Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.885
Zugriffe: 3.825.564 / Heute: 618
HelloFresh SE 8,458 € -1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -30,95%
 
2teSpitze:

Übernahme durch

 
22.06.23 16:05
Amazon wäre natürlich ein Traum. Aber wovon träumst du nachts, würde ich dann mal fragen.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,48%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,03%

WireGold:

Was glaubt ihr wie die

 
22.06.23 16:51
Leerverkäufer gerade bibbern und zittern

Klar das der Kurs da durch die Decke geht ...

Die Aktie ist massiv lewrverkauft wenn die alle raus wollen bevor Amazone ein 35€ Angebot abgibt .... Dann wird es halt eng am Ausgang....
maurer0229:

Nochmal zu JP

 
22.06.23 17:19

Wenn Hellofresh am 10. August die Zweitquartalsergebnisse vorlegt, dann rechnen die Analysten von JPMorgan (JPM) mit einem vergleichsweise ereignislosen Quartal. Das Management habe erst kürzlich ein EBITDA von rund 145 Millionen Euro für den Zeitraum prognostiziert. Das Hauptaugenmerk an diesem Tag werde sich wahrscheinlich auf etwaige Anmerkungen zum Aufbau zusätzlicher Kapazitäten im Bereich Ready-to-Eat (RTE) im US-Bundesstaat Arizona und Kommentare zum Juli-Handel und der Prognose für das Gesamtjahr 2023 konzentrieren.
Ausdrücklich widersprechen die Analysten kursierende Befürchtungen der Anleger, dass ein sich verschlechterndes Mealkit-Geschäft die Jahresprognose in Frage stellt. In der Tat deute eine Bottom-up-Analyse darauf hin, dass die Bestellungen von Meal-Kits in den USA derzeit um etwa 20 Prozent zum Vorjahr zurückgehen, was einem ziemlich starken Rückgang entspreche. Dies werde aber durch einen schnellen Anstieg der RTE-Kapazitäten kompensiert, die derzeit voll ausgelastet seien. Das gehe einher mit deutlich niedrigeren Kundenakquisitionskosten, da Hellofresh viele Möglichkeiten habe, den bestehenden Kundenstamm zu nutzen.
Nach Ansicht von JPM hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis für Hellofresh wesentlich verändert. Es gebe nunmehr Upgrade-Potenzial durch eine schneller als erwartete RTE-Einführung, während die Bewertung mit begrenzten negativen Impulsgebern in naher Zukunft attraktiv aussehe. JPM erhöhe die EBITDA-Schätzungen für 2023 um 2 Prozent und für 2024 um 8 Prozent.

Anonym123:

Hach... ärgert mich ein wenig.

 
22.06.23 17:36
bei 23,50€ zuletzt die Hälfte geschmissen die für 16€ gekauft wurde und bei 17,00€ war eigentlich wieder die ursprüngliche Positionsgröße mit einer Order angelegt.

Das war etwas zu knapp bemessen.
Naja, kann nicht immer alles funktionieren. ;-)
Aber ist doch schön das es wieder ordentlich vorwärts geht.
BerlinTrader96:

Furz

 
22.06.23 18:17
Ja stimmt. So 2mio Stück gehandelte Aktien sind natürlich nicht der Rede wert...
aramed:

2 Mio Stück sind ein Furz mit einem Hauch Material

 
22.06.23 19:45
Du wirst sehen, die Shortquote wird um nicht mal ein halbes Prozent gesunken sein. Immer noch weit über 10 %.
StefanKn:

Na da liegt doch genau die Phantasie drin :-)

 
22.06.23 20:50
Hoffentlich ist die Shortquote auch nach dem heutigen Tag noch richtig hoch. Das stützt den Kurs ungemein (so lange keinen schlechten Nachrichten kommen) und beflügelt die Phantasie wenn positive Meldungen kommen sollten. Warten wir es ab ;-)
BerlinTrader96:

Sehe hier aktuell nur einen Furz!

