Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial

Beiträge: 71
Zugriffe: 6.477 / Heute: 5
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial

 
20.07.01 17:14
#1
Einfach nur Arschl... am Werk ... da siehts aus wie im Krieg ... und die selben Ärsche demonstieren dann auch für die Menschenrechte ... aber jetzt mal schön mit Molotow-Cocktails rumschmeissen und plündern ...

Ich sch... auf die Globalisierungsgegneridioten und auf einen dt. Aussenminister, der zugibt, er stehe ja eigentlich mit denen zusammen auf einer Seite ... (das bekräftigt mich mal wieder in meiner Einstellung: keinen Pfennig Steuern von mir für diese Id...regierung ...und wenn ich noch so sinnlos in Flugzeugfonds und Schiffe investieren muss...)

Mann oh Mann ...
Haben diese Idioten alle Urlaub genommen, um in Genua Randale zu machen, oder sind die alle arbeitslos ... wenn nein, hoffe ich, dass die Chefs da nach dem nachhausekommen mal schön nachhelfen ...

Also, wenn jemand nicht weiss was er machen soll: in Genua ist Bombenstimmung...

MaMoe.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Hiob
Hiob:

Wer wird denn so nervös ins Wochenende gehen?

 
20.07.01 17:18
#2
MaMoe, oder bist du in schwerere Turbulenzen geraten? Die Welt ist eben nicht mehr so wie in amerikanischen Weihnachtsfilmen aus den 50er Jahren. Was also aufregen?
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Hiob
Hiob:

Sorry, ich hatte das mit den Ohrfeigen noch nicht

 
20.07.01 17:21
#3
gelesen. Nimms trotzdem gelassen.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

@Hiob: ich bin die Ruhe selbst. Mein

 
20.07.01 17:22
#4
Wochenende beginnt eigentlich jetzt und zwar mit Essen gehen. Das hab ich meiner Traumfrau versprochen ...

Und der Tag war eigentlich sehr gut ...
Aber das war nicht schwer: Heute war nunmal kleiner Verfallstag an der Terminbörse = fallende Kurse = totsicher Geldverdienen ...

Aber so einen Kleinkrieg vom Zaun brechen regt mich auf und vorallen Dingen kann ich Vermummte nicht leiden ...

MaMoe.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

Die Ohrfeigen gabs für vorgestern. Heut ist sie

 
20.07.01 17:23
#5
wieder sehr, sehr lieb ...

MaMoe.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Kicky
Kicky:

Thesen der Globalisierungsgegner stoßen bei G-8-

 
20.07.01 17:27
#6
Thesen der Globalisierungsgegner stoßen bei G-8-Chefs auf taube Ohren / Für kurzfristige Hilfsprogramme soll Geld fließen

Von Hilmar Höhn

Wie sich die Zeiten ändern. Ein Jahr ist es erst her, da sonnten sich die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen und Russlands bei ihrem Treffen auf der japanischen Insel Okinawa in prächtigen Konjunkturdaten. Zwölf Monate später ist das Rendez-vous der Mächtigen der Welt überschattet von düsteren Nachrichten. In Europa sackt das Wirtschaftswachstum unerwartet stark ab, die US-Konjunktur soll zwar den Tiefpunkt erreicht haben, aber dass es bald wieder aufwärts geht, ist nicht sicher. Japan schlittert in eine Rezession, und in Argentinien droht gerade ein auf ganz Lateinamerika übergreifender Brandherd zu entstehen.

Mit diesen aktuellen Problemen möchten sich am Wochenende in Genua die Häuptlinge der so genannten G-7-Staaten (USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Japan) und ihr russischer Kollege nicht intensiv beschäftigen. Im Zentrum des wirtschaftspolitischen Teils der Konferenz steht die Vorbereitung eines neuen Anlaufs für eine Welthandelsrunde. Bei dem im November in Katar geplanten Treffen der World Trade Organization (WTO) geht es unter anderem darum, welche Dienstleistungen, die bisher in vielen Ländern der Erde ganz oder teilweise unter staatlicher Regie erbracht werden (Rundfunk, Verkehr, Finanzwesen), dem freien Wettbewerb überantwortet werden sollen.

Kritiker aus den Reihen von Umweltschutzorganisationen und sozialen Bewegungen monieren zwar, dass ungeklärt sei, ob etwa Arbeits-, Verbraucher- und Gesundheitsschutz legitime Ziele von Regierungen sein dürfen, um handelsbeschränkende Auflagen zu rechtfertigen. Doch die Bereitschaft der G- 8, sich für eine sozial-ökologische Bändigung der Globalisierung stark zu machen, ist - vorsichtig ausgedrückt - gering.Die Gipfel-Teilnehmer halten das Fähnchen des freien Welthandels hoch.Weder die von oppositionellen Gruppen immer wieder vorgebrachte Forderung nach einer Abgabe auf spekulative Finanztransaktionen (Tobin-Steuer) noch das Bestreben, an den Zugang zum Weltmarkt die Einhaltung sozialer und ökologischer Mindeststandards zu knüpfen, werden Gipfel-Themen sein. Die offizielle Haltung, wie sie von Deutschland und seinen Partnern formuliert wird, lautet: Solche Beschränkungen führten zu Wohlstandseinbußen. Und die gingen vor allem zu Lasten der ärmsten Länder. Auch US-Präsident George Bush ließ kurz vor der Abreise nach Europa keine Zweifel an seiner Position aufkommen. Die Armut in vielen Teilen der Erde sei letztlich eine Folge davon, dass diese von der Globalisierung ausgeschlossen seien.  ???.

Um aber zu beweisen, dass auch ihnen die Probleme der Dritten Welt auf den Nägeln brennen, wollen sich die führenden Industriestaaten an dem von UN-Generalsekretär Kofi Annan unlängst aus der Taufe gehobenen Fonds zur Bekämpfung von Aids und anderen ansteckenden Krankheiten beteiligen. Deutschland hat bereits zugesagt, den Topf mit 300 Millionen Mark zu speisen. Außerdem will es beim "G- 8 Dot-Force"-Programm mitmachen. "Mindestens fünf Entwicklungsländer" wird Berlin beim Aufbau eines modernen Telekommunikationssystems unterstützen, das verhindern soll, dass Entwicklungsländer mangels technischer Infrastruktur von dem vom Internet beschleunigten Welthandel ausgegrenzt werden.

Kein weiteres Entgegenkommen signalisieren die Staats- und Regierungschefs dagegen beim Entschuldungsprogramm für die 41 am tiefsten in der Kreide stehenden Länder (HIPC-Staaten). Bisher profitieren 23 Staaten von der Schuldenstreichung. Wie ein anderer, vom US-Präsidenten in die Debatte geworfener Ansatz ankommt, wird sich zeigen. Bush hat vorgeschlagen, dass die Weltbank-Tochter IDA, zuständig für die Vergabe von Krediten an die ärmsten Länder, die Hälfte ihres Engagements in Zuschüsse umwandeln solle. Auf diese Weise könne die Entstehung neuer Schuldenberge vermieden werden. Im Übrigen würden die Darlehen ohnehin nur selten zurückgezahlt.

