Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.440
Zugriffe: 3.380.713 / Heute: 907
HelloFresh SE 5,498 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -55,11%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren

 
19.01.24 15:16
liegen bei 0,8%
das ist winzig. Für die Kursentwicklung wird das kaum entscheidend sein. Charttechnisch werden weitere Verkaufssignale geliefert.

Ein KGV von 5 hätte man bei Aktienkursen zwischen 8 und 10. aber nur, wenn die Gewinne stabil bleiben, das bezweifelt halt der Markt. Erst Recht bezweifelt der Markt, daß die Gewinnerwartungen für viele, viele Jahre stabil sein müsste.

Ich nannte bei extrem höheren als den heutigen Aktienkursen ein einstelliges KGV für wahrscheinlich.

et voila. es sollte niemanden wundern, wenn hier demnächst einstellige Kurse kommen. Diese Aktie performt irrsinnig viel schlechter als der Markt, das dürfte so bleiben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

KGV von 5 hätte man erst bei 4-5 €, aber wieso

 
19.01.24 15:24
sollte man ein KGV von 5 für gerechtfertigt halten?

Aktuell haben wir an der Unterstützungszone von 11,2-11,3 € ein EV/umsatz von 0,20, wenn man 5-6% Umsatzwachstum bei etwa 140-150 Mio FCF in 2024 ansetzt. EV/FCF dann bei knapp 11 bzw. FCF Yield 9%.

Weiß ich nicht, ob das gerechtfertigt ist. Hängt halt von den Perspektiven des Unternehmens ab. Wer meint, HF hat keine Zukunft und wird in den Jahren ab 2024 nicht mehr wachsen und die Margen auch nicht mehr erhöhen können, der wird auch Kurse von 8-9 € sinvoll erklären können.
Wer wieder Wachstum von 5-10% p.a. bei leicht stärkeren Margen erwartet, der kann auch gut Kurse von 25-30 € erklären.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#10376

 
19.01.24 15:56

#10376 "..Diese Aktie performt irrsinnig viel schlechter als der Markt, das dürfte so bleiben .."
=============================
Ob es so bleiben wird bleibt erstmal abzuwarten. Könnte durchaus so sein. Wird man auch erst rückblickend sehen können. Rückblickend ist  Realität, daß der HF Kurs seit seinem IPO bislang noch immer eine etwas bessere Performance gemacht hat als der DAX. Was man hier ( und bei viele anderen ähnlichen gewinnfreien / gewinnarmen Online-Butzen) seit längerem sieht, daß ist die nötige Bereinigung der völlig irrationale  Euphorie während der Corona-Zeit, wo offenbar zuviele börsenunerfahrene Home-Office Nasen dachten niemand wird jemals wieder selber vor die Tür gehen zum einkaufen und Bewertungen sind auch nie mehr gefragt. Von daher sehe ich hier noch keinen Weltuntergang für HF, sondern mehr ein zurück zur harten Realität. Und da stottert der Motor die letzten Quartale und das Management macht dabei kein gutes Bild bzgl. der Kommunikation mit dem Markt. Es muß sich in diesem Jahr zeigen, ob man es wieder schafft runder zu laufen, d.h. sowohl Marge wie auch Wachstum auf Vordermann zu bringen. Andernfalls würden es die LV weiter leicht haben. Ich glaube , daß zumindest die erste Jahreshälfte weiter hart bleiben wird für das Geschäft. Glauben ist nicht wissen. Also mal abwarten was die nächsten Zahlen alles zeigen werden.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1408598
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Gute Nachrichten fürs Wochenende!

2
19.01.24 17:59

Apple war im Jahr 2018 das erste Unternehmen, das mit seiner Marktkapitalisierung die Marke von einer Billion US-Dollar knackte. In diesen Billion-Dollar-Club konnten dem iKonzern bisher nur vier US-Unternehmen folgen. Somit weisen nur fünf US-Unternehmen derzeit eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Billion US-Dollar auf: Apple mit 2,82 Billionen US-Dollar, Microsoft mit 2,89 Billionen US-Dollar, Alphabet mit 1,78 Billionen US-Dollar, Amazon mit 1,57 Billionen US-Dollar und NVIDIA mit 1,38 Billionen US-Dollar (Stand: 18. Januar 2024).

Zu den Tech-Giganten könnten sich in den kommenden Jahren jedoch auch Unternehmen aus der Lieferbranche gesellen. Wie The Motley Fool berichtet, gibt es ein deutsches Unternehmen aus der Lieferbranche, das mit Hello anfängt, das diesen Meilenstein im nächsten Jahrzehnt - oder sogar schon früher - erreichen könnte.

