Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1801  1802  1804  1805  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.495 / Heute: 4.810
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) Lupin
Lupin:

Cypress

 
06.03.20 18:16
Nationale Sicherheit der USA ist in Trumps Augen nur gefährdet wenn Geld aus den USA raus fließt, wenn die Dollars wieder zurück kommen ist er bestimmt entspannter :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Jetzt erst recht nochmal nachlegen.

 
06.03.20 20:29
Dr. reinhard ploss weiß schon was man machen muss!
Infineon (moderiert) darkid
darkid:

Ich war nie ein Freund von dem Deal

 
06.03.20 20:56
Einfach nur arschteuer und quasi auf Pump gekauft. Mir wäre lieber das angesparte Geld würde in eine ordentliche Dividende fließen oder von mir aus auch in gute kleinere Investitionen (wobei die beispielsweise mit Villach eh schon gemacht wurden). Was mir extrem auf die Nerven geht ist dass sich der Ploss mehrmals hingestellt hat und eine Zuversicht verbreitet hat, als sei das eh kein Problem und bald gegessen. Er hatte doch schon (schlechte) Erfahrung mit CFIUS, er hätte es wissen müssen. Ich würde mir das nächste Mal weniger leere Versprechungen wünschen, und dafür mehr Realismus, den Aktionären einfach sagen, schaut her, es wird schwierig, es kann sein dass es nix wird, und dafür einen Plan B präsentieren, sollte es nicht klappen. Ist doch nix dabei...

Allgemein denke ich dass der Markt ab der zweiten Jahreshälfte wieder anziehen wird, bis dahin sind wir wohl auch dieses elende Virus los. Wer einen langfristigen Anlagehorizont bei IFX hat, braucht sich mMn keine Sorgen machen. Kurzfristige Kurspekulanten, die den Cash brauchen,  hats natürlich jetzt erwischt. Und eine mittelfristige Anlage sollte man ebenfalls gut abwägen.
Infineon (moderiert) setb2609
setb2609:

so :

 
06.03.20 22:09
wie hoch sind die kosten für einen fehlgeschlagenen deal - dreistelliger mio betrag ?
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

setb2609, darkid

 
07.03.20 08:51
@Setb: Denke auch etwa in diese Region, aber es wurden bestimmt asuch Versicherungen abgeschlossen. Bin relativ sicher, der Betrag würde in näher Zukunft erläutert werden, die meissten Aktionäre würden bei 9MRD Expansion wissen wollen was der Schaden beim Fehlschlag sind

@Darkid, ich danke dass das Top Management bis gestern noch geglaubt hat dass sie die Sache richtigf einschätzen, und nachdem noch keine Stellungnahme vorliegt glaube ich sogar dass die Zuversicht noch immer zumindest Teilweise besteht..... Gerechtfertigt oder nicht.

Lupin, donleut: Interessantes Argument, auch Wolfspeed war ein Juwel und blüht nun richtig auf nachdem der Deal geplatzt war. Ihr solltet aber bedenken, dass IFX über 60% Premie gezahlt hätte bei Cypress, ein zweiter Bieter - den es sicher gab und warscheilich noch gibt - hätte weniger gezahlt, sonst hätte IFX ja nicht den Zuschlag bekommen, diese Differenz müsstet ihr einkalkulieren
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Wieder eine Fehleinschätzung des Management.

 
07.03.20 12:28
Uns wird das Platzen ca. 500 Mio. kosten. Dies war die Aussage des Management bei der HV nach einer Anfrage eines Aktionärsvertreters.
Warum sollte derzeit Trumps Behörden einen Zukauf zustimmen? Die wollen Arbeitsplätze, Steuern und technisches Know How.
Sicher keine Verlagerung der Produktion nach Villach oder Dresden.
Die wurden mit unserer Kohle wieder über den Tisch gezogen. Super, läuft bei Infineon. Bezeichnend war die Ausgabe der neuen Aktien, bei dem Tiefstpunkt bei ca. 13,80 € minus Abschlag für die  Investoren. Aktienrückkauf über die Jahre für eine zweite Währung für Transaktionen, Fehlanzeige.
Traurig, würde sich eine gute amerikanische Firma nicht leisten können.
Infineon (moderiert) setb2609
setb2609:

Autoindustrie - rabenschwarz

 
07.03.20 19:30
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ndustrie-schlimmer-2008

Das ist wohl, was Infineon - neben den 500mio (das ist ja letztlich bisher ein halber jahresgewinn) - noch zusätzlich treffen wird ...