Weltbank-Präsident James Wolfensohn hatte sich in der Vergangenheit bereits in ähnlicher Richtung geäußert, aber gleichzeitig gesagt, dann müssten die reichen Geberländer ihre Beiträge zur Weltbank aufstocken. Davon will Bush aber wiederum nichts wissen.
von der Frankfurter Rundschau geklaut


Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial KINI
KINI:

ALLES IDIOTEN DA! o.T.

 
20.07.01 17:29
#7
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial freelove
freelove:

Ergänzung zu Kicky

 
20.07.01 17:49
#8
Anti-Globalisierung: Wie man jährlich 300 Milliarden Mark einspart!

Ein Mittel gegen Devisenspekulationen

Eine Idee, die in den 70er-Jahren der US-amerikanische Ökonom und Nobelpreisträger James Tobin angeregt hat, und die seitdem unter dem Namen Tobin-Steuer diskutiert wird. Die Befürworter hoffen, dass schon ein geringer Steuersatz von 0,1 Prozent auf die rund vier Billionen Mark, die täglich rund um den Globus bewegt werden, spekulative Währungsgeschäfte, die sich geringe Zins- und Kursunterschiede zu Nutze machen, einschränken würde. Wechselkursschwankungen, die Wirtschaftskrisen in einzelnen Staaten hervorrufen oder verstärken können, sollen so verhindert werden. Dagegen würden Investitionen und Geldflüsse zur Handelsabwicklung kaum berührt, weil dabei 0,1 Prozent zusätzliche Kosten keine Rolle spielen. Außerdem kämen so jedes Jahr mehr als 300 Milliarden Mark Steuereinnahmen herein, die dann für Entwicklungsprojekte genutzt werden könnten.


Globalisierungsproteste kein neues Phänomen

Bereits Mitte der80er-Jahre kam es am Rande des Weltwirtschaftgipfels in Bonn zu Demonstrationen. 1988 fand im kanadischen Toronto zum ersten Mal ein „anderer Weltwirtschaftsgipfel“ als Protestveranstaltung statt. Und im selben Jahr gab es einen Gegenkongress und eine Demonstration mit 80000 Teilnehmern gegen die Jahrestagung von Weltwährungsfonds und Weltbank in West-Berlin. Auch in den 90er-Jahren gab es kaum große Wirtschaftskonferenzen und Tagungen ohne Proteste. Ein Höhepunkt war 1999 – Seattle. Die Tagung der Welthandelsorganisation war von massiven Protesten und einem heftigen Polizeieinsatz begleitet. Ein breites Bündnis von Kommunisten bis zu den US-Gewerkschaften machte – aus völlig unterschiedlichen Gründen – Front gegen die neue Runde in der Liberalisierung des Welthandels. Während die einen die Ausbeutung der ärmsten Länder anprangerten, sahen die anderen durch mögliche Billig-Konkurrenz ihre Jobs bedroht. Am Ende scheiterte die Konferenz, die Delegierten reisten unverrichteter Dinge ab. „Was in Seattle passierte, war ein wichtiger Sieg – ein symbolischer Sieg. Es war das erste Mal, dass Bewegungen aus der ganzen Welt in dieser Weise zusammenkamen“ schwärmt der französische Globalisierungsgegner Jose Bove. Seitdem wird der Protest ernst genommen. Zu Recht, denn Umfragen zeigen, dass die Kritik an der Weltwirtschaft Wirkung zeigt. Immerhin 65 Prozent der Deutschen haben Verständnis für friedliche Proteste der Globalisierungsgegner, nur 33 Prozent haben nichts dafür übrig. .....
Für Oliver Moldenhauer von Attac (franz. Abkürzung für: Aktion für eine Toboin-Steuer als Bürgerhilfe ins Leben rufen) ist das keine Überraschung: „Der Wohlstand ist auf der Welt immer noch ungerecht verteilt, und statt besser wird es mit zunehmender Globalisierung für alle sichtbar immer schlimmer.“ So leben 1,3 Milliarden Menschen von weniger als einem Dollar am Tag. Drei Milliarden Menschen müssen mit weniger als zwei Dollar täglich auskommen. „Das ist wie Fußballspielen am Hang“ sagt Moldenhauer. Und genau wie beim Fußballspiel sind die Regeln, nach denen gespielt wird, keine Naturgesetze, sondern vom Menschen gemacht.


Auszug aus: Steuern statt Steine, Themenbeilage der Märkischen Allgemeinen, 19.07.2001

Fortsetzung folgt
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial mr.politik
mr.politik:

@mamoe - bei den Steuererhöhungen unter CDU

 
20.07.01 17:52
#9
und FDP kann ich Dich gut verstehen, dass Du da keine mehr zahlen möchtest


Die Lohn- und Lohnnebenkosten sind in Deutschland seit 1990 um 22 Prozent gestiegen, während vergleichbare Kosten in den USA im gleichen Zeitraum um zehn Prozent gefallen und in etlichen europäischen Staaten ebenfalls gesunken oder zumindest gleichgeblieben sind.


Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial preisfuchs
preisfuchs:

wie kann man auch schwachköpfe von SPD und Grüne

 
20.07.01 18:08
#10
wählen.

die grünen sind meines erachtens "die lügner der nation".
ich erinnere mich noch an die dummschwätzer mit abschaffung der bundeswehr und krieg nein danke, gleiches mit auto und co, wir fahren fahrrad ;-)

zur SPD = ohne worte

hahaha da sind frick und förtsch ja noch harmlos gegen die.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial TamerJ
TamerJ:

das Problem ist nicht die Globalisierung sondern

 
20.07.01 18:09
#11
die Monopolisierung.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial woody w
woody w:

mr.politik, v.d. SPD-Pressezentrale ist wieder da!

 
20.07.01 18:14
#12
Frohe Propaganda-Lügen, der Herr! :-))
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial woody w
woody w:

das Problem ist das Anspruchsdenken, das die Sozis

 
20.07.01 18:16
#13
nähren!

Keine Leistung mehr,

alles nur vom Staat, d.h.

von uns allen!
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial freelove
freelove:

So ein Schwachsinn!

 
20.07.01 18:23
#14
"Sozis" bestreiten nicht die Notwendigkeit der Leistungsgesellschaft, aber sie fordern dazu auf, dass Ausufern der globalen Finanztransaktionen zu beenden oder aber zum Vorteil für die Ärmsten der Gesellschaft zu nutzen!

