Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni

Beiträge: 8
Zugriffe: 420 / Heute: 1
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni b2210
b2210:

Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.J.

 
07.04.00 16:51
#1
Aus Rücksicht auf die Tagesschau endet der Handel um 20.00.



Top News

                       7.4.00 15:30 Uhr

                       Die Deutsche Börse und Eurex verlängern zum 2. Juni die Handelszeiten
                       für alle Aktien und Optionsscheine an der Frankfurter Wertpapierbörse und
                       für alle deutschen Aktien- und Aktienindexderivate an der Eurex bis 20:00
                       Uhr.
                       Schlusskurse für Aktien und Schlussstände der Indizes an der Frankfurter
                       Wertpapierbörse werden ab diesem Zeitpunkt um 20:00 Uhr berechnet, die
                       Schlussauktion in Xetra findet ab 20:00 Uhr statt. Die Kassakurse auf dem
                       Parkett werden wie bisher ab 12:00 Uhr festgestellt, die Intraday-Auktionen
                       in Xetra werden ab 13:00 Uhr und 17:30 Uhr stattfinden, danach läuft der
                       Handel ohne Unterbrechung weiter.

                       Mit der Verlängerung der Handelszeiten wollen die Deutsche Börse und
                       Eurex die Möglichkeiten für private und institutionelle Investoren erweitern,
                       auf Marktbewegungen in den USA zu reagieren.

                       Zurück zu den TopNews
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni preisfuchs
preisfuchs:

das wird ja auch zeit! o.T.

 
07.04.00 17:03
#2
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni derAlte
derAlte:

was hat das mit den xetra auktionen auf sich ??

 
07.04.00 19:21
#3
ist das sowas wie kassakursfeststellung  in Frankfurt ??

Gruß der Alte
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni Haiopeis
Haiopeis:

ich weiß ja nicht...

 
07.04.00 19:37
#4
Mal ehrlich: Ich bin ganz froh, daß ich ab 17h30, Samstags und Sonntags meine Ruhe habe. O.k. die Verlängerung der Handelszeiten auf 20h ist dann auch nicht so schlimm, aber trotzdem. Was sagt ihr dazu?
Vielleicht führen die längeren Handelszeiten à la längere Ladenöffnungszeiten ja auch dazu, daß sich mehr Leute für das aktuelle Börsengeschehen interessieren und anfangen, zu traden/zocken. Damit meine ich die Leute, die tagsüber arbeiten müssen und dabei nicht die Börse verfolgen können.

Meinungen?

Haiopeis.
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni Lyrical2
Lyrical2:

ja gibts denn gar kein Feierabend Mehr! :-) o.T.

 
07.04.00 19:56
#5
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni hosenschanze
hosenschanze:

Und das ist erst der Anfang ! Verlängerung bis 22 Uhr ist ja auc.

 
07.04.00 20:44
#6
angedacht und geplant !
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni Sherlock
Sherlock:

Ich bin wirklich froh darüber. Aus zwei Gründen: Erstens habe ich tag.

 
07.04.00 21:31
#7
viel Zeit, d.h. gerade an voltilen Tagen wäre es gut, wenn man auch mal zum beobachten käme. Bei den neuen Zeiten ist das viel eher möglich. Außerdem habe ich mich schon oft geärgert, daß im Amiland Kaufkurse bis  zum Börsenschluß schon wieder zunichte gemacht wurden und am nächsten Tag war es bei uns schon wieder sauteuer. Das wird sich auch ändern.

Ich sehe nur Positives.

Gruß Sherlock
Jetzt ist es sicher. Deutsche Börse verlängert Handelszeiten ab dem 2.Juni short-seller

Das dürfte Einbußen für L&S, Schnigge & Co. bedeuten ! o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen