Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.485.559 / Heute: 8.120
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.07.15 14:18
Das Problem daran noch ne Woche Stillstand in der griechischen Wirtschaft heißt noch mehr Finanzbedarf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Griechenland Banken Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.07.15 14:33
Finanzbedarf bis Ende August alleine 19 mrd!
Griechenland Banken naund
naund:

fuppes iss das alles

 
12.07.15 14:35
nach meinem empfinden hat das griechische Volk seine Entscheidung getroffen... ist tsipras nun der Diktator der sich dem wiedersetzt? schafft er damnächst sein eigenes Ermächtigungsgesetz? ist die EU nun jemand der sich in die Angelegenheiten eines anderen, souveränen staates einmischt und einen Diktator unterstützt? Unruhen?... wenn es welche geben soll, wird es sie mit und ohne hilfspaket geben. da besteht ja für die Amerikaner noch die Chance gr. zum schurkenstaat zu erklären und einzumarschieren... und schon haben sie ihre häfen wieder und diesmal sogar für ömme.
der hier so viel gepriesene stolz scheint nur vorhanden wenn es nix kostet...  
Griechenland Banken saschapepper
saschapepper:

Ich bin doch nicht blöd...

 
12.07.15 14:38
Rückblende: Mehr als neun Stunden hatten die Finanzminister gestern in Brüssel getagt. Dabei war ein schwerer Streit über die Spar- und Reformpläne Griechenlands entbrannt.

Schäuble sagt "Ich bin doch nicht blöd" und machte damit indirekt Werbung für Media Markt.

Am Ende kam raus: nichts!

Slowakischer Finanzminister: Heute keine Einigung möglich. Aber Hauptsache man trifft sich zum Kaffetrinken, naja ist ja auch Sonntag ;-)

Toll und dafür werden diese Leute bezahlt...
Bleibt nur die Frage, erhöht die EZB nochmal die Ela-Kredite ab morgen oder nicht.

Griechenland Banken neuling15
neuling15:

Egal

2
12.07.15 14:40
Also Griechenland hin oder her, ich bin der Meinung, wenn eine Regierung sein Land nicht regieren kann, dürfen wir doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Wenn ich in der 1. Liga mitspielen will, dann muss ich halt was dafür tun und wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann steigt man halt in die 2. Liga ab, so einfach ist das.

Wenn das griechische Volk es nicht kapiert, dass ihre eigene Regierung an dieser Misere schuld ist, dann ist ihnen leider nicht zu helfen.

So hart das auch klingt, Griechenland muss aus der EU Ausscheiden.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mir ist es Wurscht was die vereinbaren, ich kann es eh nicht verhindern.
Griechenland Banken saschapepper
saschapepper:

Merkel macht sich schonmal bereit

 
12.07.15 14:43
Newsflash

14.20 Uhr
++++
Kanzlerin Merkel erreicht den Gipfel in Brüssel und hat die gefürchteten gelben Gummihandschuhe dabei!
++++

14.11 Uhr
++++ Hollande kommt zum Gipfel und fährt sich immer wieder durchs Haar. Er hat offenbar ein neues Haargel drin.++++
Griechenland Banken 840351
Griechenland Banken harry74nrw
harry74nrw:

Herrscher 2

 
12.07.15 14:45
Seit Entstehung des € arbeitet Amerika an dessen Ende, der $ verliert immer mehr an
Bedeutung in der Welt. Der Niedergang des € würde den eigenen Niedergang verzögern helfen. Zypern, Ukraine und nun Griechenland, das Glied in der Kette wird
willkürlich gewählt, nein dahinter steckt ein Plan. "Neoliberaler Kapitalismus" will
gegen Russland und China agieren. Die EU/€ ist nur ein Mittel zum Zweck.
Griechenland Banken Chartlord
Chartlord:

Oh, ich liebe es !

 
12.07.15 14:46
Ich genieße es in vollen Zügen, wie die Linken Banden Europas den Kopf abgeschlagen bekommen und die Rechten verhindern, dass die Hydra nachwächst.

Was hatte ich geschrieben ? Na schon vergessen ? Na klar weil auch hier linke Banditen versuchen zu vertuschen, dass es Linke waren, die den angeschlagenen Karrren umgeworfen haben. Nochmal zum auswendiglernen :

Schäuble wird durch sein Spiel auf Zeit das griechische Spiel auf Nachspielzeit verhindern.