Siehe oben "Ein Mittel gegen Devisenspekulationen"
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial ernu
ernu:

Wie konnte man auch Schwachköpfen von CDU u. FDP

 
20.07.01 18:30
#15
so lange die Regierungsgeschäfte überlassen. Im Prinzip haben die uns in die ganze Misere mit ihrer Verschuldung
getrieben. Weigel hat doch keine Ahnung gehabt! Bei ihren
Spendentransaktionen und Steuerhinterziehungen waren die viel pfiffiger.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial karo
karo:

gebe ich dir recht TamerJ

 
20.07.01 18:38
#16
solange firmen wie merzedes o. telekom durch drohen o. tatsächliches verlegen des firmensitzes den staat zwingen ihnen vergünstigungen zu gewähren,solange bezahlt der kleine die rechnung.
warum glaubt ihr wohl hat die telekom so schöne zahlen geliefert?schaut mal bei den abschreibungen nach;vorallem bei sprint.hin u. her schieben u. ruck zuck kann man für 13.000.000.000 DM steuern sparen.versucht ihr mal bei der steuer zu tricksen:-))).
o. merzedes:ankündigung den firmensitz nach usa zu verlegen.hat viele DM an subventionen eingebracht,mit der in den usa marode werke saniert werden u. im ausland als dank neue werke zur herstellung des M gebaut werden.
BMW:wieviel sub u. gewerbesteuererlass haben die erhalten,damit die in leipzig den 3er bauen???
solange firmen,die in einem staat(egal wo)gegründet wurden,diesen erpressen(entweder weniger steuern o. wir sind weg),obwohl sie diesem sehr viel verdanken,solange gibt es keine ruhe.denn der kleine bezahlt immer die rechnung-
also wir alle!!!!!!!
aus diesm grund u. noch vielen anderen kann ich die jungs verstehen;ihre methoden aber nicht akzeptieren(randalieren,etc..).
auch ich bin ein kapitalist(selbstständig,u. an der börse tätig im intraday),allerdings bin ich für gerechtigkeit,für alle;in jedweder form!
gruss karo

schönes wochenende allen!
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial boomer
boomer:

Hi karo, was heißt für Dich "Gerechtigkeit"

 
20.07.01 18:43
#17
konkret?
Ich verstehe das nicht so ganz.
Sorry, bei aller Sympathie zu Deinem Status, das sind für mich nur Worthülsen, so lange Du das nicht konkretisierst!

MfG
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial karo
karo:

@boomer

 
20.07.01 19:10
#18
vergess den status,sind ebenfalls nur hüllen!!!
gerechtigkeit heisst für mich:gerechtigkeit in der steuerpolitik.keine ausnahmen mehr für firmen wie oben genannt.o. jeder müsste diese freie entfalltung in der steuerphantasie erhalten;u. alles wird anerkannt.
keine sonderzulagen für marode firmen;o. der staat müsste den total verschuldeten kleinen die schulden bezahlen.
keine anderweitige vergünstigungen;o. kinder müssen vom staat voll bezahlt werden(essen,kleidung,etc..).
das sind ganz banale beispiele,forderung ganz aus der luft;aber sie sollen verdeutlichen,dass der staat die bevölkerung ist-u. nicht die firmen!
im moment lässt sich die bevölkerung die jacke über den kopf ziehen,u. kassiert eine tracht prügel.firmen wie merzedes,telekom,basf,bayer u. wie sie alle heissen,die in D gegründet wurden,sollten auch in D steuern bezahlen-u. zwar soviel,wie jeder andere auch!
wenn ich ein hohes einkommen habe,so muss ich auch die entsprechende steuern bezahlen!denn dieses einkommen könnte,z.b. ich,nicht ohne meine mitarbeiter erzielen.das ergibt sich schon alleine aus dem respekt den anderen gegenüber.
als beispiel:in FR hatte ich eine bäckerei mit 16 leuten übernommen.50% waren faul;die flogen.deren gehalt habe ich zu 70% unter den restlichen aufgeteilt,die restlichen 30% dienten dem weiteren aufbau der firma.
sowas nenne ich fair.
dass man darüber stundenlang diskutieren kann,man sich im kreis dreht,o.o.o.o.o.
alles klar.aber wenn wir eine bessere gesellschaft wollen,so muss jeder anpacken,u. sein bestes geben.
ein träumer namens karo

morgen bin ich wieder online.geh jetzt skat spielen.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial boomer
boomer:

danke, karo, war informativ! o.T.

 
20.07.01 19:27
#19
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial cap blaubär
cap blaubär:

wo das laufenlassen hinführt könnt Ihr doch am NM

 
20.07.01 19:39
#20
prima sehen,irgendwie scheinen zu viele Marxisten inner Wirschaft+fdp zu sein schlußendlich frisst der globalisierungsargument unterstützte Kapitalismus sich eh selber auf,ein auf 1500Märker gedrückter VWmalocher fährt nen 15Jahre alten Golf die Neuen stecken im Hintern vom Piesch,ein nur durch Organspende zu bezahlender Arztbesuch wird auf dauer jetzt nicht soo die Anhänger finden,auch die Aktion Rentner statt Versuchstiere wird zwar vom Rententräger+vom Tierschutz unterstützung erfahren breite zustimmung der Bevölkerung wird wohl ausbleiben
blaubärgrüsse  
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Schnorrer
Schnorrer:

1 Jahr später: aktuell eine Dokumentation im ARD

2
25.07.02 00:05
#21
Fazit: eine einzige Provokation des faschistischen Italien.

Und eine Warnung für künftige Gipfel.

Wenn faschistische Lieder bei den Bullen beim Tod eines Demonstranten gesungen werden, kann ich nur sagen: danke für die Einschätzuung des Eingangspostings.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Schnorrer
Schnorrer:

Eine unglaubliche Sauerei ... immerhin darf man

 
25.07.02 00:18
#22
dankbar sein, daß die Wahrheit so schnell ans Licht kommt: statt der Globalisierungsgegner sind bislang 90 hochrangige Polizisten angeklagt.

Ein schwacher Trost für ausgeschlagene Zähne, gebrochene Rippen, Folter und einen Toten.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial ecki
ecki:

Hoffentlich werden auch ein paar Verurteilt von

 
25.07.02 00:56
#23
den faschistischen Polizeiführern.

Grüße
ecki  
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Kicky
Kicky:

90 gewalttätige Polizisten in Genua angeklagt

 
25.07.02 01:37
#24
ihr wart schon schneller...
ARD-Dokumentation zu den Gewalt-Exzessen von Genua
imTagesspiegel gestern
Manche Dinge würde man gerne verdrängen. Weil sie unangenehm sind – oder nicht in unser Bild von der Welt passen. Die Ereignisse von Genua vor einem Jahr, die „chilenische Nacht“ bei der Razzia in einer Schule, die Folterungen in der Polizeikaserne von Bolzaneto – sie gehören zweifelsohne dazu. Seitdem blicken wir wie zum ersten Mal auf ein Italien, das wir doch so gut zu kennen glaubten.

„Gipfelstürmer. Die blutigen Tage von Genua“ heißt der Film, mit dem die ARD heute um 23 Uhr 30 eine erste Bilanz zieht über das, was Zeugenaussagen und Justizermittlungen ergeben haben. Anders als jene zwei schon im Kino gezeigten G-8-Filme versucht die Dokumentation von Michael Busse und Marie-Rosa Busse nicht, die Demonstrationen als europäisches Woodstock zu porträtieren, das am Ende der Polizei zum Opfer fiel. Nüchternheit ist angesagt.

Und Aufklärung.

Was geschah, ist weitgehend bekannt: Tagelang durften die gewalttätigen Demonstranten des so genannten „Schwarzen Block“ sich fast ungestört austoben, während stattdessen immer wieder friedliche Demonstranten verprügelt wurden oder Kameramänner und Fotografen, die eine seltsame Art der Zusammenarbeit dokumentieren wollten: Zwischen der Polizei und vermummten Gewalttätern. Das Foto- und Filmmaterial ist erdrückend: Die Polizei hat systematisch Agents Provocateurs eingeschleust, die sich immer wieder mit ihren Einheiten trafen, Aktionspläne absprachen, Taktiken ausarbeiteten. So erklärt sich auch die Zurückhaltung der Polizei, selbst wenn Ausschreitungen direkt neben ihren eigenen Hundertschaften stattfanden.

