Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1268  1269  1271  1272  ...

Griechenland Banken

Zugriffe: 13.463.866 / Heute: 674
National Bank of . 14,155 € -3,71%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,00%

Piraeus Bank SA 8,12 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Alpha Bank SA 3,681 € -1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -74,61%
Mr.Cashh:

Herrscher

02.08.16 21:57
ich kann dich beruhigen. Feodor hat Quintus nix zu gesendet. Quintus will sich nur interessant und Bambule machen.Traurig.  Eben deshalb gibts die Zeilen per BM. Du als Profi brauchst sie nicht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,82%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,90%

Hättewennund.:

Gibt es denn schon schöne neue Zeilen ?

02.08.16 22:44
Antworten
Mr.Cashh:

Jepp

02.08.16 22:48
Morgen Abend. Du bekommst sie auch.
Antworten
Mr.Cashh:

@All

02.08.16 22:51
Gute Nacht Ihr Meinzelmänchen.
Und glaubt nicht alles , was Quintus euch erzählt. Das Meiste  ist unwahr.

Antworten
adhoc1984:

die aktuellen Kurse sind...

02.08.16 22:53
Verführerisch...hmm, aber ich denke ich bleib noch ein paar Tage weiter an der Seitenlinie bis sich der Staub bei den Bankenwerten etwas gelegt hat..
Antworten
Mr.Cashh:

Börsianer sehen Dax kaum verändert

03.08.16 07:55
Mr.Cashh:

Griechen bringen Bargeld zur Bank zurück

03.08.16 07:57

www.n-tv.de/wirtschaft/...ur-Bank-zurueck-article18325951.html
Antworten
michikaa1:

Guten Morgen liebe Leute,.. :)

03.08.16 08:51
Eine echt seriöse Frage: warum sind die Core/ Trier 1 Werte, allesamt bei gut über 15 % bei den Griechischen Banken, einfach die volle Verarsche, da sie doch in diesem Stresstest, wenn getestet, bei allen vier max. zwischen 6 und 8% liegen würden,....?????
Das gleiche spielt sich mit Eigenkapitalsquote, die bei allen, besonderst aber bei Eurobank, so zwischen 400 mio. und max 2 Mrd. € liegt, und auch die latenten Steuern, die meistens das Rekapitalisierugskapital übersteigen,...???
Antworten
rübi:

Guten Morgen

03.08.16 09:01
allen Investierten und Interessierten!
War auch mal einige Tage weg
und melde mich keinesfalls als Börsenschreck.
Ab heute sollen unsere 4 erblühn ,
denn nun gehts aufwärts mit recht viel Grün.
Uns allen bessere Börsentage !
Antworten
rübi:

Warum verbreite ich

03.08.16 09:08
hier so viel Optimismus ?
Wei die DB und die CB gerade nach oben ziehen.
Antworten
Schinderhann.:

Alle Banken bekommen auf die Mütze!

2
03.08.16 09:10
leider kann man nicht sagen wie weit es hier noch down geht, doch werde ich lieber noch nach kaufen als verkaufen.
Zu den Infos zu Michkaa1 sage ich nur eines, das ich denke die EU will die Probleme beenden und das man mit den Zahlen aus dem 1 Quartal sich einfach den Ar... abputzen kann.
Das wäre so als würde ich eine Firma vor dem Abschluss des Riesendeals bewehrten und dann sagen das Sie laut Zahlen pleite ist.
Weiß auch nicht was hier von Mischkaa1 bezweckt werden soll, doch gehe ich davon aus das dies schon fast eine professionelle Bearbeitung ist.
Wer wäre so ......... und würde sich so mit dem Thema beschäftigen.
Auftreten ist mit dem Bild sehr betont und die Infos sehr gezielt nur aus dem negativen gezogen.
Hier liegt ein Interesse vor was sehr eigenartig ist für einen angeblich nicht Investierten ist.    
Antworten
Schinderhann.:

Rübi

03.08.16 09:10
ich hab mein short gestern verkauft! :-)
Aber schau mal DB was ich denke! :-)  
Antworten
michikaa1:

Schinderhannes, unterlasse bitte diese schon mit

03.08.16 09:18
Paranoia getätigten Aussagen, da ich doch selbst hier investiert bin, und wahrscheinlich mehr als so mancher gef............. worden bin.....!
Es sind einfach aktuelle Infos und Fakten, zu diesen suspektem Invest, und sonst nichts,....!...!

good Trade allen..!  ;)
Antworten
michikaa1:

DB und Commerzbank im Plus ?????

03.08.16 09:22
CBKG 5,180 -0,055 -1,05%
DBKGn 11,175 -0,060 -0,53%
de.investing.com/equities/commerzbank-ag
Antworten
rübi:

@Schinderhann

03.08.16 09:22
Das hast du gut erkannt und Trolle soll man nicht füttern.
ARIVA gibt uns die Möglichkeit für "Ignorieren"!
Antworten
Korrektor:

S&P stuft die griechischen Banken hoch

7
03.08.16 09:23
Im Juni 2015 wurden sie auf "Zahlungsausfall droht" runtergestuft, weil die Kapitalverkehrskontrollen eingeführt wurden.

Es ist kein Zahlungsausfall eingetreten. Die griechische Wirtschaft hat ein Jahr mit den Kapitalverkehrskontrollen überlebt, sich daran gewöhnt und jetzt wurden sie am 22. Juli gelockert. Schon zeitlich viel davor sind in den letzten 2 Monaten 4 Milliarden Euro auf die Konten der griechischen Banken (zurück)-geflossen.

