Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.079.279 / Heute: 628
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

Schmerzgrenzer

2
13.06.13 10:39
Servus Leute,
ich habe nen Stop bei 0,89 gesetzt. Dann bin ich raus und hab nen richtig festen Verlust von 6k gemacht. Hatte noch auf die Wende gehofft, aber bei dem Marktumfeld gibt's wohl kein Halten mehr. Schade...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Inside: Praktiker Sanji
Sanji:

Schmerzgrenze

 
13.06.13 10:53

bin auch richtig fett im minus... vor ein paar Tagen die hälfte gekickt... aber ich denke das Praktiker 1-2 Jahr benötigt um auf die Beine zu kommen.

weil es wird alles getan um wieder rentabel zu wirtschaften. da sind dicke Investoren und Banken investiert.

Das Ding dauert halt eine Weile wir sind am Anfang vom Tunnel.

Inside: Praktiker kyron7htx
kyron7htx:

Licht

 
13.06.13 10:55
Das Licht ist aber schon zu sehen oder?!
Inside: Praktiker allcock
allcock:

ha ha

 
13.06.13 11:05

Seien Sie vorsichtig, könnte es das Licht eines entgegenkommenden Zuges sein. LOL
Nur ein Scherz, ich habe gerade gekauft.

Inside: Praktiker kyron7htx
kyron7htx:

allcock

3
13.06.13 11:13
Neiiiiiiiiiiiiiin, die 0,50 € sind doch schon angekündigt von Dacapo.
Inside: Praktiker grobio1
grobio1:

Kingfisher - Praktiker

 
13.06.13 11:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gesamtübernahme von Praktiker durch Kingfisher ein Tabu-Thema bei den Verhandlungen über die polnischen Baumärkte ist.
 
Für Kingfisher wäre eine Komplett-Übernahme wahrscheinlich ohne größere Probleme stemmbar.

Kingfisher hätte dann endlich ein flächendeckendes Europa-Netz, könnte ihr eigenes Produkt-Sortiment anbieten und unprofitable Märkte schließen.

Die Praktiker-Aktionäre würden mit 1,30-1,40 Euro aussteigen und (fast) alle wären zufrieden...
Inside: Praktiker Ihrefelder
Ihrefelder:

Umweltflut = Chance?

8
13.06.13 11:29
Also ich sehe eine große Chance für die Baumärkte in den überfluteten deutschen Gebieten für die Baumärkte!

Es müssen unzählige Wohnungen neu eingerichtet werden!

Die Baumärkte in diesen Regionen werden Anfragen ohne Ende bekommen. Ich denke auch Praktiker wird davon kurzfristig profitieren; hoffentlich klappt dann die Logistik!

Wenn das Ende der Flutkatastrophe da ist (hoffentlich bald) - dann geht`s richtig los!

Auch die Gartenprodukte haben Nachholbedarf! Gutes Wetter ist ja angesagt!

Auf geht`s Praktiker!


Oder gilt hier: Angst essen Seele auf ;-)?

Gruß

Ihrefelder
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

Ihrefelder

3
13.06.13 11:44
Gartenprodukte sehe ich keinen Nachholbedarf. Denn Frühlings Tulpen usw. pflanzt man nicht im Sommer.  Praktiker hat Aktienzahl verdoppelt und Eigenkapital halbiert. Millionenberater (ala Berger) können die sich nicht leisten. Kenne Leute die fahren lieber viele Km weiter zu nächsten Hornbach. War noch nie da, meinen Hornbach sei preiswert und gut. Vielleicht sollten die Praktikermanager da was abschauen !
Inside: Praktiker The_Bestplayer
The_Bestplay.:

Bericht zu Praktiker

2
13.06.13 11:50
wollte da mal Öl kaufen für mein Auto, hatte Fahrzeugschein und so weiter da, wusste leider nicht mehr genau was für Öl mein Auto schluckt. Also Verkäufer gefragt, der hatte 0 Ahnung, obwohl wie gesagt Fahrzeugschein dabei. Die Auswahl war echt groß, trotzdem hatte keiner Ahnung.

Ich also schnellst möglich weg und zum 5 km weiter entfernten ATU hingefefahren. Fahrzeugschein gegeben, 2 Sekunden später das richtige Öl bekommen.

Keine Ahnung wieso Praktiker so nen großes Sortiment auch von Ölen betreibt, wenn da keiner Ahnung hat.

Außerdem ist mir schon oft aufgefallen, dass Praktiker viel zu teuer  im Vergleich zu anderen Baumärkten ist.
Inside: Praktiker M.Neuman
M.Neuman:

das tut weh

2
13.06.13 12:04
Sowas kauft man bestenfalls dann im Baumarkt wenn man weiss was man benötigt.
Zeige mir doch mal den Baumarkt, wo es Fachberater für Kfz Zubehör, respektive Motorenöle gibt die Anhand des Fahrzeugscheines eine Zuordnung vornehmen können. Da wirst du in ganz Deutschland keinen einzigen finden. Für sowas gibts allerdings simple Listen die irgendwo rumhängen und natürlich stehen die Freigaben für das jweilige Auto in der Betriebsanleitung.
Aber schön dass wir nun wissen das Praktiker schlecht ist weil dort keine Kfz Experten arbeiten.

