Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock....

Beiträge: 1.663
Zugriffe: 292.334 / Heute: 32
IKB kein aktueller Kurs verfügbar
 
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

IKB wird nicht insolvent gehen

 
26.02.16 10:52
sondern weiter ausgesaugt - entweder von Lone Star oder eines Tages vom neuen Eigentümer.

Die Aktien bleiben weiterhin handelbar!!! Nur eben nicht über die großen Börsenplätze, sondern z.B. bei Valora. Die Nachfrage dürfte sich dort aber in Grenzen halten, das ist das Problem...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... Sanji
Sanji:

Matze

 
26.02.16 10:57
Die Aktien bleiben weiterhin handelbar!!!

wie kommst du darauf?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Soweit ich weiß

 
26.02.16 11:05
handelt Valora alles, auch ohne Zustimmung des Emittenden.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Moin

 
26.02.16 11:13
Hier herrscht ja reichlich Verwirrung um die aktuelle realistische Situation der Aktionäre der IKB , wie es scheint.

Was ist richtig, was ist falsch...? Ich denke, die Gesetze und Börsenrichtlinien liegen richtig.




IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Börsenhandelsplätze der IKB

 
26.02.16 11:19
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt

--> alles nicht gesetzlich reguliert, da Freiverkehr

Quelle: www.finanznachrichten.de/...der-aktien-stellen-deutsch-016.htm

Es gelten also die Freiverkehrs-Richtlinien der jeweiligen Börsenhandelsplätze !
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Das hat mittlerweile

 
26.02.16 11:24
glaube ich auch der letzte kapiert ;o)! Die Frage ist nur, was die nächsten Monate passiert und wohin der Kurs läuft - und ob es am Ende ein freiwilliges Abfindungsangebot der IKB gibt.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Nach Kündigung der Börsennotierung...

 
26.02.16 11:25
...ALLER relevanten Börsenhandelsplätze können die Aktien nur noch außerbörslich gehandelt werden.

#1451/#1453 ist diesbezüglich korrekt.

Relevant - und deshalb explizit in der Ankündigung erwähnt - sind Düsseldorf wegen dem Primärmarktlisting und Frankfurt wegen dem Entry-Standard-Listing.

Die anderen Plätze werden automatisch wegfallen.

Meine Meinung und Erfahrung.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Was ab jetzt passiert...

 
26.02.16 11:27
..kann man in den jeweiligen Börsen-Richtlinien nachlesen...

Düsseldorf:
www.boerse-duesseldorf.de/data/files/..._stand_2015-12-22.pdf

Frankfurt:
www.xetra.com/blob/2309590/...a/AGB-Freiverkehr-2015-12-18.pdf

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

So lange Lone Star...

 
26.02.16 11:30
...keine Hauptversammlung abhalten muss, haben die alle Zeit der Welt, um den Aktionären beim gegenseitigen Zerfetzen an den Börsen zuzuschauen...leider.

Siehe Kündigungsfristen der jeweiligen Börsen...
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... hallomean
hallomean:

Wie bzw. wo

 
26.02.16 11:33
bleiben sie handelbar, an welcher Börse?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Änderungen zum Freiverkehr...

 
26.02.16 11:34
...kommen erst mit dem 1.Finanzmarktnovellierungsgsetz, welches voraussichtlich erst zum Herbst 2016 ratifiziert werden kann.

Weitere Änderungen zum §39 Börsengesetz (Widerruf der Zulassung zum Handel) sind nicht vor gesehen, es geht dort um andere Themen...

Trotzdem sollte das jeder Börsianer JETZT lesen....auch wegen weiteren Delistings im Segment Freiverkehr bis zum Herbst. Wegen Erhöhung der Anforderungen an das Listing im Freiverkehr...