S&P sieht auch den langfristigen Ausblick für die Banken als stabil an. Dies dürfte auch den riesigen Kapitalerhöhungen vom Dezember 2015 geschuldet sein, in deren Folge die Kernkapitalquoten auf europäische Rekordhöhen angestiegen sind.

www.taxheaven.gr/news/news/view/id/30514

LONDON (S&P Global Ratings) Aug. 2, 2016--S&P Global Ratings said today that it has raised its long- and short-term counterparty credit ratings on four Greek banks, Alpha Bank A.E. (Alpha), Eurobank Ergasias S.A. (Eurobank), National Bank of Greece S.A. (NBG), and Piraeus Bank S.A. (Piraeus) to 'CCC+/C' from 'SD'. The outlook on all four banks is stable.

On July 22, 2016, the Greek government partly relaxed capital controls imposed in June 2015.

We anticipate that this relaxation might result in some deposits returning to the system. We also believe that the Greek economy has largely adjusted to the imposed controls, which have already been in place for more than a year.

We are therefore raising our long- and short-term counterparty credit ratings on four Greek banks, Alpha Bank A.E., Eurobank Ergasias S.A., National Bank of Greece S.A., and Piraeus Bank S.A. to 'CCC+/C' from  'SD'.

The stable outlook reflects our opinion that, despite the banks' fragile  financial profiles, we do not expect Greek banks to face a near-term default on their obligations.

Antworten
rübi:

@Schinderhann

03.08.16 09:25
Das habe ich geahnt, dass du bei DB nicht mehr auf Short gehst.
Somit kann es heute nur nach oben gehen.
Antworten
rübi:

Aber ein reinigendes

2
03.08.16 09:28
Gewitter müssen wir heute Vormittag noch durchstehen.
Und dann gilt : GR erwache!
Antworten
julian gold:

So viel Optimismus bei deeeen

03.08.16 09:43
Schundpapieren. Ich staune.        
Antworten
Mr.Cashh:

31740

03.08.16 09:44
Rübi, ignor ist aber auch keine wirkliche Lösung. Denn wenn dich hier einer diffamiert, würdest Du das nicht stehen lassen  ;-)
Auf weiteres grün.

Antworten
Korrektor:

Wobei S&P gleich um mehrere Stufen hochstuft!

6
03.08.16 09:49
Von SD auf CCC+ überspringt gleich die Stufen D und CCC- und der stabile Ausblick kommt noch hinzu. Also ein Sprung um gleich 2,5 Ratingstufen!

Das ist doch eine extrem wichtige Neuigkeit gestern nach Börsenschluss. Warum wurde das nicht hier gepostet? - Hört doch mal auf mit den ollen Kamellen!

Wer wie michikaa1 vor der Kapitalrestrukturierung im Dezember 2015 voll eingestiegen ist, der hat einen Fehler gemacht. Auch wenn er überhaupt eingestiegen ist, weil er soviel Geld wahrscheinlich gar nicht nachschiessen kann, wie ihm die Kapitalerhöhung an Verwässerung gebracht hat, weil er mindestens 20 mal oder vllt. sogar 100 mal mehr nachschiessen müsste wie er zuvor investiert hat.

Auch die zuvor groß investierten US-Legenden wie Ross und Johnson haben vllt. viel Geld verloren. Vllt. haben die sich aber auch gegen Kursverluste abgesichert. Auf jeden Fall haben sie im Dezember ordentlich nachgelegt und haben mit einer Vervielfachung der KE-Kurse vllt. noch die Chance, hier mit Gewinn rauszukommen.

JETZT ist aber endlich die Nachrichtenlage eine ganz andere. Keine Banken in Europa haben diese Chancen die die griechischen Banken haben. Weil keine Banken so hohe Kapitalquoten haben, nicht relativ zur Größe stark in entwicklungsfähigen Ländern - Rumänien BIP-Wachstum 4,x % im Q1 - engagiert sind und vor allem nicht das Gewinnpotential aus den gebildeten riesigen Rückstellungen für die NPL's haben. Eine Commerzbank hat eine NPL-Quote von 1,4 % - hier sind es um 40 %. Und die Kapitalquoten jetzt sollen ausreichen, das es im Negativfall selbst 50 % werden. Eine Piraeus Bank hat im Q1 2016 nach 8 Jahren aber erstmals das NPL-Portfolio leicht reduziert.

Antworten
rübi:

Mich wird

3
03.08.16 09:57
man hier nicht ignorieren , weil ich GR Bankaktien besitze
und mich mit den anderen Aktionären hier in diesem Forum
recht wohl fühle .
Wer aber hier ständig schreibt , dass GR Bankaktien Sch.... sind,
kann uns Aktionären nicht so gut gesonnen sein und
ich frage mich dann wessen Kind er sein mag, wenn er dieses Forum
mit seinen Negativ Meinungen dieses Forum hier ständig zumüllt.
Antworten
Denice123:

Also Julian, S&P sollte die Situation schon

03.08.16 09:58
besser einschätzen können, als andere..
Somit werden die Bankaktien den ATG ins Plus ziehen. Commerzbank und Deutsche Bank sind erst mal durchgezogen worden. Hier sollte die Gefahr vorbei sein, somit ....
Antworten
Mr.Cashh:

31747

03.08.16 10:03
Genau!
Antworten
rübi:

Jetzt ist die Situation

03.08.16 10:17
gegeben , wenn man noch mal nachlegen wollte.
Mein Salär ist leider schon aufgebraucht , um nicht zu sagen , schon verschossen.
Bin aber nach wie vor positiv gestimmt , da ich keinen Zeitdruck habe.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung , nur meine persönliche Meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1268  1269  1271  1272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.215 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 13.02.26 00:06
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--