Wenn also die 500mio aus einem geplatzten Cypress Deal 50% des bisherigen Jahresgewinns darstellen - dann könnte der "Schnupfen" der Autoindustrie einen guten Teil des verbleibenden Gewinns dahinraffen ...

... dann bin ich mal auf die Anpassungen der Gewinnschätzungen gespannt und den daraus abgeleiteten Kurszielen ...

Buchwert ist bei 7€ ca. - oder ?
Infineon (moderiert) setb2609
setb2609:

... das gute ist ...

 
07.03.20 19:33
Wenn der Kurz deutlich unter 13,80€ fällt - also in Richtung von 7€ - dann könnte IFX die 500mio wieder wett machen - indem sie die 250mio ausgegebenen Aktien wieder zurückkaufen ;)

Genug Liqui hätten sie dann ja ...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Naja setb

 
07.03.20 19:45
Der Dudenhöfer in Deiner Quelle bettelt halt mal wieder für ein Hilfsprogramm und bringt sich in stellung für die Milliardenforderungen der EU gegen die deutsche Autoindustrie weil sie die Flottengrenzwerte nicht einhalten.... Würde ich jetzt nicht überbewerten.... Infineon hat ja noch die ganze weltweite eMobility Industrie hinter sich.

@Kernle, Dein Argument, dass man anstatt der KE besser in den letzten Jahren (seit Wolfspeed) Aktienrückkäufe gemacht hätte um Übernahmen zu bezahlen teile ich. Ich glaube überhaupt dass man im Mai übereilt mit der Aquisition vorgeprescht ist. Im Gegensatz zu IR, dem Verkauf der Funksparten und dem Wolfspeedversuch die ich zu 100% unterstütze, bin ich bei Cypress eher neutral
Infineon (moderiert) setb2609
setb2609:

emobility

 
07.03.20 22:17
wird nur nicht ziehen, wenn wir hier von einer (wie auch immer) induzierten wrtschaftskrise sprechen ...

... oder gerade nur dann - wenn es zu einer wirtschaftsförderung käme - die dann wie eine abwrackpräie aussähe - allerdings nur mit der option e-fahrzeug als neuwagen ...

... will ich nicht ausschliessen - aber da sind wir noch lange nicht ...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Schon klar

 
08.03.20 10:31
Eine Globale Wirtschaftkreise, die alle Absatzmärkte von IFX betrifft wäre ein Problem, aber das gilt für alle Unternehmen. Mein Punkt war, dass nur weil die deutschen Autobauer ein Problem haben, muss das nicht tödlich für IFX sein, nichtmal für die isoliert betrachtete Automotive Sparte, weil ja noch die globale eMobility stabilisierend wirkt.
So sehr mich das für IFX freuen würde wenn es ein Hilfsprogramm gäbe, aber die duetschen Autobauer haben sich ihr Schicksal durch Betrug und Fehlplanungen selbst zuzuschreiben. Ich bin gegen ein Konjunkturprogramm.

Übrigens in China und Korea stabilisieren sich die Corona Zahlen seit gestern (Neuinfektionen fallen), denke in spätestens 4 Wochen ist das Thema global erledigt.
Infineon (moderiert) Elgo
Elgo:

Heute

 
09.03.20 02:41
Wird alles den Bach runter gehen, kommen Gute Zeiten zum nachkaufen  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Jo

 
09.03.20 08:54
Order für 15,20 ist reingestellt....
Infineon (moderiert) mamajuana1968
mamajuana19.:

Ich

 
09.03.20 12:29
werde mit meinen Nachkäufen noch warten. Bei IFX kommen noch viel günstigere Einkaufskurse. Und wenn jetzt noch der Cypress-Deal platzt, sehen wir hier wahre Schnäppchenpreise.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hab meine Order ...

