Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1244  1245  1247  1248  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.445.582 / Heute: 4.897
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Kursverlauf

2
19.08.11 21:20

Der war ja, entgegen allen Unkenrufen, mal ganz erfreulich heute.

Bin mal gespannt, ob uns "Georg das kleine Nachtgespenst" noch seine Aufwartung macht.   ;o)   lol

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon (moderiert) Carito
Carito:

news

 
19.08.11 21:55
was aht Q-sells mit diesem wert zu tun
spinnen jetzt die analysten oder Ariva?
da ist doch etwas wirr!
Infineon (moderiert) Carito
Carito:

falsch

 
19.08.11 21:59
DOW hat fast das doppelte an punkten
ist deutschland staatsbankrott
wo brummt die wirtschaft
wahrscheinlich doch in amiland
uns wird nur vorgegaukelt das es in old germany brummt
amis werden die harzler noch draufrechnen
und dann sind die deutschen zahlen genauso schlimm
naja
deutsche sind wie eine Herde
wenn die OBRIGKEIT  ETWAS ZU SAGEN HAT DANN ANTWORTEN ALLE MIT JA AMEN
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Carito

 
19.08.11 22:13

Du sollst doch deine Medikamente nehmen!

Infineon (moderiert) Carito
Carito:

danke noch einige hier

 
19.08.11 22:16
aber du bist nicht investiert
bist ein Trittbrettfahrer der sich etwas Respekt schaffen will weil du ein verlierer in dieser Gesellschaft bist
habe ich recht?
habe deine Threads alle lesen!
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Carito

 
19.08.11 22:29

Nicht alle: gucks du 30358

Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Carito

 
19.08.11 22:38
Infineon (moderiert) philipo
philipo:

dax steuert auf schwarzen august zu

 
19.08.11 23:26
sehr interessanter artikel bei google news.
wer seit 1999 in aktien investiert ist hat bis zum heutigem tag kein cent incl. dividenden verdient, da der dax den stand von 1999 eingenommen hat.
Infineon (moderiert) philipo
philipo:

ernüchterung

 
20.08.11 00:20
ist bei uns investierten eingetroffen so kann man das wohl nennen und die konjunktur abkühlung (delle oder rezession)? ist schneller gekommen als wir das noch vor ein paar wochen für möglich gehalten hätten.
ifx wird sich erholen aber nicht bei 8 und schon gar nicht bei zwei stelligen kursen, nicht im diesem jahr und erst recht nicht 2012.
diese annahme sagt mir mein bauchgefühl oder nennen wir es intuition.
natürlich hoffe ich was ganz anderes als meine prophezeiung.

bitte nicht so ernst nehmen, bin doch unterbelichtet.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Carito

 
20.08.11 02:37
Der neue COO von Qcells war frueher auch mal COO von infineon. Deswegen erscheint die Q cells meldung auch hier. Haettest du sie gelesen wuesstest du das.

Deine postings 31128 und 31130 kommen mit aber schon seltsam verdreht vor. Ausserdem finde ich nicht dass es interessant ist ob jemand der hier postet auch investiert ist. Das ist kein pennystocks thread, wo sich die poster rechtfertigen muessen ob sie ihr geld long oder short oder garnicht inversiert haben.
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Mir fällt immer wieder auf,

2
20.08.11 02:55

das man sich darüber aufregt das der Dax gegenüber dem Dow so stark fällt.

Das hat ganz einfach damit zu tun, das unsere Wirtschaft besser gelaufen ist als die der USA.

Da man nun Angst hat das die Wirtschaft in den USA oder sogar Weltweit weiter einbricht und Deutschland dadurch auch betroffen wäre, zieht man sich aus Aktien zurück.

Das ist ganz normal, man passt sich einfach an.

Auch Infineon gehört dazu, wie jeder andere Wert auch.

Stellt man irgendwann fest, das alles nicht so schlimm ist, werden sich die Werte auch erholen aber das wird nicht so schnell gehen wie sich mache das erhoffen.

Ich kann ja verstehen das Ihr durch Euer eigenes Handeln versauert seid aber lasst mich mit Euren Angriffen in Ruhe, dazu zählt besonders euer Obermacher 1chr.