Und wenn dir Praktiker zu teuer ist brauchst du ja dort nicht kaufen, du hast doch die freie Auswahl. Z.B. Hornbach gibt ja nochmal 10% Rabatt auf die Angebote der Konkurenz. Also einfach den Preis vom Parktiker abzüglich der 35% der aktuellen Rabattaktion beim Hornbach vorlegen und dort gibts das Produkt dann nochmals 10% günstiger.
Aber dann bitte nicht fragen ob jetzt Praktiker oder Hornbach mehr Gewinn macht wenn Produkte durch solche Rabattaktionen oft unter dem EK-Preis verkauft werden ...
Inside: Praktiker Ihrefelder
Ihrefelder:

Hallo Kalleari

8
13.06.13 12:08
Du magst ja Recht haben, dass es Kunden gibt, die lieber zu Hornbach fahren!

Ich persönlich fühle mich bei Max Bahr ganz gut aufgehoben ;-)!

Hornbach kann bestimmt nicht die Nachfrage befriedigen, die es in den Notstandsgebieten gibt!

Und was mache ich als Kunde, wenn ich die Produkte in meinem Lieblingsbaumarkt nicht mehr bekomme, weil es dort nichts mehr gibt?

Naa ;-)?

Also hier in Kölle werden die Praktiker-Märkte schon ganz gut besucht!

Ist wie beim Kölsch - manche trinken lieber "Früh" - andere lieber "Reissdorf"

Gruß

Ihrefelder
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

hört`s auf den Prakt. schlecht zu machen

 
13.06.13 12:11
seid`s froh, daß es welche auch iun eurer Nähe gibt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

es wollt`s nix zahlen und a gute Fach-Beratung

 
13.06.13 12:12
das gibt es kaum    ....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker The_Bestplayer
The_Bestplay.:

@M.Neumann

 
13.06.13 12:13
Es geht darum das ein riesen Sortiment aufgebaut wird, aber keiner Ahnung hat. Das ist auch auf andere Bereiche von Praktiker zu übertragen. Musste ich leider auch in anderen bereichen z.B. im Sanitärbereich feststellen.

Zu Praktiker geh ich eh nicht mehr. Hornbach hat nen besseres Laden-Design und auch kompetentere Mitarbeiter. Hornbach ist auch wie die anderen großen Baumärkte profitabel.
Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

@Sanji

 
13.06.13 12:18
Wieviel Verlust hast du denn realisiert?
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

bei Horn bach ham`s auch ned mehr Ahnung

 
13.06.13 12:18
an Birnen kannst immer geraten, auch beim Arzt.
Und der Toom, ja der soll ja so gut sein...und der Obi, ja mei.... san die guat... LoL
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

die Tauchpump`n seinerseits war bei Prakt.

 
13.06.13 12:19
die günstigste von allen....läuft heute noch.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker M.Neuman
M.Neuman:

Thema Standorte

 
13.06.13 12:28
man braucht sich ja nur mal die Verteilung der Märkte auf der Landkarte ansehen, dann hat sich das Thema Hornbach für viele Kunden ganz schnell erledigt. Vor allem im Osten gibts kaum Hornbach, in ganz Mecklenburg nicht einen Hornbach, Brandenburg nur paar Märkte in und um Berlin, Sachsen-Anhalt einen Hornbach in Magdeburg und 5 in Sachsen.

Allerdings gibts jede Menge Praktikermärkte in der Region und auch in den Hochwasssergebieten und die werden auch gut besucht. Wer lieber 150 km zum Hornbach fahren will kann das natürlich gerne tun.
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

Flutschäden = Resiges Konjunkturprogramm

 
13.06.13 12:31
auf "natürliche Art ". So schlimm es auch für viele finanziell ist, ( Betroffene bitte entschuldigt meine offene Art )  einen Krieg will keiner, also macht es die Natur..... und nimmt den Kampf gegen gesättigte Märkte auf, in dem sie "aufräumt ".
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

eine halbe Billion kommt schon etwa zusammmen

 
13.06.13 12:32
...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker skyhype
skyhype:

also

 
13.06.13 12:37
auch heute wieder das gleiche Spiel. Der Kurs wird sowie es anfängt zu steigen , sofort wieder runtergedrückt an die 0,90 Marke . Man will unbedingt das er hier durchbricht.
Ich hoffe die 177.000 im BID halten noch ein wenig. Gedrückt wird immer in 10.000 bzw. 5.000 und 3.000 er Paketen. Also das sind keine Privaten , sondern  eher Gehilfen der COBA.
Inside: Praktiker jakobp
jakobp:

marktumfeld..

 
13.06.13 13:44

was soll denn heißen in dem Marktumfeld wird es nix mit dem Turnaround? ob Praktiker den Turnaround schafft oder nicht hat ja wohl nichts damit zu tun ob der DAX nun bei 8200 oder 7800 Punkten steht...

Inside: Praktiker U300372
U300372:

Hallo zusammen

 
13.06.13 14:32
ich habe mit Herrn Graß ( Leiter IR Abt.)vorhin telefoniert. Es ist momentan keine KE geplant. Auch Liqiditätsengpässe gibt es nicht. Die selbst gesteckten niedrigen Ziele sind im Plan. Im überschwemmten Gebiet sind alle Märkte geöffnet und die Belieferung derselbigen gewährleistet. Herr Graß kann sich den stetig sinkenden Aktienkurs auch nicht erklären. Ich bin soebend nochmal mit 10.000 Stücke rein.
Inside: Praktiker Minespec
Minespec:

Frag Herrn Graß wieviel er selber hat oder kauft ?

 
13.06.13 14:33
ich hoffe , das entsprciht der Wahrheit was du schreibst....denn ich habe einen jüdischen Anwalt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Inside: Praktiker skyhype
skyhype:

jetzt wird nochmal heftig gedeckelt

 
13.06.13 14:37
bei 0,91 wurden über 100.000 eingestellt um den Druck nach unten zu erhöhen.
Der Markt drumherum erholt sich langsam, ist aber bei Praktiker nicht gewünscht.

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--