;-)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

die Bewertung macht kaum noch Sinn

 
19.01.24 18:08
Alleine Blue Apron wurde mitten in der Krise zu 100 mio gekauft bei 400 mio umsatz. Und hat übel Cash verbrannt. Und die hatten nur das kochboxengeschäft. Hf Kochboxe  würde man dann mit 10-12 Euro bewertetn. Alleine rte  bzw. die ganze Gruppe Düften marketcaps von 3-4 mrd rechtfertigen. Aber die Börse ist oft knallhart. Ich finde das geb momentan sehr attraktiv mal schauen wie es weiter geht.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Ich werde das ganze

 
20.01.24 12:08
Theater erst mal aussitzen und zwar in der Sonne von Asien. Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit im kalten D.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@ chaeka

 
20.01.24 17:02
Chefkoch.de gabs schon vor HF. Supermärkte auch. Kochbücher schon sehr lange vorher. Wenn du da Vergleiche zu HF ziehen kannst, RESPEKT. Ich vermute, du hast so gut wie nie die Boxen bestellt, hast also keine Erfahrung damit. Egal.
Als HF mit RTE und Tierzeugs anfing, kamen bei mir erste Zweifel auf. Als Geox mit Kleidung begann, war auch klar, dass der Schuhhype vorbei ist. Aber ich dachte mir, vielleicht ist das ja was für US. In Europa kannst du Fertiggerichte komplett vergessen. Geht komplett gegen unsere Kochkultur. Damit kann man kein Geld verdienen. Fertiggerichte ist was für kulinarische Blindgänger, denen Essen auch nicht viel wert ist, also wenig dafür zahlen wollen. Ein Fertiggericht im Supermarkt kostet soviel wie eine große Portion Pommes bei BurgerKing. Da wird es in Europa null Erfolg geben.
Ich habe die Suppen mal probiert. Tatsächlich sind die geschmacklich nicht übel, aber der europäische HF-Kund will kochen und nicht aufwärmen. Der seperate Lebensmittelverkauf bei Hf macht in Europa wenig Sinn. Wenn es Sinn machen würde, dann hätte Amazon HF schon längst gekauft. Für mich ein absoluter Indikator, dass HF nicht überleben kann. Leider.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10383

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Aramed

 
21.01.24 22:00
Du hast mit der Hellofresh Aktie extrem viel verloren, aber dann alles richtig gemacht, nämlich alles bei 18 Euro verkauft. Seitdem ging es weiter runter bis 11,57. selbst bei kleineren Beträgen ist das völliger Horror.

Der norwegische Staatsfonds geht raus, Goldman Sachs halbiert das Kursziel, charttechnisch sieht es richtig übel aus. das könnte hier weiter runtergehen, der Trend ist eindeutig.

Bei 50 Euro hatte Hellofresh ein erstes Aktienrückkaufprogramm gestartet. Das ist Geldvernichtung. Und die Käufe vom zweitem Aktienrückkaufprogramm sind auch extrem schnell ins Minus gelaufen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Subsystem
Subsystem:

Da kann man HG nur Recht geben

 
21.01.24 22:43
Aramad hat leider im Downtrend weiter gekauft und anscheinend das Pulver verschossen, welches er eher für andere Dinge bräuchte und ist deshalb etwas neben der Spur
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Echt brutal

 
22.01.24 07:10
was hier läuft. Was ein Absturz, die Aktionäre können einem nur leid tun.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Shotselling

 
22.01.24 08:26
Laut shortsell.nl mittlerweile am stärksten leerverkaufte Aktie in Deutschland...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

deswegen: es wird bald schönen Shortsqueeze

 
22.01.24 09:07
geben! Anschnallen ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Shortselling

 
22.01.24 10:56
Die Leerverkäufe sind völlig unbedeutend. Sieht am bestens an den winzigen Leerverkaufsgebühren unter 1%
wenn der norwegische Staatsfonds ernsthaft aussteigen will, wäre das viel bedeutender
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Optimisten

 
22.01.24 10:58
gibt hier immer noch viel, viel, viel zu viele Optimisten. Angesichts des Kursverlaufs einigermaßen erstaunlich. aber letztlich bedeutet das auch, daß immer noch Abwärtspotential bestehen muss.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Brauchst dich nicht anschnallen..

 
22.01.24 11:26
Landung wird soft sein gegen null €. Das ist ein unbelegter Fakt. Finde den Fehler.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung

 
22.01.24 14:46
Heute morgen war die Aktie bei winzigen Umsätzen klar im Plus. Winzige Umsätze deuten auf Aktivitäten von Kleinanlegern hin. Jetzt sind die Handelsumsätze aber wieder da und der Aktienkurs ist im Minus. Neues Mehrjahrestief. Klare Verkaufssignale.

Trading Central mit einer aktuellen Chartanalyse. Verkaufen.

