.13 18:24

www.daf.fm/aktie/ks-ag-DE000KSAG888.html

diese zahlen sollte man sich merken

tipp: 16 steht fuer verkaufsempfehlung

muss man wirklich noch mehr sagen, was am montag zu erwarten ist?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Salzstreuer
Salzstreuer:

Neu dabei..

 
05.10.13 18:42
Guten Tag,

habe mich hier gerade angemeldet. Lese hier schon länger mit. Was in dem Bericht steht hört sich gar nicht gut an. Scheint als wären hohe Kalipreise erst mal außer Reichweite.

Salzsstreuer  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@Test_test

 
05.10.13 18:45
Der von mir gepostete Artikel wurde zwar in der WiWo abgedruckt (m.W. am 18.09.2013), erstellt wurde er jedoch bereits am 16.09.2013 vom KIT - Karlsruher Institut für Technologie.
Ob, und falls ja, inwieweit die dort dargestellten Szenarien eintreffen, steht (da bin ich völlig deiner Meinung) in den Sternen.
Für mich ist jedoch eines klar: Das KIT ist sicherlich hinsichtlich Seriösität nicht mit den von Eigeninteressen und schlimmeren getriebenen Bankhäusern und Analystenschreiberlingen zu vergleichen.
Solltest du long investiert sein, drücke ich dir natürlich beide Daumen.
Ich für meinen Teil werde bzgl. eines Investments wohl noch einige Zeit warten. Möglicherweise entgehen mir dadurch Gewinne, dies scheint mir momentan jedoch zur möglichen Alternative des Aussitzens von Verlusten die bessere Variante zu sein.

Wie immer, jedem seine Wahrheit!

Good luck!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@Salzstreuer

 
05.10.13 18:49
Ob höhere Kalipreise tatsächlich Geschichte sind, wird sich m.E. in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Auf jeden Fall wird dieses Thema hier ausgesprochen kontrovers diskutiert...


p.s. Willkommen im Club
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Motzer
Motzer:

@afterwards

7
05.10.13 18:56

Es gibt außer den im Bundesanzeiger gemeldeten Hedgefonds sicher noch viele andere, die short sind. Entweder sie sind unterhalb der Meldeschwelle oder sie ignorieren die Meldepflicht einfach. Es gibt genug Hedgefonds in Steueroasen, die sich dort der deutschen Rechtsprechung entziehen können.

Den Leerverkäufern drohen jetzt riesige Verluste, wenn der Kurs steigt. Ich sehe hier einen Zusammenhang mit der Abstufungsorgie der Analysten. Kursziele von 11 € - 15 € sind schon extrem. Das Ganze riecht nach einem abgekartetem Spiel. Aber natürlich ist es schwer nachweisbar, denn die Absprachen dürfen nur mündlich erfolgen.

Früher hätte ich solche Gedanken für unsinnige Verschwörungstheorien gehalten. Aber nach den vielen Manipulationen, die in letzter Zeit aufgedeckt wurden (Libor, Silberpreis usw.), halte ich nichts mehr für ausgeschlossen.

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

@motzer

3
05.10.13 19:03

"...halte ich nichts mehr für ausgeschlossen..."

wenn dies wirklich das ist, was du denkst, dann muss dieser gedanke zwingend zu diesem ergebnis kommen:

deine  meinung beinhaltet, das es ebenfalls sein kann, das es KEINE manipulation bei "k+s" gibt, sondern der markt den wert dort sieht, wo er steht und ggfs. diesen wert weiterhin ueberwiegend negativ bewertet. und somit sind kurse < € 15 einfach nur marktkurse, OHNE manipulation.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

* only fürn Arsch :) *

 
05.10.13 19:26
www.arbeitsagentur.de/nn_25480/...mein/Bewerbungstraining.html
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Es gibt

6
05.10.13 19:28
Es gibt kein Wesen, welches "Markt" heisst und irgendetwas tut.
Der Markt sind die Teilnehmer. Und die Shorties sind Teilnehmer, also sind die Shorties ein Teil des Marktes.