Die IKB wird meiner Auffassung nach nicht die letzte AG bleiben, welche den Börsenmarkt verlässt. ;-)
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

#1460

 
26.02.16 11:39
DD Kündigungsfrist 6 Monate, FFM Kündigungsfrist 6 Wochen nach Antragsstellung.

Aber Achtung: Die Börsen können nach Beschlussfassung von diesen Fristen abweichen. Oder auch dann wenn der Börsenhandel nicht mehr als "ordentlich" angesehen wird.

Sollten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, kann sogar von Amts wegen vorzeitg der Handel ausgesetzt werden.

Daher besteht hier ein hohes Ausfallrisiko meiner Meinung nach. Aber keine Handlungsempfehlung meinerseits. Spekulationen sehen wir bereits... ;-)
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Verlustrisiko ist hier sicher nach wie vor hoch

 
26.02.16 12:14
Aber was passiert, wenn der Großteil in ein paar tagen geschmissen hat, und die restlichen Kleinaktionäre beharrlich an ihren Anteilen festhalten? Oder Lone Star die IKB innerhalb der Delisting-Frist verkauft oder auch nur Verkaufsgerüchte aufkommen?
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

#1463

 
26.02.16 12:23
Gilt das Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) für die IKB?

§ 1 Anwendungsbereich

(1) Dieses Gesetz ist anzuwenden auf Angebote zum Erwerb von Wertpapieren, die von einer Zielgesellschaft ausgegeben wurden und zum Handel an einem organisierten Markt zugelassen sind.

www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__1.html

Nein, es gilt nicht für im Freiverkehr notierte Gesellschaften. Das erleichtert es für Lone Star ungemein, zu verfahren, wie es ihnen beliebt.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Das ist mir bekannt.

 
26.02.16 12:27
Aber was passiert, wenn VOR dem finalen Delisting verkauft wird? Mir geht es dabei nicht um Abfindung, sondern Kursfantasie.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... H731400
H731400:

Kontakt Gesetzes Änderung

2
26.02.16 12:40
Ich habe zwar keine IKB Aktien, ich halte es aber für eine riesen Sauerrei was hier abgeht. Ihr solltet mal alle bitte eine nette Mail an die Dame schreiben, die war mit dafür verantwortlich das es im geregellten Markt geändert wurde !

www.elisabeth-winkelmeier-becker.de/...ehmens-besser-schuetzen
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Auch da geht es wieder nur um ...

 
26.02.16 12:47
... den regulierten Handel. Klar läuft hier eine Schweinerei, zumal die Kleinaktionäre ja schon vor einiger Zeit vom Unternehmensgewinn ausgeschlossen wurden. Nach Ankündigung des Delistings ist es für Kleinaktionäre nun auch nahezu ausgeschlossen, ihre Kursverluste wieder wettzumachen. Daher wäre es natürlich wünschenswert dass die betroffenen Handelsplätze dem Delisting nicht stattgeben. Ob man das dort jedoch berücksichtigt...ich habe meine Zweifel.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... MatzeMucII
MatzeMucII:

Übrigens sollte sich nochmal jeder

 
26.02.16 12:48
verinnerlichen, dass es sich hierbei um ein mit Steuergeldern gerettetes Unternehmen handelt ;o)!
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

Freiverkehr ist nicht umsonst...

 
26.02.16 13:37
..als hoch riskantes Marktsegment bekannt. Wollte man alles richtig machen, müsste man dieses hohe Risiko vor seinem Einkauf in ein solches Segment mit einkalkulieren, denke ich.

IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

#1465

 
26.02.16 13:41
Meinst du Lone Star würde hier einen Share-Deal einem Asset-Deal vorziehen? Ich weiß nicht...ich persönlich glaube nicht daran. Selbst bei dem geringen Freefloat nicht...
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... H731400
H731400:

@tbhomy

 
26.02.16 14:11
Du Schlaumer, ich habe keine Aktien, das kann aber jedem mal passieren.