Ich habe ursprünglich nur auf das Doppeltop in Verbindung mit der Eurokrise hingewiesen, das kann jeder der sich mit Börse ernsthaft befasst im Internet nachlesen was das für Folgen haben kann, daraus allein konnte sich ein Kursrückgang für Infineon bis 5,30€ ergeben, was auch schon zum zweiten mal geschehen ist.

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster, in dem ich behaupte, das bei unterschreiten des Schlusskurses von 5,45€ am 8.8.2011 geschehen, die Aktie noch weiter fallen wird.

Ausserdem kann ich nicht abstreiten das ich mich daran ergötze wenn der Kurs fällt.

Gruss Georg

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Goerg

3
20.08.11 07:24
Du ezaehlst uns wir waeren stur, versauert, und muessten erst ein paar mal auf die schnautze fliegen bevor wir lernen, und nun jammerst du, wir wuerden dich angreifen? Mach nur weiter so.
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Georg das kleine Nachtgespenst

2
20.08.11 08:15

Da war es wieder, habs doch geahnt....

Es hat sich aber eine traurige Bühne für seine Selbstdarstellung ausgesucht. ^ ^

Infineon (moderiert) Der mit dem Dax tanz
Der mit dem D.:

Aus der Ostseezeitung

 
20.08.11 10:56
Nicht genug für jedermanns Gier


Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berech- nen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.“ Dieses Zitat geht nicht etwa auf einen Physik-Nobelpreisträ- ger, einen Nasa-Astronauten oder naturwissen- schaftlich begabten Finanz-Guru zurück. Es ist über 300 Jahre alt und stammt vom englischen Naturforscher Isaac Newton, der das Gravita- tionsgesetz formulierte.
Schon damals kreiste nicht immer – wie es sich für eine gesunde Ökonomie gehört – die Börse um die Realwirtschaft wie die Erde um die Sonne, sondern die Realwirtschaft um die Bör- se. Verheerende Finanzcrashs im Zuge der Tul- pen-Manie 1637 oder im Jahr 1700 der Zusam- menbruch der schottischen Darién-Gesell- schaft, die von einer Kolonie in Panama schwelgte, fuhren schon Newton in die Glieder.
Was wirklich hinter dem panikartigen Börsenbeben steckt.
Von Jens Burmeister
Was in Europa damals nur alle paar Jahrzehn- te einschlug, müsste Newton heute wie ein Trommelfeuer vorkommen. Die Börse ist im Zeit- alter des billigen Geldes zu einem Schlachtfeld für Spekulanten und Zocker verkommen. In im- mer kürzeren Abständen bricht Panik aus, be- ben die Finanzmärkte und zittern die Anleger. Die Börse – ein Spiegelbild der wirtschaftlichen Entwicklung? Vergessen Sie’s! Daher greift es zu kurz, die Achterbahnfahrt der Aktienkurse
ANSICHTSSACHE
auf Dollarschwäche oder Staatsschulden-Krise zu reduzieren. Weltweit werden heute Anlei- hen, Derivate, Aktien oder Rohstoffe im Wert von 600 Billionen Dollar gehandelt. Die gesam- te Menschheit erarbeitet aber nur ein Bruttoin- landsprodukt von 60 Billionen Dollar im Jahr.
Befeuert wird dieser Wahn durch den Hoch- frequenz-Handel, bei dem Finanzpapiere in Se- kundenbruchteilen gedealt werden. Die Zocker verdienen fast immer – ob an steigenden oder fallenden Kursen. In den USA gehen bereits 60 Prozent aller Aktiengeschäfte auf den ultra- schnellen Handel zurück, in Deutschland 40 Prozent. In diesem Computer-Krieg mutie- ren Kleinaktionäre zu Kanonenfutter.
Es droht eine Welt, vor der schon das Genie Newton kapitulierte und Mahatma Gandhi warn- te: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürf- nisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Hi Georg47

8
20.08.11 15:30

ich bin jemand, der allen Meinungen und Prognosen eine gewisse Berechtigung einräumt. Warnende Stimmen werden ebenso von mir wahrgenommen wie optimistische. Meine 12 jährige Börsenerfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass  das Eintreffen einer Gegebenheit irgendwo dazwischen statt findet. Sellten mit einer Vernichtung der Börsenwerte auf ewige Zeiten, genau so wenig ein immer steigender Wert und somit Reichtum ins Unendliche. Nach einer völligen Panik und Untergangsstimmung kam immer eine Erhohlung in unterschiedlicher Höhe und nur wenige Wochen/Monate später war der Weltuntergang vergessen. Umgekehrt im Jahr 2000, eine von der Euphorie getriebene Börse bei der die Kurse ins Unendliche gesehen wurden. Es gibt immer Leute die in eine andere Richtung warnen oder vorhersagen, die Trefferquote liegt bei 50 %.

