Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock....

Beiträge: 1.663
Zugriffe: 292.325 / Heute: 23
IKB kein aktueller Kurs verfügbar
 
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... mbmb
mbmb:

Was passiert danach?

 
26.02.16 17:09
Was passiert wenn ich die Aktie behalte, immerhin ist sie ein Anteilsschein.

Ich würde doch auch nach meinem Delisting zumindest den Firmenanteil behalten.

Nach dem Delisting verfällt die Altie doch nicht ins Nichts, oder?? Acu wenns nur ein Anteil im niedrigen Promillebereich ist, ich behalte doch diesen Eigentumsanteil, oder?????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... stanley1
stanley1:

Jetzt geht es wieder ?

 
26.02.16 17:26
Klar ist:

Durchschnitt letzte 6 Monate.

Dies aber gegen Firmenwert!

Ansonsten werden einige Akteure mehrere Jahre kein fröhliches Weihnachten und Neues Jahr erleben.

Ist es das Wert?

Ich meine nicht!
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Nochmal:

 
26.02.16 18:24
Es wird hier keine Pflichtabfindung geben! Man kann natürlich darauf hoffen dass IKB/Lone Star ein freiwilliges Angebot abgeben. So wie die Kleinaktionäre in den letzten Jahren behandelt wurden, würde ich das aber mal zu 99 % ausschließen.

Man kann hier auf einen steigenden Kurs in den nächsten Wochen/Monaten spekulieren, mir fällt aber kein Grund ein warum der steigen sollte.

Klar alles Abzocke hier, aber legal. Versuche mal, Lone Star nachzuweisen dass das Delisting nur erfolgte um Kleinanleger abzuschütteln, und nicht primär um Kosten zu sparen. Ist meiner Meinung nach nahezu aussichtslos. Der wird den Laden verkaufen und kein Kleinanleger wird daran partizipieren (es sei denn es sind ganz Mutige oder Verschlafene die ihre Anteile noch nach dem Delisting haben).

Ich habe meine Verluste heute nach langem Hin- und Herringen realisiert - übrigens die höchsten in meiner Aktionärslaufbahn. Es schmerzt, aber man muss eben zugeben dass sich hier viele verkalkuliert haben. Für den Ruf der IKB natürlich ein Desaster, und der Kommunikationsabteilung muss man hier auch ein Zeugnis ausstellen das nicht einmal ein "6, setzen!" verdient. Halten ist mir aktuell zu heikel - kann wieder schnell und massiv raufgehen wenn hier ein paar Große anfangen rumzuzocken. Geschieht das nicht, dann prügelt Lone Star das Ding auf unter 5 Cent runter und zuckt nicht mit der Wimper.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... ElJowa
ElJowa:

Es ist doch so

 
26.02.16 19:38
dass die Aktionäre auch nach dem Delisting ihre mitgliedschaftlichen Pflichte und Rechte behalten.
Das heißt, wenn LS Geld sehen will und IKB eine Dividende zahlt, bekommt die auch der Aktionär.
Wenn LS als beherrschendes Unternehmen einen Gewinnabführungsvertrag mit d. IKB abschließt, kommen wir wieder zum gesetzlichen Ausgleichsanspruch.
Jetzt in den Sack zu beißen ist viel zu früh. Und von krimmineller Energie u.s.w. braucht man hier nicht reden.  
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Wann meinst du denn...

 
26.02.16 19:44
...wird man die erste Dividende zu Gesicht bekommen? Noch vor dem LS-Exit? ;-)
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... ElJowa
ElJowa:

Geld wird fließen.

 
27.02.16 09:03
So plus minus 2018 wird Geld fließen. Desto mehr Anleger aussteigen, desto schneller wird man sich "bemühen" das zu realisieren.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Frage für die Zukunft

 
27.02.16 11:07
Wie sehr ihr die Risiken investiert zu bleiben? Man kann ja darauf spekulieren, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre eine Rückkehr an die Börse stattfinden könnte. Irgendwann wird die IKB auch einen neuen Hauptaktionär bekommen. Ich glaube nicht, dass Lone Star noch Ewigkeiten an der IKB festhalten will. Verkaufsgerüchte gab es ja immer wieder mal. Ein neuer Hauptaktionär könnte dann die Rückkehr an die Börse erwägen.

Um das mal für einige hier klarzustellen, durch das Delisting wird lediglich die Handelbarkeit (strak) eingeschränkt und die Preisbildung durch die Börse. Auch nach dem Delisting bleibt man aber Aktionär!
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@ElJowa

 
27.02.16 11:24
Du schreibst: "Jetzt in den Sack zu beißen ist viel zu früh. Und von krimmineller Energie u.s.w. braucht man hier nicht reden."
Ich finde gut, was du schreibst. Ich finde es teilweise ziemlich fragwürdig, dass hier bei ariva immer diese Verschwörungstheorien aufkommen! Das betrifft nicht nur dieses Forum.