Aber warum ließ man den Black Block nicht nur das Zentrum Genuas demolieren, sondern trotz mehrmaliger Anzeige durch die Verwaltung auch ein Sozialzentrum samt Schule und Kinderkrippe, das eigentlich Gewerkschafter beherbergen sollte? Um die friedlichen Demonstranten politisch zu diskreditieren, legt der Film nahe. Möglich auch, dass man so einen Vorwand schaffen wollte für ein schreckliches Finale: Den nächtlichen Überfall auf die Diaz-Schule.

Die Aussagen der friedlichen Demonstranten, die dort von der Polizei meist im Schlaf überrascht wurden, lassen einen auch ein Jahr danach nicht kalt. Manche wurden schwer verletzt noch im Schlafsack herausgetragen. Wer weniger abbekommen hatte, hatte das Schlimmste noch vor sich: Physische und psychische Folter in der Kaserne von Bolzaneto. Dort wurden die Gefangenen immer wieder geschlagen, wurden Zigaretten auf ihnen ausgedrückt. Sie mussten Pinochet hochleben lassen, die Juden verfluchen und faschistische Lieder singen.

Erst fast ein Jahr nach der Razzia in der Diaz-Schule stellte sich heraus, dass die zwei Molotow-Coctails, die die Polizei in der Schule gefunden hatte und die als Beweis für Gewalttäter dienten, fingiert waren: Ein Polizist hatte sie an ganz anderer Stelle der Stadt sichergestellt und in die Polizeistation gebracht.

Inzwischen hat die Justiz Ermittlungen wegen Beweisfälschung aufgenommen gegen 30 leitende Polizeibeamte. Eine kleine Genugtuung.

Schwieriger ist es, den politischen Hintergrund jener Exzesse aufzuklären. War die Polizeigewalt von ganz oben gewollt, um ein Exempel zu statuieren? Ein im Film gezeigter Polizeibeamter hat, wie viele andere, den Führer der Postfaschisten Gianfranco Fini und andere Politiker der Koalition mehrmals in der Polizeizentrale in Genua gesehen. Seiner Ansicht nach ist die Botschaft klar, die vom G8-Gipfel ausgehen sollte: Wer gegen die Regierung demonstriert, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Eine Spekulation, die schwer zu beweisen ist. Eines jedoch kann man sagen: Manche Spezialeinheiten der italienischen Polizei sind von faschistischem Gedankengut infiziert. Und wenn es keine Anordnung von oben gab, so herrschte doch zumindest eine Atmosphäre, in der prügelnde und folternde Polizisten sich als von oben gedeckt betrachten durften. Ein stilles Einverständnis darüber, es „denen“, den Linken, mal so richtig zu zeigen.

Die Linke hat sich die Lust am Demonstrieren dadurch nicht nehmen lassen.

Stattdessen wurde der Welt ein bisher verborgenes Italien vorgeführt

Meine Tochter kennt eine junge Frau,die in der Diaz-Schule dabei war und danach in Berlin davon berichtet hat.Warum die Anklage solange braucht ist auch nur mit dem Desinteresse bestimmter politischer Kreis in Italien zu erklären.
Wenn ich denke,welche unglaublichen Reaktionen es auch hier im Bord gab
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Kicky
Kicky:

Die Polizei schuf sich ihre Feinde

 
10.08.02 13:25
#25
Die Polizei schuf sich ihre Feinde
Es gibt inzwischen zahlreiche Belege dafür, dass die Karabinieri an einer Eskalation der Demonstrationen in Genua interessiert waren. Zur Verantwortung gezogen wurde bisher jedoch kein einziger Beamter
ROM taz  Die italienische Regierung hatte für das Vorgehen der Polizei gegen die Demonstranten in Genua von Anfang an eine Begründung: Das Genoa Social Forum (GSF), das breite Anti-G-8-Protestbündnis, habe in engster Komplizenschaft mit dem "Black Block" agiert und trage deshalb die Verantwortung für hunderte Verletzte und für den Tod des von einem Karabiniere "in Notwehr" erschossenen Demonstranten Carlo Giuliani. Schließlich seien in der von der Polizei gestürmten Schule auch zwei Molotowcocktails, Spitzhacken und Stahlrohre gefunden, sei dort ein Polizist mit einem Messer attackiert worden, hätten Demonstranten die Polizei mit einem Steinhagel empfangen.

In einem Punkt hat die Regierung Recht: Im Sturm auf die Schule - in dem einen Gebäude befand sich der Sitz des GSF, im anderen eine Schlafstätte für Demonstranten - liegt der Schlüssel für das Verständniss der Ereignisse von Genua. Hier findet sich der Beweis, dass die Polizei vom ersten bis zum letzten Gipfeltag eine präzise, nur durch die Führung selbst zu organisierende Strategie gegen die Demonstranten verfolgte: Sie schuf sich ihren Feind selbst, um ihn dann "entschlossen" zu bekämpfen.

Einige Beispiele: Der Steinhagel auf die Polizeifahrzeuge. Jener Beamte, der das Protokoll über den Vorfall unterzeichnete, erklärte später vor den Staatsanwälten, er sei selbst gar nicht vor Ort gewesen und habe "durch Hörensagen" von einem Kollegen, dessen Name ihm entfallen sei, von der vermeintlichen Attacke gegen die Ordnungshüter erfahren.

Die Molotowcocktails: Die beiden Weinflaschen mit ihrem unverwechselbaren Etikett, die in der Schule gefunden wurden, identifizierte ein Polizeioffizier als genau jene Mollis, die er am Rande einer Demonstration am Nachmittag zuvor beschlagnahmt hatte.

Die Spitzhacken und Metallrohre: Sie waren Baustellenmaterial; die Schule wurde gerade renoviert. Die Baufirma forderte monatelang von der Polizei ihr Eigentum zurück.

Die Messerattacke: Laut Befund des Labors der Karabinieri können die Schnittspuren, die auf Jacke und Kugelweste des angeblich attackierten Polizisten gefunden wurden, nicht entstanden sein, während der Polizist beide Stücke anhatte.

Nützliche Dienste leistete der Polizei jedoch tatsächlich der Black Block, der Schwarze Block. Schon die Proteste am Freitag wurden nach dem immer gleichen Schema auseinander getrieben. Beispiel Piazza Manin. Dort trafen sich die katholischen Pazifisten. Die Polizei eskortierte ein Trüppchen von Black-Blockern, bis es auf der Piazza war. Dann flogen die Tränengasgranaten, wurden die Demonstranten von entfesselten Rollkommandos blutig geschlagen. Aber der Furor der Polizei galt mitnichten den "Schwarzen" - die zogen unbehelligt ab -, sondern den Basiskatholiken.

Beispiel Demonstration der Tute Bianche. In der Nähe des Zugs fackelt der Black Block Autos, Müllcontainer, Geschäfte, Banken ab. Die Polizei schaut zu. Dann attackieren die Ordnungshüter ohne Anlass 10.000 Demonstranten der "weißen Overalls". CS-Gas nimmt den Menschen den Atem, Mannschaftswagen rasen in die Menge, Prügelkommandos kesseln die Demo ein und machen Jagd auf alle, deren sie habhaft werden können.

