Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!!

Beiträge: 23
Zugriffe: 4.465 / Heute: 1
Teles
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Identiv 5,12 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,87%
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Luser
Luser:

Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!!

 
21.09.99 12:02
#1
Sind denn hier alle verrückt.Jede scheiß Kaufempfehlung wird hier als Verkauf gedeutet.Wie lange soll das noch so weiter gehen!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! MaMoe
MaMoe:

Bis es endlich mal richtig gecrasht hat ... ich warte schon seit 2 Monate.

 
21.09.99 12:09
#2
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Luser
Luser:

Ich auch schon 15 Jahre auf einen 6er im Lotto!! o.T.

 
21.09.99 12:16
#3
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! scroll
scroll:

Nur mit niedrigen Kursen macht man Gewinne!!

 
21.09.99 12:34
#4
Ich hoffe ihr seid alle liquide. Kaufgelegenheiten gibt es immer wieder
Die Boerse kennt halt nicht nur einen Weg. Heute kann man schon kleine
Zukäufe machen. Übers Jahr gesehen Kaufkurse  auf Anlagedauer 1-2 Jahre.
Zum Bsp.Teles oder SER
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Dixie
Dixie:

Ich kaufe derzeit gar nichts! Ist mir zu heiß!

 
21.09.99 12:42
#5
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! chf1
chf1:

Wir haben es am NM mit einem Bear Market zu tun

 
21.09.99 14:33
#6
Die Erfahrungen mit dem letzten grossen Bear Market JAPAN zeigt:

1. Phase: alles geht monatelang runter
2. Phase: Qualität findet Boden, der Rest fällt weiter
3. Phase: Qualität findet zu alten Höhen zurück, der Rest fällt noch weiter
4. Phase: Erst das Ende eines Bear Market lässt die Kurse auf breiter Front steigen.

Die Japanische Bear Market dauerte Jahre! Am NM sind wir immer noch in Phase 1.

Gruss, CHF
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Alpet
Alpet:

Einen Crash bitte

 
21.09.99 14:39
#7
ich bin soweit (bei leerem Depot), dass ich mir einen crash wuensche !
endlich klarheit ! dieser schleppende niedergang ist ...sorry.. zum kotzen !
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Go2Bed
Go2Bed:

CHF

 
21.09.99 14:41
#8
Jetzt mach uns doch ein wenig Mut, anstatt die Leute noch weiter zu frusten. Wahrscheinlich sind die Ersten schon aus dem Fenster gesprungen oder baumeln an irgendwelchen Ästen. Normal ist das jedenfalls nicht, was hier vorgeht, ganz besonders am Neuen Markt. Odr?
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Hansel
Hansel:

Locker bleiben! o.T.

 
21.09.99 14:47
#9
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! chf1
chf1:

Nur meine persönliche Meinung. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe!

 
21.09.99 15:10
#10
Ein Crash ist etwas schönes, denn nach wenigen Tagen ist er vorbei und man kann günstig einkaufen in dem Wissen, dass es nur noch rauf gehen kann. Kaum eingekauft verdient man in wenigen Wochen viel Geld!

Seit Februar/März haben wir am NM dauernd und schleichend abbröckelnde Kurse, einmal ein bisschen schneller, wenn die Schwergewichte abgeben, einmal ein bisschen langsamer, wenn die Schwergewichte eine techneische Gegenbewgung durchmachen, doch über Wochen und Monate kontinuierlich bergab. Das ist mit Bestimmtheit KEIN Crash sondern ein Bear Market! Wenn das kein Bear Market ist, bitte erklärt mir, was sich seit einem Halben Jahr da abspielt!

Der eine oder andere mag sich vielleicht an mein Posting "Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt" erinnern, das ich vor ein paar Wochen geschrieben habe. Dort habe ich mit verschiedenen Gründen dargelegt, warum ich nicht mehr an steigende Kurse am NM glaube.

Vielleicht kann MT (oder JP) sagen, wo es archiviert ist, falls genug Interesse vorhanden ist, es (nochmals) zu lesen.

Gruss, CHF
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

Mit Topwerten kannst Du am NM weiterhin Deine 50-100% per annu.

