Hallo Freunde!

Beiträge: 26
Zugriffe: 5.425 / Heute: 7
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
LIPRO AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SUSS MicroTec 6,209 € +2,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -63,48%
Hallo Freunde! estrich
estrich:

Hallo Freunde!

2
24.12.99 15:13
#1


Ihr werdet vielleicht schon von dem Glück gelesen haben, das ich im Dezember an der Börse gehabt habe. Ich bin jdenfalls mit meiner Jahresbilanz immer noch im Minus, trotz Lipro und Digital Advertising. Das läßt Rückschlüsse darauf ziehen, wieviel Mist ich in diesem Jahr gebaut habe und außerdem werde ich das Glück auch noch ein bisschen länger beanspruchen müssen. Nun ja, dem Glück an der Börse steht viel Pech im Privatleben gegenüber.

Neulich ist mein Fahrrad geklaut worden, dann habe ich mir ein Auto ausgeliehen und bin auf der Autobahn mit 34 km/h Überschreitung geblitzt und angehalten worden. Führerscheinkontrolle! Das ist meinem Führerschein innerhalb der 14 Jahre nicht passiert, daß er vorgezeigt werden mußte. Freunde meinen ich muß wohl mit 300 DM Strafe rechnen und außerdem mit Punkten in Flensburg (meine ersten).

Soeben ging ich im Park spazieren, da gab es einen zugefrorenen See. Ich wollte sehen wie dick das Eis wohl sein mag. Plötzlich stand ich bis zu den Knien im eiskalten Wasser. Ich bin im nachhinein froh, daß ich nicht wissen wollte, ob es Haie gibt in diesem Teich. Tja, das ist eben meine ungebändigte Neugier, unter der schon Allenstein, Erzengel und auch Garion zu leiden hatten, am meisten aber ich selber!

Ich bin dann panikartig, mit eiskalten Waden auf dem Glatteis zur nächsten U-Bahn gelaufen, und, welch ein Glück, gerade da gab es auch schon einen Zug. Ich schnell rein in die Wärme.
Und plötzlich: Fahrscheinkontrolle! Tja, man hat mich doch tatsächlich beim Schwarzfahren erwischt. Ausreden zwecklos.

Okay, ich wünsche Euch trotzdem Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Millenium.

Euer estrich

Hallo Freunde! Go2Bed
Go2Bed:

Also ehrlich, Estrich!

 
24.12.99 15:18
#2
Wie kann man denn als Beinahe-Millionär-Börsianer auch Schwarzfahren?!? Trotzdem schöne Weihnachten! Du warst doch der mit der Story in Berlin, oder? Paß auf, daß der Weihnachtsmann Dich nicht mit Clint Eastwood (???) verwechselt und ein Autogramm haben will...
Hallo Freunde! tobby
tobby:

Re: Hallo Freunde!

 
24.12.99 15:26
#3
Estrich, Du solltest das so sehen:
wenn Du eine Pechsträhne hast, wird es irgendwann wieder besser!!
trotzdem mein beileid und
alles gute

tobby
Hallo Freunde! estrich
estrich:

Go2Bed!

 
24.12.99 16:25
#4
was glaubst du denn, wie man Millionär wird, hä?
Na, jetzt möcht´ ich mal ne bessere Idee hören!

estrich

ps: nicht eastwood, Bruce Willis !!!

hallo tobby, wo sind robby und das fliwatüüt?
Hallo Freunde! iceman
iceman:

Lieber Estrich,

 
24.12.99 18:12
#5
wenn es Dir hilft können wir ja mal ein kleines Bierchen trinken gehen. Hilft manchmal über das Schlimmste hinweg. Ich bin seit kurzem Fast-Berliner.
Merry X-Mas,
und ein glücklicheres Händchen bei Deinen nächsten Deals
Ice  
Hallo Freunde! Garion
Garion:

Ach, mein lieber, lieber estrich!

