Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.587.543 / Heute: 966
Shell Plc. 34,125 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +42,01%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

29.03.16: payment date

 
29.03.16 11:08
Wenn die Dividende als Stockdividende beantragt wurde, wann erfolgt die Buchung der A-Aktien ins Depot und zu welchem Kurs?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Evola
Evola:

Kaufempfehlungen - ohne Ende -

 
30.03.16 15:50
nur die Subalternen von Motley Fool, schiessen ständig gegen shell; aber auch die können mit Ihrer "Unsinnsschreiberei" den Aufstieg nicht mehr aufhalten. Deren Analysen sollte man, unbedingt vermeiden zu Kenntnis zu nehmen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Invest63
Invest63:

Bei

 
30.03.16 17:47
Motley ist das Problem das es zu viele unabhängige Schreiberlinge gibt der eine sagt ja und der andere nein usw... das hilft niemanden wirklich weiter. Ich habe heute Nachmittag zu 21,98 die Hälfte von meinem Paket gegeben. Weil ich der Meinung bin das dem schwarzen Gold noch mal die Puste ausgeht und glaube das die Spekulanten schon kräftig dabei sind Kasse zu machen.  



JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Invest63
Invest63:

Außerdem

 
30.03.16 17:54
zu viele Kaufempfehlungen... ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 56K Man
56K Man:

@Invest63

 
31.03.16 09:49
@Invest63

Da gebe ich dir recht. Es ist ja schon erdrückend wenn es von allen Seiten kommt, jetzt noch unbedingt Shellaktien als Dividentensicher ins Depot legen zu müssen. Und der Ölpreis steigt ja auch garantiert wieder.

@all

Wichtige Leute (der OPEC) würden das ja auch immer wieder durchsickern lassen das der Preis sich stabilisieren würde. Ähm,... Ja, aber wann? So Mitte der zweiten Jahreshälfte?
Ich könnte mir vorstellen es geht hier nocheinmal bergab. Deshalb ist es zwar schon gut etwas Shell im Depot zu haben aber eben noch nicht den ganzen Posten den man sich vorstellen kann. Wie auch immer. Soll jeder machen wie er es für richtig hält, nur sollte man mit Verstand und Geduld auch auf den Richtigen Zeitpunkt warten können.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Chrisi87
Chrisi87:

@Value4You

 
01.04.16 01:05
Ich habe nur drei ganz kurze Frage (Entschuldigung schon im Vorhinein falls diese Fragen schon ein- bzw. mehrmals gestellt wurden)

1.) Da ich aus Österreich komme (ja ein Ösi :-) ) haben wir eine etwas andere Besteuerung. So wie ich den folgenden Link verstehe ist es in meinem Fall egal welche Aktie (A oder B) kaufe?!? Liege ich da richtig?
www.bankdirekt.at/eBusiness/...57182907744-NA-8-NA-NA-NA.html

2.) Wenn dies der Fall sein sollte macht die A Aktie doch mehr Sinn weil die Dividendenrendite etwas höher ist aufgrund des niedrigeren Preises und die selbe Dividende ausgezahlt wird?!?

3.) Warum ist eigentlich der Kurs von der A Aktie niedriger?

Vielen herzlichen Dank und eine positive Performance für 2016.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Value4You
Value4You:

#631

 
01.04.16 19:57
Leider bin ich kein Steuerexperte. Mich interessiert das Thema Quellensteuer im Wesentlichen  nur für die Aktien, die ich selber halte. Die Kriterien für den Erwerb einer Aktie sind für mich unter anderem eine Dividendenrendite von >3%, die Dividende sollte aus den Gewinnen locker bezahlt werden (ca. max. 60% sollten dafür aufgewendet werden) und eine eventuelle Quellensteuer sollte einfach rückgefordert werden können. Da D mit vielen Staaten Vereinbarungen in Bezug auf die Quellensteuer hat, wird diese teilweise oder wie bei den Niederlanden komplett mit der D Q.St. verrechnet. Ob es in Österreich Vereinbarungen gibt, kann ich Dir nicht sagen, da bleibt Dir nur forschen oder vielleicht ist ja jemand mit Erfahrung hier so nett es kurz darzulegen. Sorry!
Die exakten Details der Unterschiede zwischen A und B, besonders bezogen auf den Kurs, hat mich nicht interessiert, da ich mich für B nicht entschieden habe, und zwar weil ich möglichst die Dividende in Aktien beziehe und man bei der B Aktie die Dividende in A Aktien ausgezahlt bekommt. Das wäre mir am Ende einfach zu teuer. Weiterhin hatte ich mal irgendwo vor langer Zeit gelesen, daß man die B Aktie eh nur noch für die Aktionäre in GB unterhält. Shell kauft ja auch nur B Aktien zurück und gibt A Aktien aus. Auch ein Grund, warum ich damals (2011) die A Aktie gekauft habe.
Ich weiß, das sind jetzt nicht die Antworten, die Du erhofft hast. Noch mal die Bitte an jemanden mit österreichischen Steuerkenntnissen, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Da du ja die Dividende in Aktien erhälst,

