Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.079.561 / Heute: 236
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

Turnaround

2
22.03.13 10:13
ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Turnaround gelingen kann....allerdings hat Praktiker irgendwie momentan die A...-Karte gezogen, da das Wetter gelinde gesagt für einen Baumarkt die blanke Katastrophe ist.
Dafür kann Praktiker nichts und dass es so lange kalt ist und grosse Teile Deutschlands unter einer Schneedecke liegen ( und damit nichts gepflanzt werden kann), das konnte keiner ahnen und Praktiker hatte das mit Sicherhheit ebenfalls nicht auf dem Zettel und damit auch nicht bei der Planung berücksichtigt.

Allein die Tatsache, dass jetzt wieder die Rabatt-Aktionen anlaufen zeigen, dass Umsatz her muss.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zahlen zu Q1, die am 25.4. veröffentlicht werden, einfach grottig sind. ABER NICHT, weil der Turnaround nicht funktioniert, sondern weil "höhere Mächte" sprich Wetter einfach einen Strich durch die Planung gemacht haben. Hinzu kommen die Kosten der Umflaggung der Märkte in Q1, die zwar geplant waren, die aber zusätzlich auf das Ergebnis drücken werden.

Ich kann nur hoffen, dass die Convenants der Kreditverträge nicht so eng sind, so dass Praktiker hier keine Probleme bekommt....Wenn Praktiker einigermassen durch das Q1 kommt, denke ich persönlich, ist alles im Lot.

Aus den oben genannten Gründen bin ich erst mal wieder an der Seitenlinie und warte ab. Ein weiterer Grund für mich ist die Entwicklung in Zypern...wer weiss, was an diesem Wochenende wieder passiert und wie die Märkte am Montag eröffnent... Wenn die massiv korrigieren würden, würde es mehr oder weniger alle Werte treffen - und damit wahrscheinlich auch Praktiker.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Inside: Praktiker moses.
moses.:

Positive

 
22.03.13 11:18

1.42 schlußkurs währe ein gute entwicklung für heute.

Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

1,42? Schön wärs

3
22.03.13 11:44
An diesen Schlusskurs glaube ich heute nicht mehr. Leider auch nicht in den nächsten Tagen...
Bin bei 1,45 eingestiegen und war bisher optimistisch, jedoch frage ich mich nun woher steigende Kurse kommen sollen...
Inside: Praktiker moses.
moses.:

schön währe es 1,42

 
22.03.13 11:55

 es gibt kein grund warum Praktiker fallen solte unter 1.36 !?

 

Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

das war gestern ein non event

 
22.03.13 12:27
Wir sind in einer Zange, unten abgesichert bei 1,35 wegen der Monsterorder die man seit Wochen permanent sieht und oben bei ca. 1,41 EUR wird schön gedeckelt. Bin gespannt, wann die dafür Verantwortlichen das beenden. Bleibe weiterhin investiert.
Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

Mit Präsentation der Zahlen 2012

2
22.03.13 12:28
welche erwartungsgemäß waren und mit blick auf das abgelaufene Q1 2013, welches wettertechnisch ungünstig war, erwarte ich in Kürze keine nachhaltige Steigerung.

Bis zum 25.04 wird es vermutlich eher ruhig bleiben. Wobei wir uns in einem Abwärtstrend befinden, der gemächlich aber stetig fortschreitet. nach Fibonacci Retracement sehe ich folgende markante Marken als beachtenswert an

Earlier Price: € 1,08 Current Price (optional): € 1,42
Later Price: € 1,78 Current Retracement: 51,43%

The range between 1,08 € and 1,78 € is 0,70 € or 64,81%.

Important Fibonacci Retracement Levels:
     23,6%§€ 1,61 Widerstand
     38,2%§€ 1,51 Widerstand
     50,0%§€ 1,43 Widerstand
     61,8%§€ 1,35 Unterstützung
     76,2%§€ 1,25 Unterstützung

Wenngleich von 1,25 bis zum offenen Gap nicht mehr viel Luft ist. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Man darf hier auf keinen Fall zu lange wegschauen :)
Inside: Praktiker moses.
moses.:

Benjamin73

 
22.03.13 12:36

 gute arbeit ;-)

Inside: Praktiker Traderz
Traderz:

ich bin zwar auch ein Freund der Charts

 
22.03.13 12:50
aber wie so oft schon gesagt, ist es bei einem Wert der so volatil ist und von wenigen Finanzstarken Börsenteilnehmenr sehr einfach beeinflusst werden kann nicht Aussagekräftig genug. Hier zählen nur Fundamentaldaten alles andere ist leider nur sehr zufällig und deshalb für eine Entscheidung für oder gegen Praktiker nur sehr sehr kurzfrisitg relevant. Für einen schnellen Zock bevorzuge ich andere Werte/Indices. Dort ist die Charttechnik auch viel treffsicherer und präziser einsetzbar.
Inside: Praktiker Bafo
Bafo:

theoretisch

 
22.03.13 13:28
kann man jetzt langsam ohne Bauchschmerzen anfangen, die nun sehr billigen Stücke wieder einzusammeln.