Ich habe für mich 2 Dinge an der Börse  gelernt. 1) weder eine Panik noch ein Hype können mich beeindrucken. Es findet immer eine Gegenbewegung statt. Die Kunst ist natürlich den Zeitpunkt zu bestimmen. 2) ich schaue nur noch auf fundamentale Daten einer Firma. Alle Firmen, die vernünftig bewertet wurden/sind haben sich nach einem Crash erhohlt bzw. haben während einer Erhohlung noch besser performt. Dabei halte ich noch Firmen mit einem KGV von 15 mit entsprechendem Wachstum für gesund.

Derzeit bewegen wir uns bei einigen Werten mit einem KGV von unter 10. Selbstverständlich kann sich die Gewinnentwicklung abschwächen und somit den KGV wieder anheben. 

Bei IFX werde ich noch nicht verkaufen, weil hier die Gefahr besteht 1.) dem Kurs hinterher zu laufen, 2.) ich noch fett im Plus bin, weil ich noch nicht bei Dellen verkauft habe 3.) fundamental ein Perle zu verlieren. Nach meiner Einschätzung nach befinden wir uns in den Jahren 11/12 auf einer Zwischenstufe, von der Insolvenz in ein sehr gesundes und profitables Unternehmen gekommen und ab ca. 2013 die Entwicklungsstufe auf die 300mm Fertigung, die hohe Margen gepaart mit zukunfsträchtigen Produkten für neuen Schub sorgen wird.

Wir können uns gerne in 1 oder 2 Jahren nochmals unterhalten. Beides ist möglich und deshalb ist Börse so spannend.

Bei Deinem Schlussatz, dass Du Dich über fallende Kurse freuen würdest, kann es nur darum handeln, dass Du wieder einsteigen willst. Sollte dies so gemeint sein, dass Du Dich über Verluste bei anderen freust, dann habe ich einen anderen Georg47 als alten Weggefärten in Erinnerung oder es schreibt eine andere Person unter deinem Nicknamen.

Viele Grüße Kernle

 

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

sorry, muss natürlich heißen

 
20.08.11 19:17

von einer DROHENDEN Insolvenz...

Kernle

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

@Kernle, natürlich sollte mein Schlusssatz

 
21.08.11 01:40

deinem ersten Gedanken gerecht werden, böswillige Feinde sollen ihn aber wie deinen Zweiten verstehen.

Gruss Georg

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

@1chr, du bist hier der Verfasser

 
21.08.11 02:07

geh mit einem guten Beispiel voran und höre auf mit deinen Drohgebärden und sonstigem, sag es auch deinen Anhängern und Georg ist auch wieder friedlich.

So einfach könnte es sein.

Gruss Georg

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ich glaube

5
21.08.11 02:58
Du ueberschaetzt meine rolle hier etwas.....

Ich bin nicht der chef hier, oder wie du es gerne siehst: ein anfuehrer eines mobs von naiven infineonglaeubigen, sondern ein user wie alle anderen, und mein wissensvorsprung ist derzeit 0 (wie es infineon geht haben andere hier inzwischen genausogut verstanden, und was die maerkte draus machen weiss ich genausowenig wie z.b. Du) ich kann nur fuer mich sprechen. Ich werde nicht "anordnen" dich in ruhe zu lassen, das muss du durch die integrationsfaehigkeit deiner posts schon selber schaffen.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

2
21.08.11 06:16
1chr hat zwar angemahnt die "Angelegenheit" Georg47 auf sich beruhen zu lassen, doch seine Provokationen gehen einfach unter die Haut.
Georg47 war vor langer Zeit ein von uns sehr geachteter User...egal ob investiert oder auch nicht..., seine Postings waren stets lesenswert. Doch so nach und nach driften seine Inhalte ab. Dieser Satz am Ende seines Posting #31136 ist unmißverständlich für einen gestörten Charakter, eine Psychose >>>>>>>>>>Ausserdem kann ich nicht abstreiten, dass ich mich daran ergötze wenn der Kurs fällt.<<<<<<<<<Das ist krank und unmißverständlich. Tut mir leid Georg47, du solltes dizqualifiziert werden, soll heißen gesperrt werden. Wer sich am Schaden anderer ergötzt verstößt gegen die Gesellschaftsordnung.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

...Huih .... Huih....

