Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1454  1455  1457  1458  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.063
Zugriffe: 10.562.141 / Heute: 2.349
National Bank Of . 9,03 $ -2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,54%
 
Piraeus Financial . 3,825 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,692 € +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,33%
Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

@viking

 
21.12.16 22:16
ich werde einen gr Wein in den Kühlschrank legen für den Fall das die eurogruppe das morgen alles für gut befindet. Wenn das passiert ist Herrscher hier richtig raus..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,86%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,74%

Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Weiha

 
21.12.16 23:58
www.n-tv.de/wirtschaft/...steuererhoehung-article19390141.html
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Ich habe die Gefahr Tsipras nie ..

 
22.12.16 06:49

.. aus den Augen verloren. Ein kommunistischer Linksideologe, begnadeter Lügner und Falschspieler. Viel schlimmer als sein ehemaliger Kollege Varoufakis.

Tsipras schafft es im Alleingang, dass lebensnotwendige Pflänzchen Vertrauen zu vernichten. Er hat es wieder getan. Rien ne va plus, für lange Zeit hier ..

Imho
Griechenland Banken eckert1
eckert1:

Trotz sehr hoher

 
22.12.16 06:51

Schulden, würden wohl sehr viele Ökonomen dem Hr. Tsipras zustimmen, dass seine Massnahmen für die Wirtschaft sehr viel direkt bewirken.

Nur Herr Schäuble stänkert weiterhin, unerträglich dieser Mensch.........

Der Wirtschaftskreislauf kommt in Schwung und fest steht das gewisse gr. Inseln mit Menschen aus Syrien deutlichst überbelegt sind.

Dies hat Auswirkungen auf den Tourismus, (ich möchte dort jedenfalls keinen Urlaub verbringen, wenn Bootsflüchtlinge stranden und ich gehe abends ins Hotel zurück und bediene mich am Büffett).

Die Nichterhöhung der Mehrtwertsteuer unterstützt den darbenden Tourismus auf diesen Inseln, wie Lebos und belastet sie nicht noch mehr!


Ich wiederhole mich aber sein Finanzminister Herr Tsakalotos scheint eine sehr fähige Person zu sein.

   
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Nachtrag: das ..

 
22.12.16 06:56

Varoufakis ließ er dann letztendlich auch über die Klinge springen. Ein übler Bursche mit einer ewigen Lachmaske ..
Griechenland Banken Tony83tony
Tony83tony:

Trotzdessen

 
22.12.16 07:29
Erleichterung ?
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Alles beim alten

3
22.12.16 09:01
Wie es aus gut informierten Kreisen in Athen und Brüssel hieß, wird mit einer "baldigen Lösung des Problems" gerechnet. Athen versichert dem Vernehmen nach, dass das Weihnachtsgeld nur einmal ausgezahlt werden soll. Außerdem: Wenn wegen dieser Maßnahmen ein Fehlbetrag im griechischen Haushalt entstehen sollte, werde dieser mit neuen Sparmaßnahmen ausgeglichen.
Meine Meinung
Die Wohltat wird also wenn nötig durch Streichung einer anderen Wohltat ausgeglichen.

Ansonsten hätte der ESM ja die Zahlungen aus dem ESM Topf einstellen müssen, die fälligen Forderungen an Griechenland selbst von den Banken und Versicherungen aufkaufen müssen und zuschauen müssen, wie Griechenland die Rente per Ausgabe nutzloser Schuldschein an die Rentner finanzieren hätte müssen. Geld zur Auszahlung hat er bekanntlich nicht. Die Einnahmen decken ja gerade die normalen Ausgaben ex Schuldendienst.

Die Schuldscheine hätte aber wiederum keiner akzeptiert, da bei einem Bruch zwischen ESM und der Regierung Griechenlands wieder keiner einen Pfifferling aus Griechische Staatsanleihen gegeben hätte. Der nächste Kurssturz der Anleihen um 50% wäre angestanden. Seit 2008 dann der 7te, wo der Markt sagt, das er von Greichenland garnichts halt, sondern nur vom Rettungsschirm des ESM. ESM rettet dann gut. ESM verweigert Rettung, Griechenland pleite.
Tsipras spielt mit dem Feuer. Läßt er sich hinreißen ohne Zustimmung des ESM Wohltaten zu finanzieren, dann wird der ESM Griechenland den Hahn zudrehen.
Tsipras ist unumstößlich am Zulauf aus dem 80 mrd Hahn des ESM abhängig.
Die Wohltaten haben Griechenland ja schon immer gut getan. Griechenland wäre ja sonst noch immer auf Slowakei Niveau. Schwellenland mit geringen Schulden.
So sind sie zum Total überschuldeten Industrieland aufgestiegen.
Was besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, Slowakei hat den Euro nie an den Rand des Zusammenbruch gebracht.
Bei Griechenland war das seit 2008 7 Mal der Fall.