Wie ich es euch gesagt habe damals - so einfach wird es nicht.
Aber da wollte das keiner hören, weil die deutsche Bank ja 2,50 propagiert hatte.
Das nächste Mal eben etwas vorsichtiger sein und nicht so euphorisch.
Viele haben garantiert mit Verlust geschmissen.
Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

In Hamburg schneit es derzeit fast mehr als in

 
22.03.13 13:31
den Schweizer Bergen", sagte Finanzvorstand Schürholz. Mit Prognosen halte er sich da lieber zurück

www.abendblatt.de/wirtschaft/...-tief-in-den-roten-Zahlen.html
Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

+++Praktiker lässt Finanzchef gehen+++

3
22.03.13 13:55
www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,890392,00.html
Inside: Praktiker Robin
Robin:

die verlassen

 
22.03.13 14:03
jetzt das sinkende Schiff
Inside: Praktiker benjamin73
benjamin73:

Ich kann mir gut vorstellen,

 
22.03.13 14:08
das die "alte Truppe" dem neuen Vorstand ein Dorn im Auge ist. Höhere Hierarchie-Ebene werden bei Umstrukturierungen gerne neu besetzt. Seilschaften gekappt und frischer Wind installiert. So liest sich der Artikel zumindest meiner Meinung nach.
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

jaa, meine Rufe sind erhört worden

2
22.03.13 14:27
...endlich ist der (in meinen Augen) letzte Unfähige im Mangement gegangen worden! In Anbetracht dieser Top-Nachricht hätte ich einen Kurssprung und keinen -einbruch erwartet. Naja, die Erkenntnis wird sich schon noch durchsetzen...


Bye, bye Herr Schürholz ... nutzen Sie die freie Zeit mal für 'nen Englischkurs! ^^
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

@Der_Held

 
22.03.13 14:33
da stimme ich dir zu
Bei Restruktierungsmaßnahmen sollte man alte Zöpfe abschneiden,
Raus mit den unfähigen Mitarbeitern
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

naja, "Zöpfe mit Ahnung" muss man nicht unbedingt

 
22.03.13 14:44
abschneiden ... aber dieser Typ ist mir seit der Hauptversammlung und den ausgesprochenen (Insolvenz-) Drohungen gegenüber den Aktionären/Eigentümern sowas von ein Dorn im Auge!

Und Ahnung hat der meiner Meinung nach auch nicht ... wenn man nochmal diese HV Revue passieren lässt, bei der er noch nichtmal die einfachsten Fragen beantworten konnte/wollte (Stcichwort: Reichweite der Liquidität). Und sein gestammeltes Englisch geht/ging sowieso nicht!
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

wie gesagt, eigentlich müsste der Kurs kräftig

 
22.03.13 14:45
Inside: Praktiker Timm17189
Timm17189:

drinn bleiben

 
22.03.13 14:51
So sehe ich das auch, bin aktuell schön im Minus, einkauf 1,58 aber ich bleibe drinn, ich glaube an Praktiker, obwohl es die letzten " 2 Wochen schon sehr hart war, ist.....
Inside: Praktiker moses.
moses.:

ops..

 
22.03.13 15:01

 was ist los! jetzt wahr ich mal kurz weg, was sehe ich 1.33 ?

 

muß mal lesen..

Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Machen wir uns nichts vor

 
22.03.13 15:03
Die Zahlen waren mehr als Grottenschlecht,
das Vertrauen sinkt,
mit jedem Cent,die die Aktie verliert
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

jetzt muss ich hier doch mal eine Lanze

2
22.03.13 15:11
Für Herrn Schürholz brechen: ich habe ihn jetzt in einigen Analysten-Telefonkonferenzen erlebt und finde, dass er seine Zahlen immer im Griff gehabt hat und auch auf jede Frage eine Antwort gegeben hat. Das ist bei vielen anderen CFOs nicht selbstverständlich und es ich staune immer mal wieder, wieviele Null Ahnung von den Zahlen haben, die sie präsentieren sollen.

Herr Schürholz  jedenfalls kennt sein Zahlenwerk und hat auch immer den EIndruck vermittelt, dass er sehr offen und detailliert Auskunft gibt.
Vor diesem Hintergrund bedauere ich persönlich das sehr und halte es für Praktiker für einen Verlust.
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

Nachtrag zu seinem Englisch :-)

 
22.03.13 15:13
@Held, ich gebe Dir in soweit recht, als es schon sehr gewöhnungsbedürftig ist.....aber auch da habe ich schon weitaus schlimmere Exemplare erlebt.
Inside: Praktiker dear
dear:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan

 
22.03.13 15:16
Der Abendblatt-Link von Benjamin liest sich hart. Klar ist, wer mit Grossnig im Clinch liegt, hat auch mit Burger (massive) Probleme. Denn Grossnig und Burger sind wie "ein Apfel und ein Ei" (vorerst zumindest). Schürholz hat die Drecksarbeit mit Präsentation und Telefonkonferenz des 2012-er Abschlusses zu Ende gebracht. Burger hat sich selbst das nicht mal ans Bein gebunden, obwohl jeder gewusst hätte, dass er damit nichts groß am Hut hat.  

Raus mit unfähigen Mitarbeitern (und damit Schürholz) ist wohl typischer Dacapo-Quark. Unfähig war und ist Sch. bestimmt nicht. Mit der Präsentation des neuen CFO sind die dann im Vorstand und AR nach den Vorstellungen des Großaktionärs kommplett neu aufgestellt und können zeigen, was sie drauf haben. Sollen sie mal, wir schauen uns das gerne an.
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

@Grisu: da gehen unsere Meinungen in dem Punkt

 
22.03.13 15:18
halt auseinander. Weiß ja nicht, ob du zu dem Zeitpunkt, als die besagte HV stattfand schon investiert warst?! Er hat sich da unmöglich gegenüber den Eigentümern des Unternehmens verhalten und seine Arbeitgeber mehr oder weniger erpresst. So ein Verhalten habe ich so noch nie erlebt...

Ich finde, ein Verlust ist sein Abgang für Praktiker ganz sicher nicht!

PS: Das mit dem Englisch ist/war auch nur 'ne kleine "Beigabe"... ;-)
Inside: Praktiker moses.
moses.:

blöde nachricht!

 
22.03.13 15:19

 ist das gut oder schlecht für Praktiker! das weiß man nicht!

 


Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--