Und siehe da, er hat schon einige Mitspieler. Das aber gefällt europaweit den Linken gar nicht, weil das der Teufel ist, der von der Wand herabsteigt. Der Fleisch annimmt bei den nächsten Wahlen und die Linksparteien hinabsteigen lässt in das Reich des politischen Todes.
Und es wird kein Auffahren in die Parlamente geben, weil die Öffentlichkeit das Theater nicht vergessen wird.

Und jetzt sieht man wie verzweifelt sich die Grünen schon winden, weil deren politisches Ende naht. Den Schutz der deutschen Steuergelder mit wütenden, blinden Angriffen gegen Schäuble aufzubrechen, damit die Öffentlichkeit sieht, wer hier wessen Interessen vertritt und wer politisches Kompltott durchsetzen will. das kommt jetzt zu Tage. Und durch die Mitstreiter wie Finnland, Lettland usw. wird es immer schwerer sich auf Schäuble einzuschießen, weil der Counterstrike der kleinen Staaten durchdringt. Die Bombe tickt weiter und keiner in deren Nähe. So mus es sein !

Und sie können sich nicht wehren, weil jetzt auch schon etliche kleine Staaten den Mut aufgebracht haben Farbe zu bekennen. Farbe, die nicht rot oder grün ist, sondern blau wie die Treue, weil Pakta eben noch 2000 Jahre eingehalten werden und nicht durch die Linken nach belieben gebrochen werden können.

Und wie ich schon sagte, ist es nicht der Sparvorschlag, der schlecht ist, sondern das andauernde Spiel auf Zeit, das die griechische Wirtschaft zusammen gebrochen hat und dafür jetzt in das politische Ausbluten aller Linken geführt hat. Diese Chance wird sich Herr Schäuble nicht entgehen lassen. Jetzt wird geblutet bis es quietscht.
Schon kann man die ersten Quietschtöne vernehmen. Sie kommen aus der Ecke der Banken, die Montag nicht öffnen werden. Sie werden aber auch nicht Dienstag oder Mittwoch öffnen sondern nur noch lauter quietschen. So laut bis sie auf einmal verstummen, weil sie pleite sind.

Und dann werden alle Linken schreien.

Hoffentlich auch schön laut, bis auch sie verstummen.

Der Chartlord
Griechenland Banken elba67
elba67:

Ich genieße es nicht

 
12.07.15 14:49
es ist eine Schande...3 Tage zusätzlich für Nachbesserungen?!
Griechenland Banken Andrew6466
Andrew6466:

News:

 
12.07.15 14:54
Euro-Länder wollen Entscheidung zu Griechenland

Die Staats- und Regierungschefs der Eurozone sind angeblich entschlossen, eine Entscheidung zu Griechenland zu fällen - wie auch immer. "Das ist ein entscheidender Augenblick in der europäischen Geschichte", sagte ein EU-Diplomat.

Dank der kurzfristigen Absage des Gipfels mit allen 28 EU-Staaten bleibe den 19 Euro-Ländern mehr Zeit für Beratungen. Das Spitzentreffen der Euro-Chefs ist für 16 Uhr angesetzt.

Dabei sei nur ein Konsens-Entscheid möglich - das heißt im Gegenschluss, dass ein einziger Staat einen Beschluss verhindern könnte. Falls sich die "Chefs" gegen die Verhandlungen mit Griechenland aussprechen sollten, drohen die Staatspleite und der Austritt aus dem Eurogebiet.

Zurzeit verhandeln noch die Euro-Finanzminister in Brüssel. Die steuern nach Einschätzung eines EU-Diplomaten gerade auf eine Übergangslösung zu, um den Weg für den Beginn formaler Verhandlungen über ein weiteres Rettungspaket für Griechenland zu ebnen.

Damit gebe es auch "grünes Licht" für die Europäische Zentralbank, die Nothilfen für griechische Banken wieder zu erhöhen. Ihnen droht ohne weitere Hilfen in den kommenden Tagen das Geld auszugehen.
Griechenland Banken neuling15
neuling15:

Man spricht ja

 
12.07.15 15:02
immer von dem stolzen griechischen Volk.

Wenn die EU tatsächlichen auf Nachbesserungen besteht, kann es eigentlich nur noch ein "Oxi" geben und somit der Grexit.

Dann bin ich auf die Reaktionen der EU gespannt, ich denke, dann wird sich das Blatt gleich wieder zu Gunsten der Griechen wenden und das ganze geht wieder von vorne los usw. usw.  
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

harry,ich kann mich aber noch...

 
12.07.15 15:02

...gut an die Aussagen des Yankee (jede andere Bezeichnung erscheint mir zu wenig verachtenswert) erinnern, als er meinte, das mit dem Euro wird bei euch gut funktionieren, nur mit den Ethnien Europas werdet ihr Probleme bekommen.