 
25.12.99 00:53
#6
Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr hier nicht mehr zu Wort melden, aber die Neugier trieb mich doch dazu, nachzuschauen, welche ID so arivasüchtig ist, daß sie sogar am Heiligabend hier posten muß.
Ich wußte schon vorher, das eine Antwort auf diese Frage "natürlich estrich" lauten würde. ;-)
Aber das wollte ich eigentlich nicht sagen. Sondern folgendes:

Estrich, du bist einer der wenigen Menschen, die sich keinen 0815-Charakter angeeignet haben. Du bist immer noch in positivem Sinne kindlich, fröhlich, neugierig, stehst zu deinen Fehlern und machst dir fast überhaupt nichts draus, wenn dir das Leben mal übel mitspielt. Du hast ein sonniges Gemüt und läßt deinen Gefühlen und Launen oft freien Lauf. Ich bewundere deine Natürlichkeit und wünsche mir mehr Leute von deiner Sorte.
Deshalb habe ich nie unter deiner Neugier gelitten, sondern unsere gelegentlichen "Dispute" genossen. (Wer weiß, was es im nächsten Jahr für denkwürdige threads geben wird, an denen ein gewißer estrich und ein gewißer Garion beteiligt sein werden. Ich freu mich schon drauf!)
Das wollte ich dir zu Weihnachten einmal gesagt haben.

Viele Grüße
Garion
Hallo Freunde! Turbo
Turbo:

Hi Estrich - nach der Geschichte KANN ES NUR NOCH BESSER WERD.

 
25.12.99 15:10
#7
P.S: Wünsche frohes Fest gehabt zu haben (ohne brennenden Baum, Gezeter in der Familie etc.pp)
:o)) Turbo
Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Hallo Estrich...

 
25.12.99 16:10
#8
...Du kannst es wohl auch nicht lassen, was? Ich ja auch nicht, besonderst wo ich jetzt 'aktiv' ariviere. Und ich hatte mir so fest vorgenommen Weihnachten lass' ich die Finger vom Keyboard (diesmal übrigens Zuhause).

Deine Geschichte ist wirklich sehr lustig - und wenn das alles auch noch wahr ist - naja, dann ist es eigentlich noch lustiger. Ich hab nämlich früher immer geglaubt sowas gibt es nur im Film.

Da fällt mir zu ein: Wo Schatten ist, da ist das Licht nicht weit!!!

3 Fragen:

Was denkst Du denn eigentlich von Garion's sicht zu Deiner Person?

Bist Du tatlächlich Berliner?

Bist Du 32?

Gruß tf

P.S.: Zu Deiner Frage von letztens - Dipl. Ing. bin ich nict. Aber es gibt auch jede Menge anderer möglichkeiten im Büro so zu tun als ob...hihihi.

Sorge macht mir jetzt schon das nächste Jahr. Da werde ich nicht so viel zeit im Büro vewrbringen,  u.U. viel unterwegs sein. Da suche ich jetzt langsam nach einer Portablen Internetlösung (die auch bezahlbar ist). Hat jemand von Euch schon Erfahrung miot dem neuen Nokia Communicator (oder so ähnlich) gemacht?
Internetcaffes scheinen mir jedenfalls nicht die Lösung zu sein.


Hallo Freunde! check_b
check_b:

Trueffel-Ferkel > Nokia Communiactor...

 
25.12.99 17:23
#9
Für Kursabfragen ist ein WAP-Handy ( Nokia 7110 ) sehr gut. Praxistest auf der A2 Berlin > Köln glänzend bestanden. Für Recherchen und Ariva ist zur Zeit keine mobile Lösung auf den Markt. Vielleicht gibt es in 2000 eine WAPfähige Ariva Seite.

check_b
Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Danke check_b, so ähnlich dachte ich mir das auch... o.T.

 
25.12.99 17:27
#10
Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Süss - noch Potential für 1999 ->ARIVA

 
25.12.99 17:35
#11
Was meint Ihr Freunde - hat Süss dieses JAhrtausend noch Potential?

Im Anhang die Meinung der Wirtschaftswoche... (Quelle: www.aktiencheck.de)

Gruß tf

23.12.99
Süss Microtec attraktiv
Wirtschaftswoche  


Weiteres Kurspotenzial machen die Research-Spezialisten der Wirtschaftswoche bei den Aktien der Süss Microtec AG (WKN 722670) aus.