Das muss man sich mal vorstellen, mit Steuergeldern gerettet und ein Finanzinvestor wird es wohl verkaufen, vorher zockt er die Aktionäre ab. Am Ende macht er dann wohl ein Angebot. Wer kauft denn gerade die Aktien ????? Unglaublcih das so etwas geht. Also an alle schreibt eine Mail an die Dame:

www.elisabeth-winkelmeier-becker.de/...ehmens-besser-schuetzen
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

H731400

 
26.02.16 14:22
1. Du scheinst nicht oft an der Börse zu handeln, denn sonst wüsstest du, dass der Freiverkehr ein riskanter Ort zum Handeln von Aktien ist.

2. Frau Winkelmeier-Becker hat REIN GAR NICHTS mit dem Ablauf "Kündigung der Börsennotierung im Segment Freiverkehr" zu tun. Wie kommst du überhaupt darauf? Der Freiverkehr wird von den Börsen angeboten und selbst reguliert und nicht seitens des Gesetzgebers ! Beschwere dich also bei den Betreibern der deutschen Börsen, was die IKB oder anderer Delistings im Freiverkehr angeht.

3. Besser noch, sollte man sich bei sich selbst beschweren, weil man nicht bedacht hat, dass ein Börsenrückzu im Freiverkehr doch so einfach geht. Hätte man sich besser informieren sollen? Oder hätte man gar nicht erst Aktien aus dem Freiverkehrs-SSEgment kaufen sollen?  

Da kannst du Posting #1469 so lustig finden, wie du willst. Aber die Aktionäre eines Unternehmens im Freiverkehr haben freiwillig gekauft. Wer gezwungen oder falsch beraten wurde, möge nach eigenem Ermessen gegen seinen Unterdrücker/Berater klagen und Schadenersatz fordern.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... H731400
H731400:

@tbhomy

 
26.02.16 15:01
Im geregelten Markt war es auch bis Okt. 2015 möglich ohne Angebot an die Aktionäre, da wurde es aber geändert. Aber bei kleineren Unternehmen ist es völlig richtig so ?? Und muss so bleiben, super Logik:-)). Denk mal nach.
IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... tbhomy
tbhomy:

H731400

 
26.02.16 15:41
Wer sagt, dass es so bleiben muss? Oder dass es richtig ist? ICH nicht, daher kann ich deiner Logik hier leider nicht ganz folgen...sry.

Es ist, wie es derzeit ist: Als Aktionär ist man über Investitionsrisiken entweder informiert oder man ist es nicht. Und ich bin nicht der Einzige, der den Handelsplatz Freiverkehr als ein zu berücksichtigendes Risiko ansieht.

Ein erster Schritt Richtung Transparenz der Handelsplätze wurde mit dem Entry Standard gemacht, ein weiterer Schritt folgt mit dem 1. Finanzmarktnovelierungs-Gesetz. "Wünsch-dir-was" haben wir leider nicht. Wie gesagt: Keiner MUSS im Freiverkehr handeln.

Wollte man es überspitzen, muss auch kein kleineres Unternehmen sich an der Börse im Freiverkehr notieren lassen.

Das Kapitalbeschaffung für KMUs ein vieldiskutiertes Thema ist, ist nicht von der Hand zu weisen.


IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... stanley1
stanley1:

No problemo

 
26.02.16 16:49
Wenn die versuchen uns abzuzocken, werden die eben ihre Rechnung (Klage) bekommen.

Wer will nicht ruhig schlafen?

Antwort:Wir alle!

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IKB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  92 Wenn andere verkaufen,sollte man zuschlagen!! buran buran 25.04.21 13:03
7 1.662 IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock.... brokeroderpoker Unity76 25.04.21 02:58
22 2.752 Die Vergessene Bank adriano25 pacorubio 26.01.17 15:38
  4 abwarten taipanxl taipanxl 16.01.14 09:42
  2 wird schon noch taipanxl Nodaymla 08.01.14 20:01

--button_text--