Der gute Tipp mit dem Euro war wie man heute sieht eine typische Yankee-Falle !!
Griechenland Banken Ariaari
Ariaari:

Die Nerven

3
12.07.15 15:04
liegen offenbar langsam blank.
Es ist schon erstaunlich, wie ein Wicht von der Finanzkraft des Landes Hessen die gesamte Eurozone und auch darüber hinaus vorführt.
(Auch der Geister von CN und RU und USA schweben ja immer mit im Verhandlungsraum) ...

www.welt.de/wirtschaft/article143877092/...raghi-herunter.html
Griechenland Banken minicooper
minicooper:

die eu ist an lächeelichkeit nicht zu überbieten

9
12.07.15 15:04
Die letzte, allerletzte, aller aller allerletzte sitzung, aller aller aller allerletzte sitzung und jetzt das....oberpeinlich....
schaun mer mal
Griechenland Banken Chartlord
Chartlord:

Nein Andrew

3
12.07.15 15:04
die EZB muss stillhalten bis die endgültige Entscheidung getroffen wurde. Wäre das nicht so, könnte sie selbst den Übergang finanzieren, aber das darf keiner. So bleiben die Banken engefroren. Daher ist die EZB der Schwarze Peter, den keiner ziehen will, denn wird überbrückt aber dennoch NEIN entschieden, hätte die EZB unerlaubter Weise den griechischen Staat finanziert.

Also wirkt das Spiel auf Zeit, weil sich auch die EZB daran halten muss.

Ich habe mich schon mal nach Teilnehmern einer plötzlichen Grexit-Party umgehört. Au Mann das werden viele. Da brauchen wir die Fanmeile.

Der Chartlord
Griechenland Banken dolphin69
dolphin69:

ich glaube dem Tsipras kein Wort.

4
12.07.15 15:05
wer hat denn das Dilemma zu verantworten? nicht Schäuble oder Merkel, sondern dieser unsäglich Tsipras und sein zurückgetretener Clown...

die beiden haben wochen- monatelang auf Zeit gespielt, gezockt und jegliches Vertrauen verspielt. Sie haben provoziert, beleidigt und den Rest von Europa verarscht...
Sie wollten keine Reformen annehmen. Das griechische Volk voller Würde und Stolz ebenfalls nicht (das Volk hat zweimal die Politik von Tsipras gewählt).

warum frage ich dann, sollten die Euro-Länder jetzt wieder einknicken?
damit Tsipras ihnen wieder die lange Nase zeigen kann?

oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die GR die Reformvorschläge umsetzen werden?
ich zumindest nicht.

Sobald die Kohle auf dem Konto ist , mauscheln und wursteln die GR doch genau so weiter wie in den letzten Jahren. Es besteht doch gar nicht der Wille, das Land zu reformieren (Steuerpolitik, öffentl. Verwaltung usw)...vielmehr lebt es sich doch blendend auf Pump der anderen.

mich nervt die Sache nur noch und ich will jetzt eine Entscheidung. So oder so!!!
Griechenland Banken saschapepper
saschapepper:

Okay es wird also alles vertagt und die EZB wird

4
12.07.15 15:06
vermutlich helfen. Kapitalverkehrskontrollen bleiben aber erstmal für die nächsten Tage bis Wochen...

Bitcoin Kurs geht heute übrigens durch die Decke, da Paypal, Applepay, Googlepay u.s.w. in Griechenland auch nicht mehr funktionieren und Junge Leute weiter Handyapps in Gr. Downloaden mit Bitcoin.

Ich glaube nicht, dass es heute noch großartige neue News geben wird.
Jetzt kommt alles auf Syriza an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie folgendes Umsetzen wird:

-Eine Rentenreform
-Eine Reform des Arbeitsmarkts
- Die Euro-Partner verlangen Einschnitte im öffentlichen Dienst (mehr als 1 Mio. Beamte und Angestellte bei 11 Mio. Einwohnern).
-Griechenland soll sich in den kommenden 3 Jahren einer schärferen Finanz-Kontrolle unterwerfen. (Kapitalverkehrskontrollen könnten also dauerhaft bleiben)
-Tarifrecht und Niederlassungsfreiheit soll geändert werden
- Die Abschaffung der Mehrwertsteuer-Privilegien für die ägäischen Inseln soll ab sofort erfolgen und nicht erst schrittweise

Ich hab starke Zweifel, dass Syriza da mit machen wird. Wahrscheinlicher sind eher Neuwahlen in Griechenland.
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Chartlord

 
12.07.15 15:07

....interessanter Aspekt.
Griechenland Banken Chartlord
Chartlord:

Aber vorher noch

 
12.07.15 15:08
den

BADE-METAXA

einlassen.