 
21.09.99 21:15
#11
Das Katzenjammer ist ja nicht mehr anzuhören (zu lesen).

Werte mit Substanz, die 50%, 100% und mehr gesundes Wachstum im Jahr machen - werden auch weiterhin zulegen.

OK - eine Ernüchterung ist eingetreten und beutelt zur Zeit die Phantasie aus den Papieren (bzw.)aus den Köpfen der Anleger.

Fundamentale Analyse und Charttechnik - und Du wirst weiterhin Erfolg haben am NM !!

Was sollst: zB Teles - egal ob die jetzt bei 35 bleiben oder auf 30 runtergehen. Bei 100 Wachstum oder mehr - halbiert sich jährlich das KGV
-wie tief soll es dann gehen ??

KGV 2000: 22
   2001: 11
   2002:  5,5
   2003:  2,75 ??????   - war nur ein Beispiel - rein fiktiv bei einem konstanten Wachstum von 100% - aber da gibt es noch jede Menge andere Werte.

Insgesamt gebe ich Dir aber recht - dass selbst zum jetztiges Zeitpunkt der NM noch einige Luft nach unten besitzt - weil für viele Werte immer noch für die Phantasie gezahlt wird und nicht für reale Gewinnprognosen.

Pauschalierungen wie: die Party ist vorbei - nun ja - das mag vielleicht insofern gelten, als man im letzten Winter jeden Mist kaufen konnte - und jeder dachte, er wäre der Grösste, weil die Gewinne von selbst liefen
- ja das mag vorbei sein - und deshalb jammern die Leute !

SEHT EUCH DIE AGs BESSER AN BEVOR IHR ETWAS KAUFT

Wenn Ihr ein Auto kauft - nehmt Ihr Euch doch auch mehr Zeit  -oder ??



Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Edelmax
Edelmax:

Nene, HAHAHA, so leicht ist das nun auch wieder nicht!

 
21.09.99 21:34
#12
100% Wachstum jedes Jahr über 5 Jahre, das ist selten! Du gehts dann ja jedes Jahr von einer neuen Basis aus, wenn das alle Unternehmen schaffen würden, hätten wir ja auch ein Wirtschaftswachstum von 100%! Und ob Teles ein KGV von 2000e 22 hat, ist eben die Frage. Wenn man jetzt auch noch Strato verkauft, also ich weiß ja nicht. Andere Firmen tätigen Übernahmen, Teles kündigt welche an und verkauft dann. Ich seh den Sinn daran nicht. Nenne mir doch mal Firmen, die jetzt schwarze Zahlen schreiben, ein KGV von unter 100 haben und die nächsten 5 Jahre mit 100% wachsen werden. Teles bestimmt nicht, obwohl sie jetzt wohl auch zu billig sind.
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

Natürlich geht es nicht ganz so leicht..

 
21.09.99 21:44
#13
Ist schon ok - habe natürlich etwas überzeichnet - weil CHF gar so pessimistisch ist. Und das 100% Wachstum nicht alles schaffen ist auch klar (Wirtschaftswachstum von 100%....).

Wollte meine Gegenstimme zu einem jahrelangen Bear-market erheben.
Wenn die Gewinne gut sind, das KGV wirklich niedrig, dann MUSS ein Kurs steigen.

Ausserdem musst man ja nicht eine Aktie 5 Jahre lang halten. Natürlich kann ich nicht 5 JAhre in die Zukunft blicken. Aber einige Software AGs des NM haben bereits jetzt ein KGV von rund 15 bei einem Wachstum von 40 bis 60%...

Bin zwar kurzfristig pessimistisch - aber man soll den NM nicht gleich verdammen.

 
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! Investigator
Investigator:

Mit dem NM ist es wie mit dem Rauchen. Man nimmt sich vor aufz.

