Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Beiträge: 2.601
Zugriffe: 712.031 / Heute: 158
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +977,78%
 
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

was sagt eigentlich das WpHG bezogen

2
04.01.15 22:29
auf Leute, die in den Boards marktenge Werte trotz massiver Interessenkonflikte pushen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Jetzt langts aber

5
04.01.15 22:39
schlafen die Moderatoren denn alle ?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Base
Base:

@GegenAnlege

2
04.01.15 22:44
ich muß schon sagen jetzt wird es lamgsam peinlich für dich.
ich beobachte Katjuschas investments jetzt schon locker 5 jahre
und ich kann nur sagen, respeckt.
deine behaubtungen hier sind einfach nur lächerlich bzw. kinderkram.
wie kann man sich über solch ein bullschitt so aufregen.
und eins noch zum pushen von aktien, katjuscha pusht keine aktien,
sonern steht von anfang bis ende voll hinter sein investment.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Scansoft
Scansoft:

Hallo mods,

 
04.01.15 22:52
könnt ihr diesen Freak hier mal stoppen? Danke!
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city anjab
anjab:

Das stimmt so nicht base

 
04.01.15 22:57
Jüngstes Bsp LS telekom
Vor einem Jahr noch hat er den Wert mit den üblichen Argumenten hochgejubelt
Im letzten halben Jahr hat er dazu nichts mehr gesagt

Mittlerweile ist die Aktie etwas am Arsch

Das meisste was er handelt ist marktenger Schrott. Trotzdem schafft er es durch Gutes Timing oder was auch immer eine gute Rendite zu machen. Oder er hatte einfach Glück zur richtigen Zeit im richtigen segment zu investieren. Die letzten Jahre waren nebenwertejahre.
Auf jeden Fall aufpassen  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Base
Base:

aber so lange

 
04.01.15 23:06
man den ausstieg rechtzeitig findet ist es doch egal.
und ich finde nicht immer den rechtzeitigen ausstieg und somit
sitzt man auf verlusten.
also respeckt davor wenn man seiner linie treu bleibt und rechtzeitig verkauft.
das kann nicht jeder.
man sollte sich bei jeden investment ein stopp setzen und wenn der durch
ist wird verkauft egal wie gut man ein unternehmen findet.
und wenn es dann noch viel tiefer geht hat man alles richtig gemacht.
und da ist es egal wie hoch gelobt man ein unternehmen vorher hat,
das macht jeder der investiert ist, oder nicht?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

anjab, was soll n das?

12
04.01.15 23:11
LS telcom hab ich nicht hochgejubelt, sondern über ein jahr detailliert analysiert und frühzeitig empfohlen.

Verlangst du von mir, dass ich jahrelang in einem Investment dabei bleibe, selbst wenn sich der Auftragseingang stark verschlechtert?

Es ist auch nicht wahr, dass ich mich zu LS telcom nicht mehr geäußert habe, sondern ich habe detailliert begründet wieso mich die letzten 2-3 Quartalsergebnisse enttäuscht haben. Deshalb bin ich auch konsequent ausgestiegen.

Bin ich hier im falschen Film?

im übrigen, was wäre denn wenn ich mich bei Ls telcom häufiger äußern würde? Dann würde man mir vorwerfen, ich würde jetzt eine Aktie bashen, die ich vor 9 Monaten noch gepusht habe. Egal wie ich's mache, ich kann es letztlich nie allen Usern recht machen. Das einzige was mir bleibt ist die Fundamentalanalyse, und das versuche ich möglichst ohne Emotionen. Dass es dabei immer mal Leute gibt, die aufgrund meiner Analysen verluste machen, liegt in der Natur der Sache. Aber dann sollen sie doch bitte auch die Fehler bei sich selbst suchen. Jeder Anleger hat die Verwantwortung, sein Investment selbst zu hinterfragen und niemals blind auf irgendeine Empfehlung hin zu kaufen. Was ich tun kann, ist lediglich eine vernünftige Fundamentalanalyse. Kaufen oder verkaufen muss schon jeder Anleger selbst.

Ich bin aber echt nicht bereit, mir für die Fehler, die ich natürlich auch oft genug mache, mir noch jahrelang Vorwürfe anzuhören. Und was GegenAnlegerbetrug angeht, erzählt er schlichtweg Lügen. Anders kann ich es nach seinem erneuten Angriff in Richtung "Stasi-Stil" nicht mehr ausdrücken. Wenn ich dürfte, würde ich den Boardmail-Kontakt veröffentlichen. Dafür brauch ich aber seine Erlaubnis. Da er das nicht tut, geh ich davon aus, er ist sich bewusst, dass er lügt. Es gab niemals Drohungen oder Ähnliches von mir.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen pushe ich keine marktengen Aktien

9
04.01.15 23:20
Bei 90% meiner Empfehlungen bleibe ich über ein Jahr dabei. Und die meisten der Nebenwerte sind auch nicht markteng, oder ist GFT markteng?