Der Markt für Halbleiter und Mikrosysteme boome. Süss Microtec sei als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Fertigungs- und Prüfgeräten für die Mikroelektronik in diesem Wachstumsmarkt bestens positioniert. Die High-Tech-Schmiede aus Garching bei München habe mit dem Flip-Chip-Bonders ein Gerät entwickelt, das bei der Fertigung von Flachbildschirmen, Digitalkameras oder Laserdioden verwendet werde. Ein weiteres Produkt aus dem Hause Süss – der Mask Aligner – finde seinen Einsatz bei der Chipproduktion. Darüber hinaus fertigten die Bayern Bauteile, die Handys kleiner und funktionsfähiger machen würden. Die Kundenliste lese sich wie das „Who is who“ der High-Tech-Branche, darunter Intel, Motorola, Hewlett-Packard und Siemens. Aufgrund der exzellenten Auftragslage sei bereits in diesem Geschäftsjahr mit dem Erreichen der Gewinnschwelle zu rechnen, so Wirtschaftswoche
Hallo Freunde! estrich
estrich:

Trueffel-Schweinchen!

 
25.12.99 21:34
#12
-In welcher Beziehung steht dein Süss-Microtech-Thread zu meinen Problemen?
-Was fällt euch ein, in diesem Thread eure Internetprobleme auszubreiten??

Und nun zu deinen Fragen: Ich bin 35. Ich bin seit 4 Jahren Berliner (Ost), vorher Aachener, davor Kölner.

Meine komplizierte Beziehung zu Garion läßt sich nicht mit drei Worten beschreiben. Das könnte Thema einer Doktorarbeit für Psychologie-Doktoranten sein, und zwar gleich mehrerer.

Ich wiederhole meine Frage noch einmal an Go2Bed:

Go2Bed, wie sonst wird man Millionär als durch konstantes Schwarzfahren?
Bedenke: Hinter jedem Vermögen steckt ein Verbrechen! Nun ja, hinter meinem  stecken da 50.000 kleine Verbrechen.

estrich
Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Das war ein Versehen. Ist mir furchtbar peinlich.

 
25.12.99 21:44
#13
Das mit dem Süss-Thread meine ich. Ist dann auch ein eigenenr geworden. Interessiert sich aber offensichtlich keine Sau für.
Kannst Du mir vielleicht sagen wie man so einen Beitrag wieder rauslöscht wenn er einmal abgeschickt ist? Ich weiß es nicht.

Ansonsten lach' ich mir nur Tränen, wenn ich an die ganze Schwarzfahrerei denke.

Gruß tf  
Hallo Freunde! estrich
estrich:

Schon verziehen!!!

 
25.12.99 21:50
#14
Ich bin ja nicht nachtragend, aber vergessen werde ich das nicht!

Einen abgesendeten Beitrag kannst du nicht wieder löschen, du könntest aber versuchen, einen Bezug herzustellen (jetzt bin ich mal gespannt).

Übrigens fliege ich morgen früh, wenn es klappt standby nach Antalya, deshalb kann es sein, daß ich hier ganz plötzlich verschwinden muß. Ich habe noch nicht mal meine Koffer gepackt. Ich werde dann auch erst wieder im neuen Jahrtausend wieder präsent sein.

gruß estrich
Hallo Freunde! zwiebel
zwiebel:

Hallo Estrich!!

 
25.12.99 22:11
#15
Spinnst Du? Du kannst nicht so einfach nach Antalya. Wer versorgt mich mit Tip's? Außerdem gibt es dann hier eine Woche nichts zu lachen!!

Gruß
Hallo Freunde! itype
itype:

Re: Hallo Freunde!

 
25.12.99 23:19
#16
Hallo Estrich

Du fliegst also nach Antalya, so so - Sonnen, Strand, gutes Leben.
Dann können die Probleme ja nicht so schlimm sein, andere Leute sitzen hier zuhause bei Regen und Schnee.
Trotzdem, viel Spaß im warmen Spanien, und denk beim Sonnenuntergang mal dran, das es trotz aller Probleme immer irgendwie weitergeht und weitergehen muß. -zumindest meistens

Schöne Grüße an eine der tollsten Städte Spaniens - lass es dir gut gehen.

Manni

Hallo Freunde! Garion
Garion:

Kompliziert? Doktorarbeit? Psychiologie? Naja, wenigstens hast du de.

 
25.12.99 23:48
#17
Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Re: Hallo Freunde!

 
25.12.99 23:59
#18
pssst, bloß den Mund halten - Amigos!!!
Hallo Freunde! estrich
estrich:

hallo itype

 
26.12.99 00:05
#19
antalya ist in der südtürkei, nichts für ungut, sowas passiert mich auch manchmal.

estrich
Hallo Freunde! estrich
estrich:

hallo Go2Bed

 
26.12.99 00:07
#20


Woher nimmst du das Recht, mich zu kritisieren ???

