Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1845  1846  1848  1849  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.846 / Heute: 14
Infineon AG 33,215 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +987,23%
 
Infineon (moderiert) Lioness13
Lioness13:

hat niemand

 
11.02.22 09:05
Infos zur gestrigen HV? Oder ist die so unwichtig? Gibt keine Artikel nix. Nur Dgap darüber, dass Blackrock am Montag nochmal nachgelegt hat ...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) hottes
hottes:

@Lioness

 
11.02.22 09:28
Ist denn schon der 17.?

Ein bisschen kann man sich schon informieren.

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Infineon (moderiert) 1298963
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Infineon (moderiert) Lioness13
Lioness13:

Hatte es mit dem Anmeldeschluss

 
11.02.22 09:33
am 10. verwechseln, aber danke  - und gleich rüffeln, sehr nett
Infineon (moderiert) hottes
hottes:

Gern geschehen

 
11.02.22 10:12
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Quartalszahlen sind im Plus von 10%

 
11.02.22 14:08
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@ Lucky79

 
11.02.22 18:19
soso ein gewerkschaftshasser ? Dann magst du ja gerne bei Tesla arbeiten wollen ?

www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...n-bauarbeiter.html


Gerade die gewerkschaften haben in D sehr viel zur stabilen lage beigetragen.
Zerstört haben hingegen  marktliberale, um schröder und ( heute noch ) die grünen , sehr viel.

Gerade wenn es nach den grünen geht, würde deutschland mehr oder weniger deindustrialisiert sein.

 
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Luckys 3.Punkt

 
13.02.22 19:48
ist leider ebenfalls Quatsch. Wir haben in Europa bekanntermaßen...europäische Wettbewerbsregeln. Stichwort "europaweite Ausschreibungen".
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Kontraindikator Godmode Trader

 
14.02.22 14:17

Bei Godmode Trader malt man schon wieder den Untergang des Abendlandes an die Wand:

www.godmode-trader.de/analyse/...rft-sich-dramatisch,10513928


Ein schwacher Wochenstart mit einem Minus von über 3% beschert den Anlegern bei den Anteilen von Infineon fast schon den Rückfall auf das Tief von Anfang Februar. Und die Schwäche der Aktie könnte allein heute zu fast zweistelligen Verlusten führen.


Die sind ein brauchbarer Kontraindikator. Wenn die den Absturz ins Bodenlose prophezeien, dann ist es meistens in Wirklichkeit Zeit um einzusteigen, Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass deren Prognosen mehr waren als reine Zufallstreffer. Zumal bei einer Aktie eines fundamental sehr gesunden Unternehmens, welches im Jahresverlauf mit Sicherheit noch weiteres Wachstum erfahren wird.

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Link nochmal

 
14.02.22 14:18
hat nicht geklappt beim ersten Posting

www.godmode-trader.de/analyse/...rft-sich-dramatisch,10513928
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Mister86

 
14.02.22 15:16
das ist Charttechnik, diese sollte man nicht persönlich nehmen ;-)

Ich stelle mal eine Kauf Order zu 30,21 rein

Es braucht in der Ukraine nur mal schnell einer zucken, dann sind wir ganz schnell auf dem Kursniveau (und genausoschnell wieder drüber wenns vorbei ist). Dass Infineon - trotz fundamentaler Stärke - Charttechnisch angeschlagen ist, ist wohl unstrittig.

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

ja, aber...

2
14.02.22 15:50
ja, aber Aktien kauft man immer noch dann am besten, wenn sie keiner haben will. Und so einen Punkt haben wir m.E. jetzt. Ob es noch nen Euro weiter nach unten geht? Keine Ahnung, wer weiß.

Bei der Ukraine-Krise glaube ich nicht, dass sich da die Lage noch weiter zuspitzt. Am Ende sind auch für Putin die Kosten eines Krieges gegenüber dem Nutzen zu hoch, in jedem Fall werden die Russen da mit Sicherheit nicht einmarschieren. Auch wenn man in den deutschen "Leitmedien" kaum noch etwas anderes liest.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Wenn Du ....

 
14.02.22 16:05
langfristig denkst hast Du recht. Dann musst Du aber die Charttechnik-Artikel auch ignorieren  
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Ich...

 
14.02.22 16:42
Ich wollte das nur als Beleg anführen, dass die Panik bei IFX schon recht groß geworden ist.

Sicher ist ein erneuter deutlicher Absacker immer noch jederzeit "drin". Aber rein fundamental ist bei der Aktie jetzt schon so viel eingepreist, dass ich zumindest nicht mehr short gehen würde. Auch wenn das heute gerade erst von einem dieser halbseidenen Börsen"dienste" empfohlen wurde...
Infineon (moderiert) Teebeutel_
Teebeutel_:

Gegenüber STMikro

 
14.02.22 17:38
Geht es hier ja gut runter. Bin echt froh hier die Posi im 40er Bereich abgebaut zu haben. Selbst Texas Instrument hält sich. Hängt man wohl im Strudel vom DAX.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Die Chipkrise ist nicht nur positiv...

2
15.02.22 09:22
... für Infineon:

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...4w57gDSnRcBi1-ap4


Kurzfassung, Cypress hatte viele Chips zugekauft und nun muss Infineon natürlich sehen wo sie die Dinger herbekommen, wenn es überall Engpässe gibt. Das kostet Geld [Zusätzlich zum Aufbau von eigenen Kapazitäten, Kommentar von mir].

Habe den vollständigen Artikel hinter der Bezahlschranke nicht gelesen, kann mir aber vorstellen was da drin steht.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Weitere Anmerkung von mir

2
15.02.22 09:30
Wenn sich die von mir befürchteten Überkapazitäten irgendwann einstellen, wird Infineon natürlich bei den Ex-Cypress PRodukten starkt profitieren wenn sich die Auftragsfertiger gegenseitig unterbeiten müssen....