Zu den Fakten: Jeder hat gewusst, dass es einen freeflot von ca. 8,5% gibt. Das führt dann unweigerlich zu einer eingeschränkten Handelbarkeit. Zumal bei so einem geringen freefloat ein Delisting wohl immer in Erwägung gezogen werden muss. Darüber hinaus handelt es sich bei der IKB auch noch um einen pennystock und damit erhöht um (!) ein Risikopapier.

Die Gründe für das Delistng sind doch rational! Die IKB gibt in der Mittteilung an: "Durch das angestrebte Delisting erwartet die IKB insbesondere eine
Reduktion von Komplexität und Verwaltungsaufwand. Aufgrund des geringen
Streubesitzes von 8,5 % hat es in den vergangenen Jahren nur noch einen
sehr geringen Handel mit der IKB-Aktie gegeben"

Das ist doch vollkommen richtig. Schaut euch doch mal die Umsätze der letzten Monate an! Da hat doch eh nur noch ein sehr eingeschränkter Handel stattgefunden.  
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

#1482: Share-Deal? Oder eher Asset-Deall?

 
27.02.16 12:18
Wie realistisch ist es, dass Lone Star die IKB als Ganzes in Form einer Aktiengesellschaft verkauft?

Wie hat Lone Star z.B. in der Vergangenheit bzgl. der IKB verhandelt? Ich erinnere mich, dass es sogar einmal hieß, IKB nicht im Ganzen, sondern in Teilen verkaufen zu wollen.

Das widerspräche der Share-Deal-Theorie.

Als Käufer täte ich auch eher die Rosinen picken wollen. Also Asset-Deal. Ohne Aktionäre...
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... ElJowa
ElJowa:

So siehts aus

 
27.02.16 13:12
@tempsdesoiseaux: Eben! Die Gründe für ein Delisting liegen offensichtlich auf der Hand. Ver Verwaltungsaufwand kann bis zu 5% vom Bilanzumsatz sein!!! Das ist bei so einer mittlerweile kleinen Bank extrem viel! Auch bringt es der Bank durch die geringen Handel keinen Nutzen!

Eine Rückkehr an die Börse in näherer Zukunft halte ich für ausgeschlossen. Erstmal muss das Gesellschaft auf sichere und profitable Beine gestellt werden.
Richtig ist wohl, dass LS nicht "noch Ewigkeiten an der IKB festhalten will", allerdings wollen sie auch gut aus der ganzen Nummer raus kommen. Wo wir wieder beim zweiten Satz in diesem Absatz wäre: Profitabilität und gesunde Zahlen!

@tbhomy: Asset-Deal ist unrealistisch. Und selbst wenn, wo sehen Sie da die Benachteiligung der Aktionäre? Wenn Unternehmensteile der IBK veräußert werden gehört der Erlös der IKB. Wird das Geld -in welcher Form auch immer- an LS 'ausgezahlt', haben die restlichen Aktionäre einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen.

Insg. bleibt festzustellen, dass das Risiko nicht gestiegen ist! Einzig die Handelbarkeit würde verlieren. Wie schwer das ins Gewicht fällt, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich ist das egal. Ich habe meinen kleinen Anteil an der AG und wenn die AG wächst, freue ich mich. Wenn LS GEld sehen will, sehe ich automatisch auch Geld.

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... H731400
H731400:

Finanzinvestor

 
27.02.16 13:54
Die werden ein höheres Angebot machen als der Kurs jetzt, die konnten jetzt schön billig einsammeln. Die Bank wird Gewinn bringend verkauft und alle die drin bleiben bekommen dann auch Geld für Ihre Aktien, deutlich mehr als jetzt ?

Jede Wette das die Restaktionäre ein Angebot erhalten !!!!
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... sonnenschein2010
sonnenschein.:

Lone Star

2
27.02.16 14:15
hat einen Besserungsschein von 1,5 Mrd. in der Hand  =1.515.500.000 €...
@ElJowa "Wenn LS Geld sehen will, sehe ich automatisch auch Geld." Wohl kaum.

@H731400:  Weshalb soll es ein Angebot geben?


IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... sonnenschein2010
sonnenschein.:

link oben Folie 26..

 
27.02.16 14:28
aus meinen bisherigen Beobachtungen schließe ich Folgendes:
Lone Star wird sich demnächst von der IKB verabschieden und den Besserungsschein vergolden. Der Aktionär sieht davon ziemlich genau nix = 0.
Die IKB wir so weit derzeit möglich noch um Altlasten bereinigt, Rückkauf der Funding-Trusts, Delisting der Aktien...
Das letztere bietet die Chance einen Teil der Aktien günstig einzusammeln, allerdings auch nur sehr begrenzt. Das Handelsvolumen der letzten beiden Tage waren gut 3 Mio Stück, bei über 50 Mio Aktien im Freefloat.

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

ElJowa

 
27.02.16 14:53
Warum sollte ein Asset-Deal im Falle der IKB noch unrealistisch sein? Mehrere Verkaufsanläufe sind in den vergangenen Jahren bereits gescheitert...

Wo habe ich von einer Benachteiligung der Aktionäre gesprochen? Ob es Nachteile gibt, hängt vom Einzelfall, von der Gestaltung, ab.