 
22.06.23 21:03
"Ich verlass mich mal auf die sensationelle Shortquote.
Der Hammer!"
aramed:

Ja die hohe Shortquote stützt

 
22.06.23 21:26
Den Kurs schon seit fast einem Jahr …..
WireGold:

die hohe short quote ist nun aber

 
22.06.23 22:37
offensichtlich auf dem falschen Fuss erwischt worden.

wenn es weiter Gerüchte um eine Üernahme gibt dann steigt der Kurs auch sicher weiter

Denn man stelle sich mal vor die Shortseller Müssen plötzlich die Aktien zurück kaufen da der Kurs zu hoch gestiegen ist und ihre Sicherheiten nicht mehr ausreichen   Margin Call .... lässt grüßen ....

kann sein das alles passiert nicht , aber FALLS Amazon Hello Fresh übernehmen möchte dann wird das Unternehmen sicher mit 6 mrd und mehr  bewertet werden und dann haben wir auf einen schlag eine Bewertung von 40 €  und On TOp kommen dann die Margin Calls von den vielen Leerverkäufern die den Kurs dann zusätzlich nochmals nach oben drücken werden......

Also es hat sich hier was angebraut was zu einem krassen Ereigniss werden könnte !  

Wenn es dumm läuft dann verläuft sich das ganze im Sande und die Hello Fresh akien kommt wieder ein wenig zuürck wobei sie ja jetzt eh immer noch total unterbwertet ist !

Aber wenn das eintritt möchte ich nicht an der Seitenlinie sthen und mir in den Hintern beisen .. .daher habe ich mal meine Hello Fresh position vergrößert


aramed:

@wiregold

 
22.06.23 23:05
Oh Mann, könntest du deinen oftmals naiven Optimismus nicht beim BVB lassen. Deine Gedankenspiele hatten wir hier schon so oft. Und es kam nie so. Nochmal, die Shortquote bestimmt hier letztendlich alles.
Und wenn ein Angebot von Amazon oder dem Vatikan käme, wären die Shorties schon lange nicht mehr da.
Subsystem:

Gut analysiert, aramed

 
22.06.23 23:25
WireGold hat sich aber jetzt, nach all der Aufregung, ne ordentliche Mütze Schlaf verdient
WireGold:

aramed

 
22.06.23 23:32
erkläre mir mal bitte wie die ganzen leerverkauften Aktien so schnell zurück gekauft werden sollten wenn morgen Früh ein Übernahmeangebot von Amazone kommen würde ?

WireGold:

Allein die Unsicherheit zu dem Thema

 
22.06.23 23:42
beflügelt doch wie wir heute gesehen haben die Aktie , lass Ocado wirklich von einem Tech giganten übernommen werden ....

und die Fantasie bei hello noch größer werden ...

dann rappelt es hier noch mehr !

Alles nur Spelulationen aber ich will zumindest dabei sein :)  

ist nur ne kleine Position im Vergleich zu meiner BVB Position aber habe nun alle anderen kleinen Positionen geschlossen und diese hier aufgestockt ..

mal schauen was drauß wird :=)  
Katjuscha:

Es wird hier kein Übernahmeangebot von Amazon

 
23.06.23 00:28
kommen, wobei die es sich leisten könnten. Aber das Thema ist ja so alt wie Hellofresh selbst. Ich fand nie, dass es für Amazon sonderlich viel Sinn macht.

Trotzdem ist die hohe Shortquote natürlich ein Argument für steigende Kurse, vor allem wenn es so schnell geht wie heute. Seit 9-10 Monaten schwankt ja nun der Aktienkurs zwischen 16-17 und 26-27 € seitwärts, und währenddessen ist die Shortquote stark von 5% auf 11% gestiegen. Sie müssen sich also sehr wohl fragen, ob es auf dem mittlerweile niedrigen Kursniveau eine so gute idee war. Es sei denn, es geht da bei den Shorts eher um Hedge-Positionen von bestimmten Long-Positionen, gerade auch bei Derivaten, was erklären würde, wieso immer vorm Verfallstag die Shortquote stark gestiegen ist und der Kurs unter Druck kam. Jetzt gehts offenbar nach dem Verfallstag wieder in die andere Richtung. Mal sehen was morgen beim bundesanzeiger angezeigt wird, also ob heute ein bißchen eingedeckt wurde.
the harder we fight the higher the wall
Baerenstark:

Zum ersten Mal seit Ende 2021

 
23.06.23 06:20
wird es nun im Chart (auf Wochensicht) ein höheres Tief geben. Das könnte nun dann doch die Trendwende sein oder zumindest stehen charttechnisch die Chancen dafür sehr gut in den kommenden Monaten.
Bin gespannt wie sich in den nächsten Tagen und Wochen die Shortseite entwickelt.
Jetzt sollte erst einmal mindestens die 27,xx Euro angelaufen werden. Wenn diese überschritten würde dann könnte es noch einmal einen richtig großen Schub nach oben geben.

