Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 561  562  564  565  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 11,47 14,97
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,93 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2P4K1 , DE000VH391S2 , DE000VH267X4 , DE000VH4A3M0 , DE000VJ4WL23 , DE000VJ4WJJ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.679.926 / Heute: 284
Hypoport SE 90,10 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +961,25%

staycool:

Habe ich bei Foertsch selber schon erlebt

24.10.16 08:59
und mein Geld war weg. Damals ging es um Weltweite Access Cards zu Ski Lifts.
Die Idee und System waren gut. Aber am Ende war es leider nur Pump&Dump.

Wer das nun Schuld war weiss ich natuerlich nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,60%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,16%

unratgeber:

ich habe das Gefühl

24.10.16 09:35
die Computer versuchen gerade massiv, eine SL Welle auszulösen...
Antworten
teutonica:

Bei

24.10.16 09:42
merktengen Aktien wie Hypo geht das sehr schnell. 10000 Aktien zum Verkauf angeboten können an umsatzschwachen Tagen schon eine kleine Lawine auslösen.  
Antworten
paddy171:

teutonica

24.10.16 11:26
war das ein Scherz mit markteng?
Ich hoffe doch ;)
Antworten
Obelisk:

Visionen

2
24.10.16 11:31
fehlen manchem Anleger hier. Die braucht man aber, um Überrenditen am Markt zu erzielen.
Hzenger hat  ein Basis oder auch  worst case Szenario aufgezeigt. Als Gegenstück hier mal ein bestcase Szenario:
Hypoport erzielt in 5 Jahren einen Umsatz von € 300 Mio. Hiervon ist ein Teil organisches Wachstum, ein Teil aus den neuen Geschäftsfeldern und ein Teil anorganisches Wachstum. Die EBIT Marge liegt bei mindestens  20%. Das eps  bei mind. € 8 (splitbereinigt). Hypoport startet darauf folgend mit einem  Aktienrückkaufprogramm, um den fcf sinnvoll einzusetzen. Die zurückgekauften Aktien werden eingezogen, und erhöhen das eps in den Folgejahren weiter.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt nach meiner Meinung höher, als das Basisszenario. Die Vergangenheitswerte zumindest würden eine solche Entwicklung hergeben.

Antworten
El Primero:

Jetzt läuft sie wieder

24.10.16 12:19
hoch bis 81-82 und dann giebt es wieder einen vor den Ars..  meine Theorie :-)
Antworten
firstgermany:

Hypoport Kommunikation zu den Aussichten

3
24.10.16 13:10
Ich bleibe bei meiner These, dass Visionen und konkrete Ziele zuletzt fehlten, ja sogar ein leicht negativer Unterton herrschte (Slabke im letzten CC: ...keine positiven Überraschungen geben...).
Auch kritisiert er auf seiner Homepage zunehmend permanent die Politik.
Wer gute Produkte hat und ein guter Manager ist, dem sollte die Politik völlig egal sein, denn die kann er sowieso kaum beeinflußen.
Aus der bekannten Gesetzeslage das Beste tun und nicht sein Schicksal ständig bejammern.
Die Kommunikation hat mir im letzten und auch Anfang diesen Jahres deutlich besser gefallen.
Und ein KGV 30 oder höher bekommt man eben nur, wenn man dem Markt klar machen kann, dass hier deutliches Potenzial besteht. Und da muß sich HP ja nun wirklich nicht verstecken.
Antworten
allavista:

@firstgermany, die Frage ist ja,was man hören will

16
24.10.16 14:00
Ich möchte ne realistische Einschätzung des Vorstandes und wenn die nunmal lautet, keine positiven Überraschungen, dann bitte. Kurs preist dies ein und wird wird nicht negativ bei entsprechender Entwicklung überrascht.

Die Homepage ist ja seine private, macht denke ich nochmal nen großen Unterschied und wenn man hier konkret sich politisch, zu Fehlentwicklungen, äußern kann, bitte. Das steht und fällt allerdings mit dem Aktienkurs. Fällt der Kurs, hauen hier die Aktionäre dann drauf...

Die Wahrnehmung der Kommunikation ist halt oft an die Kursentwicklung gebunden (wenns viele auch nicht wahrhaben wollen). Steigt der Kurs saumäßig, ist auch die Kommunikation saumäßig gut, anders eben genau andersrum.