Der Chartlord
Griechenland Banken naund
naund:

@ minicooper

 
12.07.15 15:08
das ist mehr als manche 5.klassige "stars" an abschiedskonzerten jemals geben könnten ;)
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

6433 meine ich

 
12.07.15 15:08
Griechenland Banken saschapepper
saschapepper:

Bis Mittwoch sollen Reformen umgesetzt werden

 
12.07.15 15:14
Von der griechischen Regierung wird eine Reihe Reformmaßnahmen gefordert.

Das berichtet Reuters.

Als Voraussetzung für die Aufnahme von Verhandlungen über ein drittes Hilfsprogramm soll demnach das griechische Parlament bis Mittwoch ein erstes Maßnahmenpaket verabschieden.

Ansonsten soll es kein 3tes Hilfspaket geben.
Die Entscheidung zu Griechenland wird also erst nächste Woche fallen.

Griechenland Banken reality786
reality786:

Saschapepper

 
12.07.15 15:15
Hier die Antwort zu deinem post- tsipras scheint wohl doch um jeden Preis den GREXIT vermeiden zu wollen!

+++ 15:06 Tsipras gibt sich kompromissbereit +++

"Ich bin bereit für einen Kompromiss", sagt Griechenlands Premierminister Alexis Tsipras vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone. "Wir können heute Abend eine Einigung finden, wenn das alle Seiten auch wollen
Griechenland Banken dolphin69
dolphin69:

#6447

4
12.07.15 15:18
ich habs vor Wochen schon geschrieben...hoffentlich erlebt der Schäuble noch den Ausgang der GR-Krise...der Wolfgang ist ja auch nicht mehr der Jüngste...oder ist das die Taktik von Tsipras ???

P.S.: zum Kompromissvorschlag Tsipras...der Typ verarscht nicht nur Europa, sondern verrät vor allem sein eigenes Volk.
Griechenland Banken Silber 2
Silber 2:

In Unionsfraktion formiert sich Widerstand Uhrzeit

 
12.07.15 15:21
: 14:59
FRANKFURT (Dow Jones) - An der Spitze der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gibt es erhebliche Vorbehalte gegen die aktuellen Vorschläge der griechischen Regierung für ein neues Rettungsprogramm. Ihr haushaltspolitischer Sprecher Eckhardt Rehberg sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Sonntag Nachmittag: "Was Athen auf den Tisch gelegt hat, reicht bei weitem nicht aus - vor allem vor dem Hintergrund, dass ihr Finanzbedarf offenbar noch viel größer ist als bisher angenommen." Deshalb habe Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Recht, wenn er hartnäckig Nachbesserungen fordere.

Noch entscheidender sei allerdings das große Glaubwürdigkeitsproblem, das die Regierung Tsipras habe, sagte Rehberg weiter: "Die Reformvorschläge, die Alexis Tsipras in Brüssel unterbreitet hat, sind weitgehend deckungsgleich mit denen, für die er im Referendum die Ablehnung der Bevölkerung gefordert und bekommen hat - wie kann man ihm abnehmen, dass er genau diese Reformen umsetzen wird?"

Auch die Art, wie Tsipras in den vergangenen Monaten seine EU-Kollegen hingehalten habe, spreche nicht für seine Vertrauenswürdigkeit. "Daher ist es richtig, dass Wolfgang Schäuble Garantien und Vorleistungen fordert - auf welchem Weg auch immer." Natürlich wolle man versuchen, Europa zusammenzuhalten und Griechenland wirtschaftlich wieder auf Kurs bringen, unterstrich der CDU-Politiker. "Das kann aber nur auf der Grundlage von Reformen im Land geschehen."

Unterdessen hat sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Hans-Peter Friedrich, offen für eine Auszeit von Griechenland aus der Euro-Zone gezeigt. Der CSU-Politiker sagte der Welt: "Es kommt darauf an, die griechische Volkswirtschaft in einer eigenen Wahrung zu restrukturieren und zu ertüchtigen." Sobald die Euro-Kriterien erfüllt seien, könnte Griechenland zurück in die Eurozone kommen, erklärte Friedrich.

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte am Samstag ein fünfjähriges Ausscheiden des Landes aus der Eurozone als eine Möglichkeit präsentiert. In der Unionsfraktion gibt es neben Friedrich mehrere Abgeordnete, die einen sogenannten Grexit fordern. Sie haben angekündigt, dass sie einem weiteren Rettungsprogramm nicht zustimmen wollen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--