Die Demonstranten wehren sich in einer stundenlangen Straßenschlacht. Um 17.27 Uhr dann fällt der tödliche Schuss auf Carlo Giuliani. Angeblich hat der mit anderen zusammen einen "blockierten und isolierten" Karabinieri-Jeep attackiert. Doch nur 20 Meter vom Jeep entfernt schaut seelenruhig eine Karabinieri-Einheit zu - und nach dem Schuss braucht der Jeep nur viereinhalb Sekunden, um sich aus der "Blockade" durch einen Müllcontainer zu befreien, indem er den Sterbenden einfach überrollt.

Monatelang erklärt Italiens Polizeichef, die Polizeigewalt habe einer verbotenen Demonstration gegolten, bis schließlich Luca Casarini, Sprecher der Tute Bianche, der Öffentlichkeit die schriftliche Genehmigung präsentiert. Der Polizeichef ist weiter im Amt.

Auch am Samstag, als mehr als 150.000 Menschen zur Demo zusammenströmten, wiederholte die Polizei ihre Eskalationsstrategie. Black-Blocker durften zündeln, dann wurde die Menschenjagd eröffnet. Wer der Polizei in die Hände fiel, kam in die Kaserne Bolzaneto. Drei Tage ohne Kontakt zu Familie und Rechtsanwälten, drei Tage Misshandlungen, Demütigungen.

Ein Jahr nach Genua ist dieser Skandal weitgehend aufgeklärt. Skandalös bleiben die Ereignisse trotzdem: Nicht ein einziger Beamter ist bisher suspendiert. Und so gut wie nichts ist darüber bekannt, wer in Genua hinter der Polizei politisch die Regie führte. Wer gab die Order, friedliche Demonstranten mit Methoden einer Diktatur als Staatsfeinde zu behandeln? MICHAEL BRAUN TAZ

Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

Na und, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um

 
12.08.02 19:55
#26
Im Resumme waren also die gesamten Vermummten in Genua alles Undercover-Polizisten bzw. V-Männer ... ebenso die Punker ...

Weiterhin waren die gesamten Aufrufe zur Gewalt auf einschlägigen Seiten im Internet (bereits Monate und Wochen zuvor !!) allesamt von der Italienischen Polizei eingestellt worden ...

Wahrscheinlich gibt es garkeine Hooligans auf der WElt ... es sind alles Polizisten ... geht in Deckung Leute ...

ein belustigter
MaMoe ....
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Abzieher
Abzieher:

Genua

 
12.08.02 19:58
#27
schon mal ein halbes Schwein da gegrillt?


ein belustigter

Abzieher
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Focker
Focker:

ich hatte letzten Monat den....

 
12.08.02 20:01
#28
Bericht gesehen, mir ist bald schlecht dabei geworden, es hat meine schlimmsten Vorstellungen übertroffen. Verhältnisse wie in Chile oder wie vor 60 Jahren !!
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial BRAD PIT
BRAD PIT:

@MaMoe

 
12.08.02 20:03
#29
wenn man deinen Beitrag so liest, kann man es nur so deuten, dass du mehr als nur ein bischen unkritisch bist.
Niemand der sich hier kritisch äußert ist automatisch Befürworter von Krawallmachern.
Aber wenn wir alle so unkritisch werden, geben wir sämtliche Werte auf, für die die Menschheit Jahrhunderte gekämpft hat.  
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Abzieher
Abzieher:

@Brad

 
12.08.02 20:12
#30
"....Aber wenn wir alle so unkritisch werden, geben wir sämtliche Werte auf, für die die Menschheit Jahrhunderte gekämpft hat."    



meinst du die Börse? :-)) Du bist kein Verlierer! Nur kann ich dir dagegen keine Versicherung verkaufen :-)


Verlierer verkaufen. Ich kaufe nach!


Bei Null macht es Gaudi und die Rente wird echt FETT!!!!!!!
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

@MaMoe

 
12.08.02 20:50
#31
ich kann Brads Meinung nur zustimmen. Ich wills noch krasser formulieren.

Es ist die gleiche Denke wie im Dritten Reich. Ach hat der Widerstandskämpfer was gegen das Nazis getan und ist deshalb getötet worden. "Na wer sich in die Gefahr begibt, der kommt darin um"

Die Demonstration war legal, darf jeder teilnehmen. Und vorallem sollte es wohl normal sein weder verprügelt noch getötet zu werden.

MaMoe hoffe Du wirst nie die Sachen erleben von der meine Großmutter erzählt hat. Die Vergangenheit ist näher als man glaubt.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Kopi
Kopi:

die, die früher selber geworfen haben,

 
12.08.02 21:15
#32
werden jetzt von der Polizei beschützt...

Sonntag, 11. August 2002
Schwere Zeiten
Farbbeutel für Fischer  

Demonstranten haben eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen in Göttingen gestört und Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) mit Farbbeuteln beworfen. Die Werfer gehörten zu einer Gruppe von etwa 200 Störern der autonomen Szene.

Ein Werfer sei ermittelt und festgenommen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Attacken galten Fischer und Bundesumweltminister Jürgen Trittin.

Während der Rede Fischers flogen aus der Menge zwei Farbbeutel in Richtung des Ministers. Fischer suchte kurzzeitig Schutz hinter den Schilden von Polizeibeamten. Fischer und Trittin wandten sich anschließend direkt an die Demonstranten. "Viele von denen, die hier schreien, werden ihre Hilflosigkeit demonstrieren, wenn nach dem 22. September die Konservativen am Ruder sind", sagte Fischer.

Der Außenminister war vor drei Jahren Opfer einer Farbbeutelattacke auf dem Bielefelder Grünen-Sonderparteitag zum Kosovo-Konflikt geworden. Fischer wurde von einem Beutel mit flüssiger roter Farbe am Kopf getroffen und am Ohr verletzt. Der Werfer wurde wegen gefährlicher Körperverletzung in einem minder schweren Fall rechtskräftig zu 3.600 DM Geldstrafe verurteilt. Er hat aber beim Bundesverfassungsgericht Verfassungsbeschwerde eingelegt.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

Alles schon mal gehört

 
12.08.02 21:42
#33
Ja es ist traurig das meiste schon 1970 gehört geh doch rüber bei Adolf hätten sie euch vergast und und lernt ihr nichts dazu.
Das klima kippt Arschlöcher und Nazis regieren Bush Berlousconi und bald auch Stoiber.
Die Zukunft scheint allen egal.
Eines Tages wird man sehen daß man Geld nicht essen kann.
Wir hatten das schon mal der Staat hat Leute zusammengeprügelt die hatten nur Fahnen und die anderen Knüppel später hatten sie Gewehre.Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um könnte man Schleyer Ponto Herrhausen und und ,auf den Grabstein schreiben
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial kunibert
kunibert:

Mit Kommas liest es sich besser, satyr o.T.

 
12.08.02 21:46
#34
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

@kunibert Stimmt!!!!!! o.T.

 
12.08.02 21:48
#35
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

HaHaHa satyr ...das entlockt mir jetzt doch ein

 
12.08.02 22:11
#36
aus tiefstem Herzen kommenden Lacher ...

Die Vergleiche sind "bombensicher treffsicher" ...
Jungs, Jungs ganz cool bleiben ... man muss auch verlieren können ...