Ich wette, du bist einer derjenigen, die Ihr Geld zum Geburtstag geschenkt bekommen haben, du Mu..  Mu...   Muttersöhnchen. Ich sag´ dir was, mir hat nie irgend jemand was geschenkt. Ich mußte mir mein Vermögen eisern zusammensparen, durch Schwarzfahren!!!

Und da draussen (oder vielmehr da drinnen) in der U-Bahn wird mit ganz anderen Bandagen gekämpft! Da lernt man, sich schnell genug unter dem Sitz zu verstecken. Das ist meine Lebenserfahrung mein Junge, da staunste was??
Wenn die Kontrolleure kommen, herrscht plötzlich große Knappheit an gültigen Fahrscheinen und da bekommst du nichts geschenkt, sowas prägt !!!

Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, bevor du sowas losläßt!

dein estrich
Hallo Freunde! estrich
estrich:

Auf Wiedersehen im nächsten Leben

 
26.12.99 00:08
#21

Das hatte ich ja ganz vergessen, Y2K !!!

Wer weiß ob es in einer Woche Ariva noch gibt? Für den Fall, daß Ariva am 01.01.2000 explodiert verabschiede ich mich schon einmal für immer bei Euch. Vielleicht komme ich auch nie wieder aus Antalya zurück und muß ein Leben als armer Fischer fristen, weil kein Flugzeug mehr fliegt und Consors als Direktbank auch nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr an mein Vermögen komme !!!

Vielleicht kommt jemand von Euch ja mal nach Antalya. Ich werde jeden Tag um Punkt 17:00 Uhr auf der großen Plattform vor dem Gazino mit der wunderbaren Aussicht auf das Meer auf euch warten, liebe Ariva-Brüder und Schwestern. Auch wenn es erst in zehn Jahren ist, holt mich da raus !!!

Vielleicht kommt ja jemand von euch in zehn Jahren vorbei, haut mir rechts und links eine runter, schüttelt mich und sagt: "Wach auf Estrich! Es hat das Jahr-2000-Problem gar nicht gegeben, es war nur dein Modem, das war kaputt !!!"

Dann werde ich das nächste Flugzeug nach Berlin nehmen, das inzwischen hauptstadtmäßig vor sich hinglänzt und dessen Ehrenbürger ich sein werde (dann ist U-Bahn fahren umsonst!), weil ich dann ja bis dahin Multimilliardär geworden bin, weil ich seit 10 Jahren die selben Aktien besitze, ja so wird es sein.
Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, welche Aktien ich im Depot habe. Na gut, ich sage es euch:

Digital Advertising 19%
Teles 6%
EM.TV 5%
PSI 7%
Micrologica 7%
Helkon 7%
Splendid Medien 4%
Gedys ( the next big thing !!! ) 11%
PC-Spezialist 7%
TDS 7%
Travelbyus 3%
Steag Hamatech 10%
Infomatec 7%

so, das reicht.

Jetzt muß ich mich aber wirklich beeilen, meine Güte, es ist schon Mitternacht vorbei und ich habe noch nicht geduscht, das kann ich meinem Flugzeugnachbarn nicht antun. Ihr sehr, ich denke mal wieder nur an die anderen.

see you

yours estrich

Hallo Freunde! Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Hmm, und ich dachte du hättest absichtlich vornehm den Mun.

 
26.12.99 00:14
#22
Immerhin war der Tip 'südliches Land' doch nicht schlecht.

Juten Flug auch!

Und das mit der beziehung - oder hattest Du bezug gesagt - das krieg ich wohl nicht hin. Da bin ich zu dumm für. Immer dieser neumodische technische Kram. Oder meintest Du etwa den schlichten verbalen Bezug...?

