Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-) (Spazy) o.T.

Beiträge: 11
Zugriffe: 791 / Heute: 1
CHIRON CORPOR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WALLSTREET O.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. Marius
Marius:

Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-) (Spazy) o.T.

 
11.03.00 14:37
#1
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. preisfuchs
preisfuchs:

warum sollte ich ? jeder geht seinen eigenen weg !

 
11.03.00 14:46
#2
aber schön, das du dich im wo-board durchgelesen hast.
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. Marius
Marius:

Man soll für alles offen sein.

 
11.03.00 16:36
#3
Habe mir mal die Charts von Spazy angesehen. Habe mich vorher noch nicht damit beschäftigt. Man muß sagen das er mit seinen Aussagen oft recht hatte. Habe mir daraufhin auch mal die Charts in
www.BIGCHARTs.COM/intchart/frames/...p?symb=spaz&time=8&freq=1
angesehen und seine Aussagen mit anderen Werten verglichen. Es traf eigentlich immer das zu was bei bestimmten Konstelationen seiner ansicht nach passieren müßte. Meineserachtens macht er nur noch einen Fehler. Er schaut nicht auf den Grundsätzlichen Trent. Beachtet man den aber auch, sind die Aussagen noch zutreffender. Also ich war richtig begeistert. Habe vorher, erlich gesagt, nicht so richtig an Charts geglaubt.
Was denke ich das wichtigste bei der Ganzen Geschichte ist, ist allerdings das die Story stimmt.
Mein Fazit ist:Man sollte nicht nur aufgrund des Charts eine Aktie kaufen, aber der Chart kann einem einen guten Kauftag voraussagen.

So. Habe dann gestern mitag mal versucht meine lieblingsaktie Ballard Power Systems(BLDP) und auch FuelCell Energie(FCL) Charttechnisch(hört sich gut an was?) zu analisiren, und bin zu dem Ergebnis gekommen das bei den beiden Werten demnächst die Post abgeht. Abends in NY bekam ich im Ansatz ja auch schon recht.

Meine Ergebnisse waren: Ballard demnächst etwa 155,-  FCL dürfte in den nächsten Tagen die 100,- testen.

Aber nagelt mich nicht drauf fest. Wie gesagt: Es waren meine ersten versuche.

So Preisfuchs. Versuche das gleiche doch mal mit Deinem Topwerten und teile Deine Erkentnisse mir oder uns mit. Würde mich wirklich interesieren.  

Oder auch die anderen die das hier lesen. Schaut mal ins Wallstreet-Online Bord unter OTC Werte und sucht nach Spazy. Ist wirklich eine interesante Sache.

Wie gesagt: Man soll für alles offen sein.  

Wünsche euch gute Geschäfte.    Marius
                               
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. preisfuchs
preisfuchs:

oh marius, was denkst du was ich noch alles machen soll?

 
11.03.00 17:05
#4
dem nächsten soll ich womöglich auch noch die zukunft voraussagen.
fakt : jeder hat seine eigenen theorien und fakt ist das die börse immer seine eigenen wege geht.
sell on good news, buy on bad news.
was bist du spieler oder spekulant ?
cu.
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. Marius
Marius:

Versuchen wir das nicht alle?

 
11.03.00 17:56
#5
Grade wir als Aktionäre. Das mit der Zukunft.

Sicher hat jeder seine Theorie. Und man versucht immer sie zu verbessern.
Die geschichte mit dem Chart ist eine Möglichkeit. Wie gesagt: Nicht aufgrund des Charts die Aktie kaufen(die Story muss stimmen), aber den Chart nutzen um den richtigen Kaufzeitpunkt zu bestimmen.
Das kann meineserachtens schnell mal 20% ausmachen. Gerade bei kleinen Werten. Und mit denen beschäftigen wir uns doch. Ich denke, wenn ich deine Postings(oder wie das auch immer heißt)lese, Du auch. Ins OTC Bord hättest Du ja auch nicht geschaut wenn dich nicht der Gewinnbringenste aller Märkte interesiert. Wobei ich natürlich nichts gegen die anderen Märkte sagen will. Aber es giebt wirklich Firmen am OTC Markt mit riesigen Potential. So wie am NM natürlich auch. Ergänzung ist das Zauberwort.

Also, ich würde mich als Anleger und Spekulant bezeichnen. Auf keinen fall als Spieler. Auch wenn man bei Aktienanlagen natürlich Glück braucht.
Der Spieler verlässt sich aber nur auf sein Glück.

Also, versuchst doch mal. Würde mich echt interesieren.    
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. blueday
blueday:

ref: Man soll für alles offen sein

 
12.03.00 02:26
#6
Hi Marius,
Ich bin ganz dener Meinung, die Charttechnik ist sicherlich nit das Allein-Seeligmachende, aber unter Blinden ist der Einäugige König ;-)
Ich habe mit meinen ( zugegeben recht dürftigen ) Versuchen verblüffende Erfolge gehabt, Ballard gehört dazu - den gestrigen Anstieg konnte man förmlich 'riechen'.
BTW, vielen Dank für den Hinweis auf www.bigcharts.com, kannte ich noch nicht. Gibt es eigentlich vergleichbare Webs, auf denen ich Dax/Nemax Charts 'in Gross' bekommen kann ??

so long,
blueday
 
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. Marius
Marius:

Re: Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-) (Spazy)

 
12.03.00 10:14
#7
Hab keine Ahnung, kann mir aber kaum vorstellen das es das nicht gibt.
Falls Du was findest teile es uns doch mit.