Seid doch froh, dass diejenigen, die die "Herrenhausen und Schleyer Gefahren" verteidigt haben jetzt auch mal Großkotz spielen durften ... aber das langt dann auch mit den linken Trotteln ...

Mir persönlich gefällt in Dt um einiges besser, wenn hier endlich mal wieder einer, der "law & order" durchsetzt das sagen hat, glaubts mir, denn dann kann ich die Deppen, die mir schon 2 mal Graffitis an die Garage geschmiert haben das nächste mal bei der Polizei abgeben und muss nicht wieder für 3 Tage Krankenhaus für die Deppen bezahlen (aber das war´s wert, denn nach dem 2. mal hat sich niemand mehr an die Garage gewagt ... ;-)) ... )

Wozu gibt´s Gesetze, wenn sie keiner durchsetzt ? Ich hoffe, Stoibi haut mal richtig auf den Tisch und putzt mal richtig durch ...

Ein belustigter
MaMoe ...
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

@mamoe Ich glaube du brauchst....

 
12.08.02 22:37
#37
dringend ärzliche Hilfe.Die werden sagen woher es kommt.Ob du zu lang ins Bett gemacht hast,oder ob irgendwas an dir nicht lang genug ist.
Oder ob deine Mutter dir die Brust nicht gegeben hat.

Ferndiagnose ist leider schwer,leg dich auf die Couch die werdens schon finden.
Weil irgendwie stimmts wohl nicht.

 Ein besorgter Satyr.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial antischnorrer
antischnorrer:

satyr blah blah blah o.T.

 
12.08.02 22:43
#38
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

@antischnorrer

 
12.08.02 22:59
#39
wieso er hat doch Recht.

MaMoe scheint etwas schizophren zu sein. Zum einen beklagt er sich über mangelnden Rechtsstaat, macht aber im gleichen Kommentar auf Selbstjustiz.
Sehr interessantes Rechtsverständnis. Ist etwa einzuordnen vor der Überreichung
der 10 Gebote, die nämlich die Durchbrechung des Gesetz des Stärkeren darstellen.

Wenn dieser Mensch nicht einen an der Klatsche hat, wer dann ?

Aber was red ich hier, scheinen ja eh nur Dorfbauern hier zu sein. Zumindest scheint bei einigen der Verstand auf dem Niveau eines durchscnittlichen Bauers des Mittelalters stehen geblieben zu sein. ("Verbrennt die Hexe.")

Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

@alpa01

 
12.08.02 23:16
#40
Seh ich genauso.Aber war schon immer so.

   Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung, in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, daß sie verdummen.

                      Oscar Wilde 1854-1900
 
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

HaHaHa ... es wird immer besser ...ich muss leider

 
12.08.02 23:41
#41
ins Bett, ansonsten würde ich mich gerne mit Euch und Eurem Rechtsverständnis auseinandersetzen ... nur soviel:

Warum sollte ich mein Eigentum nicht mit geeigneten Mitteln verteidigen ? die beiden hatten eine faire Chance; waren nur leider etwas schwächlich auf der Brust ... also, was solls, um die war´s nicht schade ... und so spielt das Leben ...

@alapa: du weisst, was die Bauern schon immer gemacht haben ?
Wenn nein, denk drüber nach, soweits dir möglich ist ... damals im Krieg haben sie für ein Stück Wurst einen Silberlöffel genommen ... später dann sogar Pelzmäntel von reichen Fatzken ...

Jungs, ihr seit nicht ganz auf einer Augenhöhe mit mir, als dass ich mich hier mit euch streiten könnte ... kommt aber häufiger vor, daher: macht euch nichts draus ...

Ein müder aber noch mehr lachender
MaMoe ...


Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Van Nelle-Halfzware
Van Nelle-Half.:

@MaMoe!

 
13.08.02 00:02
#42
Ich kenn' Dich zwar nicht(welch ein Glück),aber ich mag Dich nicht!

Von Deiner Sorte noch ein wenig mehr dann;
                                   


                       Gute Nacht!

                Jan


           
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Antichrist
Antichrist:

LOL

 
13.08.02 00:08
#43
Sorry MM, aber für mich bist und bleibst Du bist nix weiter als ne arme arrogante Wurst.
Gut, daß es nicht mehr allzu viele selbsternannte Herrenmenschen Deines Schlages gibt.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial prom
prom:

Eigentum

 
13.08.02 00:15
#44
BGB § 903 Befugnisse des Eigentümers

Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen.  
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

@mamoe

 
13.08.02 00:16
#45
der gebildeste scheinst du wirklich nicht zu sein. Der durchschnittliche Bauer im Mittelalter war Leibeigener. Man gibts Regionen in denen kein Geschichtsunterricht gab ? Wohl nur Steinzeit und Bronzezeit durchgenommen.

Die Zeiten, die Du vielleicht meinst sind die Zeiten des zweiten Weltkrieges, als die Städte bombardiert wurden. Ach da gabs auch Law-und-Order. Bauern die Ware gehortet haben, wurden erschossen. Wenn Du es nicht glaubst. - Jede Bibliothek hilft weiter.

*kopfschüttel*
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

@MM bitte ruf da an tu dir und uns einen Gefallen!

 
13.08.02 00:26
#46
Hilfe bei der Suche nach Psychotherapie

Ihre Ansprechpartnerin
Dipl.-Psych. Uschi Grob

Unter der Rufnummer + 49 (0)228 - 74 66 99
ist die persönliche Telefonberatung
zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 h
sowie Mo und Do 13-16 h.
Fax 0228 - 98731-71
e-mail: wd-pid@t-online

Ratsuchenden, die sich zum Beginn einer Psychotherapie entschlossen haben, hilft der Psychotherapie-Informations-Dienst (PID) kostenlos und bundesweit bei der Suche nach der richtigen Psychotherapie.
Diplom-PsychologInnen beraten telefonisch und geben kostenlos Auskunft über die möglichen Behandlungsangebote in einer bestimmten Region.
Der Psychotherapie-Informations-Dienst vermittelt Diplom-PsychologInnen und Diplom-Psychologen, die die berufsethischen Grundwerte des Berufsstandes, wie sie in der Berufsordnung für Psychologen niedergelegt sind, anerkennen und die gesetzlichen Grundlagen zur Ausübung der Heilkunde erfüllen. Zudem werden neben den psychologischen Psychotherapeuten auch ärztliche Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten vermittelt.

Die PID-Datenbank ist auch im Internet einsehbar. Interessierte können dort jederzeit und anonym Adressen und Telefonnummern von kompetenten Behandlern unter www.psychotherapiesuche.de abfragen oder per e-Mail: wd-pid@t-online.de anfordern.

    PS Ich mag dich auch nicht,aber ich hasse dich nicht tust mir nur Leid.
       Eigentlich nicht du sondern deine Frau oder Kinder die du vielleicht
       hast.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann,daß mit dir jemand  freiwillig  zusammenlebt

Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

HeHeHe ... es ist grundsätzlich nicht meine Ab-

 
13.08.02 10:06
#47
sicht hier Freunde zu haben ... die meisten Freunde halten nur auf ... es genügt 2-3 richtig gute zu haben im Leben, das solltet ihr zwei Euch gut merken ... es ist sehr viel wichtiger seine Feinde zu kennen, nur so geht man vorbereitet durchs Leben ...