Infineon (moderiert) Kicky
Kicky:

1chr ist ein wenig intelligenter Basher

 
15.02.22 10:19
der ständig auf die vielleicht kommende Überkapazität abhebt ohne nähere Angaben und inwieweit das Infineon betreffen könnte, der ja  keine Autochips produziert, sondern wie sie anlässlich der Eröffnung von Villach verlautbarten: Die Fabrik kann theoretisch jährlich gut 25 Millionen Elektroautos mit Leistungshalbleiter ausstatten. Die Halbleiter sollen aber auch in Rechenzentren sowie für Solar- und Windenergie-Anlagen zum Einsatz kommen. Hier werden Leistungshalbleiter gefertigt und nicht die in der Autoindustrie händeringend benötigten Mikroprozessoren.
www.tagesschau.de/wirtschaft/neue-chips-fuer-europa-101.html

www.elektronikpraxis.vogel.de/...ueberkapazitaeten-a-1077254/
"Jetzt gebaute Fabs starten Produktion in zwei bis drei Jahren.„Nach dem Ende des Chipmangels im Jahr 2023 – drohen uns dann schon ab 2024 Überkapazitäten?” fragt auch die chinesische Halbleiterzeitung Dianzi Gongcheng Zhuanji.
...Ein wichtiger Grund für solche Befürchtungen ist die Tatsache, dass sich viele Regierungen weltweit derzeit geradezu ein Wettrennen um Subventionen für die Halbleiterindustrie liefern.... Die Rating-Agentur Moody´s hatte bereits im August dieses Jahres vor potenziellen Überkapazitäten „für bestimmte Typen” von Chips gewarnt und machte dafür ebenfalls politisch motivierte Expansionspläne in der Volksrepublik China verantwortlich.
TSMC baut 28-nm-Fab in China....
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Überkapazitäten

 
15.02.22 11:05
Bisher gab es noch auf jeden Mangel eine Phase von Überkapazitäten. Erinnert mich irgendwie an die DRAM Speicher vor 20 Jahren aber mit einem gravierenden Unterschied: Die Anwendungen für Halbleiter nehmen zu und werden auch bis auf weiteres weiter zunehmen.
Bei den Leistungshalbleitern kannst du die Kapazitäten zwischen den Anwendungen Automotive und Industrie "wechseln". Bei den Sensoren und Mikroprozessoren hast du zwar dann vielleicht eine Überproduktion, die Preise sinken. Automotive dürfte hier aber deutlich weniger betroffen sein als Industrie, da die Lieferanten nicht ohne Aufwand spontan gewechselt werden können und hier Infineon stark positioniert ist.
Aber: Ich halte die Aktie lang genug um zu wissen dass bei einem generellen Einbruch des HL-Business die Infineon Aktie abgestraft wird - egal ob das Geschäft betroffen ist oder nicht.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Jo-klar

 
15.02.22 11:11
Im aktuellen Geschäftsmodell von Infineon werden (temporäre) Überkapazitäten einem wachsendem Markt gegenübergestellt..... die Überkapazitäten werden also langfristig von selbst wieder abgebaut, sprich genutzt, und wie richtig erwähnt kann zwischen verschiedenen Produkten (in Grenzen) Capa ausgetauscht werden..
Gott sei dank ist Infineon nicht mehr in einem Commodity Markt wie DRAM unterwegs, wo dann die Überkapazität in einen katastrophalen Preiskampf übergeht und erst beendet wird, wenn es Marktaustritte gibt
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

Jedenfalls...

2
15.02.22 12:39
Jedenfalls hat sich Godmode Trader mal wieder als Kontraindikator erwiesen, und deren Schreiberling der gestern die Analyse rausgegeben hat hat sich verdienter Maßen zum Horst gemacht.

Wer gestern auf deren Empfehlung short gegangen ist, der sitzt jetzt jedenfalls auf fetten Verlusten.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kicki, echt jetzt?

2
16.02.22 10:42
Du hast gelesen dass in Villach Leistungshalbleiter hergestellt werden (was stimmt, aber halt nicht annähernd vollständig, die Leistungshalbleiter kommen aus Villach 300, der neuen Halle) und schliesst daraus dass es bei ganz Infineon keine Automotive Chips gibt?

Du weisst schon dass es ein paar weitere Fabriken gibt?

Aber ich finds nett, dass Du mich als Basher bezeichnet, ein angenehmer Ausgleich gegenüber den "Experten" die mich hier seit 2009 als Infineon Puscher beschimpfen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Mister86

 
16.02.22 11:51
glaube dass Du und der Typ vom Godmode TRader nicht auf der selben Zeitscheibe seid
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Infineon und die Aufträge

 
16.02.22 12:42
Sind auf jedenfall bis Ende 2023 voll!!
Die Rudern mit Vollgas die Produktion hoch!
Über 13 Milliarden mit über 20% Marge.
Mach mir da kein Kopf  
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Infineon

 
16.02.22 15:14
hat 3.159 Mio. Umsatz in Q1 und einen Gewinn nach Steuern von 457 Mio. Macht eine Marge von 14,47%!!
Bei den direkten Wettbewerber wohl die schlechteste Marge. Nicht mit Segmentergebnis verwechseln. Mir immer noch Schleierhaft, warum man die irreführende Segmentergebnis-Marge meldet.
Andere Wettbewerber haben deutlich mehr im Endergebnis als Infineon im Segment.
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

22% Marge!

 
16.02.22 15:28

Seite: Übersicht ... 1845  1846  1848  1849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--