Ich persönlich find es hier schon fast paradiesisch. Man hat die Bundesbankzahlen als Vorlauf, Entwicklung der Banken generell, den CC jedes Quartal. Jetzt hat man auch noch die Teilnahme an Veranstaltungen hochgefahren und zu guter letzt, mit das beste Userforum ;-))

Würde man nicht kurzfristig verstärkt in den Vertriebsaufbau und in Neuprojekte gehen, würden die Erträge deutlich stärker steigen und auch der Aktienkurs. Will ich das, Nein. Ich will ein Wachstumsunternehmen, daß langristige Erträge vor kurzfristige stellt, auch wenns kurzfristig den Kurs belasten mag. Da hab ich kein Problem mit. Umgekehrt schon..
Antworten
Scansoft:

Das Kurzfristige Denken bzw

15
24.10.16 14:16
die Quartalsgetriebenheit nimmt nach meiner Beobachtung immer krassere Formen an. Investitionen werden per se mit Abschlägen bewertet, auch bei Firmen die über Jahre gezeigt haben, Kapital sinnvoll zu investieren. Die mag vllt. an der Grundstimmung liegen, die jedes jahr einen Weltuntergang bzw. Währungsreform erwartet; aber gesund ist die Einstellung nicht. Wir haben jetzt quasi das Spiegelbild zur New economy, wo jede - noch so absurde Investition - gefeiert wurde. Klar wurde hier viel Kapital vernichtet, aber ich persönlich vermisse die damalige Aufbruchstimmung. Ohne Investitionen wird kein Wirtschaftssystem nachhaltig überlegen; insofern sollten wenigstens die Anleger irgendwann wieder einen Kurswechsel mit Blick auf Unternehmensinvestitionen vollziehen, sonst droht dem Land irgendwann eine chronische Investitionsschwäche. Ist halt alles auch Psychologie.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Zoppo Trump:

Klassisch investieren

24.10.16 16:49
statt zocken. Apropos, was haltet ihr denn von dem Vorhaben unserer geschätzten Politiker, eine Transaktionssteuer einzuführen?
Antworten
Hardstylister2:

Denen die die Infirmationspolitik bemängeln

2
24.10.16 16:55
sei der Call am Montag um 2 empfohlen. Bis 11 registrieren dann klappts noch mit dem Fragen stellen.
Antworten
Wasweissden.:

Eine kleine Transaktionssteuer

24.10.16 16:59
So in der Größenordnung von ca. 10 Euro pro 100.000 Euro Umsatz empfinde ich als etwas Positives - hat halt quasi keinen Einfluss auf ernsthafte Buy and Hold Investoren aber bremst die high-frequency trader und  daytrader schon ziemlich aus
Antworten
Risikoklasse:

Das Problem

2
24.10.16 17:21

Die Transaktionssteuer (Ich denke, im Kern eine gute Idee.) müsste gleichzeitig weltweit eingeführt werden, denn sonst wird sie einfach umgangen. Und genau daran dürfte es scheitern.

Antworten
Katjuscha:

die dürfte sich aber wohl eher im Bereich 50-100 €

24.10.16 17:21
bewegen.

Bis 50 € (also 0,05%) fänd ich es auch noch okay. Höher wäre schon ein Problem. Angeblich wird ja über 0,1% (also in deinem Beispiel 100 €) bei Aktien und 0,01% bei Derivaten nachgedacht. Versteh ich ohnehin nicht. Sollen sie doch lieber 0,05% bei beiden Anlageklassen machen. 0,1% auf Aktien benachteiligt nur wieder in den Kleinsparer und bevorteilt irgendwelche Heavytrader auf Derivate.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Antworten
firstgermany:

@scansoft: Quartalsdenken

2
24.10.16 17:31
bin hier voll bei Dir.
Bei HP wird die Fantasie und Zukunft komplett ausgepreist und schlimmer noch, selbst die aktuellen Geschäftsmodelle werden als nahezu unskalierbar gehandelt.
Der faire Preis für die aktuell profitabel laufenden Geschäfte ist alleine schon deutlich mehr als 80 Euro wert und die Invests kommen da mit ziemlicher Sicherheit noch obendrauf. Man kann sich doch kaum vorstellen, das HP bei Hypservice und Hypoportinvest irgendwelche groben Fehler macht, welche die Profitabilität derselben verhindern.
Bei Insuretech ist das sicherlich noch fragwürdig, ob hier der klare Durchbruch gelingt.
Was man wie ich finde auch nicht außen vor lassen sollte ist, Hypoport könnte durchaus von einer Bank übernommen werden und dann sind Kaufpreise von mind.150 Euro/Aktie aufgerufen.
Die Frage ist eben, wo ist dann die Schmerzgrenze von RS.
Kurz zum Thema Transaktionssteuer:
Für normale Kleinanleger völlig irrelevant, da kaum im nennenswerten Bereich. Hier gehts einzig und allein um den Hochfrequenzhandel der Institutionellen.
Antworten
firstgermany:

Warburg zum Thema Institutionelle

3
24.10.16 18:11
"Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Hypoport nach vorläufigen Zahlen von 117 auf 115 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Wachstumstrend des Finanzdienstleisters scheine ungebrochen zu sein, schrieb Analyst Felix Ellmann in einer Studie vom Montag. Allerdings sei das Geschäft mit institutionellen Kunden schwach gewesen, weshalb er seine Schätzungen für das Gesamtjahr leicht reduziert habe. Eine Erholung dieses Segments sei aber wahrscheinlich."

Warburg scheint die Zahlen der Instis schon zu haben, also Scansofts und meine These wird hier bestätigt. Ich erwarte wie schon gesagt in Q4 hier auch eine signifikante Steigerung.

