Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.349 / Heute: 4.664
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) reini23
reini23:

Infineon Chart Aktuell!

 
23.01.10 16:34
Hallo Zusammen,

ich sehe charttechnisch überwiegend bärische Signale! Aktuell ist IFX aus einer Bearflag nach Süden ausgebrochen! Durch das 61,8er Retracement ist die Aktie durchgerauscht als wäre dort nie eine Unterstüzung gewesen! (...Indizes bedingt!).
Die nächste Unterstützung sehe ich bei 3,64 die am Montag schon getestet werden könnten.
MACD & RSI lieferten Anfang der Woche ebenfalls STRONG SELL!

Außerdem ist IFX im Dax wohl eines der größten Zockerpapiere, deshalb vermute ich, dass sich der Abwärtstrend in den nächsten Tagen noch weiter beschleunigen könnte! (Es sei denn wir sehen im Gesamtmarkt eine ausgedehnte Gegenreaktion).


Ich bin seit 3,74€ zu 100% short und werde es die nächste Tage und Woche wohl auch bleiben.

Persönlich rechne ich übermorgen mit einem "kurzen Aufbäumen" ehe wir dann Dienstag bis Ende der Woche im Dow bis 10100 fallen werden.

Von da an rechne ich mit wieder steigenden Kursen....
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Infineon (moderiert) 294114

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

@reini23, ist ja alles schön und Gut

 
23.01.10 16:40
aber du hast dein Fib. Retracement auf dem Kopf gestellt.
Infineon (moderiert) reini23
reini23:

jab habe es gerade auch gemerkt

 
23.01.10 16:42
aber das ändert ja nichts ;)
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

reini23, am Kurs nicht aber an den Worten

 
23.01.10 16:47

Zitat:

Durch das 61,8er Retracement ist die Aktie durchgerauscht als wäre dort nie eine Unterstüzung gewesen!

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Leute, Leute, Leute

 
23.01.10 16:49

nun mal die Ruhe bewahren, ich erinnere mal an den 48h Dubai - Schock der uns auch eine Korrektur brachte....., es sind bislang alles nur Diskussionen und keine Tatsachen !

Die Obama - Banken Geschichte muß noch durch den Kongreß und wird möglicherweise, ich vermute es sogar, relativiert.

Das die Banken jetzt ihre Macht zeigen und shortseller aufspringen, um die Situation auszunutzen, ist doch klar, seis drum. Die Frage ist, wieweit wird die Kapitalvernichtung getrieben ? Nicht alle, aber doch durchaus viele Zahlen und Ergebnisse großer Konzerne sind durchaus zufriedenstellend, sell on good News scheint einfach unrühmliche Gewohnheit geworden zu sein.

Seit hier die Chartitis ausgebrochen ist...., tomas, kein Vorwurf, absolut nicht, ich lese es ja selbst mit Interesse und du hast das W richtig erkannt, schreibst aber selbst auch an hiems, nicht alles mit Charts versuchen. Ein Chart ist eine Prognose aber noch keine Tatsache. Alles kann, nichts muß ! Und es könnte auch ein triple - bottom werden, wie Du selbst geschrieben hast.

Und es könnte kommen wie schon öfter: Wir reden uns hier die Köpfe heiß und vieles löst sich von selbst. Und außerdem, was sollen wir denn machen ? Haben wir Einfluß ? Praktisch null und so bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten, früher oder später Einsteigen, Verkaufen und Gewinne realisieren oder verkaufen und Verluste realisieren, was im übrigen auch auf mich zutreffen würde und das muß jeder für sich alleine entscheiden......, die Hektik bringt i.A. rein gar nichts.

Einzige (i. A. für mich sichere) Prrognose: IFX wird gute Zahlen und eine gute Prognose präsentieren.

Die gestrige Kaufempfehlung von Unicredit wurde rausgegeben obwohl die Querelen um den Aufsichtsrat bekannt sind. Sooft wir auch auf die Analysten schimpfen mögen, die richten sich nicht nach dem Tageschart sondern sind eher long ausgerichtet. Ich habe auch gestern an diverse andere Rücksetzer erinnert und wer ans letzte Jahr im Tec zurückdenkt wird sich an größere Tagesverluste (auch für den gesamten Tec) erinnern.

So, und jetzt begebe ich mich wieder an die Seitenlinie...

Gruß all und schönen Sonntag all grottenolm

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Genau

 
23.01.10 16:57
Spricht nichts dagegen mit den Kurzielen von heute zu traden (denen die ein Kursziel unter 3,50 rausgegeben haben wünsche ich viel erfolg und dass sie möglichst viel Geld in ihren Put investieren! Put your money where your mouth is, ist ein schönes sprichwort.)

