Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1620  1621  1623  1624  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.545 / Heute: 4.860
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Achja

 
23.07.13 15:03
Und wie jede dividende muss sowas natuerlich auch auf der hv beschlossen werden. Selbst wenns vorher schon was seitens des managements gibt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Der Aktionär

 
23.07.13 15:31

Die Aktie des Chip-Herstellers Infineon ist über einen zähen Widerstand gesprungen und hat aus charttechnischer Sicht ein klares Kaufsignal generiert. Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Ausbruch nachhaltig ist. Rückenwind kommt unterdessen aus den USA. Zudem dürfte es am Abend noch einmal spannend werden.
[Quelle: Aktionär]

Warum dürfte es heute Abend nochmal spannend werden? Was ist da?

Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Apple

 
23.07.13 15:42
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

1,8Mrd. Nettocash,

4
23.07.13 16:05
Rückstellungen sind hier bereits abgezogen. Netto Cash ist netto Cash. Auch wenn sich hier einige schwer tun. Ich erwarte sogar von Qimonnda Rückzahlungen aus der Insomasse. Die Erlöse aus den Verkäufen, sollen angeblich nicht so schlecht gelaufen zu sein. Sollte auf der HV eine Sonderdividende von  0,38€ und eine Regeldividende von 0,12€ beschlossen werde, hätten wir 0,50€ Ausschüttung. Bei einem Aktenkurs von 10€ wären dies stolze 5% Rendiete, das bekommt man auf keiner Bank! Nur mal so nebenbei.
Infineon (moderiert) twinson_999
twinson_999:

Auch wenn Apple nichts mit ifx am Hut hat

 
23.07.13 22:35

 Gibt es dennoch immer wieder den ein oder anderen der beide Werte miteinander verbindet.  Eps und Umsatz besser wie erwartet, Ausblick eher am unteren Ende der Erwartungen. Mal sehen wie es morgen weiter geht, ifx war heute zwar nicht auf Tageshoch geschlossen aber in Vergleich zum Dax sehr gut. 

Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

Gerichtsverfahren

 
24.07.13 11:32

@Kernle

Denkst du wirklich, dass IFX bei der Gerichtsverhandlung gut aussteigen wird? Bis jetzt wurden ja soweit ich weiss 330Mio zurückgestellt.

Würd mich sehr darüber freuen aber ob IFX wirklich positiv aus der Sache herauskommt bezweifle ich

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich glaube

 
24.07.13 11:47
Was Kernle meinte: die Rueckstellungen sind bereits aus dem netto Cash herausgerechnet. Und obendrein ist ja Infineon nicht nur Beklagter vom Qimonda IV  sondern auch Glaeubiger und sogar 72% Eigentuemer der insolventen Qimonda. Das heisst, von jeder Zahlung die Infineon leisten muss, geht ja schon wieder ein Teil uber die Glaubigerausschuettung zurueck an Infineon.
Das Netto Cash ist daher schonmal mindestens 1,8MRD, solange Qimonda kein groesserer Betrag als dir Ruckstellungen zugesprochen wird. Und zusaetlich kommt noch die Insolvenzquote obendrauf.


Ich waer sogar mal interessiert wenn mir jemand vorrechnet was Infineon zurueck bekaeme, falls Jaffe sich mit den vollen 3MRD durchsetzt. Quasi als Worst case..... Ich bezweifle dass die Insolvensschuld so hoch ist, das heisst hier profitert dann Infineon sogar als Aktieninhaber mit 72% ...


aber das ist nur zahlenspielerei
Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

chr1

 
24.07.13 12:33

Danke für die Antwort wobei das ist mir etwas zu hoch !!? Warum würde IFX was verdienen wenn doch die Tochter insolvend ist?? 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

verdienen

2
24.07.13 12:45
ist nicht der richtige ausdruck.

Infineon verliert in jedem fall geld, wenn der Insolvenzverwalter einen Teil seiner Forderung druchsetzt. aber der Insolvenzverwalter treibt das Geld ja nicht fuer sich ein, sondern fuer die Glaubiger der Qimonda AG, und da ist Infineon halt auch einer. Demanch wird jeder Euro den Infineon bazahlt und der an die Glaubiger ausgezahlt wird auch zum Teil wieder an Infineon zurueckfliessen....

Und sollten die Zahlungen von Infineon sogar die Schulden von Qimonda uerbersteigen, bekommen die Eigentuemer natuerlich geld, und 72% der Aktien von Qimonda gehoeren nunmal Infineon.

letzteres halte ich aber fuer sehr unwarscheinlich.


Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

1chr

 
24.07.13 12:54

Danke für die Antwort

mfg

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Sogar

2
24.07.13 14:03
1chr hat richtig geantwortet. Ich gehe davon aus, meine persönliche Meinung, dass die Rückstellung von den 340 Mio. futsch ist. Die Anwälte werden diesen Betrag aufvespern. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass wesentlich mehr an Qimonda gezahlt werden muss. Ich habe meine eigene Theorie: die Insolvenzmasse ist so gut, dass Jaffe sich an einem Rechtfall zusätzlich bereichern will. Das Honorar ist abhängig vom Streitfall, deshalb mal auf 3,4Mrd. erhöhen. Die Rechnung zahlt Qimonda aus der Insomasse. Da wären wir nahe am Amtsmissbrauch.  
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Meinte sigan

 
24.07.13 14:04
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

1chr

 
24.07.13 14:06
Wollte dir ein gut analysiert geben, aber mein IPhone gibt nur witzig raus, Sorry.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

3
24.07.13 14:17
Deine these zum IV ist nicht abwaegig.... Ich hoere von einigen ehemaligen qimonda leuten dass er mit einem riesen stab von anwaelten bei qimonda rumhockt und geld verbrennt....

Natuerlich alles nur geruechte und unbelegt, aber wenn man es von einigen leuten hoert statt von einer person, ist das schon bedenklich....

Ich habe nichts produktives von ihm gehoert ausser dass er die patente in eine US firma ausgelagert hat, und die hallen und machinen in dresden an infineon verkauft hat. Und natuerlich die klage.

Ich weiss aber auch dass die ehem mitarbeiter (auch glaeubiger wegen der abfindung) immer mal wieder geld bekommen
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Irgendjemand verschleppt auch die Verhandlung

 
24.07.13 14:28

die letzten Informationen über den neuen Gerichtstermin zu dem die Parteien aufgefordert wurden nachvollziehbare Belegführung vorzuweisen, waren "Sommer 2013". Nach meinen Informationen aus der letzten Woche ist derzeit kein neuer Termin anberaumt.

Wobei ich glaube, das bei einem Ifx ungünstigen Richterspruch sich das Verfahren über mindestens weiter 5 Jahre hinziehen wird und bis zu einem Vergleich keine Kursrelevanz gegeben ist. Wenn überhaubt noch eine da ist. Die Analysten von ML haben ja schon dadurch die Sprengkraft rausgenommen, das sie die aktuelle Rückstellung als angemessen betrachten.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ja

 
24.07.13 14:39
Schroeter und asam sind beide eher konservative CFOs. Ich denke auch die rueckstellungen sind eher ein bischen zu hoch als zu niedrig.

Trotzdem aergern mich die 300 mill. Der damalige CFO, fischl, hatte in der HV nach der qimondapleite noch explizit geantwortet:nein ( auf die frage ob da noch was an zahlungen kommt). Das fand ich schon sehr frech.

Und es handelt sich ja um einen knappen jahres EBIT...... Das ist schon viel
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Kanzlei Jaffe

 
24.07.13 14:51

was der so alles am laufen hat!  Das älteste Verfahren ist aus 2001. Und ich kann mir nicht vorstellen, das er alle gewinnt. Da machst wohl eher die Masse:

www.jaffe-rae.de/index.php/verfahren/

 

Infineon (moderiert) Panda123
Panda123:

jandaya.de

 
25.07.13 16:17
Infineon hat den Patent-Rechtsstreit gegen Qimonda gewonnen

16:09 - Echtzeitnachricht


Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

War wohl eine Ente :-(

 
25.07.13 17:05
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

ist schon komisch und das

 
25.07.13 17:07
ohne weiteren erklärungen- sehr komisch.
siehe, man kann ja den korrekten link angeben.
www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/Infineon
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Glaubt mal nicht, das hier das Insolvenzverfahren

 
25.07.13 17:20

gemeint ist....wenn überhaupt, geht es hier um ein Patent und nicht um die Insolvensmasse von Qimonda.

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

steht ja da, patentstreit.

 
25.07.13 17:26
trotzdem scheint diese nachricht dem anstieg geschuldet zu sein.
eine zeile und nichts weiter, putzig.  
Infineon (moderiert) AlexK30
AlexK30:

Sonst wäre der Kurs jetzt ganz woanders...

 
25.07.13 17:32
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

jandaya.de

 
25.07.13 17:36

ransquawk.com/headlines/...ministrator-over-patents-25-07-2013

The page you were looking for doesn't exist.

You may have mistyped the address or the page may have moved.

Infineon (moderiert) twinson_999
twinson_999:

Bei mir geht der link

 
25.07.13 18:00

 Hier der kopierte Text

 



Infineon (IFX GY) wins suit against Qimonda administrator over patents

Reaction details:
- In an immediate reaction Co. shares have seen a 2.50% move higher from EUR 7.17 to EUR 7.35.

Print 14:07 - DAX - Source: Newswires

Seite: Übersicht ... 1620  1621  1623  1624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--