 
22.09.99 08:44
#14
...aber nie und macht immer weiter. Und das trotz eines eindeutigen bear market. Die Verluste werden auch bei mir immer größer.
Und noch eins : Auch ich glaub an einen Crash vor allem am NM. Allerdings wird der nicht innerhalb ein paar Tage vor sich gehen und dann einfach ausgestanden sein, sondern er wird sich schleichend über mindestens den gesamten Oktober hinwegziehen !
Der Markt hat einen zu großen Image-Schaden erlitten !
Bestes Beispiel hierfür ist das Verhalten von Aktien bei Analystenempfehlungen :

Verkaufsempfehlung - Aktie fällt stark
Kaufempfehlung - Aktie stagniert im besten Fall oder fällt auch

Oder ein anderes Beispiel :
Aktienkurse fallen trotz sensationeller Meldungen z.B. "Intertainment schließt Vertrag mit 20th Century Fox " - Kurzer Ausschlag nach oben bis 110 Euro, jetzt 86 Euro (!) .

Was ist hier eigentlich los ?
Sobald für einen Wert positive Nachrichten herauskommen nutzen dies sofort einige, die wahrscheinlich schon seit Monaten auf Verlusten hocken, zu massiven Verkäufen.
So kann es nicht weitergehen. Es werden am NM keine seriöse Anlageentscheidungen mehr getroffen, sondern höchstens noch kurzfristige evtl. durch Charttechnik begründete "Spekulationsentscheidungen".
Das wiederum ist ein Teufelskreis. Solange die Situtation so weiterläuft treten auch keine vernünfitgen Investoren in den Markt ein usw..!!!
Das alleine erklärt das chaotische Verhalten des NM.

Fazit : Es wird weiter tief nach unten gehen.
       
PS: Und jetzt stellt Euch vor, was passiert wenn die NASDAQ einkrachen  sollte !
Dann heißt es : "Asta La Vista Neuer Markt"
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! chf1
chf1:

Und wir haben doch einen Bear Market

 
22.09.99 08:54
#15
Allerdings wird der nicht annähernd so lange andauern wie in Japan. Der NM ist ein eher kleiner Markt, von der Grösse mit Japan gar nicht zu vergleichen.

Mir zu sagen, ich hätte halt nicht Qualität gekauft ist polemisch! Ich habe mir die Unternehmen, in die ich investiert habe, gut angesehen. Zu jener Zeit haben die meisten diese Titel zudem hoch gelobt:
- Teles
- SER
- MobilCom
- mbSoftware
- SCM
- EM.TV

Sage mir jetzt nicht, ich hätte nur Schrott gekauft!!!!!

Welches sind denn deiner Meinung nach die Qualitätstitel? Bitte Namen nannen und auch eine Begründung, warum diese Titel besser als mein "Schrott" sein sollen!

Gruss, CHF
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

an CHF: kein Schrott - aber Timing wie immer das wichtigste o.T.

 
22.09.99 14:54
#16
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! chf1
chf1:

HAHAHA, meine Frage bleibt unbeantwortet: welches sind DIE Qualitätstit.

 
22.09.99 15:07
#17
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! mike
mike:

HAHAHA

 
22.09.99 15:21
#18
Auf gehts HAHAHA, nenne uns deine Favoriten !!!
Verlangst du von anderen (Lulu) ja auch.

Ich habe folgende Werte im Depot:

- Consors
- IDS
- Tria

Bei Consors trifft die Bezeichnung 'Schrott' meiner Meinung nach zu,
wird aber trotzdem genug Leute geben, die den Titel kaufen.
(Ich habe ein Depot bei denen, bin aber überhaupt nicht zufrieden.)

Für aussichtsreich halte ich Software-Titel.
Wenn der Y2K-Rummel erst mal vorbei ist, wird es eine Menge
Aufträge geben für diese Branche.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss, Mike
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

Re:

 
22.09.99 15:23
#19
Aus heutiger Sicht micht am meisten Potential:

Teles und Ser

ad MB Software: finde ich ebenfalls deutlich unterbewertet, weiss aber zu wenig darüber  - erwarte mir aber noch für heuer eine deutliche Software-Ralley am NM.

SCM wollte ich schon mal fast kaufen - ebenfalls noch + 20 für heuer (vom heutigen Kurs).