Aber erst einmal freue ich mich das wir das erste höhere Tief im Wochenchart bekommen werden mit dieser Woche.
Katjuscha:

Wobei du das ja noch nicht wissen kannst, ob

 
23.06.23 07:09
es ein höheres Tief bleibt.

So wirklich abgeschlossen wäre die Formation bullish erst, wenn wir auch ein neues höheres Hoch hätten, also über 27-28 € gehen. Ich geh mal davon aus, dass es dann auch keine Kurse unter den Tiefs kürzlich bei 18,x € gäbe, und damit das höhere Tief bestätigt wird.
the harder we fight the higher the wall
WireGold:

Was macht dich so sicher

 
23.06.23 07:36
Das es keine Übernahme geben könnte ?

Ich meine hello fresh und Amazone haben durchaus Synergien

Und der Markt der Lebensmittel könnte mit guten Fachwissen von hello fresh durch Amazone eine noch größere Erfolgs Store werden.

Aber wie du schon geschrieben hast selbst wenn es nicht so kommt ist das hier mit den tiefen Kursen und der hohen short quote ein Pulverfass  
Katjuscha:

Dominik Richter hat sich ja häufig zu Amazon

 
23.06.23 08:42
In irgendwelchen Podcasts geäußert, schon damals kurz nach Börsengang, weil damals immer die Meinung und Frage kam, dass Amazon sowieso bald Hellofresh plattmachen wird.

Richter hat dann erstmal begründet, wieso erstens das Amazon Geschäftsmodell als breiter Reseller ein anderes ist als das von Hellofresh, die in eine bestimmte Nische in die Tiefe gehen und dort „eigene Ware“ herstellt und technologisch und Daten getrieben an den Kunden bringt. Zudem bräuchte Amazon mindestens 3 Jahre für den Aufbau der FFC und dann nochmal Jahre für die ganze Technologie, die Hellofresh über jetzt 12 Jahre aufgebaut hat.

Aber okay, wenn du so willst, wäre eine Übernahme insofern viel leichter, und leisten könnten sie es sich ohne Frage. Aber es bleibt letztlich noch das eigentliche Geschäftsmodell. Hellofresh passt da entgegen landläufiger Meinung nicht wirklich rein, Unternehmen wie Ocado eben schon, weshalb da ja gestern auch Gerüchte aufkamen. Ich will damit nicht sagen dass HF kein Übernahmekandidat werden könnte, egal ob nun durch Amazon oder einen europäischen Handelskonzern oder gar deutschen Discounter, aber ich halte Amazon nicht für besonders wahrscheinlich. Im übrigen glaube ich dass Hellofresh mehr Kurspotenzial mittelfristig hat als wenn man jetzt durch Amazon kurzfristig für 40-45 € pro Aktie übernommen würde.
the harder we fight the higher the wall
H731400:

@Baerenstark

 
23.06.23 11:14
ich bin eigentlich Deiner Meinung das die Märkte erstmal weiter korrigieren. Ich kaufe erstmal gar keine Aktien zu und warte ab.  
WireGold:

Die märkte korrigieren

 
23.06.23 11:38
Aber Einzelwerte sind ja Recht individuelle

Bei hello fresh war es ja häufig so daß sie gefallen sind bei steigenden Gesamtmarkt und umgekehrt.

Goldman Sachs Ziel dürfte ja bald erreicht werden :) .... Haben die mal wieder Recht behalten ...

Das Stütz natürlich auch enorm wenn Goldman hello fresh aufnimmt....

Bin gespannt wann die shortseller eindecken werden  
aramed:

Hab mir heute wieder einen put ins Depot gelegt

 
23.06.23 13:35
Da mein letzter beim EK ausgestoppt wurde. Der heutige wird wieder laufen, vermute ich mal.
Baerenstark:

Bullenfalle

 
23.06.23 17:37
Bin mal gespannt wie der Montag starte!! Könnte von den Shorties auch ne fette Bullenfalle gewesen sein oder sich daraus entwickeln.
aramed:

Läuft, diesmal verkaufe ich aber den Put.

 
23.06.23 17:52
Müsst mir nur sagen , wann!
aramed:

Shortquote sinkt null

 
23.06.23 17:55
Wie vorausgeahnt. Auf zu neuen Tiefs. Es bleibt alles beim alten. Keine Chance auf Trendumkehr.

Es war nichtmal ein Furz ….
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.946 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 maharg 19.09.24 09:03
10 722 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 17.09.24 09:46
27 11.883 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 14.09.24 10:08
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--