Unterstützungslinien
10,10 / 9,60 / 9,20

Das wären nochmals -10%. Völlig seltsam, wie viele Optimisten die klarsten Handelssignale missachten.
www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK StefanKn
StefanKn:

gibt aber auch erste positive Signale.

 
22.01.24 22:15
Ja, der Verlauf der HFG Aktie war in den letzten Monaten schon wirklich heftig. Aber aktuell sehe ich auch die ersten leichten positiven Signale.

Vorneweg sei gesagt, dass ich die Weltuntergangsstimmung bei HFG nicht teile und absoluten Respekt davor habe, was die in 10 Jahren aufgebaut haben. Und wer weiß, wie problematisch ein derart rasantes Wachstum (wie in den Jahren 20-22 realisiert) für ein Unternehmen normalerweise ist, der kann hier durchaus anderer Ansicht als die meisten User und Analysten sein. OK, das Kommunikationsverhalten des Management wirft wirklich Fragen auf. Aber vielleicht sollte man sich mal mühen einen möglichen Grund für deren Vorgehensweise zu finden :-). Die pure Unfähigkeit dürfte es nicht sein, so jemand bekommt in der Zeit kein 8 Mrd. Unternehmen auf die Beine gestellt....

Klar werte ich auch negativ, dass die Norweger mal wieder abgestoßen haben. Aber das muss mitnichten mit einem Rückzugsgedanken in Verbindung gebracht werden. Wer sich die Verläufe der Norweger über längere Zeit anschaut, weiß dass die immer Bewegung drin haben.

Als positiv sehe ich aber das erstmalige Überschreiten der 3% Schwelle des Pensionsfonds aus Malaysia. Dass die sich in der Höhe engagieren ohne sich das Unternehmen etwas genauer anzuschauen, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Dann schaut euch doch mal die aktuellen Kapitalnachrichten etwas genauer an. Da stockt Morgen Stanley (mit Instrumenten) auf über 8 % auf (Am 30.08.23 lagen die bei 4,01%) Und ist dabei auch noch einer der größeren Aktienverleiher  mit aktuell 3,75%. Und das mit dem jederzeitigen Rückrufrecht.

Dann hat Goldmann Sachs am Tag der Verkaufsempfehlung (16.01.24) seine eigene Position (mit Instrumenten) von 4,5% auf 5,08% erhöht! Dabei sind auch 2,12 % verliehener Aktien, die ebenfalls jederzeit zurückverlangt werden können. Und man hat eine Call-Option über 100.000 Stück zum 15.03.24. ;-) Ich wüsste wie man die Calls befeuern kann. MS vielleicht auch?

Dann leichte Erhöhung von Schroder, die heute gemeldet wurde.

Zum RSI will ich gar nichts sagen. Ich bin auch jemand der weniger auf Charttechnik, als viel mehr auf die Geschehnisse im und um das Unternehmen achtet.

Kurzum, für mich sind wir aktuell in einer spannenden Situation und an das Unterschreiten der 10 Euro glaube ich seit heute deutlich weniger. Die Weltuntergangsszenarien teile ich sowieso nicht. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir vor dem 15.03.wieder einiges steigen werden. mal sehen ob jetzt dann nicht die ersten Eindeckungen der Shortseller beginnen. Dieses Signal fehlt im Moment natürlich noch.

Aber alles nur meine Meinung...Gruß Stefan
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK StefanKn
StefanKn:

gibt aber auch erste positive Signale.

 
22.01.24 22:15
Ja, der Verlauf der HFG Aktie war in den letzten Monaten schon wirklich heftig. Aber aktuell sehe ich auch die ersten leichten positiven Signale.

Vorneweg sei gesagt, dass ich die Weltuntergangsstimmung bei HFG nicht teile und absoluten Respekt davor habe, was die in 10 Jahren aufgebaut haben. Und wer weiß, wie problematisch ein derart rasantes Wachstum (wie in den Jahren 20-22 realisiert) für ein Unternehmen normalerweise ist, der kann hier durchaus anderer Ansicht als die meisten User und Analysten sein. OK, das Kommunikationsverhalten des Management wirft wirklich Fragen auf. Aber vielleicht sollte man sich mal mühen einen möglichen Grund für deren Vorgehensweise zu finden :-). Die pure Unfähigkeit dürfte es nicht sein, so jemand bekommt in der Zeit kein 8 Mrd. Unternehmen auf die Beine gestellt....

Klar werte ich auch negativ, dass die Norweger mal wieder abgestoßen haben. Aber das muss mitnichten mit einem Rückzugsgedanken in Verbindung gebracht werden. Wer sich die Verläufe der Norweger über längere Zeit anschaut, weiß dass die immer Bewegung drin haben.