Meine Meinung
Griechenland Banken cromwelle
cromwelle:

wenn ich hier

 
22.12.16 09:06
richtig Kohle mitgenommen habe , kann ja GR zusammenbrechen und die Finger heben.

Mir egal.
Griechenland Banken eckert1
eckert1:

Herr Schäuble insistiert weiterhin

 
22.12.16 09:24
kurier.at/wirtschaft/...oennte-in-kuerze-erfolgen/237.105.117


Der Schäuble will Griechenland noch so kaputt sparen, dass sie auf dem Nivaeu von Albanien liegen, was bezweckt er damit?

Ich glaube er mag generell die Griechen einfach nicht und ihre Mentalität, er macht halt daher stets auf Sylt Urlaub......

Ist es das Ziel, das sich die Amis spttbillig an den Öl/Gasvorräten vor Griechenland bereichern können, wie schon länger vermutet??

Herr Schäuble ist für mich in keinster Weise glaubhaft, er lebt in der Vergangenheit und sollte endlich einsehen, dass er abdanken soll.
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Nochmal

 
22.12.16 09:44
Schäuble ist nicht relevant.
Die Balten (Estland, Lettland und Litauen)
die Slowaken
und die Slowenen hassen Griechenland.

Da hat Deutschland gerade noch die Vermittlungsrolle.
Hätte Schäuble nicht vermittelt, hätte es aus Sicht der Osteuropäischen EURO Länder nie einen Rettungsschirm für Griechenland gegeben.
Warum auch. Griechenland verprasst das Geld der Osteuropäer mit vollen Händen.
Diese 5 Länder wollen das sich Griechenland schnellstens aus der Eurozone verpisst.
Die haben ja auch allen Grund dazu, Griechenland Sozialschmarotzer der Eurozone zu nennen.

Selbst Malta und Finnland sind für den Rauswurf Griechenlands.
7 von 19.
Gut Freund sind lediglich
Italien, Spanien, Portugal und Zypern (die letzten lediglich wegen der kulturellen Bindung).
4 von 19
Den anderen 7 geht Griechenland ziemlich am Arsch vorbei.
Griechenland ist natürlich dafür noch viel mehr zu Schmarotzen.
Aber das liegt im Sinne des Erfinders.

Leichtes Übergewicht wenn es um die Länder geht, die Griechenland lieber heute als morgen sich selbst überlassen würden.
Bevölkerungsmäßig sind glücklicherweise eine knappe Mehrheit für eine Rettung.
Sonst hätte man Griechenland schon lange durch nichtstun und Rettungsmaßnahmen damit es nicht auf andere Länder übergreift sich selbst überlassen und dann wäre es bereits kaput.
Meine Meinung
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Eckert, du bist nicht am Laufenden ..

 
22.12.16 09:46

Die Öl/Gasvorräte sind längt weg. Das war damals Bestandteil des Deals zwischen Goldman (Draghi) und der Gr/EU-Bilanzlüge ..
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Zumal

 
22.12.16 09:47
Schäuble mit dem Feuer spielt. Wenn Griechenland aus dem Euro geht, gibt's die Schulden gar nicht zurück!  
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Genau

2
22.12.16 11:03
dann gibts die Schulden garnicht zurück.
Und nicht wie derzeit realistisch unverzinst im Jahre 45 000 nach Christus. Was dann bei 315 Mrd EUR (die dann festgeschrieben werden müssten den Gegenwert einer Kiste Ouzo entspricht.
Das Geld gibt es eh nicht zurück. Also kann Schäuble garnichts verlieren.
Das einzige was Schäuble verlieren kann, bei Griechenland, ist die Geduld.
Schäuble wollte nicht die 0% Zins Anleihe mit Tausend Jahre Laufzeit, die Varoufakis wollte. Faktisch hat er sie.

Alle haben Griechenland aufgegeben.
Der Markt schon lange. Der Markt erwartet eine Rückzahlung der griechischen Schulden durch den ESM. Ganz sicher nicht durch Griechenland.
Griechenland hat auf die nächsten 50 Jahre jede Kreditwürdigkeit verspielt.
Das die wieder an den Kapital Markt wollen, wenn der ESM nicht mehr bürgt ist ein geiler Witz.
Alle lehnen großzügig ab. Selbst Griechenlands Banken.
Meine Meinung
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Tag

 
22.12.16 11:18
der Schwarzmaler ? Geduld!!!!!!!! Denkt doch mal weiter, was passieren würde wenn Griechenland fallen gelassen wird. Das will niemand und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Dir etwas bringen würde. Das wäre das Ende der Gemeinschaft und dann Prost Mahlzeit!  
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Glaub mir

