Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1649  1650  1652  1653  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.354 / Heute: 4.669
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Wie auch immer

 
12.11.13 14:34
EK ist wieder erreicht, jetzt sollte es zumindest stabil bleiben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) fxxx
fxxx:

Das hat BASF vorgemacht ...

 
12.11.13 15:04

... und ist nichts anderes, als die Politik, hier Koalitionsverhandlungen, aufzuschrecken.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

IFX heute top Dax Looser

 
12.11.13 15:37
und auf 3 Börsentage gesehen King of Vola, sowohl hop wie Plopp heute.

Wird interessant wo der tatsächliche Boden sich bilden wird.
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

-6%

 
12.11.13 15:44
Herrlich, man möchte meinen dass die Quartalszahlen von IFX katastrophal ausgefallen sind. Dabei ist nur der Ausblick fürs nächste Quartal mäßig, nicht mal negativ.
Infineon (moderiert) Korrekt2
Korrekt2:

Aussagen

 
12.11.13 16:01
Schuld ist wohl das Interview von Herrn Ploss Tags zuvor.
Die Anleger haben schon etwas mehr erwartet und ein Analyst erwähnte Heute,
dass mit einem Kurs von 7 Euro schon die Kursentwicklung des
kommenden Jahres vorweg genommen wurde.


Um aus einem Klassiker zu formulierer:

"The same procedure as every year!"
Infineon (moderiert) vitello
vitello:

Verrückte Börsenwelt

 
12.11.13 16:02

Coba mit Minigewinn ab durch die Decke und Infineon mit im Grunde guten Zahlen versinkt im Erdboden.

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Die Luft ist raus.

7
12.11.13 16:10

Phantasie gibt nichts mehr her. Ein Unternehmen wurde mit der Umstrukturierung langweilig wie Linde oder Henkel blos die verdienen mehr. Der Verkauf von WLS ist ein Fehler gewesen. Die Wachstumsraten mäßig, Gewinne spärlich, 300mm Fertigung mit hohen Kosten und absehbarer Zeit kein Nutzen. Auch das Management ist nicht in der Lage Visionen und Strategien zu entwickeln um in naher Zukunft Wachstumsmärkte zu erschließen. 2Mrd. finden keine vernünftige Verwendung, Qimondaprozess schwellt weiter, Aktienrückkauf auf Eis, Dividende vernachlässigbar. Es gibt derzeit keinen Grund dies Aktie zu haben. Beim Dax von über 9000 stehen wir bei 6,80. Wo stehen wir wenn der Dax auf 8000 konsolidiert?

Einzige Lichtblick, auf absehbarer Zeit ist mit einer Insolvenz nicht zu rechnen.

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Kernle

 
12.11.13 16:46
die Luft an sich für Kurse oberhalb von 8,-€ war/ist aus meiner Sicht schon länger raus, MEINE persönliche Meinung!
Mein Neueinstieg hier heute ist darauf ausgerichtet, in kurzer Zeit um die 8-10% VOR Steuer rauszukitzeln.
Freue mich, wenns klappen sollte.
Infineon (moderiert) fxxx
fxxx:

Wie heißt das Sprichwort ...

 
12.11.13 16:55

... Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Eure Stimmung ändert sich wieder, wetten?

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Was mich betrifft, fxxx

 
12.11.13 17:02
so bin ich ja heute seit langem erst wieder dabei, also relativ entspannt, weder das eine noch das andere, was Du ansprichst!
Ich warte einfach ab, wie es sich entwickelt und dann freu ich mich, sofern meine persönlichen Ziele erreicht werden oder ich ärger mich etwas, dass ich vielleicht zu früh rein bin.
Infineon (moderiert) vitello
vitello:

@BiJi

 
12.11.13 17:08

auf welchen Zeitraum planst du investiert zu sein?

Bin heute auch hier eingestiegen, denn Übetreibungen sollte man nutzen. Ich hoffe nur nicht, dass mich das wieder mal zu lange bindet ;) 

 

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Hi vitello

 
12.11.13 17:21
habe keinen festen Zeitplan, der Kurs ist das Ziel, um es mal so zu formulieren, also Kurse um die 7,60€ und ich bin zufrieden.
Momentan gehts leider in die andere Richtung und sollte es weiter fallen, dann bin ich liquide genug, um nachzukaufen.
Dann verändert sich auch mein Kursziel nach unten!
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

@Kernle

4
12.11.13 17:23
sehr schöner Vergleich mit Henkel. Die Außendarstellung vom VV ist wirklich suboptimal.
Man hört bei ihm immer den Ingenieur heraus und weniger den Visionär (furchtbare Aussage mit den 5MRD erst in 2016).  Es gelingt ihm einfach nicht, die Zuhörer zu begeistern und davon zu überzeugen, dass nur mit Infineon die Automatisierung der Welt funktioniert. In dem einen Jahr, in dem er das Unternehmen lenkt, ist mir seine Handschrift noch nicht aufgefallen. Als Investor gesprochen gehe ich dennoch davon aus, das sich der Kurs zukünftig positiv entwickeln wird, da sich der Bedarf an Halbleitern weiterhin erhöhen wird. Ich habe heute nochmal etwas nachgelegt, da ich den derzeitigen Kurs für eher unterbewertet halte. Wenn die konservativen Ziele eintreten, dann haben wir Ende des GJ 14 ein Ergebnis von ca. 550 Mio, d.h. 50 cent/ Aktie. zuzüglich des Cashs von ca. 20 cent bedeutet das 70 cent je Aktie. Bei einem Kurs von 7€ heißt das ein 2014 KGV von 10. Sehr wenig für den Upturn. Das Damoklesschwert heißt jedoch wie immer die Weltwirtschaft.  Infineon hängt extrem an der Konjunktur. Wenn es runter gehen sollte (erwarten derzeit ja die wenigsten) dann erwarte ich jedoch vom Chef, dass er mit den 2MRD auf Einkaufstour geht. Falls es hoch geht, dann erwarte ich eine perfekt ausgelastete und hocheffiziente 300mm Fertigung. Also ist alles bestens. :-)