Mobilcom: eindeutig unterbewertet - hat glaube ich unter dem Teldafax-           Schicksal zu leiden (vor allem Kleinanleger assozieren dies).           Bei Bodenbildung unbedingt rein - viel tiefer kanns nicht mehr           gehen -ausser es kommen noch mehrere solche Tage in NY - aber           selbst dann musste bei 50 eine Bodenbildung einkehren - im           worst case kurzfristig auf 45 (eigentlich gibt es           wirkliche keine charttechnische Unterstützung mehr).

EM.TV: was soll ich dazu noch sagen - kann die unmittelbare Zukunft nicht           abschätzen - reine Spekulation, Profis können es           natürlich interpretieren -die sind da im Vorteil - bin deshalb           draussen. Chartechnisch - hast Du ja selber mehrfach gepostest:

         bei 40 dürfte doch ein recht starker Widerstand vorliegen -            - Kauflimit sind daher bei 43-40 gesetzt - könnte aber schon           sein, dass wir heute das Tief gesehn haben    (siehe           Tageschart). Big Deal - dann geht's vermutlich wie eine Rakete           nach oben - bis max 65 für heuer.  

Wie gesagt alle diese Werte sind gut - und wir haben ja zB bei Mobilcom bei 88 Euro noch Kursziel von 95 gelesen - Scharlatane - wird immer wieder ausgenützt von BAnken/Fonds - bei Höchstständen neue Kursziele veröffentlichen - und selber  wird dabei reduizert.
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

Re:

 
22.09.99 15:23
#20
Aus heutiger Sicht micht am meisten Potential:

Teles und Ser

ad MB Software: finde ich ebenfalls deutlich unterbewertet, weiss aber zu wenig darüber  - erwarte mir aber noch für heuer eine deutliche Software-Ralley am NM.

SCM wollte ich schon mal fast kaufen - ebenfalls noch + 20 für heuer (vom heutigen Kurs).

Mobilcom: eindeutig unterbewertet - hat glaube ich unter dem Teldafax-           Schicksal zu leiden (vor allem Kleinanleger assozieren dies).           Bei Bodenbildung unbedingt rein - viel tiefer kanns nicht mehr           gehen -ausser es kommen noch mehrere solche Tage in NY - aber           selbst dann musste bei 50 eine Bodenbildung einkehren - im           worst case kurzfristig auf 45 (eigentlich gibt es           wirkliche keine charttechnische Unterstützung mehr).

EM.TV: was soll ich dazu noch sagen - kann die unmittelbare Zukunft nicht           abschätzen - reine Spekulation, Profis können es           natürlich interpretieren -die sind da im Vorteil - bin deshalb           draussen. Chartechnisch - hast Du ja selber mehrfach gepostest:

         bei 40 dürfte doch ein recht starker Widerstand vorliegen -            - Kauflimit sind daher bei 43-40 gesetzt - könnte aber schon           sein, dass wir heute das Tief gesehn haben    (siehe           Tageschart). Big Deal - dann geht's vermutlich wie eine Rakete           nach oben - bis max 65 für heuer.  

Wie gesagt alle diese Werte sind gut - und wir haben ja zB bei Mobilcom bei 88 Euro noch Kursziel von 95 gelesen - Scharlatane - wird immer wieder ausgenützt von BAnken/Fonds - bei Höchstständen neue Kursziele veröffentlichen - und wird dabei reduizert.
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA
HAHAHA:

Meine Favoriten: siehe weiter unten - es gibt jede Menge TOP-Aktien -.

 
22.09.99 15:26
#21
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! chf1
chf1:

Danke für die Depot-Analyse HAHAHA,

 
22.09.99 15:31
#22
was ich aber wissen wollte, welches sind DEINE Favoriten? Ich habe auch nicht wirklich im Ernst daran gedacht, dass ich Schrott eingekauft habe, obwohl in einer kommenden Umschichtungen mb und Teles raus fliegen werden.

- mbSoft hat sich mit Akquisitionen überlupft
- Teles: dazu habe ich mehrfach schon geschrieben; Schtonks Worte sind noch in meinen Ohren

Gruss, CHF
Ich beginne langsam diesen Scheiß Neuen Markt zu hassen!! HAHAHA

ok - werde meine FAVs heut' abend noch mal posten - denn ohne Ko.

 
#23


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--