Ich bedanke mich für die Ausführungen in Psychologie ... nachdem ich aber auf diesem Gebiet nach meiner Meinung zwangsweise relativ fit bin spare ich mir das Geld für den Psychiater und gebe es für eine Selbstschussanlage für die Garage aus ...

Ansonsten sollte es euch genügen die Attribuierungstheorie von Weiner zu der Ursacheninterpretation meiner Selbstjustiz zu rate zu ziehen ...

@alapa: es ist grundsätzlich gefährlich Leutchen zu unterschätzen, nur als gutgemeinter Rat für´s spätere Leben ... ;-)) auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig sich über Bildung zu unterhalten ... was ist Bildung für dich ? Die Summe alles deklarativen und prozeduralen Wissens ? Oder definierst du Wissen als das Erreichen der konkret operationalen Phase im Adoleszenzalter ? oder sind es die im Gedächtnis angelegten Propositionen, die letztendlich zu den semantischen Netzwerken und kognitiven Maps führen ??? Fragen über Fragen ?? Aber ich bin ehrlich gesagt nicht scharf darauf Antworten von dir darauf zu erhalten, das kann bzgl. einer Diskussion: "du mit mir" nur unbefriedigend für mich als Individuum sein ...

Der "Moralbegriff" wäre da schon interessanter ...

ein lächelnder
MaMoe ....
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

wird dir helfen

 
13.08.02 10:31
#48
Hilfe bei der Suche nach Psychotherapie

Ihre Ansprechpartnerin
Dipl.-Psych. Uschi Grob

Unter der Rufnummer + 49 (0)228 - 74 66 99
ist die persönliche Telefonberatung
zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo, Di, Do, Fr 9-12 h
sowie Mo und Do 13-16 h.
Fax 0228 - 98731-71
e-mail: wd-pid@t-online

Ratsuchenden, die sich zum Beginn einer Psychotherapie entschlossen haben, hilft der Psychotherapie-Informations-Dienst (PID) kostenlos und bundesweit bei der Suche nach der richtigen Psychotherapie.
Diplom-PsychologInnen beraten telefonisch und geben kostenlos Auskunft über die möglichen Behandlungsangebote in einer bestimmten Region.
Der Psychotherapie-Informations-Dienst vermittelt Diplom-PsychologInnen und Diplom-Psychologen, die die berufsethischen Grundwerte des Berufsstandes, wie sie in der Berufsordnung für Psychologen niedergelegt sind, anerkennen und die gesetzlichen Grundlagen zur Ausübung der Heilkunde erfüllen. Zudem werden neben den psychologischen Psychotherapeuten auch ärztliche Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten vermittelt.

Die PID-Datenbank ist auch im Internet einsehbar. Interessierte können dort jederzeit und anonym Adressen und Telefonnummern von kompetenten Behandlern unter www.psychotherapiesuche.de abfragen oder per e-Mail: wd-pid@t-online.de anfordern.

   PS Ich mag dich auch nicht,aber ich hasse dich nicht tust mir nur Leid.
      Eigentlich nicht du sondern deine Frau oder Kinder die du vielleicht
      hast.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann,daß mit dir jemand  freiwillig  zusammenlebt
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial BeMi
BeMi:

satyr

 
13.08.02 10:38
#49
Vielleicht wäre es für Dich angemessen
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial SlEGER.
SlEGER.:

HaHa !

 
13.08.02 13:29
#50
MaMoe ist immer noch das überhebliche A.... Ich schätze mal: ein Einzelkind !
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial satyr
satyr:

ich würde sagen.........

 
13.08.02 13:44
#51
Paranoia


[die; griechisch, "Verrücktheit"]

Geistesstörung, die durch die Ausbildung eines in sich geordneten Wahnsystems gekennzeichnet ist; typische Ausprägungen sind Verfolgungswahn, Eifersuchtswahn oder Größenwahn

Stimmt doch oder?
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

@Sieger.: falsch: ich bin das Mittelkind; umrahmt

 
13.08.02 13:46
#52
vom großen Bruder und der kleinen Schwester ... aber du darfst das nächste mal das Schimpfwort ruhig ausschreiben ... ich habe es mir hier auch abgewöhnt Titulierungen mit Pünktchen fortzuführen, denn die meisten verstehen dich sonst nicht ... hier zumindest ...

Grüßle
MaMoe ...



Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Brain
Brain:

@ MaMoe.......WEISS ist nicht immer WEISS.....

 
13.08.02 13:51
#53
und SCHWARZ ist nicht immmer SCHWARZ....und irren ist MENSCHLICH...oder ??? also stehe dazu......

Gruß Brain(less)
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

@Satyr: absolut richtig abgeschrieben ...zum Glück

 
13.08.02 13:52
#54
gibt´s den Schüler-Duden Psychologie ... ;-))

Aber vergiss es jetzt ... ich habe grad keine Zeit weiter mit dir zu streiten ... es macht mir schlicht und ergreifend einfach keinen Spass ... da ist kein stil drin bei dir ... nimm dir mal ein Bsp. an Schnorrer, der sich wie ich als Anhänger der Kyniker in einer populär-philosophisch Schule zusätzlich noch (wie ich) geistig in der Stoa befindet ...


Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

@Brain: für Epikuräer existieren grundsätzlich

 
13.08.02 13:54
#55
keine Irrtümer ... das einzige Ziel ist des Menschen Lust ...
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
13.08.02 13:56
#56
Kyniker:

Kynische Schule
Kyniker sind die Mitglieder einer griechischen Philosophenschule, die an Sokrates anknüpfte. Der Name leitet sich sowohl vom Gymnasium Kynosarges her, in dem ihr Begründer Antisthenes lehrte, als auch von ihrer Lebensweise "wie die Hunde" (griech. kyon "Hund"). Vertreter waren Antisthenes, Diogenes von Sinope, Krates von Theben, Demetrius, Hipparchia, Menedemos, der Kyniker und Zoilos.
Letzter Zweck des menschlichen Strebens ist für die Kyniker die Tugend, die mit der Glückseligkeit zusammenfällt. Tugend ist Bedürfnislosigkeit und Vermeidung des Bösen und des Übels. Die Tugend ist lehrbar, bedarf aber zu ihrer Verwirklichung mehr der Tat und Willenskraft als des Wissens. Die Bedürfnislosigkeit sichert die Unabhängikeit, sie stellt aber bei den Kynikern auch eine Negation der Kultur, Kunst, Familie, Staat, Gütern, Wissenschaft und öffentliche Sitte - und zwar bis zur Erregung öffentlichen Ärgernisses - dar.

Glück beruht nach der kynischen Lehre auf innerer Unbhängigkeit und Autarkie.

Dieser Freiheit stehen vor allem drei Hindernisse im Weg: Angst (z.B. vor Schicksalschlägen), Begierde nach äußeren Gütern und Unwissenheit.

Bedürfnislosigkeit sowie körperliche und geistige Askese sind die Wege zur Erlangung der inneren Freiheit. Das Streben der Kyniker nach Bedürfnislosigkeit ist Reflex des Elends breiter Volksmassen, ihre bloße Negation des Bestehenden und ihr jede Bindung ablehnender Individualismus Widerspiegelung der Perspektivlosikgkeit der breiten Massen und ihrer praktischen Aussgeschlossenheit aus der bestehenden Gesellschaft.

