Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.120.320 / Heute: 1.338
Hypoport SE 82,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +865,84%

halbgottt:

Trading

2
18.11.16 08:24
bei 64,099 gekauft

www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-311-320/depot
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Neuer1:

grrrrrr

18.11.16 08:56
nun gegen schon Diskussionen über das Grundgesetz im anderen Thread los. Demnächst geht es wohl vor das Verfassungsgericht nach Karlsruhe. Man, dieses rumgestänkere geht mir auf den Geist.
Ich frage mich, was das für Persönlichkeiten sind.  
Antworten
unratgeber:

Neuer

6
18.11.16 09:05
das sind Trolle. Ein interessanter Artikel darüber ist hier zu finden:
www.mdr.de/heute-im-osten/herwig-interview100.html

Demnach gilt ein wichtiges Teilziel für die Trolle: "...sondern auch, weil die eigentliche Diskussion damit verhindert bzw. bewusst gestört wird.". Und wenn wir uns sogar in diesem Thread drüber aufregen, ist das eine Ziel der Störung schon so ein bisschen erreicht.

-->ignorieren und v.a. hier nichts dazu schreiben ist m.E. die einzige Möglichkeit, die Trolle im anderen Thread "ihr Ding machen lassen". Dort gibt's eh keine vernünftige Diskussion, also auch nicht wirklich was zu stören.
Antworten
El Primero:

Guiten Morgen simplify

18.11.16 09:43
Habe von meinem privaten Depot geredet.  
Antworten
El Primero:

Guten Morgen Ihr Lieben

2
18.11.16 10:01
heute genau vor 4 Wochen begann das Drama und ich habe die leichte Hoffnung, das wir am Scheideweg angekommen sind. Wenn fast 80% der User von Kursen unter 60 Euro reden, regiert der Markt genau anders herum. Währe schön wenn ich Recht behalte.  
Antworten
OTF_:

Also nach einem Rebound sieht das nicht aus

18.11.16 10:51
Stopp Buy 66,0  auf Schlußkursbasis ist das höchste der Gefühle
Antworten
Jim lPanse:

verfallstag

18.11.16 11:06
Heut ist auch noch Verfallstag, also Rebound erwarte ich WENN dann am Montag.

Hab mir vor lauter Kopfschütteln über so manchen Kursverlauf ähnlicher Werte vorhin nen gehebelten Optionsschein mit Knockout bei 54 geholt.

Also ich wär´ dann soweit.....

Antworten
wiknam:

Ich werfe mal das Wort mit i

18.11.16 11:10

in den Raumwink.... dass das mit nsolvenz aufhört. 

Antworten
halbgottt:

stopp loss

2
18.11.16 11:25
die bei 64,099 gekaufte Position hatte ich mit stopp loss bei 64,12 abgesichert, wurde ausgeführt

Antworten
schroederhro:

@halbgott

6
18.11.16 11:31
Für den Schwachsinn #15159 gibt es hier einen eigenen Thread

Wenn es denn überhaupt jemanden interessiert  
Antworten
Katjuscha:

der kleine verfallstag

18.11.16 11:46
spielt meines Erachtens bei Hypoport keine Rolle, weil es ja keine Derivate auf Hypoport gibt, die im laufenden Monat ablaufen.

@halbgottt, ist das mit dem SL zwei Cents oberhalb des Kaufkurses ernst gemeint oder hast du dich verschrieben?
Antworten
wipsyTrader:

bzgl SL

18.11.16 11:53
Ein SL, sagt doch schon das Wort an sich, soll Verluste stoppen.. ein Verkauf bei höheren Kursen als der EK heißt m.M. "take profit". Insofern wäre das eh Schwachsinn... er wird sich wohl verschrieben haben.
Antworten
Jim lPanse:

2359 stücke zu 65 EUR

18.11.16 11:56
Ganz blind scheinen die vermögenden Anleger wohl nicht zu sein, so hat einer vorhin zu 65€ 2.359 Stücke geordert.
Entweder mutig oder zuversichtlich, ich tendiere ganz klar zu letzterem!

Antworten
El Primero:

Meine Erfahrung mit Stoploss

18.11.16 11:58
ist die , bei 2 bis 3 Aktien funktioniert das. Wenn da ein par Hundert auf Stoploss stehen wird erst bei 50 Cent bis 1 Euro später ausgeführt.
Antworten
halbgottt:

stopp loss

18.11.16 12:14
@Katjuscha
es war ernst gemeint. Der Kurs lief nach Kauf direkt hoch, also zunächst der von mir gehoffte Rebound Effekt.

Bei deutlich höheren Kursen setzte ich dann ein stopp loss um die Sache abzusichern.
Zur Begrifflichkeit stopp loss: Wäre die Position bis 100 hochgelaufen, stünde mein stopp loss krass höher, auch wenn es in dieser Situation natürlich fette Gewinne gewesen wären. Den Begriff stopp loss verwende ich nicht auf meinen persönlichen Kaufkurs, sondern auf den Kursverlauf an sich.

@El Primero
Du kannst den stopp loss so setzen, daß er nur exakt zu diesem Kurs ausgeführt wird und nicht darunter. stopp loss limit und nicht stopp loss market

@all
Die Aktion an sich brachte eigentlich rein gar nichts. Aber ich bin mit meinen Hypoport Aktien im Minus, d.h. wenn ich die Bestände auflöse und zum selben Preis wieder zurückkaufe, habe ich in dem Moment einen Verlust realisiert. Da das Depot aktuell mit 36,42% im Plus ist und ich sehr viele Gewinne mit fetten Steuern mitgenommen habe, ist es aus steuerlichen Gesichtspunkten sinnvoll überall Verluste mitzunehmen, wo man welche hat.
Antworten
19MajorTom68:

der steuerliche Aspekt

18.11.16 12:18
wird hier meist nicht beachtet.