Antworten
könig:

unsere Politiker machen sich Sorgen....

2
24.10.16 18:33
Mo, 24.10.16 18:28

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesfinanzministerium plant Kreisen zufolge zusätzliche Eingriffsrechte zur Vermeidung möglicher Preisblasen auf dem deutschen Immobilienmarkt. Der Ausschuss für Finanzstabilität habe vergangenes Jahr empfohlen, insbesondere Vorgaben bei der Vergabe von Wohnimmobiliendarlehen zu machen, hieß es am Montag in Ministeriumskreisen. Dem werde nun nachgekommen. Noch in dieser Legislaturperiode solle ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren zu Ende geführt werden.
Weiter hieß es, dabei gehe es nicht um eine Einschränkung der Kreditvergabe, sondern um die Herstellung von Stabilität im Finanzbereich. Ziel sei es, der Aufsicht vorsorglich Instrumente an die Hand zu geben. Nach einer Marktanalyse von Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und Bundesbank könnten diese dann gegebenenfalls "scharf gestellt werden".
Bei den diskutierten Instrumenten handele es sich etwa um eine Obergrenze für das Verhältnis zwischen Darlehenshöhe und Immobilienwert sowie die Festlegung eines Zeitraums, in der ein gewisser Anteil der Immobilienfinanzierung wieder getilgt sein muss./seb/DP/he
Quelle: dpa-AFX
Antworten
Zoppo Trump:

Finanztransaktionssteuer

24.10.16 18:39
Ich fände es auch durchaus okay, wenn man alle nennenswerten Handelsplätze mit einbeziehen würde damit es zu keiner Verzerrung kommt, will heissen, bei uns fliesst das investierte Geld ab, weil es woanders keine Steuer gibt. Da beisst sich die Katze ja dann irgendwie in den Schwanz.
Aber da das Ganze schon seit Jahren im Gespräch ist: Abwarten was daraus wird.
Antworten
Hardstylister2:

Senkung des Kursziels um weniger als 2 Prozent

24.10.16 19:01
So ein unnötiger Quatsch. Beschäftigungstherapie für die Analysten.
Antworten
Risikoklasse:

Kursziel

24.10.16 20:22
Ob mir bitte jemand erklären könnte, auf welchen Zeitraum sich die Kursziele im Allgemeinen beziehen. Oder gibt es dort Unterschiede zwischen den einzelnen Analysten ?
Antworten
Hardstylister2:

Ich meine für ein Jahr

24.10.16 20:57
üblucherweise
Antworten
Mersault:

Finanztransaktionssteuer

24.10.16 21:40
Es gibt einen Vorschlag von Richard David Precht den ich hoffentlich halbwegs richtig wiedergebe, und von der Idee her sehr interessant fand. War ungefähr so: Einkommensteuer abschaffen und eine Steuer auf ALLE Finanztransaktionen (also auch Zahlungen aller Art, Lohnüberweisung etc.) in Höhe von x % einführen. x lag zwischen 1 und 5%, also durchaus saftig.

Das wäre ja eine sehr grundlegende Änderung unseres Steuersystems, und ich tue mich schwer, die Folgen umfassend zu begreifen. Aber ich denke, dass wir möglicherweise an einem Punkt sind, wo es auch grundlegender Änderungen im "System" bedarf. Es erscheint mir schon so, dass es sozial gerecht wäre und schlagartig jeder Spekulation ein Ende setzen würde.

Sorry für OT!
Antworten
Zoppo Trump:

Mersault

25.10.16 07:09
"WER BIN ICH und wenn ja, wie viele?"
Sollte man gelesen haben. Ebenso andere Bücher von Precht wenns beliebt.
Möglicherweise wäre nach einer solchen Änderung das Steuersystem viel zu einfach, was niemals das Ziel des Steuersystems sein dürfte.
Das System erschafft sich immer selbst und spült diejenigen an die Spitze des Systems, welche am Meisten davon partizipieren, indem sie eben nichts verändern.
Hypoport 80,19. Mal sehen, wie es heute weitergeht mit dem Kursverlauf.
Viel Erfolg!

Antworten
DocIngwer:

Warburg

25.10.16 09:19
Nur zur Info, Meldung heute über Senkung des Kurzieles auf 115,- bei Consors:
www.consorsbank.de/News/...L-AUF-115--117--EUR-BUY---HAENDLER
Antworten
Drilledopp:

Wow um gigantische 2 Euro

25.10.16 09:22
rette sich, wer kann alles verkaufen!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 561  562  564  565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: geagroupler, Grish, macbrokersteve
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 11,47 14,97
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,93 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2P4K1 , DE000VH391S2 , DE000VH267X4 , DE000VH4A3M0 , DE000VJ4WL23 , DE000VJ4WJJ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.535 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft tommster 04.02.26 21:09
15 14.564 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 macbrokersteve 04.02.26 17:39
7 105 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox macbrokersteve 04.02.26 10:25
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02
3 5 Hypoport HV 2025 Fragen und Anregungen. Netfox Scansoft 03.06.25 20:17

--button_text--