 
01.04.16 20:27
kannst du noch etwas zu #626 sagen?
Obwohl ich A-Aktien halte, bekomme ich die A-Aktien als Dividende und beide "verschmelzen" nicht im Depot, sondern werden einzeln aufgeführt. Ist mir nicht erklärbar. Auch wird kein Kurs angezeigt, zu dem die A-Aktien (als Dividende) eingebucht wurden.
Der Rest, der übrig bleibt, sollte doch ausgezahlt werden? Da stehen aber immer noch Bezugsrechte im Depot. Leider konnte dazu noch keiner etwas konkretes sagen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Value4You
Value4You:

Auch dieses Thema

 
01.04.16 21:09
wurde hier vor einiger Zeit diskutiert.
Das Ergebnis war, daß die Banken die Aktien unterschiedlich einbuchen. Bei mir werden sie zum Referenzkurs eingebucht und gleich besteuert. In Deinem Fall werden sie wohl zum Kurs 0 eingebucht und nicht besteuert. Also zahlst Du erst beim Verkauf.
Die Anteile <1 sollte Deine Bank innerhalb einer Frist verkaufen und zwar kostenlos. Jedenfalls macht das meine Bank. In Deinem Fall, anrufen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Ich merk schon.

 
01.04.16 21:17
Mir ist das zu viel "TamTam" mit meiner Bank. Werde das nächste mal wieder Bardividende nehmen. Die bekommt man und gut ist.

@Value4You: Danke für deine Antwort!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Value4You
Value4You:

Ich glaube

2
01.04.16 21:41
das lohnt sich eh nur für diejenigen, die die Aktie über lange Zeiträume halten wollen. Der Effekt ist dann allerdings nicht zu verachten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

Shell und Schiefergas:

 
04.04.16 11:49
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

und die Analysten springen auch auf:

 
04.04.16 11:51
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Invest63
Invest63:

Hat

 
05.04.16 22:38
keiner mehr ne Meinung hier zu RoyalDutchCity oder zu dem blöden Öl?
Ich habe heute Vormittag wieder etwas aufgestockt :-) Ich bin ja schon länger im Börsenzirkus dabei aber wenn ich die Seite von meinem Broker aufrufe und einen Deal mache kriege ich immer noch ne nasse Hose vor Freude :-D
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Black Knight
Black Knight:

Schwierig...

 
07.04.16 10:19
Ist schwer zu sagen, ob oder wie lange der Ölpreis so bleibt.
Ich denke aber, dass gegenwärtig eher nicht mit einem drastisch sinkenden Angebot zu rechnen ist.

Dass die OPEC und andere Förderländer von jetzt auf gleich die Förderung reduzieren ist möglich, aber dadurch wird die Nachfrage nicht automatisch steigen und auch die angebotene Menge wird wohl kaum signifikant sinken, da diese Länder auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sind.

Bei stark steigenden Ölpreisen würde wohl auch Fracking in den USA wieder profitabel/profitabler werden, ungeachtet dessen, dass es (wie alle Methoden der Ölförderung) ökologisch betrachtet sehr bedenklich ist.

Dass Shell durch den derzeitigen Ölpreis in absehbarer Zeit in eine beträchtliche Schieflage gerät, denke ich hingegen nicht. Ich gehe davon aus, dass sie die Kosten im Griff haben und auch durch die mehr oder weniger doch recht konstante, wenn auch wohl stagnierende Nachfrage Shell regelmäßige Einnahmen verzeichnet.

Inwieweit die Dividende gehalten werden kann, ist schwer zu prognostizieren, aber dass der Ölpreis in 5 Jahren so steht wie heute nehme ich gegenwärtig nicht an und mit steigendem Ölpreis und steigenden Gewinnen wird sicher auch die Aktie zulegen.

Ich habe erst kürzlich den Einstieg in Shell "gewagt" und mich jetzt doch erstmal für die B-Aktie entschieden; weil ich letztes Jahr in GB Urlaub gemacht habe, habe ich statt A einfach B gesagt. :-)

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich weiter nachlege und dann die A-Aktie kaufen werde.

Allerdings bin ich im Moment noch etwas unschlüssig, ob ich die Bar- oder Stockdividende in Anspruch nehmen werde. Da ich das Investment in Shell aber eher langfristig betrachte, liegt die Stockdividende nahe.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Da hast du mit B-Aktien aber nicht richtig

 
07.04.16 11:39
gehandelt. Du bekommst bei der Stockdividende immer A-Aktien ins Depot. Damit hast du dann 2 Positionen, wo im Falle eines Verkaufs auch wieder 2 mal Gebühren fällig werden.

Zur Stockdividende muss ich sagen, dass die Buchung ins Depot ewig dauert. Bin bei comdirect und man schafft es nicht, einen Kaufwert zu hinterlegen. Ich soll mich da noch etwas gedulden, sagt die Bank. Die restlichen Bezugsrechte werden automatisch von der Bank verkauft und dann bar gebucht. Wann das passiert, kann die Bank nicht sagen.