"Insg. bleibt festzustellen, dass das Risiko nicht gestiegen ist!" Gibst du mir eine Garantie darauf, bitte? Danke.  
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... sonnenschein2010
sonnenschein.:

und

3
27.02.16 15:11
was bedeutet das für die noch übrigen Aktionäre?
- in gut 6 Monaten Handel der Aktie durch Delisting nur noch begrenzt möglich.
- weiteres Abwärtspotential vorhanden, wer will jetzt außer LS die Papiere kaufen?

- Gefahr eines Asset-Deals:
LS verkauft die werthaltigen IKB-Assets und macht dadurch bis zu 1,5 Mrd. Gewinn über den Besserungsschein. Der Aktienmantel ist dann wertlos.

Einziger Ausweg: Share Deal
- LS macht zu gegebener Zeit ein Angebot für die Aktien im free float, um die IKB AG als Ganzes veräußern zu können. Wie hoch wird das Angebot sein???
- Der neue Besitzer der IKB AG baut dann sukzessive erst einmal den aufgelaufenen Bilanzverlust von über 2 Mrd € ab. Es dauert nach derzeitiger Ertragskraft über 15 Jahre, bis einmal eine Dividende ansteht.

Mein persönliches Fazit:
- weiter hohes Risiko bei minimalen Chancen für ein erfolgreiches Invest.
- im Primärmarkt Düsseldorf und im Freiverkehr Frankfurt finden die Regeln des neu überarbeiteten Wertpapiergesetzes (Pflichtangebot bei Delisting) leider keine Anwendung
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... harry74nrw
harry74nrw:

"Lone"star....sagt es doch schon

 
27.02.16 15:12
Gewinne behalten Sie alone...

Scherz beiseite, die kennen keine Freunde hatte vor 2 Jahren ungefähr die Story mal durchleuchtet, für Privatanleger die nicht vor den Kadi ziehen wollen oder können ist das Risiko viel zu hoch.

Jedem seine Meinung

Viel Gück
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... licht321
licht321:

IKB

 
28.02.16 22:11
Meine MEINUNG ist,verschenke  für 25ct,für 50ct nichts.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... Berliner_
Berliner_:

sonnenschein

 
29.02.16 09:27
also dann deiner Meinung nach, sollte man die Aktie doch nicht kaufen... auch wenn sie gerade für 0,23€ zu haben ist...
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... licht321
licht321:

IKB

 
29.02.16 11:21
Wenn Panik endet sich,steigt ,weil LS sie einsammeln will.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... Reldom
Reldom:

Also mal ehrlich..

3
29.02.16 12:48
Wer den Müll jetzt noch kauft , dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Ich glaube auch NICHT , das LS die "restlichen" Anteile aufkauft.
WARUM sollten die DAS tun ? Delisting = Kohle weg !
(Habe für meinen CONERGY-Dreck keinen Cent gesehen !)
( Kleinanleger sind für solche Bankster unnützer Dreck).
Und glaubt ja nicht , das unsere (Un)rechtprechung euch hilft.
Interessiert die BRD-GmbH nicht den Dreck unterm Fingernagel !!
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... Reldom
Reldom:

Ach , noch was..

 
29.02.16 12:54
Für Diejenigen die es eventuell noch nicht wissen...Delisting heißt Geld weg...jedoch steuerrechtlich KEIN VERLUST !
Bedeutet...keine Verlustgegenrechnung gegenüber Gewinnen.
BRD-GmbH macht`s möglich !
Tja so 30 Millionen Steuern hinterziehen...dann wird euch geholfen,nicht wahr Herr Hoeness ?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... licht321
licht321:

Reldom

 
29.02.16 16:04
Wer aufkauft heute und sofort wenn zum verkauf teile sind?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... Reldom
Reldom:

Ups...

 
29.02.16 16:09
Ich nix dich verstehe...
Du nix deutsch ?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... pacorubio
pacorubio:

ikb und delisting

 
29.02.16 17:30
also ich verstehe beim besten willen nicht warum jemand auf die idee kommt dass ein Abfindungsangebot stattfindet:
"Ein Abfindungsangebot an die freien Aktionäre muss die IKB nicht vorlegen, da sie in Düsseldorf und Frankfurt nur noch im weitgehend ungeregelten Freiverkehr notiert ist", laut Handelsblatt, wieso also Abfindungangebot?

und wenn dann jemand noch der meinung ist dass es ein abfindungsangebot geben sollte dann doch nur auf den durchschnittlichen Kurs in den letzute 6 Monaten oder?

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... licht321
licht321:

Reldom

 
29.02.16 17:39
Du verstehst alles,maniepulirt mann doch hier mit Aktienkursverlauf.

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IKB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  92 Wenn andere verkaufen,sollte man zuschlagen!! buran buran 25.04.21 13:03
7 1.662 IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... brokeroderpoker Unity76 25.04.21 02:58
22 2.752 Die Vergessene Bank adriano25 pacorubio 26.01.17 15:38
  4 abwarten taipanxl taipanxl 16.01.14 09:42
  2 wird schon noch taipanxl Nodaymla 08.01.14 20:01

--button_text--