Als positiv sehe ich aber das erstmalige Überschreiten der 3% Schwelle des Pensionsfonds aus Malaysia. Dass die sich in der Höhe engagieren ohne sich das Unternehmen etwas genauer anzuschauen, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Dann schaut euch doch mal die aktuellen Kapitalnachrichten etwas genauer an. Da stockt Morgen Stanley (mit Instrumenten) auf über 8 % auf (Am 30.08.23 lagen die bei 4,01%) Und ist dabei auch noch einer der größeren Aktienverleiher  mit aktuell 3,75%. Und das mit dem jederzeitigen Rückrufrecht.

Dann hat Goldmann Sachs am Tag der Verkaufsempfehlung (16.01.24) seine eigene Position (mit Instrumenten) von 4,5% auf 5,08% erhöht! Dabei sind auch 2,12 % verliehener Aktien, die ebenfalls jederzeit zurückverlangt werden können. Und man hat eine Call-Option über 100.000 Stück zum 15.03.24. ;-) Ich wüsste wie man die Calls befeuern kann. MS vielleicht auch?

Dann leichte Erhöhung von Schroder, die heute gemeldet wurde.

Zum RSI will ich gar nichts sagen. Ich bin auch jemand der weniger auf Charttechnik, als viel mehr auf die Geschehnisse im und um das Unternehmen achtet.

Kurzum, für mich sind wir aktuell in einer spannenden Situation und an das Unterschreiten der 10 Euro glaube ich seit heute deutlich weniger. Die Weltuntergangsszenarien teile ich sowieso nicht. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir vor dem 15.03.wieder einiges steigen werden. mal sehen ob jetzt dann nicht die ersten Eindeckungen der Shortseller beginnen. Dieses Signal fehlt im Moment natürlich noch.

Aber alles nur meine Meinung...Gruß Stefan
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Zusätzlich kleines Indiz

 
22.01.24 22:39
Als bei HF die Shortquote über 10% war, war im März und Juni 2023. Beide Male bildete der Kurs dort ein Tief aus und lief dann die 1-2 Monate danach deutlich nach oben.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK halbgottt
halbgottt:

Leerverkaufsgebühren

 
22.01.24 23:10
Gebühren für Leerverkäufe bei Hellofresh liegen bei 0,8%
Das ist ein Witz!!
www.iborrowdesk.com/report/HFG.NA

als  sich die E-Commerce Aktie Westwing von 5 auf 10 verdoppelte, lagen die Gebühren für Leerverkäufe bei über 20%
beim BVB lagen sie zwischenzeitlich bei 12%

nur wegen der extrem hohen Gebühren gab es dort jeweils einen unmittelbaren Druck zum Eindecken

was Goldman Sachs und co bei Hellofresh so treiben, ist völlig undurchsichtig. Die können auch im Auftrag anderer handeln. Wenn größere Investoren wie Norwegischer Staatsfonds aussteigen wollen, könnten diese auch andere damit beauftragt haben, daher Leerverkäufe.  Wenn die Gebühren so dermaßen winzig und unbedeutend ist, spricht da gar nix dagegen, im Gegenteil....

Fakt ist die Kursentwicklung an sich, daran gibt es überhaupt nix zu diskutieren.

Wenn hier dargestellt wird, wer da alles großartig gekauft haben soll, dann wüsste ich gerne, wer verkauft denn überhaupt?? Hallo?

Es gibt ein Aktienrückkaufprogramm von Hellofresh, beim ersten Rückkaufprogramm haben sie bei 50 Euro gekauft (das nennt man Kapitalvernichtung),
die Wikifolios kaufen überwiegend wie verrückt, die Stimmung ist bis auf ein paar sehr wenige einzelne Foristen trotz de desolaten Kursverlaufs alles andere als Weltuntergangsstimmung.

hier mal ein Bildchen über das Tradingsentiment der extrem vielen Wikifolios, die in Hellofresh alle investieren, immer noch:



(Verkleinert auf 68%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1409093
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Max84
Max84:

Hochstufung!

2
23.01.24 07:24
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1409147
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Woher hast du die Info?

 
23.01.24 08:21
Und mit welchem Zielkurs?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

17 Euros ist das Ziel

2
23.01.24 08:24
www.finanznachrichten.de/...zu-eon-hellofresh-ferrari-245.htm

oder im Ticker aber der lässt sich schlecht hochladen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

man könnte auch schreiben

 
23.01.24 08:35
dass MS das Kursziel von 18 auf 17 senkt.

wenn der Kurs demnächst bei unter 10 stehen wird, dann wird es wohl kaum mehr Sell-Ratings geben.

ich warne weiterhin hier vor einem Einstieg, aber ich glaube die meisten hier im Forum sind eh short.

Kat hat HF ja wieder ein wenig im Depot, wird aber vermutlich nur ein Kurzfristtrade sein. Er kann sich ja mal dazu äußern ...

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.439 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Anderbruegge 01.06.24 23:44
10 598 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 30.05.24 21:28
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--