Philosophisch wurden von den Kynikern teilweise materialistische, nominalistische und im Gegensatz zum Volksglauben, monotheistische Auffassungen vertreten. Die Kyniker forderten die Aufhebung aller Schranken des Eigentums, der Stände, der Nationalität im kosmopolitischen Sinn. Kynische Auffassungen, in der volkstümlichen Form der Diatribe vorgetragen und deshalb sehr beliebt, gingen dann in die Stoa ein, und die kynische Schule hörte zunächst zu existieren auf, doch trat dann im 1. Jh. u. Z. unter ähnlichen Bedingungen wie zu seiner Entstehungszeit, der Kynismus in Rom erneut hervor und ist dort noch im 4. Jh. u. Z. nachzuweisen.

Die Ablehnung der kynischen Lebenshaltung durch die besitzenden Schichten führte zu den abwertenden Begriffen Zyniker und Zynismus.

füxlein
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
13.08.02 13:57
#57
bekannte Kyniker:

Bekannte Kyniker
Antisthenes
Geboren Athen um 455, gestorben um 360 v.u.Z. Schüler des Sokrates. Von ihm wird überliefert, dass er Zenon, der mit seinen Paradoxa (Achilles und die Schildkröte, Pfeil, etc.) beweisen wollte, dass es keine Bewegung gebe, einmal durch ständiges Auf- und Abgehen im Raum so nervte, dass dieser ihn fragte, ob er nicht mal eine Minute ruhig stehen bleiben könne, worauf Antisthenes erwiderte "Aha, gibst Du also zu, dass es Bewegung gibt?"

Diogenes
Diogenes von Sinope, genannt der Kyniker, geboren um 400, gestorben zwischen 328 und 323 v.u.Z. Der Diogenes in der Tonne, der Alexander den Großen aufforderte, ihm aus der Sonne zu gehen, als dieser ihm anbot, ihm einen Wunsch zu erfüllen. Er kritisierte in seinem provokatorisch einfachen und asketischen Leben unrefkletierte Bedürfnisbefriedigung und unvernünftige Konventionen und gesellschaftliche Zwänge.


--------------------------------------------------
füxlein
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

Hochachtung Füxlein ... o.T.

 
13.08.02 13:58
#58
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
13.08.02 13:59
#59
gern geschehen
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

rundumschlag

 
13.08.02 20:28
#60
tja sieger. man kann das noch erweitern, "überhebliche A....." mit nichts dahinter.


Schon wieder absolute Schzophrene Denkweise:

"Bedürfnislosigkeit sowie körperliche und geistige Askese sind die Wege zur Erlangung der inneren Freiheit. " Darauf scheinst Du dich ja zu berufen auf das was börsenfüxlein schreibt.

Und anscheinend verwirklichst Du Deine körperliche und geistige Askese mit Verprügeln von Halbstarken. - Respekt - das nenne ich Pervertierung von Logik.

Und der Satz geistig noch in der Stoa, sollte wohl eher heissen, geistig noch in der Kreidezeit.

Rumschmeissen mit Begriffen kann jeder - nur das zur Hilfe gezogen Fremdwörterbuch sollte man auch (ganz)lesen.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

@Alapa: ich besitze leider kein Fremdwörterbuch,

 
13.08.02 21:33
#61
vielleicht schenkst du mir eines ? und das war keinesfalls zynisch, aber ich bin und bleibe in der Stoa, den stoische Ruhe hilft überleben ... denk mal drüber nach ...

HeHeHe ... das fängt an mir langsam Spass zu machen ...
ein belustigter
MaMoe ...
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial PRAWDA
PRAWDA:

MaMoe und die

 
13.08.02 21:37
#62
vielen Sozialisten und Grünen:
Nur blind draufschlagen können sie,
ansonsten fehlt es an allem.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Karlchen_I
Karlchen_I:

@Wahrheit: wo sind denn hier Sozialisten?.....

 
13.08.02 21:41
#63
Kann man doch an einer Hand abzählen.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial PRAWDA
PRAWDA:

Stimmt, sie

 
13.08.02 21:43
#64
halten sich dafür.
Sind nur Sozialfaschisten.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Elan
Elan:

mamoe denkst du auch mal nach oder

 
13.08.02 21:46
#65
versuchst du so zu sein wie ich?




Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial 749711

Die_Quadratur_des_KreisesHabt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial 749711

 
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial MaMoe
MaMoe:

Erkläre mir, warum ich hier am Board nachdenken

 
13.08.02 21:50
#66
sollte ?? Diese Zeiten sind bei mir mit dem Auftritt von DK und Stoxi (so hart wie´s klingt) zu Ende gegangen ...

Ich schau grad nebenbei noch Spiderman, den ich vom Kumpel gebrannt gekriegt hab ... ich pass mich dem Board - Niveau systematisch an, das darfst du mir glauben und das gebe ich dir sogar schriftlich ...
Im Grunde sind wir eh alle gleich ...
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial preisfuchs
preisfuchs:

mamoe das war perfekt erklärt o.T.

 
13.08.02 21:52
#67
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

@mamoe

 
13.08.02 23:36
#68
îch glaube, Du versuchst eher vielleicht stoisch zu sein, konterkarierst aber dein Tun durch den Kommentar über gewaltätige Auseinandersetzung mit ein paar Unterlegenen.

Ich glaube auch kaum, daß Du mir etwas in Sachen Stoik erklären mußt bzw. kannst.

Nun wenn Du wirklich kein Fremdwörterbuch besitzen solltest, kannst Du ja das Geld nehmen, daß Du durch die gebrannte CD sparst.

Und ganz kann ich es mir ja nicht verkneifen: Wenn es nach den Law-und-Order-Leuten geht, kriegst Du ne fette Geldstrafe für das Raubkopieren von Filmen.
(Von etwaigen Ideen von Formatierungen des Rechners mal abgesehen. - Wers nicht glaubt, darf lesen: www.heise.de/newsticker/data/nij-11.08.02-000/ )



Manchmal schlägt das Pendel auch in die andere Richtung.
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial antischnorrer
antischnorrer:

alapa01 blah blah blah o.T.

 
13.08.02 23:42
#69
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial alapa01
alapa01:

@antischnorrer

 
14.08.02 01:36
#70
ich bin von Deiner offensichtlichen Wortlosigkeit beeindruckt.

Schon mal mit Inhalten versucht ?
Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial Elan

mamoe

 
#71

sich eines niederen nievaus anzupassen, was gewiß leicht ist, hälst du für ratsam? ich will dir mal eines sagen:
stell dich auf einen tisch, und versuche einen menschen mit niederen nieveau heraufzuziehen...dann versucht der mensch mit niederen nieveau dich herunterzuziehen, was denkst du ist einfacher?

ich gebe hier auch viel müll ab, wie es manche bezeichnen, doch wer mich kennt, das sind wenige, weiß, dass ich ein sehr nachdenklicher mensch bin und vieles begründet tue. jedoch bin ich auch ein emotionaler mensch auf der anderen seite, der, wenn seine emos zu hoch sind, luft ablassen möchte oder muss...dazu "benutze" ich das board...ich sehe es als seelisches scheisshaus..ich nehme an, du siehst das ähnlich...





Habt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial 749929

Die_Quadratur_des_KreisesHabt ihr mal die Bilder aus Genua gesehen: Asozial 749929

 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--