Griechenland = Bear Stearns?

Beiträge: 14
Zugriffe: 11.996 / Heute: 3
DAX 18.067,32 +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +189,09%
 
Euro Stoxx 50 4.980,04 +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +66,17%
 
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Griechenland = Bear Stearns?

2
11.04.10 17:31
#1
Spanien = Lehman Brothers?

Gruss
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Nur so ein Gedanke...

 
11.04.10 17:35
#2
Auch die Größenverhältnisse passen...

Gruss
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? sacrifice
sacrifice:

du hast ja den Arsch offen

 
11.04.10 17:39
#3
www.locafm.com/
www.laola1.tv/
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

So abwegig?

 
11.04.10 17:41
#4
Man hat den Eindruck die ganze Geschichte beginnt erneut...Nur eben nicht in USA, sondern jetzt in Europa...

Die große Frage ist: Hat man was gelernt?

Gruss
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Japan = Lehman Brothers

 
12.04.10 13:19
#5
... mein Tipp.
Begründung:
die Staatsverschuldung ist exorbitant hoch, Deflation seit den 90ern und v.a. Währung = Land. Ich denke, dass der Euro-Put erst mal ausgedient hat und jetzt ein Land dran ist, wo nur ein Land hinter der Währung steht und das ist entweder GB oder eben Japan.
Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Japan...

 
19.04.10 12:53
#6
Ist tatsächlich interessant. Und das hat noch fast keiner auf dem Schirm. Ich habe auch mal gelesen, dass die größten Abnehmer der japanischen Staatsanleihen auch die japanischen Banken sind (vgl. Griechenland).

Das wird aber vermutlich noch etwas dauern. Japan hat einfach noch ein ähnliches Standing wie USA oder Deutschland. Long im EUR/JPY ist jedenfalls ne gute langfristige Absicherungsstrategie...

Gruss
-cubiak

Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Portugal und Spanien...

2
27.04.10 23:15
#7
Beide nicht so strukturschwach wie Griechenland, aber die Spekulanten werden ihren Beitrag leisten...

Es wird tatsächlich zur größten Bewährungsprobe der EU...

Der Euro kann nur verlieren. Eine einheitliche Richtung ist nicht erkennbar. Die Panik wächst.

Gilt am Ende wirklich: Portugal/Spanien = Lehman Brothers?!?

Gruss
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? topwinner1
topwinner1:

weitere pleiten halten merkel vor dummheit ab

 
27.04.10 23:19
#8
merkel muss jetzt noch ne dienst-stunde dranhängen ; wie teilen wir die unterstützung nun gerecht auf? etc.---lohnt das ganze noch?
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Die Duplizität der Ereignisse

 
06.05.10 14:57
#9
Griechenland = Bear Stearns?
Spanien = Lehman Brothers?

Oder Portugal? Oder Irland? Oder Great Britain?

We will see...

Best
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? cubiak
cubiak:

Spanien rückt in den Vordergrund...

 
25.05.10 11:30
#10
Was für eine Überraschung! :-)

Gruss
-cubiak
Griechenland = Bear Stearns? schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Vielleicht doch Irland?

 
03.11.10 10:42
#11
Griechenland = Bear Stearns? 8971424
Ist die Euro-Krise schon vorbei? Nein! Die Zinsen für irische Staatsanleihen sind auf den höchsten Stand seit Einführung der Gemeinschaftswährung geklettert. Auch andere hoch verschuldete Staaten wie Griechenland und Spanien müssen Investoren wieder deutlich mehr Geld bieten. 
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Griechenland = Bear Stearns? schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Wird Irland das nächste Griechenland?

 
13.11.10 22:06
#12
Griechenland = Bear Stearns? 9088589
Seit Tagen wird spekuliert, ob Irland EU-Hilfen beantragen muss. Premier Cowen dementierte: Bis Juli sei sein Land gut abgesichert. Dass Dublin in Bedrängnis gerät, hängt aus irischer Sicht auch mit der deutschen Forderung zusammen, Investoren bei Staatspleiten zu beteiligen.
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Griechenland = Bear Stearns? lisa8136
lisa8136:

Portugal

 
14.11.10 00:13
#13
der Regierungspraesident in Portugal droht der Opposition damit dass man aus dem Euro rausgeworfen wird wenn kein gescheites Austerityprogramm gemeinsam verabschiedet wird.
Die Eurokrise geht munter weiter.....
Davon profitiert jedoch die deutsche Exportwirtschaft denn der Euro faellt nun wieder. Wie schoen fuer uns. Mercedes, BMW usw. freuen sich und werden wohl Wechselkurse absichern.
Griechenland = Bear Stearns? Megas_Polemarchos

btw.

 
#14

wenn GR = bear sterns ist, dann gibts 10$ settlement.

wenn SPA = Lehmann ist, da gibts nur pennies on the dollar.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.334 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:04
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--