Ich rolle meine Positionen auch seit einigen Wochen runter und realisiere Verluste und bekomme dadurch Steuererstattungen, was wiederum den Vorteil hat auf "niedrigen" Niveau mit höherer Stückzahl einzusteigen.

Das geht natürlich nur solange man noch genügend realisierte Gewinne hat.

Die Steuerlast wird in die Zukunft verlagert
Antworten
Benz1:

Ja schon traurig

18.11.16 12:21
keine Gegenbewegung zu sehen, vielleicht nächste Woche.....
Antworten
Pitt_G:

Chartbild

2
18.11.16 12:22
so wie es derzeit ausschaut müssen wir mit der kleinen Unterstützung bei 60€, und wenn die nicht hält mit der großen Unterstützung bei 56 €, vorlieb nehmen. Dahingehend wäre ein kurzer aber steiler Abverkauf eigentlich wünschenswert, als die mörbe Salamitaktik der letzten Wochen.

Aus fundamentaler Sicht mache ich mir bei Hypoport überhaupt keine Sorgen - trotzdem scheint jeder, vom Zinswende-Gespenst aufgeschreckt, den Blick nach vorn und vorallem auf die Fundamentaldaten zu verlieren. Gerade im Bereich "institutionelle Kunden" könnte es in Q1 2017 oder sogar in Q4, aufgrund von Vorzieheffekten, zu starken Performanceausschlägen kommen - auch Herr Slabke sprach dies im letzten CC an. Dazu sei jedem nochmal die hier angehängte Grafik zu empfehlen -> Zinssprung im Juni Juli - das der Kurs damals von rund 20€ bis zum Ende des Jahres 2015 auf rund 80 € stieg, sei nur so nebenbei erwähnt. ;-)

Das einzige was mir derzeit ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der Amtsantritt von Herrn Trump und die Auswirkungen auf die Märkte. Lässt er seinen Worten Taten folgenden, dann könnte ein Handelskrieg mit China bevorstehen... und was es bedeutet, wenn China auch nur ein kleines bisschen wackelt, konnte man Anfang des Jahres an den Kursen ablesen. Ändert zwar an den Aussichten von Hypoport nix, dürfte aber trotzdem kursbeinflussend sein (neben all den anderen "Säuen" die durchs Dorf getrieben werden) Quelle: www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1084070982_347026/

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 953292
Antworten
Pitt_G:

meinte natürlich mürbe "Salamitaktik"

18.11.16 12:33
... also langsam und stetig ein Stück abschneiden. Naja, ich trink jetzt erstmal einen auf's Wochenende. Apropos Trinken: ich vermisse den Leo so sehr :-(
Antworten
wipsyTrader:

Quelle telebörse.de

2
18.11.16 12:38
www.n-tv.de/wirtschaft/...migungen-steigt-article19122926.html

Hier steht es nocheinmal das auf Jahre gesehen 400.000 Wohungen pro Jahre benötigt werden um der Nachfrage gerecht zu werden!

Außerdem steht dort, dass ca. 50.000 Wohnungen mehr genhemigt wurden als letztes Jahr! (Q1-Q3). Genehmigt heißt noch nicht gebaut und daher wohl auch nicht finanziert!

Hypo könnte aufgrund der hohen Anzahl an Wohnbaugenehmigungen und evtl Vorzieheffekten von Instis in Q4 und Q1 2017 sehr stark überproportional Kredite vermitteln!

Die aktuellen Kurse könnten sich also als ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk entpuppen!

Weiter gekauft ;)
Antworten
Pitt_G:

@wipsy - absolut richtig!

18.11.16 12:44
... genau das könnte einen Wendepunkt in den nächsten Wochen bringen. Der Gewinn liegt im Einkauf... und der ist gerade (bei den Aussichten) billig!
Antworten
Katjuscha:

yepp Pitt, seh ich auch so

18.11.16 13:10
Ein kurzer, schneller Ausverkauf knapp unter 60 € wäre wohl am besten zur Bereinigung.

Ich geh mal davon aus, dass das passiert sobald der Gesamtmarkt mal 3-4% korrigiert. Dann könnte ein sehr guter Einstiegszeitpunkt da sein. So wie das aktuellläuft, kann das noch Wochen laufen. Vielleicht hat es ja a deruet auch was mit window dressing zu tun. Manche Fonds schließen ja ihre Bücher schon Ende November.
Antworten
Pitt_G:

Deutschlands total verrückte Immobilienpreisblase

18.11.16 13:10
Auch der Chef schreibt wieder:

Eurostats zeigt deutlich, wie sich Deutschland immer weiter vom Rest Europas bei der Immobilienpreisentwicklung abkoppelt. Die leicht positivere ökonomische Entwicklung des wirtschaftlichen Zentrums Europas wird vom unregulierten Wohnungsmarkt spekulativ überzeichnet. Ohne weitere politische Eingriffe, werden wir dieser absurden Übertreibung durch die schutzbedürftigen Verbraucher wirklich nicht Herr.

Quelle: www.ronald.de/wordpress/?p=2819
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 953310
Antworten
Pitt_G:

zur Info: Ronald Slabkes Äußerung

18.11.16 13:15
waren ironisch gemeint. Für den Nachbarthread: !!! I-R-O-N-I-S-C-H !!!
Antworten
Katjuscha:

könnte aber auch gefälscht sein

2
18.11.16 13:24
hashtag #lügenslabke

;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.731 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Juliette 24.04.26 08:45
3 3 Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen Netfox tommster 21.04.26 09:27
15 14.672 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 15.04.26 22:41
7 106 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 11.03.26 21:16
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02

--button_text--