Fundamental steht für mich die situation ausser frage, also macht eich ein schönes Wochenende und wer handeln will soll handeln. Ich mach nix.
Infineon (moderiert) andrias
andrias:

ich kaufe

2
23.01.10 17:18
erst bei 45 cent : ))
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

0,45 da kauft der Russe

 
23.01.10 17:20
letztes Jahr hat ers verpennt....
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Stimmen aus dem Betriebsrat

 
23.01.10 17:20
www.ft.com/cms/s/0/4ec9486a-07c0-11df-915f-00144feabdc0.html
Infineon (moderiert) andrias
andrias:

schaun wa mal

 
23.01.10 17:22
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Und vergeßt nicht

 
23.01.10 17:28

Peter Bauer war mit der Wirtschaftsdelegation in China und könnte mal wieder die Sondermeldung rauslassen..., wäre nicht das erste Mal.

Charts sind das eine, News das andere.

Und so muß denn jeder für sich entscheiden ob er alles, wirklich alles gut bedacht hat....

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

reini

 
23.01.10 17:29

ich erinnere  an dein posting um weihnachten herum, als du uns eine sks-formation präsentiert hast, die keine war ...georg hatte dich damals schon berichtigt...ich vertraue deshalb -sorry-lieber auf georgs und tomas`chartechnikerei...

http://www.ariva.de/forum/Sehe-die-Sache-so-392968?page=142..

tomas...richter und so...wenn das so rüberkam, möcht ich mich dafür entschuldigen...war nicht meine absicht...vielleicht ganz gut, dass du uns ab und an den spiegel vorhälst...ihr dürft auch gern mal meine postings kommentieren, wenn ihr der meinung seid, dass ich übers ziel hinausgeschossen bin... 

 

 

 

Infineon (moderiert) johanni77
johanni77:

bericht

 
23.01.10 17:40
Aufsichtsratskandidat Berchtold will Infineon nicht zerschlagen
Samstag, 23. Januar 2010, 14:52 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Im Gerangel um den Vorsitz im Infineon-Aufsichtsrat setzt der Kandidat einer Investorengruppe auf Kontinuität beim Münchener Chiphersteller.

"Ich stehe nicht für eine Zerschlagung, sondern für eine langfristig erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens", erklärte Willi Berchtold dem "Spiegel" laut Vorabbericht vom Samstag. Eine Investorengruppe um den britischen Finanzinvestor Hermes will auf der Hauptversammlung am 11. Februar den Finanzvorstand des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen für die Position des Chefkontrolleurs vorschlagen. Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrates von Infineon hatte indes den Ex-Siemens-Vorstand Klaus Wucherer als Nachfolger von Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley vorgeschlagen, der nicht mehr für das Amt kandidiert.

Der Vorstoß von Hermes richtet sich vor allem gegen Wucherer. Dieser gehöre bereits seit 1999 dem Aufsichtsrat von Infineon an und trage somit "für dessen Arbeit und Entscheidungen erhebliche Mitverantwortung", hatte Hermes-Pensionsfond-Chef Nigel Labram in seinem Antrag betont. Für einen wirklichen Neuanfang bei dem krisengeschüttelten Halbleiterhersteller, der sich nach einer schweren Krise inzwischen wieder in ruhigerem Fahrwasser befindet, sei insbesondere auch eine Erneuerung an der Spitze des Kontrollgremiums nötig. Am Freitag will Infineon-Chef Peter Bauer die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 präsentieren.

Bei den Arbeitnehmervertretern im Aufsichtsrat wurde Berchtold bislang offenbar noch nicht vorstellig. "Solange sich Berchtold bei uns noch nicht vorgestellt hat und wir nicht wissen, was er plant, können wir ihn schlecht unterstützen", zitierte das Magazin einen Arbeitnehmervertreter aus dem Kontrollgremium.

 

© Thomson Reuters 2010 Alle Rechte vorbehalten.

Infineon (moderiert) allm?chtiger
allm?chtiger:

kurze frage zu früher stund...

 
24.01.10 01:31
Infineon (moderiert) allm?chtiger
allm?chtiger:

...

 
24.01.10 01:33

ja glatt die frage vergessen...

öhm wann kommen morgen die apple und tki zahlen?! nachbörslich , vorbörslich , sprich ca 13.00 oder erst um 22.15 ?!?! 

 

 schöne nacht noch , danke =)

Infineon (moderiert) totopoff
totopoff:

Apple Zahlen

 
24.01.10 02:06
kommen um 20.00Uhr MEZ
Ebenfalls noch eine schöne Nacht.
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Hallo ich bin noch Wach, aber Apple Zahlen

 
24.01.10 02:49

kommen um 22:30Uhr

Ein schönes Sonntagsfrühstück wünscht Georg

Auf Hawaii konnte man auch nicht so Früh Schlafen gehen, da wird es Früh und schnell Dunkel

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Bin immer noch Wach

 
24.01.10 04:25
Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

schorschi....ich auch

 
24.01.10 04:50
...und betrunken...wünsch dir ne gute nacht...muss ins bett...bis montag...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Guten morgen zusammen

 
24.01.10 08:41
netter Artikel über den AR Kandiaten......

www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...e5960042/Willi-waehlen.html

ICh denke es wird weiterhin viel geschreiben werden, richtig sinn wirds aber erst nach den Quartalszahlen machen, weil das erst ein Bild ergibt wie der LAden derzeit läuft.....
Infineon (moderiert) hadyk
hadyk:

Hallo Jungs

 
24.01.10 10:05
Ich bin seit gestern nicht mehr On gewesen..

Hier der lang ersehnte Beitrag. Geschrieben vor ca. 2-3 Wochen

http://www.ariva.de/forum/genau-392968?pnr=7197561#jump7197561
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@chr1, tomas

11
24.01.10 10:35

Guten Morgen alle zusammen.

Q1 Zahlen, ja wird spannend. Fassen wir nochmals zusammen was wir wissen: Die Aussagen von IFX, dass die Umsätze über 900 Mio. steigen soll und dies überproportional auf den Gewinn durchschlägt (oder so ähnlich).

Wir wissen, dass die Automobilindustrie wieder stärker an Fahrt gewonnen hat und dass dort erhebliche Engpässe in den Chips auftreten. Es wird sogar von Verteilen und nicht von Liefern gesprochen.

Der Wechselkurs hat sich von 1,50 auf die ca. 1,42 zubewegt. Der längste Zeitraum des Q1 jedoch eher näher bei 1,50. Der niedere Wechselkurs wird sich erst in Q2 so richtig bemerkbar machen.

Setzen wir mal die Bausteine zusammen und machen unsere eigene Analyse daraus. (Wir lagen übrigens mit unserer Analyse zu Q4 besser als die meisten Profis)

ATV: Umsätze Q4: 238 Mio; Gewinn: 21 Mio. hier erwarte ich den größten Schub 1. höhere Umsätze 2. wesentlich höhere Marge wegen den Lieferengpässen: Meine Schätzung Q1 : 260 Mio Umsatz und 28 Mio Gewinn. 

IMM: Umsätze Q4: 257 Mio; Gewinn 31 Mio. Meine Schätzung in Q1 Umsätze 280 Mio.; Gewinn 35 Mio.

CCS: Umsätze Q4: 88Mio ; Gewinn 1 Mio. Meine Schätzung in Q1 Umsätze 92 Mio Gewinn 3 Mio. 

WLS: Umsätze Q4: 265 Mio; Gewinn 18 Mio. Meine Schätzung in Q1 Umsätze 280 Mio. Gewinn 25 Mio. Hierbei sollte man das Weihnachtsgeschäft, die neuen Lieferungen an Nokia und der niedere Wechselkurs berücksichtigen.

Es bestehen weiterhin Lieferverträge an Lantiq: Laut Q4 bericht im mittleren bis hohem zweistelligen Millionen-Euro-Betrag: Meine Schätzung 80 Mio, Gewinn 6 Mio.

Der Verkauf von WLC bringt ca. 100 Mio. Buchgewinn.

Finanzerträge schätze ich in Q1 auf min. 20 Mio.

Patenteinkünfte von denen wir wissen sind 6 Mio.

Ergebnis meiner Prognose: Umsätze in Q1 (ohne WLC) 912 Mio. Ebit 97 Mio dazu kommen 100 Mio Buchgewinn + 20 Mio Finanzerträge + 6 Mio Patentzahlungen        = 223 Mio €

Abschreibungen und negative Sondereffekte würde ich auf ca. 80 Mio schätzen.      223 Mio. - 80 Mio € = 143 € Gewinn würde ca. 0,13 € Gewinn pro Aktie in Q1 bedeuten.

Sollte der Wechselkurs sich auf durschnittsniveau von 1,35 einpendeln werden wir meiner Meinung nach pro Quartal ca. 8 cent pro Aktie hinzubekommen. Somit hätten wir im Geschäftsjahr 2010 ca. 0,37 € im Jahr. Ohne Sondereffekte ca. 0,25 bis 0,30 €. Dies deckt sich ungefähr mit Chris.

Schönen Sonntag und lasst Euch nicht bange machen, das wird schon.

Grüße Kernle

Infineon (moderiert) 0prozent
0prozent:

so dann mal die frage in die runde

 
24.01.10 10:53

wo machen wir das kreuz bei wucherer jetzt hin ?

a. dafür

b. dagegen

c enthaltung

würde doch gerne noch die eine oder andere meinung gerne erfahren bevor ich mich selbst entscheide

 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

 
24.01.10 11:07
Klasse Analyse, wie immer! Alles drin was mir auch einfällt!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

0prozent:

 
24.01.10 11:11
also solange nicht noch etwas unerwartetes passiert (z.B. ein desaströses Q1 ergebnis, oder eine überzeugende Vision vom Berchthold) werde ich  Wucherer in den AR wählen.

p.s. hab zuviel respekt vor Bosch und Conti wenn die mit Alternativen Quellen drohen, wenn der Finanzvorstand eines Konkurrenten (ZF) bei IFX den Aufsichtsratvosritzenden spielt. Selbiges übrigens auch mit Giesecke und Dvrient und der Bundesdruckerei, auch hier ist Berchhold einseitig vertrickt.

p.p.s. die Aktionäre könne eh nur den Einzug von Wucherer in den AR verhindern und den Berchhold wählen. Wer dann AR Vorstitzender wird bestimmt alleine der AR.

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--