 
22.12.16 11:55
wenn die EU auseinander fällt, haben wir das Land voll von denen die glauben das es hier etwas mehr zu holen gibt! Dann spätestens ist auch für uns Schluss mit Lustig. Dies sollten auch die Chefs der EU wissen, obwohl ich da so meine Zweifel hab. Die meisten von denen, sehen gar nicht mehr, was wirklich geschieht.  
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

Endscheidung

 
22.12.16 12:06
Hi
kommt da heute noch ein Bescheid ob Geld zugesprochen wird,..?
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Geplant

 
22.12.16 12:26
ist es !  
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

#358 super geschrieben

 
22.12.16 12:55
jawohl, lieber ein Ende mit Schrecken als noch das 4+5+6+7 Rettungspaket.
GR mit dem Euro wird in den nächsten 50 Jahren nicht funktionieren.
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Huhuhu

 
22.12.16 13:22
das wäre kein Ende, sondern der Anfang vom Ende! Bilde Dir nicht ein, dass diese Rettung ein Akt der Menschlichkeit ist !  
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

einfach mal rechnen

 
22.12.16 13:26
Ohne Hilfsgelder fehlt dem Staat schon heute das Geld um zu überleben. Ja was machen wir dann wenn die letzte Tranche ausbezahlt wurde? Wächst dann GR so stark, dass es die Anleihen auf dem freien Markt dann auch selbst wieder zurückzahlen kann. Ich habe da sehr große Zweifel.
Griechenland Banken thedr
thedr:

Wie kommen

 
22.12.16 13:32
eigentlich alle darauf, dass anleihen zurück gezahlt werden (sollen). unser Finanzsystem entsteht doch erst durch die Ausgabe von schuldscheinen?
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Das Ende der Gemeinschaft?

2
22.12.16 14:37
Sorry, seit Griechenland sind 7 Länder der Eurozone beigetreten.
Wird Zeit das mal ein Land rausgeworfen wird.
Leider können die 18 anderen Staaten Griechenland nicht rauswerfen.
Aber der Großteil der Länder ist dafür, das Griechenland "freiwillig" wie Grönland aus der EU austritt und damit den EURo verliert.
Wenn in Griechenland dann ein Bürgerkrieg ausbricht, weil ihre Schulen, ihre medizische Versorgung und so weiter zusammenbricht, welches ja eh nur die letzten 40 Jahre auf Pump durch Nordeuropa finanziert wurde, tut es mir sicher genauso Leid um Griechenland, wie um Syrien.
Doch es gilt STS "Kalt und kälter"
Doch mit dem Pivo in der Hand denk I was soll I ändern, an die Probleme in an so fremden Land.

Meine Meinung

Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Das Finanzsystem

2
22.12.16 14:42
nimmt aber auch nur Schuldscheine von Personen, Institute, Firmen,an, von denen es ausgeht, das es das Geld zurückbekommt.
2009 war der Markt der Meinung, das das Geld von den Griechen nach Ablauf der Fälligkeitsdaten nicht zurückkommt.
Und das Schneeballsystem, alte Schulden mit neuen Schulden auszugleichen brach zusammen.
Schlagartig wollte keiner Griechenland mehr Geld leihen und die Aussenstände wurden wie auf dem Basar verhökert.
Jeder war bereit 100 EUR griechische Schulden für 30 EUR weiterzuverkaufen.
Denn lieber heute 30 EUR als morgen 0 EUR.
Das war der Anfang der europäischen Staatsschuldenkrise.
Meine Meinung
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

#396 anleihen zurück gezahlt werden

 
22.12.16 14:47
Natürlich werden Staatsanleihen (Kurzläufer) wieder zurück gezahlt in der Art, dass dafür wieder neue Anleihen aufgelegt werden. Das ist ja das teuflische Spiel. Deshalb braucht man ja das viel gelobte Wachstum und wenn dieses ausbleibt ist das Fass plötzlich zu voll und es macht bumbs. Deshalb ist Schäubles schwarze Null letztendlich ja so wichtig, aber die Linken sehen das ja vollkommen anders meine ich.
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Griechenland wird nie funktionieren

 
22.12.16 14:51
Griechenland hat mit der Drachme 2 Staatsbankrotte mitgemacht. 1833 und 1893
Zeit für den ersten in EURo.
Hilft ja nicht, der Währung einen anderen Namen zu bekommen.
Griechenland  ist ein Land, das Staatsbankrott und das nicht zurückzahlen  als Nationalsport ansieht.
Seit die Militärdiktatur überwunden ist, verbrauchen die Griechen mehr als sie erwirtschaften, was sich in nahezu ständigen Leistungsbilanzdefiziten niederschlug.
Mal in Wikipedia Griechenland durchforsten.
Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 1454  1455  1457  1458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.062 Griechenland Banken 1ALPHA fws 18.05.24 01:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--