Man ist an der Börse um Geld zu machen, nicht um einer Aktie zum fairen Wert zu verhelfen.

Der Markt hat kein Eigenleben, das ist nebulöses Geschwafel. Der Kurs ist Produkt der Gesamtnachfrage und des Gesamtangebotes aller Teilnehmer gemeinsam.

Deiner ARgumentation zufolge müssten die Besitzer der Aktien ja denken, die Aktie ist fair bewertet, also verkaufe ich sie zu einem fairen Preis und weger dieser Verkaufsangebote steigt der Kurs nicht sondern bleibt beim fairen Preis. Lächerlich. Die würden auch gerne viel höher verkaufen.

Letzendlich ist jeder Versuch, den Stand einer Aktie in ein reales Verhältnis zum echten Unternehmen zu setzen ein bisschen lächerlich. Die ganze Börse, alleine das Feststellen der Kurs im Sekundentakt ist alles nur Gezocke und Hysterie, alles nur der Geldgeilheit geschuldet.

K+S ist an einem normalen Mittwoch um 14:00 Uhr nicht mehr oder weniger wert als um 14:02 Uhr. Der Kurs kann aber schon völlig anders aussehen. Obwohl sich gar nix getan hat an der Marktlage/an den Zukunftsaussichten.

So schönen Samstag
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Sachwerte

3
05.10.13 19:33
Auch das Gerede von Sachwerten immer.

Ja klar, formell gesehen gehört einem ein prozentualer Anteil am ganzen Maschinenpark etc.

Aber eine Aktie ist genau soviel wert, wie jemand anders bereit ist dafür zu bezahlen.

Und wenn euch 1% von ganz VW gehört. WEnn ihr in Not seid und aus welchem Grund auch immer stellt niemand ein KAufangebot ein, dann werdet ihr eure Aktie nicht los. Sie ist gar nix wert.
Klar ist das unwahrscheinlich, aber um sich mal zu vergegenwärtigen wo die Kurse herkommen.......
Wenns wenigstens ne Dividende gibt dann kann man sich von der Aktie evtl. wenigstens ernähren.

Aber wenn nicht und die Aktie kauft niemand, verhungert ihr obwohl euch 1% von VW gehört.

Wo bleibt dann dein "Markt", der dir den fairen Wert bezahlt?

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Nightmare 666
Nightmare 666:

after

2
05.10.13 19:38
... -> hier wird der faire Marktwert bezahlt ... weare dat nüscht ?

www.mcdonalds.de/karriere/jetzt-bewerben
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Und nebenbei

8
05.10.13 19:50
Wenn sich ein Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt, und man künstlich das Angebot erhöht, ist das natürlich eine Manipulation. Man beeinflusst den Preis durch das Angebot ja. Jeder Leerverkauft macht ein Angebot mehr, aber nicht eine NAchfrage mehr. Das kommt erst später beim Rückkauf.

Es ist ja nicht nur ein Wetten auf das Fallen des Kurses. Das wäre es, wenn ich und ein Kumpel sagen würden: Ich wette darauf dass der Kurs in einer Woche tiefer steht, du wettest dass er höher steht. Der Verlierer gibt dem jeweils anderen 10€. Das wäre wetten und hätte keinen Einfluss auf den Kurs.

Leerverkaufen ist etwas völlig anderes, eine Aktie, die eigentlich nicht zum Verkauf steht, steht doch zum Verkauf. Theoretisch könnte man es ja sogar soweit treiben, dass der Verleiher vom Leihenden die durch Leerverkauf angebotene Aktie kauft und dem Leiher ein weiteres mal verleiht. So wird das ganze künstlich aufgebläht. Zum Schluss hat der Verleiher 10 Aktien die er alle leerverliehen hat und es wurden 10 Aktien angeboten die es gar nicht gibt. Real gibt es eine Aktie.

Leerverkaufen hat einen Einfluss. Markt fairer Wert blablabla

Seite: Übersicht ... 1214  1215  1217  1218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--