Ecotel ist beispielsweise markteng, aber da bin ich jetzt genau wie bei IV seit 18 Monaten dabei. Wenn ich nur pushen würde, würde ich sofort nach dem ersten Anstieg verkaufen.

Der große Vorteil von Aktien wie Ecotel oder IVU ist nicht die Marktenge, sondern das sie oft unentdeckt von Markt sind, trotz starker Unterbewertung. Sie lassen sich aufgrund der Unternehmensgröße zudem leichter analysieren als beispielsweise ein Dax-Konzern. Ich hab es jedenfalls noch nie geschafft, einen Dax-Konzern mit all den Tochetrgesellschaften, den oftmals Milliarden an (immateriellen) Vermögenswerten und Schulden zu durchschauen. Bei mittelständischen Unternehmen ist das wesentlich leichter, zumal man mit der IR leichter in Kontakt bleiben kann und auch auf der HV leichter Zugang bekommt. Deshalb hab ich mich auf Unternehmen mit Umsätzen zwischen 10 Mio und 500 Mio € konzentriert. Ich pushe aber niemals irgendwelche Insolvenzklitschen hoch. Dafür gibt es entsprechende Börsenbriefe und hier bei ariva das Zockerforum. Dafür braucht es ja nicht mal Fundamentalanalyse. Man muss nur irgendein blödsinniges Gerücht streuen und hoffen, dass die Anleger drauf anspringen.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Lass dich nicht ärgern, Kat!

8
04.01.15 23:24
Fast niemand hier ist so mutig sein Depot öffentlich zu machen und dann auch zu den Fehlschlägen, die nie ausbleiben, zu stehen.

Meistens werden einzelne Werte empfohlen und wenns mies läuft, stirbt der Thread ganz still und leise.

Bei dir kann man dein Wikifolio verfolgen oder auch oft genug andere Werte inklusive Chart. Wobei ich ganz ehrlich bin, dass ich diese Fundamentalanalyse selber so nicht hinbekommen würde.

Wenn dann Leute auch mal minus machen, ist es zwar menschlich verständlich, dass sie rummosern, aber wie du ja schon sagst, bist du da die falsche Adresse.

Einige von dir analysierte Aktien drängen sich mir aus verschiedenen Gründen auch nicht unbedingt auf, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin stellst du so viele Infos unentgeltlich zur Verfügung, dass sich auch Laien ein Bild von den Unternehmen machen können.





Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 11fred11
11fred11:

neuer Thread

4
04.01.15 23:31
ich konnte hier über 2 Jahre investiert sein und toll mitlesen und mal auch etwas beitragen.
Wenn GegenAnlage und anjab jetzt einen Thread aufmachen wie "Katjuscha hat gelogen", dann hat da sicher kein Mitleser und Mitschreiber vom IVU-Thread etwas dagegen und wir können hier wieder das alte Niveau erhalten.

Wenn IVU jetzt entgegen den Erwartungen schlechte Q-Zahlen bringen würde und der Auftragsbestand sinkt, dann würde sich auch hier die positive Sicht ändern und jeder, auch Kat, würde sicherlich aussteigen und so gut wie nichts mehr dazu schreiben, wenn das Thema erst einmal durch ist.

Jetzt ist auch gut, sonst kommt noch der Vorwurf, dass Katjuscha womöglich keine Frau ist.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Scansoft
Scansoft:

Wie überall im Leben

5
04.01.15 23:51
fallen halt Späne wo gehobelt wird:-) Wirtschaft ist ein dynamischer Prozess, was ja die Aktienanlage so spannend macht. Neue Industrien entstehen, alte gehen unter. Deshalb baut ja auch Siemens pausenlos sein Unternehmen um. Warum soll man an Unternehmen festhalten, wenn sich die Marktbedingungen geändert haben? An dem Spruch "Never Fall in Love with a stock" ist viel Wahrheit drin und einer der wichtigsten Börsenweisheiten überhaupt. Begreifen tut man ihn aber erst nach ca. 5 Jahren Erfahrung. Viele Anleger können schlicht radikal veränderte Umstände nicht anerkennen bzw. wollen sie nicht wahrhaben.

LS Telcom war 2014 bei mir am zweithöchsten gewichtet und ich war extrem bullish für die Aktie. Meines Wissens hatte ich damals auch Katjuscha auf diese Aktie aufmerksam gemacht. Aktuell haben sich aber einige Dinge unerwartet negativ entwickelt, so dass das CRV Nicht mehr stimmte. So etwas kann man nicht vorhersehen, da es ja auch die Vorstände des Unternehmens nicht können. Was hätte also Katjuscha tun können? Als Anleger kann man nur entsprechend reagieren. Betrachte es daher auch als meine größte Leistung aus LST mit einem noch erträglichen Verlust rausgekommen zu sein, ansonsten wäre 2014 ein verlorenes Jahr gewesen.
Es geht wider Erwarten nicht bergauf
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city stadimicha
stadimicha:

Die Vorwürfe von Gegenanleger und anjab

4
05.01.15 08:27
sind ja teilweise wirklich unter der Gürtellinie.