Gruß tf


Hallo Freunde! Go2Bed
Go2Bed:

Hallo Estrich

 
26.12.99 00:48
#23
Du machst ja auch noch Fingergymnastik! Ich konnte es natürlich auch nicht lassen, mal nachzusehen, was Weihnachten so bei Ariva los ist. Und da Du mich direkt ansprichst:
Du hast recht, ich habe mein ganzes Geld geschenkt bekommen. Mama, Papa, Oma, Opa... und nie gearbeitet. Ich habe immer brav meine Fahrkarten bezahlt und mir gedacht, daß es nun an der Zeit sei, mein ganzes Geld zu verkloppen. Mross und Co. haben mir gesagt, das könne man bequem an der Börse tun. Mal sehen. Aber wenn Du mir vorher gesagt hättest, daß man auch durch Schwarzfahren Millionär werden könnte, hätte ich vielleicht diesen Weg eingeschlagen. Das gibt wahrscheinlich auch einen gewissen Kick, wenn auf einmal ein Kontrolleur auftaucht. Aber Du bist natürlich clever: Mancher will durch Schwarzfahren Müllonär werden, mancher an der Börse. Und Du willst gleich beides!? Dann peilst Du wohl gleich mehrere Milliönchen an? Und dann mal so eben nach Antalya in den Urlaub (Der mit Spanien war echt gut!). Du verfolgst damit wohl eine internationale Schwarzfahrstrategie. Ich sehe schon: Was Du machst, machst Du richtig! Viel Spaß im Urlaub!!!

Hallo Freunde! estrich
estrich:

Garions Probleme mit Estrich

 
26.12.99 01:37
#24


Sorry Garion, aber es mußte sein, eines Tages wirst du verstehen warum.

Neulich bekam ich ein herzzerreißendes E-Mail von Garion, in welchem er sich mir offenbarte.

Rückblick:
Garion hatte als Kind ein traumatisches Erlebnis: Seine Eltern waren dabei ein Eigenheim zu bauen. Bei der Besichtigung der Baustelle lief Garion in den Keller über den frischgelegten Estrich und hinterließ tiefe Fußspuren. Das gab großen Ärger. Der Bauleiter schimpfte mit Garions Eltern und das hinterließ tiefe Spuren in Garions Psyche.

25 Jahre später:
Garion ist inzwischen zum Manne herangereift und surft im Internet. Er gerät zufällig an die Ariva-Seite. Dort diskutiert ein Typ namens Estrich über Aktien. Garion informiert sich schnell über ein paar Aktien und klinkt sich mit in die Diskussion ein.

Ist euch schonmal aufgefallen, wie nett Garion zu mir ist? Das ist der Beweis: Tiefliegende Schuldgefühle wegen der Fußspuren.
Garion, glaube mir, es ist besser mit deinem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir können Dir vielleicht helfen.
Leute, schreibt ein E-Mail an Garion. Sagt ihm, daß Fußspuren im Estrich etwas völlig natürliches sind. Sie müssen nichts schlimmes bedeuten, ich meine man kann sie verstecken, indem man einen Teppich darüberrollt oder einen Schrank daraufstellt. Vielleicht sind sie ja auch ganz praktisch. Man könnte sie als Schuhablage benutzen oder auf dem Estrich mit Murmeln spielen, denkt euch halt selbst was aus. Seine E-Mail Adresse ist: Adrion@uni-muenster.de

gruß von estrich

ps: jetzt muß ich aber wirklich los, adios amigos! hasta luego!




Hallo Freunde! Garion
Garion:

Mußt du denn alles verraten?!?!?!?!?

 
26.12.99 11:55
#25
es ist wahr! ich lebe seit jeher nach dem Motto: Estrich ist wie ein Hausschuh. Reintreten und sich wohl fühlen! *g*

Aber deine Geschichte enthält einige Ungereimtheiten. Da hast du irgendwas falsch verstanden.

1.) 25 Jahre später???? Du machst mich ja viel älter als ich bin! DAS NEHME ICH DIR ÜBEL!!!!!!!

2.) Du hast da die Reihenfolge vertauscht. ICH war VOR dir bei Ariva! Ich kann mich noch gut an einen "Gast estrich" erinnern, der vor einigen Monaten arge Probleme mit der ID-Registrierung hatte. Das möchte ich um der friedvollen Weihnachtstage willen jetzt aber nicht weiter kommentieren. ;-)

Garion

P.S. Fliegt esrtich eigentlich mit der "Birgenair"?
Hallo Freunde! Der Donaldist

Wach auf Estrich!

 
#26
Es hat das Jahr-2000-Problem gar nicht gegeben, es war nur dein Modem, das war kaputt !!!"
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum