Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1846  1847  1849  1850  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.518 / Heute: 4.833
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Marge laut Handelsblatt

 
16.02.22 17:34
Der Artikel im Handelsblatt von gestern nannte als Bruttomarge Infineon 38,5%,  STM 41,7% und NXP 54,8%. STM hatte bei weniger Umsatz aber mehr Gewinn. Ist keine Katastrophe, sollte aber zu denken geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Weitere Investitionen

2
17.02.22 09:32
.... z.b. 2 MRD Euro in Malaysia

www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...NFXX202202-053.html

Das geht natürlich auch von der aktuellen Marge weg, dafür später hoffentlich mehr EBIT
Infineon (moderiert) radierer
radierer:

Einschätzung

 
17.02.22 09:38
wird sich auch nicht gerade auf eine positive Kursentwicklung auswirken ... 17.02.2022 08:01

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Bewertung von Infineon bei einem Kursziel von 26 Euro mit "Underperform" aufgenommen. Im kommenden Jahr dürften die Umsätze und Gewinne des Halbleiterherstellers unter nachlassender Nachfrage bei gleichzeitig steigenden Lagerbeständen leiden, schrieb Analyst Janardan Menon in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Aktienkurs dürfte diese Schwäche vorweg nehmen und weiter sinken. Langfristig ist Menon für Infineon aber sehr optimistisch./gl/ag
Infineon (moderiert) Mike7710
Mike7710:

Futterneid ...

4
17.02.22 09:46
... bei den Amis. Nichts Neues!!
Die Bewertung von Jefferies & Company Inc. fusst auf Annahmen und lässt die Geschäftszahlen völlig außen vor.
Eigentlich erübrigt sich jeder Aufwand für Kommentierungen. Die Luft in New York scheint recht dünn zu sein ...
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Schade

 
17.02.22 13:38
Infineon wird weiterhin nur die Krümel der Halbleiter-Branche bedienen. Laut Hauptversammlung wird die durchschnittliche Segmentergebnismarge 19% ergeben. Somit eine tatsächlichen Marge von ca. 12%
Somit Schlusslicht in der Peergroup.
Aktienkurs der Peergroup bei 155% in 2021 Infineon Nur 129%. (Laut Hautversammlung)
Bin seit mehr als 20 Jahre Infineon Aktionär, habe immer gewartet bis der Gewinn Knoten platz, leider wird es nicht passieren und werde mich nun in amerikanische Aktien einkaufen müssen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

 
17.02.22 13:44
bin derzeit bei 50% Intel und 50% Infineon
Intel zahlt die 4x Dividende, Infineon bietet zumindest die Hoffnung auf Kurssteigerungen

Desweiteren bin ich massiv am diversifizieren, die kommenden Turbolenzen am Zinsmarkt
kann man nicht aleine mit Technikaktien abfangen. Intel und Infineon sind zusammen nur 15% meines Portfolios
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

mit 4x....

 
17.02.22 13:45
....meine ich die Summe (zufällig aber auch 4x im Jahr ungefähr das was IFX im Jahr zahlt)
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

schon krass...

 
17.02.22 18:33
schon krass, wie Infineon seit einiger Zeit immer wieder der Watschenmann im DAX ist. Geht der Index ein Prozent nach unten, geht Infineon gleich zweieinhalb Prozent runter.  Und an grünen Tagen hängt die Aktie der Aufwärtsbewegung des DAX hinterher.

Wird aber nicht lange so bleiben. Inzwischen hat die Aktie ein Niveau erreicht, wo sie eigentlich schon wieder billig ist. Klar ist IFX kein ausgemachter Dividendentitel, die gerade erst beschlossene Dividende mit einer Dividendenrendite von 0,85% ist ziemlich mau. Aber Infineon war schon immer eher ein Wachstums-Titel.

Wär schon sehr gut wenn die Unterstützung oberhalb von 30 Euro hält, aber selbst wenns zwischenzeitlich mal darunter geht - nachdem die Aktie jetzt trotz guter Fundamentals schon 25 Prozent seit Jahresanfang verloren hat, dürfte die Korrektur eigentlich langsam schon wieder zum Ende kommen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Tjoa

 
17.02.22 19:29
Runter auf 30.xx (inkl Dividendenabschlag) und dann wieder rauf..... das ist so ziemlich genau meine aktuelle Wette....

Keine Ahunug obs klappt, wir werden sehen.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Dividende

 
17.02.22 19:44
Dividende sind ja nur 27 Cent, das dürfte eigentlich nicht zu einem massiven Kurstückgang führen. Ob nun ex divi oder nicht.

Ich glaube die Talsohle ist jetzt wirklich langsam erreicht.  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

klar....

 
17.02.22 20:12
... wegen der Dividende alleine wirds nicht auf 30 fallen.
Infineon (moderiert) Highländer49
Highländer49:

Infineon

 
18.02.22 11:35
Hier der Bericht von der Hauptversammlung
www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...NFXX202202-055.html
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Denke

 
18.02.22 12:42
Infineon hat fundamental alles was Kurse zwischen 30 und 50 Euro möglich macht, aber es werden externe Faktoren die Kurse bei Growth Aktien machen, Infineon wird sich dem nicht entziehen können
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Abverkauf ausgeblieben

 
18.02.22 14:08
Anscheinend haben nicht sehr viele Anleger den Dividendenabschlag genutzt um auszusteigen. Im Xetra ist die Aktie momentan in etwa 33 Cent im Minus, abzüglich der 27 Cent Dividende also 6 Cent die auf reine Kursbewegungen gehen.

Klar hat man an der Börse schon Pferde kotzen gesehen, aber so langsam ist wohl der Abgabedruck bei IFX wirklich raus. Jetzt noch auf fallende Kurse zu spekulieren wäre ein ziemliches Risiko.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich glaub...

 
18.02.22 16:56
.... Du musst Deime Zahlen aktualisieren
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

auch egal

 
18.02.22 17:20
auch egal, es ist Freitag abend und die Ukraine-Krise ist noch nicht entschärft. Das hat natürlich Folgen für den Kurs von so einer Aktie wie Infineon.

Jetzt noch aussteigen ist auch keine Lösung, denn inzwischen dürften wir der Talsohle wirklich recht nah sein. Die Charttechnik jedenfalls, wenn man an sowas glaubt, zeigt langsam wirklich an, dass es nicht mehr lange dauern dürfte.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

So langsam

 
21.02.22 12:50
könnte man jetzt übers Kaufen nachdenken..... der Kurs hat vom Maximum fast 1/3 verloren, die Kapazitätsthemen sind damit sicher mehr als abgebildet. Was bleibt ist jetzt natürlich das Politische Klima und das Zinsumfeld.

Weiss noch nicht ob ich bis 30 warete, oder ob es bei 30,85 schon okay ist. Mal sehen was Putin heute noch anstellt
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

hab nachgelegt

 
21.02.22 13:53
Hab heute meine Infineon-Position um ca. 20 Prozent erhöht.  So düster sind die Aussichten nun auch nicht bei der Aktie, und auch wenn noch keine Bodenbildung in Sicht ist, sollte hier so langsam mal Schluss sein. Immerhin hat die Aktie fast aus dem Stand und ohne größere Pausen 30 Prozent an Wert verloren. Das ist selbst für Infineon-Verhältnisse ziemlich "knackig".

Wenn die Russen nicht doch noch komplett in der Ukraine einmarschieren, dann sollten sich die deutschen Aktienkurse in der nächsten Zeit auf breiter Front wieder erholen. Aber selbst bei einer Invasion sollte jeder weitere Abrutscher nur temporär sein.
Infineon (moderiert) StuggiFrankBTC
StuggiFrankB.:

Erwartete Überkapazitäten bei Chips in Folgejahren

 
21.02.22 16:13
Neben den geopolitischen Unruhen könnten natürlich auch die erwarteten Überkapazitäten bei Chips in den Folgejahren eine große Rolle beim Kurs spielen, da sowohl die USA, die EU und natürlich auch China und der Asien Pazifik Raum unzählige Multimilliarden in neue Chipfabriken und den beschleunigten Ausbau der weltweiten Chip Produktion investieren. Das könnte natürlich schon in wenigen Jahren zur Überproduktion und zum Preisverfall bei Chips und Halbleitern führen, was dann natürlich künftig auf die Gewinnmargen geht, auf längere Sicht. Diesen Aspekt sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Daher beobachte ich das ganze noch eine Zeitlang und warte eine richtige Bodenbildung ab. Derzeit wäge ich deshalb noch ab. Natürlich hat Infineon grundsätzlich vom Geschäftsfeld her sehr gute Perspektiven für die Zukunft, das ist schon klar und ist immer eine Beobachtung wert.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

lach

 
21.02.22 16:39
hätte von mir stammen können :-)
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

auch wenn...

 
21.02.22 17:13
auch wenn die Aktie im Moment gerade die Pest zu haben scheint, dass sie keiner anfassen will: der Abwärtstrend ist schon weit fortgeschritten und ist zumindest auf Infineon bezogen einer der abruptesten und steilsten der letzten  Jahre. In soetwas liegt auch immer eine Chance, dass die Bären irgendwann den Bogen überspannen und dass es dann wieder schnell in die andere Richtung zurück geht.

Bis die befürchteten Überkapazitäten im Chipsektor auftreten und sich auf die Unternehmensgewinne auswirken, wird es außerdem mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern. Klar wird an der Börse Zukunft gehandelt, aber das meint meistens nicht die Zukunft in ein, zwei Jahren. Für den Moment und das laufende Jahr steht Infineon in jedem Fall mit sehr guten Geschäftszahlen dar, und auch wenn die 43 Euro vom Herbst in der damaligen Situation sehr sportlich waren, so ist jetzt, bei einem 30 Prozent niedrigeren Aktienkurs und zwischenzeitlich merklich angehobenen Geschäftsprognosen, aus meiner Sicht wieder recht gut Luft nach oben.

Kann man anders sehen, ist jedem freigestellt. Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Infineon (moderiert) MC_Jagger
MC_Jagger:

Ich kann

 
21.02.22 18:06
mir nicht wirklich vorstellen, dass es jemals zu starken Überkapazitäten kommen wird. Die neuen Autos brauchen alle um ein Vielfaches mehr an Chips als die alten. Da kommen meiner Meinung nach die neuen Fabriken eher gelegen als das sie schaden würden. Auch in den anderen Branchen werden überall immer mehr Chips verbaut. Leistungshalbleiter, die Infineon in der neuen Fabrik in Villach herstellt, werden in Zukunft gefragt sein wie nie, da das Thema Effizienz und Strom sparen immer wichtiger wird.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

tjoa

 
21.02.22 19:15
Hab wieder aufgestockt. Der Godmode Trader war wohl doch ziemlich treffsicher
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Wer jetzt nicht....

 
21.02.22 21:58
schade, bin nicht mehr flüssig.
Aber schön für euch.

Bisher hatten "politische Börsen immer kurze Beine".
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

jepp

 
22.02.22 00:44
Auch wenn die politischen Folgen der russischen Invsasion gravierend sein werden: an Börsen wird keine Politik gehandelt, sondern die zukünftige Entwicklung von Unternehmen.

Mir ist jetzt nicht ersichtlich, inwieweit sich die Gewinnsituation von IFX negativ entwickeln sollte dadurch. Klar, weiter runter gehen kanns immer noch, aber der Abwärtstrend ist jetzt wirklich schon ziemlich weit fortgeschritten. Zumal bei einem Unternehmen, welches das eigentlich von vornherein nicht in diesem Maße verdient hatte.

Seite: Übersicht ... 1846  1847  1849  1850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--