Damit ist dieses Modell für mich eher schlecht, da ich möglichst schnell handeln möchte bei steigenden oder fallenden Kursen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

#641

 
07.04.16 12:05
Klar, wenn man schnell handeln will, ist eine Stockdividende hinderlich.

In meinem Comdirect Depot sind die Aktien zwar schnell angezeigt und unter Umsätze gebucht worden (29.03.). Es fehlt aber noch die Mitteilung und das Geld für die restlichen Bezugsrechte steht auch noch aus.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. trby
trby:

Ike_Broflovski:Stockdividende

 
07.04.16 21:57
Die Aktien aus der Stockdividende waren bei mir genauso wie bei Marygold pünktlich - analog des Announcement von Shell lt. deren Onlineseite - am 29.3. im Depot.

Lediglich die Mitteilung und das Geld für die übrig gebliebenen Bezugsrechte sind noch nicht da. Aber auf meine heutige Rückfrage bei der Bank wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung wohl heute Nacht erfolgen soll.

Also ist die Handelbarkeit der Aktien durchaus pünktlich - wie gesagt entsprechend der Ankündiogung von Shell - gegeben gewesen. Vondaher verstehe ich Deinen Einwurf nicht so ganz.

Ich wünsche aber trotzsdem noch einen schönen Abend.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Black Knight
Black Knight:

Ike_Broflovski: Shell-Einstieg...

 
09.04.16 12:00
Hallo Ike,

es war eben eine spontane Bauchentscheidung, aber da ich erstmal mit einem relativ kleinen Betrag eingestiegen bin, kann ich damit leben, dass - sollte ich mich dafür entscheiden - bei A-Aktien auch noch einzusteigen und künftig nur noch die zu kaufen. Evtl. Gebühren beim Verkauf würden im Falle der B-Aktien nicht so sehr ins Gewicht fallen und da ich auch langfristig die Aktien halten möchte, ist das für mich im Moment nicht so kritisch.

Ich bin auch bei comdirect, aber da ich nach dem Stichtag eingestiegen bin, kann ich noch nichts dazu sagen, wie das Einbuchen der Aktiendividende abläuft oder ob es zu Problemen kommt. Ich werde das noch abwarten und wie gesagt evtl. künftig nur noch die A-Aktien kaufen, aber andererseits vielleicht auch nur bei den B-Aktien aufstocken.

Ich habe mich da noch nicht endgültig entschieden und werde in den nächsten Tagen nochmal darüber nachdenken und mich dann entscheiden.

Ich hoffe jedenfalls im Moment eher, dass der Ölpreis und damit die Shell-Aktie noch länger auf diesem Niveau verharren, um zu diesen Kursen regelmäßig nachkaufen zu können.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass der Ölpreis in Zukunft wieder steigen wird, aber ob wir wieder die 100$ pro Barrel sehen, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn die Shell-Aktie noch für eine gewisse Zeit auf diesem Niveau bleibt und am Sonntag kommender Woche die Fördermengen erstmal nicht seitens OPEC und Co. massiv reduziert werden. Es ist gut möglich, dass dann die Preise wieder steigen, aber ich denke, ab einem gewissen Preis pro Barrel wird dann auch seitens der USA wieder das Fracking für mehr Angebot sorgen, aber sicher ist das auch nicht.

Mal schauen, wie es weitergeht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

moodys senkt Bonität

 
09.04.16 16:19
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.

na und? ;-)

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. rrr 3000
rrr 3000:

van Beurden will GAsgeschäft effizienter machen

 
12.04.16 13:14
langsam dämmerts wohl.
Aber das gegen den Gasmarkt und mit dem BG group Kauf?? Ein Traum oder reale Strategie - Träume sind oft Schäume.
Wie wir wissen hat BG viel Gas und das auch in Afrika-der Trend dort  und beim GAs ist klar.
Lesen bildet. Jeder kann sich Infos von diesen Geschäften und Risiken zu Gemüte führen. All das war vor dem Kauf bekannt. Bin mal gespannt wie Shell die Kurve kriegen will.
Ich werde wohl auch noch die letzen Shell Aktien  mit großen Verlust verkaufen. Ich kann nur immer sagen seht euch auch die CEO's an und wie lange sie am "Ruder" sind .
Die Abstufung von Moody's nach meiner Meinung  überfällig.
Wie gesagt ist nur meine Meinung - jeder hat das Recht auf eigene Fehler. Shell war eines der solidesten Unternehmen auf dem Markt das jedem Wetter getrotzt hätte.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

Und die Dividende spricht für sich:

 
12.04.16 13:40
Total-Aktie: Angesichts niedriger Zinsen suchen Anleger verstärkt nach renditestarken Produkten. Die einfachste Art der regelmäßigen Auszahl
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Einigung zwischen Russland und den Saudis!

 
12.04.16 17:40
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 21316728
Finanzen100: Auf dem wichtigen Treffen in Doha haben sich die beiden Ölnationen Russland und Saudi-Arabien laut einem russischen Agenturbericht auf ein Einfrier...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

Schaut doch alles

 
13.04.16 18:47
ganz gut aus!

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--