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

PS: Mir ist aufgefallen, dass sie letztes Jahr extrem wenig Steuern zahlen mussten. (23 Mio im gesamten Geschäftsjahr). Mit den Verlustvorträgen scheint es also zu funktionieren.  
Infineon (moderiert) vitello
vitello:

mit 7,30

 
12.11.13 17:23
wär ich auch schon zufrieden. Naja, schaun wir mal wie das Spiel morgen weitergespielt wird. 
Infineon (moderiert) weltumradler
weltumradler:

post 41246....verfallstage?!........

 
12.11.13 18:12
meiner Meinung nach immer der 3. freitag im letzten monat eines jeden quartals....,
also dieses jahr der 20.12.2013.

auch HEXENSABBAT genannt.

de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)

gruß weltumradler

Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Muss schon sagen,

 
12.11.13 18:18

 was der Ploss so bei den letzten beiden TKs abgeliefert hat ist eines CEOs eines Dax- Unternehmens nicht würdig. Hoffentlich wird der Aufsichtsrat hier mal tätig und schickt ihn auf ein passendes Seminar. Die beiden letzten Quartalsberichte waren ausgezeichnet und dem Iginör ist es trotzdem gelungen den Aktienkurs zu versammeln. Da muss im Sinne der Aktionäre was passieren. 

Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Zu versemmeln

 
12.11.13 18:19
Infineon (moderiert) Wählscheibe
Wählscheibe:

Ploss gehört in meinen Augen gefeuert, achtkantig!

 
12.11.13 18:26
Infineon (moderiert) bayern88
bayern88:

vitello

 
12.11.13 18:29
Die Commerzbank hat mit 77 Mio. Q3-Gewinn mehr als die Deutsche Bank generiert! Hier sind große Umstrukturierungen im Privatkundengeschäft im Gange. Die Börse hat immer Recht! Nicht die Ergebnisse sind für den Kursverlauf verantwortlich, sondern die Erwartungen der Marktteilnehmern. Wenn Du mit obiger Aussage in Infineon investierst, ist das ähnlich wie Lotto spielen. Infineon hat die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Dazu hat der Vorstandsvorsitzende gestern selbst beigetragen! Die beiden Kursentwicklungen von Coba und Infineon sind deshalb konsequent. Allerdings erwarte ich auch, das sich der Kurs in kürze wieder nachhaltig über der 7 € bewegt.  
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

weltumradler

 
12.11.13 18:42
Du hast Recht, was den GROßEN Verfallstag, auch richtigerweise als "Hexensabbat" benannt, betriofft!
Darüber hinaus gibt es die KLEINEN Verfallstage, jeden 3. Freitag im Monat!
Infineon (moderiert) vitello
vitello:

@bayern

 
12.11.13 19:55

"Die Commerzbank hat mit 77 Mio. Q3-Gewinn mehr als die Deutsche Bank generiert!"

das ist so zwar korrekt, aber denk an die "Rücklagen", die die DB bilden musste ...die gegengerechnet schaut das Bild schon ein wenig anders aus ;)

Aber letztlich ist Börse immer ein Stück weit wie Lottospielen ...nur nicht für die, die manches eben ein bisschen eher wissen als andere. Bei Infineon bekenne ich mich aber auch tatsächlich zum Glücksspiel ;)

Infineon (moderiert) Trendseller
Trendseller:

So viele Aktien wie heute

 
12.11.13 20:48
wurden letzmalig in 06/12 gehandelt.

Fast 1.5 Jahre her :-)

Wo Verkäufer ist auch ein Käufer.

Die Frage ist nur: Irren sich die Käufer oder nicht :-)
Infineon (moderiert) fxxx
fxxx:

Jandaya meldet vor 9 Minuten:

 
13.11.13 08:37

Goldman Sachs senkt Kursziel für Infineon von €10 auf €9,60. Buy.

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Infineon muss nacharbeiten

 
13.11.13 08:41
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

 
13.11.13 08:45
ja, guter Artikel, hatte gehofft jemand stellt ihr rein!

Ich denke "Vom PRodukt zum System" ist noch nicht ganz angekommen, weder in der Firma noch bei den Analysten oder in der Presse. Ploss sollte hier besser sagen was er will und endlich die noetigen Organisationsstrukturen in den Divisionen schaffen, damit die Entwickler auch so organisert sind.

Beim Rest ist schlichtweg warten angesagt, bit der richtige nachfragetrend die 300mm voll macht. Falls das auf absehbare Zeit nicht passiert muss man wohl doch aeltere PRodukte auf 300mm umstellen, war zwar so nie geplant, aber was hilfts wenn alle Fertigungen voll sind ausser der die wirklich billig fertigt?

Seite: Übersicht ... 1649  1650  1652  1653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--