Ihr hört Euch so an, als wollt Ihr für Eure Verluste kategorisch andere zur Rechenchaft ziehen. So kann man argumentieren, wenn man hinter's Licht geführt wird, sonst nicht. Ich lege Euch nahe, Euch eigene Meinungen zu Aktien zu bilden, denn Garantien kann Euch niemand geben. In diesem Thread will das meiner Meinung nach auch niemand.

Habt Ihr in diesem Sinne auch etwas zu IVU zu sagen?  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

............

2
05.01.15 09:01
ich finde die Vorwürfe auch unverschämt.
Mach weiter Kat. Du machst das super und deine Sicht der Dinge zu den genannten Einzelwerten ist auch absolut nachvollziehbar. Und dass Du zugibst auch noch oft Fehler zu machen, macht dich in meinen Augen nur sympathischer.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
05.01.15 09:02

Die Zahlen und das Management von IVU sprechen für sich. Auf Charttechnik gebe ich nicht so viel und sicherlich werden hier viele Aspekte des Unternehmens regelmäßig immer und immer wieder durchgekaut. Aber man muss ja nicht jeden Thread ständig mitlesen. :-)

Ich denke, dass man IVU nicht pushen muss. Momentan steht eine saubere und positive Entwicklung dahinter und der ehemalige Finanzvorstand wird auch wissen, warum er seine Aktien trotz Wechsel des Arbeitgebers (noch) nicht verkauft.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

..................

2
05.01.15 09:16
*Ihr hört Euch so an, als wollt Ihr für Eure Verluste kategorisch andere zur Rechenchaft ziehen*

vielen Menschen fehlt dieses Gen "Verantwortung für das eigene Handeln" zu übernehmen. sie tendieren immer dazu sich rauszuwinden oder anderen die Schuld zu geben. In vielen Lebensbereichen, nicht nur bei Aktien.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Juser1.0
Juser1.0:

Pushen

 
06.01.15 00:00
Ich lese immer wieder pushen. So ein Blödsinn. Seit mitte 2012 ist das Papier im langfristigen Aufwärtstrend. Und die Ausischten sind weiterhin positiv. Siehe #989
Für mich ist das eine ganz natürlich Entwicklungund kein gepushe.

PS: Für besondere Fälle gibt es noch IGNORE.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#992

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

seriös wäre wenn die lemmingetreiber

 
06.01.15 04:49
BERLIN, 24.10.14

CHANGE TO THE EXECUTIVE BOARD

ihre interessenkonflikte offenlegen würden !

der cfo ist raus, das wurde von lemmingentreibern auch sofort beschönigt - ja nichts kritisches zu deren depot werten !


Ad hoc report in accordance with Article 15 WPHG

ISIN DE0007448508
Admission: Frankfurter Stock Exchange on the regulated market (Prime Standard)


The Chief Financial Officer Mr Frank Kochanski has reached agreement with the Supervisory Board of IVU Traffic Technologies AG that for personal reasons he will leave the Executive Board of the Company with effect from 31 December 2014. The Supervisory Board and the Company thank Mr Kochanski for his successful work on the Executive Board of the Company over the past seven years.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#994

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city crunch time
crunch time:

#993

9
06.01.15 10:05
Was sind denn deine persönlichen "Interessenskonflikte"? Denn ich habe den Verdacht es geht dir bei deinen merkwürdigen (meist schon wieder von MODs gelöschten) Postings der letzten Zeit nicht wirklich um die Aktie, sondern darum einen bestimmten User verleumderisch zu diskreditieren mit Unterstellungen wie Doppel-ID etc.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

.............

 
06.01.15 10:51
und wieder ein 4000er Block aus dem ask geschluckt
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

.........

 
06.01.15 11:18
interessant was der User Ralf43 schreibt:

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

........................

 
06.01.15 11:18
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 19142736
Seite 211 der Diskussion '++++ IVU AG Charttechn.  HOT ++++' vom 24.08.2005 im w:o-Forum 'Hot Stocks'.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city KnightRainer
KnightRainer:

.........

 
06.01.15 14:59
das war dann wohlmöglich schon der von mir angesprochene Aufsetzer von oben auf die obere Trendkanalbegrenzung im 3,30er Bereich.
Da scheint reichlich Druck auf dem IVU-Kessel zu sein.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city AlexK30
AlexK30:

Für mich reicht alleine der Blick hier ins

 
06.01.15 17:06
Forum (enorm viele Beiträge) und dazu noch die zuletzt mehr gewordenen News und dazu noch zb. das Börsenspiel hier bei ariva...sehr viele User haben IVU aufm Schirm...

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.657 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 27.04.24 21:09
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--