Bei Ballard und FCL habe ich aber nur geschaut ob eintrifft was nach meinen absoluten Anfängereinschätzungen zutrefen müßte. Gekauft habe ich sie weit vorher.
Habe mir noch mal Computron Software(CFW) angeschaut. Könnte mir dort einen Anstieg in den nächsten Tagen bis ca. $10 (heute 6 7/8) vorstellen.
Aber auch die habe ich aufgrund der Story schon vor Monaten bei $3 gekauft.

Alle 3 Werte die ich hier nannte kann ich empfehlen, und habe es auch schon in früheren Postings getan. Alle sind seit dem ganz ordentlich gestiegen(Ballard bei ca 30 im Dez. heute 130 /FCL bei ca 65 vor etwa 6 Wochen heute 85 und CFW vor etwa 8 Wochen bei ca 3 heute ca 7).
Also meine Langfristiegen Einschätzungen für diese 3 Werte sind sowiso gut(ob mit oder ohne Chart). Interesant finde ich wie gesagt, das man mit dem Chart einen guten kauf oder zukaufzeitpunkt finden kann!?!?

Mal schauen. Ich habe meine kurzfristigen Prognosen(alles auf sicht von 5-10 Tagen) hier mal bekanntgegeben, so das jeder mal vervolgen kann, ob nu was dran ist oder nicht. Bin selber mal gespannt.

Aber wie gesagt versucht es doch selber mal mit Aktien von denen Ihr überzeugt seid und teilt es mit. Bin schon sehr neugirig.

 
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. preisfuchs
preisfuchs:

Marius natürlich schaue ich mir die charts an und halte dies auch f.

 
12.03.00 16:07
#8
nur zum mitteilen und sonstiges ( siehe spazy ) habe ich nicht die zeit.
zu spazy im grunde ein guter kerl doch gelegentlich etwas zu überheblich
siehe upgrade 917594.
da du nun super in charts bist, schau mal auf upgrade und teil mir deine meinung mit, würde mich und bestimmt viele andere an board interessiern.
zum anderen gibt es eine super dt. seite www.eqonline.de in der du deine vielversprechenden charts toll ansehen kannst.
tip: never catch a falling knife.
schönen tag dir und
cu.
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. blueday
blueday:

Re: Man soll für alles offen sein

 
12.03.00 17:10
#9
Marius,

www.multichart.de hat recht gute Chartgrafiken; leider nur Linecharts, aber die wenigstens bis 640x480

Ballard habe ich leider zu lange beobachtet, und erst in letzter Zeit gekauft - nach dem Motto: Die wolltest du dir ja auch in's Depot legen, aber heute noch nicht, weglaufen tun sie dir ja nicht. Falsch gedacht ;-)

Zur Zeit halte ich an deutschen Werten Evotec und Morphosys, bei Beiden wird sich wohl in den naechsten Tagen zeigen, ob der Aufwaertstrend nach kurzer Konsolidierung anhaelt.
US/Can. Werte:
Ballard ( positiv ), Commerce One ( positiv )
Chiron ( positiv, wenn die 60$ Linie haelt )
Infospace.com ( eher negativ, sieht nach dem Freitagskurs nach Konsolidierung aus ). Kommt natuerlich auch noch sehr darauf an, wie sich  Nasdaq & Dow die Woche ueber entwickeln .. und ob ich die Charts richtig gedeutet habe ;-)

so long,
blueday

Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. Marius
Marius:

Hast recht.

 
12.03.00 17:52
#10
Ist schon so mancher Finger bei auf der Strecke geblieben.
Mit dem Wert habe ich mich nie befasst und kenne deshalb die Story kaum. Auch wenn hier viel drüber geschrieben wurde.
The trend is your frend. Aber man muß nicht jeden zum Freund haben.


Aber ich will hier noch was betonen. Ich habe wirklich keine Ahnung von Charts. Ich finde die Dinger nachdem ich mich mal ein paar Stunden(und wirklich nur Stunden) damit beschäftigt habe ganz interesant und versuche hier von euch noch was zu lernen. Darum gebt nicht viel auf meine Chartvoraussagen.
Wie gesagt: Bei Werten über die ich hier schreibe finde ich die Story gut und kann sie dehalb empfehlen.
Danke schonmal für die Links.

Preisfuchs, auch wenns ne Bildungslücke ist. Was oder wer ist "cu"?

Wünsche euch gute Geschäfte.    Marius
Hey Preisfuchs, übst Du dich als Headhunter :-)  (Spazy) o.T. blueday

cu = see you o.T.

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CHIRON CORPORATION Forum