Highlight - lange genug konsolidiert

Beiträge: 11
Zugriffe: 6.254 / Heute: 3
Highlight Commun. 2,38 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -21,19%
 
Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

Highlight - lange genug konsolidiert

 
17.09.03 11:17
#1
Nach der heutiger Adhoc von Constantin kristallisiert sich immer mehr heraus, das Highlight dieses Jahr nutzt, um sich neu aufzustellen!
Das verleitet manche zu der Annahme man würde keine Wachstumsphantasie haben, da z.B. Constantin noch Verluste einfährt!

Für mich bleibt Highlight einer der am besten aufgestelltesten Medienwerte am deutschen Aktienmarkt, und irgendwann (vermutlich schon 2004) wird sich das auch in steigenden Nettoergebnissen niederschlagen! Schon jetzt ist Highlight mit einem KGV03 von 15 nicht gerade teuer, vor allem wenn man die Sonderfaktoren in diesem Jahr bedenkt!


Im Chart erkennt man die Konsolidierung der letzten Wochen! Diese dürfte bald dem Ende entgegen gehen! Heute wurde die wichtige psycholgische Marke von 3 Euro geknackt, mittelfristige Kaufsignale ergeben sich allerdings erst bei Überschreiten der letzten Hochs von 3,19 Euro!


Highlight - lange genug konsolidiert 1179367www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1063789649" style="max-width:560px" >



katjuscha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

Ist hier noch jemand investiert oder interessiert? o. T.

 
17.09.03 14:40
#2
Highlight - lange genug konsolidiert fugi
fugi:

@katjuscha, sowohl

 
17.09.03 14:48
#3
investiert als auch interessiert, werde weiter halten, da damals recht hoher Kaufkurs (2,99); wenn wir den von Dir angesprochenen Widerstand überwinden sollte mal richtige Dynamik entstehen..
Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

Tja, wenn wir den Widerstand brechen!

 
17.09.03 14:56
#4
Bisher siehts noch nicht danach aus, aber die Umsätze sind bei steigenden Kursen regelmäßig hoch! Und die News werden eigentlich auch immer besser!

Die Frage wird sein, ob sich die Aktionäre von einer kurzfristigen Gewinnentwicklung abschrecken lassen, oder ob sie die gute Marktstellung und die sehr gute Bilanz im Auge behalten!

Wird wohl kurzfristig ein Marketperformer, aber langfristig tippe ich eher auf Outperformer!
Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

3-Monats-Hoch

 
18.09.03 14:21
#5
Highlight - lange genug konsolidiert 1181550www.wallstreet-online.de/market/charts/...r=5d&ct=&1063887418" style="max-width:560px" >
Highlight - lange genug konsolidiert garfield.01
garfield.01:

...der Ausbruch naht !

 
26.09.03 12:36
#6
...nach oben!

Lange Zeit pendelt sie um 2,6 - 3,0, jetzt wird sie demnächst bestimmt ausbrechen!
Decke mich jedenfalls schon mal ein.

...und ihr?
Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

Ist das ein Scherz?

 
26.09.03 13:10
#7
Also wenn die Gesamtmärkte weiter fallen, dann kann man froh sein, wenn die Unterstützung bei 2,55-2,60 hält!

Glaube kaum das wir da sofort durchbrechen, weshalb man sicher jetzt mal kurzfristig rein gehen kann, aber da muss man immer ein Auge drauf haben!
Highlight - lange genug konsolidiert tetsuo
tetsuo:

immer wieder pull backs

 
26.09.03 13:18
#8
Hi Katjuscha,
charttechnisch wie fundamental habe ich immer ein Auge auf Highlight, aber das Problem ist, dass sie sehr schnell hochläuft, dass man regelmässig den Einsatz verpasst, dann lange konsolidiert und nur wenig über dem alten Low dreht.
Problem also: man bindet Geld über langweilige Phasen.
Lohnt nicht.
Anbei noch ein Lob für Deinen langen Atem und saubere Arbeit.
:) Tetsuo
Highlight - lange genug konsolidiert ds99
ds99:

Gibt es hier noch mehr Investierte ?

 
09.10.03 22:36
#9
wieso kommt das Teil nicht in Gang ?
Highlight - lange genug konsolidiert Katjuscha
Katjuscha:

Ist kurzfristig nicht sonderlich "in"

 
09.10.03 23:06
#10
Derzeit bevorzugt man am Markt wohl eher Turnaroundstories, also Aktien die gerade erst wieder in die Gewinnzone vorstoßen, und so durch den niedrigen Basiseffekt viel Wachstum suggerieren!

Highlight hingegen macht schon lange Gewinne, die aber in 2003 durch die Constantin-Übernahme etwas weniger sind als im Vorjahr! Dadurch steigt das KGV03 auf knapp 12-13! Ist natürlich für so ein klasse aufgstelltes Unternehmen sehr wenig, aber es ist eben kurzfristig nicht die Phantasie drin, wie bei anderen Werten!

Leute die die Zeit haben Highlight bis Ende 2004 liegen zu lassen, tätigen auf diesem Niveau sicherlich ein gutes Investment, aber mittelfristig (bis Anfang 2004) wird Highlight wohl auf diesem Niveau verharren!


Kann aber auch schnell wieder rauf gehen, wenn man einen weitern Coup landet! Mal sehen, meine Langfristposition halte ich weiter, ansonsten kann man getrost abwarten!  
Highlight - lange genug konsolidiert Desaster_Master

@Katjuscha

 
#11
Hmm... nicht böse sein aber wie Du schreibst, könnte auch aus Nabils Feder fliessen. Aber ich gebe Dir recht: es gibt keinen Grund Highlight zu verkaufen und es gibt keinen Grund auf einen nennenswerten Anstieg zu hoffen. Highlight ist zum Glück nichts für Zocker, sondern für Anleger.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--