so wie es derzeit ausschaut müssen wir mit der kleinen Unterstützung bei 60€, und wenn die nicht hält mit der großen Unterstützung bei 56 €, vorlieb nehmen. Dahingehend wäre ein kurzer aber steiler Abverkauf eigentlich wünschenswert, als die mörbe Salamitaktik der letzten Wochen.
Aus fundamentaler Sicht mache ich mir bei Hypoport überhaupt keine Sorgen - trotzdem scheint jeder, vom Zinswende-Gespenst aufgeschreckt, den Blick nach vorn und vorallem auf die Fundamentaldaten zu verlieren. Gerade im Bereich "institutionelle Kunden" könnte es in Q1 2017 oder sogar in Q4, aufgrund von Vorzieheffekten, zu starken Performanceausschlägen kommen - auch Herr Slabke sprach dies im letzten CC an. Dazu sei jedem nochmal die hier angehängte Grafik zu empfehlen -> Zinssprung im Juni Juli - das der Kurs damals von rund 20€ bis zum Ende des Jahres 2015 auf rund 80 € stieg, sei nur so nebenbei erwähnt. ;-)
Das einzige was mir derzeit ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der Amtsantritt von Herrn Trump und die Auswirkungen auf die Märkte. Lässt er seinen Worten Taten folgenden, dann könnte ein Handelskrieg mit China bevorstehen... und was es bedeutet, wenn China auch nur ein kleines bisschen wackelt, konnte man Anfang des Jahres an den Kursen ablesen. Ändert zwar an den Aussichten von Hypoport nix, dürfte aber trotzdem kursbeinflussend sein (neben all den anderen "Säuen" die durchs Dorf getrieben werden) Quelle: www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1084070982_347026/
(Verkleinert auf 47%)