 
09.03.20 13:07
auf 15,578 € geändert und die wurde grade bedient....

Das ist richtig spannend.


@Mama, meinst nicht dass der geplatzte Cypress Deal Freitag und heute schon eingepreist wurde (würde jetzt m.M. nach eher positiv überraschen, wenn der den nun doch zustande kommt)
Infineon (moderiert) mamajuana1968
mamajuana19.:

Cypress Deal

 
09.03.20 13:30
Das ist schon möglich dass der geplatzte Cypress Deal schon eingepreist ist. Werde aber trotzdem mit Zukäufen noch warten und den Kurs beobachten. Die negativen Auswirkungen der Coronakrise stehen ja auch noch im Raum
Infineon (moderiert) harry74nrw
harry74nrw:

Het lebt und wie

 
10.03.20 04:07
www.n-tv.de/wirtschaft/...Deal-genehmigt-article21629964.html
Infineon (moderiert) Lupin
Lupin:

Klar wie Kloßbrühe

 
10.03.20 05:44
War ja klar. Und ich hab Cypress nur einmal für 17,50 gekauft weil alles generell den Bach runter geht kein Nachkauf getraut. Man man...  
Infineon (moderiert) donleut
donleut:

Kopf hoch!

 
10.03.20 06:53
Ich ärgere mich auch grade hart nicht mehr gekauft zu haben, aber egal :)
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Erstaunlich...

 
10.03.20 07:52
... manchmal ist ein Gerücht eben nur ein Gerücht.

Bin jetzt echt gespannt was das mit dem IFX Kurs macht.
Infineon (moderiert) ElCondor
ElCondor:

welche Auswirkung

 
10.03.20 09:35
hätte eine Übernahme auf den IFX Kurs ? Cypress mit einer MK von etwa 7 Mia, das wird nicht aus der Portokasse bezahlt.Eventuell KE ?
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Infineon (moderiert) darkid
darkid:

erwarte mir nach 100% Fixierung

 
10.03.20 09:51
ein Statement von Ploss, was Details zur Finanzierung betrifft, eine genaue Einschätzung wie die Auswirkungen direkt nach der Übernahme auf den Kurs sind, wird dir aber wohl niemand geben können. Fest steht dass die Langfristaussichten dadurch massiv verbessert worden sind, ich würde sogar sagen exzellent sind (sehe im Moment keine bessere/billigere Option für eine profitable Langfristanlage). Meine persönliche Meinung: Wer jetzt in der Corona Phase nicht in Infineon reinbuttert, der wird sich ärgern. Es ist angerichtet...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Nett formuliert

 
10.03.20 09:52
https://www.ariva.de/news/...uer-cypress-deal-bringt-infineon-8240600

"Langfristig wirke die Transaktion positiv, auch wenn sie gegenwärtig nicht bei jedem auf Gegenliebe stoße"

Infineon (moderiert) Mangatur
Mangatur:

Mein Kurs-Tipp für die nächsten Tage

 
10.03.20 09:56
Laufen in Richtung 20 mit kleinen Schweankungen und wenn Chinesen
auch Ihr Go geben, dann Richtung 25 bis spät. Sommer.
Meine Einschätzung, Ceo ist zukunftgerichtet und weiß dass
ohne solche Zukäufe es schwer wird langfristig zu bestehen.
Meine Meinung
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Mangatur

 
10.03.20 10:02
Das ist auch mein Best Case Szenario

Aber Corona und eine Rezession(sangst) müsste noch berücksichtigt werden (deswegen stehen wir ja grade so tief)

Seite: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--