 
21.08.11 09:58
Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Ananas

4
21.08.11 11:55
wer sagt denn, dass nur steigende Kurse gute Kurse sind, an denen man sich "ergötzen" darf?

Ich kann diese amateurhafte, jammerlappige Argumentation nicht mehr hören. "Es fällt schon wieder", "wieder Abwärts", "wie tief gehts wohl noch", "wann steigts wieder", "...". Endlos.

Long positioniert sind die Guten, short die Bösen.
So ein engstirniger Quatsch.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Kurse steigen oder fallen und was man gut oder schlecht findet. Das ist einzig eine Frage meiner Positionierung im Marktgeschehen. Wichtig ist doch nur, dass sich überhaupt was bewegt, wohin ist piepegal.
Wenn Georg Gefallen daran hat, dass die Kurse fallen, sei ihm das doch zugestanden, wahrscheinlich ist er short. Und?

Jemandem deshalb einen gestörten, kranken Charakter und gar eine Psychose nachzusagen, zeugt m.E. von einer jämmerlichen Ahnungsloigkeit ...

Sowas gehört nicht hier ins Brett.

Ich hab noch nie auf "melden" geklickt, aber in dem Fall bin ich echt nahe dran.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@PEKA

4
21.08.11 12:40

es geht Ananas nicht darum ob man Gewinne macht bei fallenden Kursen und sich somit darüber freut sondern es geht Ihm darum, dass sich jemand am Schaden und Verluste anderer ²ergötzt". Und das wäre unterste Schublade. Georg muss zugeben, dass sein Posting so einen Schluss zulassen kann.

Bleib locker, Grüße Kernle

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Tja ich sehe das etwas differenzierter PEKA62

5
21.08.11 12:42
Ich muss das ja wohl nicht betonen das ich hier noch nie gejammert habe, auch im Zusammenhang mit meinen Posting #31145 nicht.  Georgs47 abfälliges Satz hat weder etwas mir "long" noch "short" zu tun, somit auch nichts mit "Guten" und "Bösen" , dass ist von dir so hineininterpretiert.
Es spielt sehrwohl eine sehr grosse Rolle, wenn man nicht nur von "hier" bis zur Tür denkt, ob Kurse fallen oder steigen. Sollte man natürlich egoistisch sein und nur an seine bescheidene Posítion denken und hoffen das man sehr billig in einen Wert rein kommt, dann mag das piepegal sein.
Das dir es egal ist wohin sich der Markt bewegt, egal ist, hauptsache er bewegt sich...diese Ansicht ist mir sehr obskur. Das sich der Markt hoffentlich nach oben bewegt ist wohl der selbstverständliche Wunsch eine jedem normaldenkenden. Eine Bewegung nach unten, zumindestens auf langer Sicht, bürgt ungeahnte Risiken für die Volkswirtschaft insgesamt. Für Zocker die auf fallende Kurse setzen weniger, im Gegenteil.
Wenn man sich nun an fallenden Kursen ergötzt, ergötzt man sich auch an den Verlust von Kapital der Anleger und stellt seine Absichten vor diesem  Verlust. Das sind egoistische und niedrige Beweggründe, so kann man zwar denken aber man muss das nicht noch ans "Brett" schlagen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung hinsichtlich Georg47, und du kannst mein Posting ruhig melden, dein Hinweis ...das du nahe dran bist....interessiert mich nicht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) Funker
Funker:

@Peka

3
21.08.11 15:06

Grundsätzlich hast du recht. Allerdings muss ich da jetzt auch mal für Ananas in die Bresche springen. Wenn du IFX oder andere Werte tradest ist das für dich völlig egal welchen Weg der Wert nimmt. Allerdings solltest du auch mal an die normal investierten denken. Ein normaler Inverstor setzt auf steigende Kurse. Er springt nicht raus und rein bzw. geht long oder short. Er vertraut der Basis und erhofft sich langfristig Rendite. Demzufolge kann man sich an Georgs Post stören. Denk mal über deinen Tradertellerrand hinaus !


Seite: Übersicht ... 1244  1245  1247  1248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--