Grenke Musterdpotaufnahme

Beiträge: 15
Zugriffe: 5.493 / Heute: 1
Grenke AG 21,90 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +508,33%
 
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

Grenke Musterdpotaufnahme

 
25.09.01 11:16
#1
GrenkeLeasing spekulativ

Die Analysten von "STOCKadHOC.de" empfehlen die Aktie von  GrenkeLeasing zum Kauf, allerdings nur dem erfahrenen und risikobewussten Anleger.

Die  GrenkeLeasing AG sei Marktführer im Bereich "Small-Ticket" Leasing. Dieses Marktsegment beschreibe Leasingverträge mit einem maximalen Investitionsvolumen von 50.000 DM. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liege dabei im Sektor der Informationstechnologien. Die Mitte August vorgelegten Zahlen hätten verdeutlicht, dass sich trotz gesamtkonjunktureller Probleme das Geschäft der Baden-Badener nach wie vor auf dem richtigen Weg befinde. Der Umsatz, der Gewinn und die Marge hätten signifikant und im Rahmen der Erwartungen gesteigert werden können. Umso erstaunlicher sei der darauffolgende rapide Kurssturz der Aktie.

Die Aktie habe allein in den letzten 6 Wochen 55% an Wert verloren. Die Analysten halten diesen Kurssturz für übertrieben und empfehlen die Aktie deshalb zum Kauf. Die Aktie befinde sich nur knapp über dem All-Zeit-Tief und biete deshalb noch erhebliches Aufwärtspotential. Die Slow Stochastik sei im Begriff zu drehen und stehe kurz vor einem Kaufsignal. Die Fast Stochastik habe dies bereits geliefert. In Betrachtung des gesamten Chartbildes zeichne sich eine klare Umkehrformation ab. Das vorläufige Kursziel der Analysten laute knapp 13 Euro. Der Stopp sollte auf Tagesschlusskursbasis bei 10,50 Euro gesetzt werden.

Allerdings solle man beachten, dass maßgeblich für den Erfolg eines Investments das Marktumfeld sei. Dieses sei gegenwärtig leider sehr schwer einzuschätzen; die Analysten würden dem Markt jedoch noch 1 bis 2 starke Tage zutrauen. Trotz alledem sollte das Risiko nicht unterschätzt werden.

Ein Engagement in  GrenkeLeasing eigne sich nach Einschätzung der Analysten von "STOCKadHOC.de" deshalb nur für den erfahrenen und risikobewussten Anleger. Zur Eröffnung kaufen die Analysten 500 Stück mit einem Limit von 11,60 Euro.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Grenke Musterdpotaufnahme vega2000
vega2000:

Noch ein Virus ? o.T.

 
25.09.01 11:19
#2
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

Bin Gestern eingestiegen o.T.

 
25.09.01 11:28
#3
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

ad hoc von Grenke mal zur info

 
25.09.01 11:31
#4
Ad hoc: Grenke Leasing AG




Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Baden-Baden, den 14. August 2001: GRENKELEASING AG meldet Gewinnsteigerung von
49 % im ersten Halbjahr 2001.
Die GRENKELEASING AG , Marktführer in Deutschland im Bereich
Small-Ticket-IT-Leasing, weist für das erste Halbjahr 2001 ein Ergebnis vor
Steuern von 7,8 Mio. Euro aus. Dies entspricht einer Steigerung um 35 %
gegenüber 5,8 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wie bereits vorab
berichtet, stieg das Neugeschäft im Konzern, das heißt die Summe der
Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände, im ersten Halbjahr 2001
gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 32,1 % auf 106 Mio. Euro.
Überdurchschnittlich zur Entwicklung trugen die Auslandstöchter bei - der Anteil
am Konzern-Neugeschäft stieg auf 22,5 Prozent. Gleichzeitig wuchs im ersten
Halbjahr 2001 die Marge des Neugeschäfts (Deckungsbeitrag 1) mit 86,9 %. Aus der
Marge ergibt sich im Verlauf eines Vertrages das Finanzergebnis - es beträgt im
Berichtszeitraum 11,3 Mio. Euro, gegenüber 6,1 Mio. Euro im Vergleichszeitraum
des Vorjahres.
Die Ertragslage entwickelt sich weiterhin planmäßig. Der Gewinn nach Steuern
erhöhte sich um 49 % auf 6,2 Mio. Euro (4,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2000).
Das DVFA-Ergebnis pro Aktie stieg von 0,27 auf 0,46 Euro.
Der Vorstand
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden
Renate Hauss
Tel: 07221/5007-204
Email: investor@grenke.de
Internet: www.grenkeleasing.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 14.08.2001
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
"Unser langfristiges strategisches Ziel - die europäische Marktführerschaft in
unserem Marktsegment - haben wir im Berichtszeitraum konsequent weiterverfolgt.
Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Erfurt wurde unsere nationale Präsenz
auf 15 Niederlassungen erhöht. Gleichzeitig konnten wir mit der 100prozentigen
Übernahme der auf Small-Ticket-Leasing fokussierten tschechischen Gesellschaft
EKOMA s.r.o. unseren Eintritt in den osteuropäischen Markt realisieren und damit
unsere europäische Marktposition weiter ausbauen" erklärt Wolfgang Grenke,
Vorstandsvorsitzender der GRENKELEASING AG.
Die GRENKELEASING AG unterhält ausländische Tochtergesellschaften in Frankreich,
der Schweiz, Österreich, Italien und in Tschechien.
Die Zahl der Mitarbeiter stieg - insbesondere durch die Akquisitionen bedingt -
von 171 auf 216 (durchschnittlich gewichtet auf Vollzeitbasis).
Als vertrauensbildende Maßnahme hat die Deutsche Börse AG die Publizitätsregeln
für die am Neuen Markt notierten Unternehmen zum 2. Halbjahr 2001 angepasst.
Entsprechend den Empfehlungen der Deutschen Börse AG veröffentlicht die
GRENKELEASING AG ihren Halbjahresbericht bereits in der neuen Form. Wir haben
dazu die für Banken maßgebliche Darstellung gewählt, da GRENKELEASING AG sie
nach den Regeln des IAS (International Accounting Standards) als
Finanzgesellschaft gesehen wird.
Der vollständige Halbjahresbericht 2001 ist im Internet abrufbar unter
www.grenkeleasing.de Investor - IR-Service.
WKN: 586590; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart
Ende der Mitteilung

Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

Jetzt einsteigen o.T.

 
25.09.01 13:50
#5
Grenke Musterdpotaufnahme furby
furby:

Merkwürdige Analystenempfehlung

 
25.09.01 14:02
#6
da heißt es bei StockadHock.de zuletzt: man müsse natürlich das schwache Marktumfeld beachten, traue aber dem Markt noch 1 bis 2 starke Tage zu und trotz alledem solle das Risiko nicht unterschätzt werde.

Das ist eine Empfehlung mit angezogener Handbremse sehr witzig. Soll das im Klartext heißen, kauft Leute, weil zwar das Risiko sehr hoch ist, es aber 1 bis 2 Tage lang gut könnte...

Herr Grenke,

es freut mich von Ihnen wieder mal zu lesen. Manchmal zweifle ich ob der Neue Markt wirklich das richtige Segment für dieses Unternehmen ist. Ich vermute, daß die Aktie von Grenke Leasing im Sdax weit weniger verloren hätte, - ob dem eine höhere Erholungsphantasie in diesem Börsensegment des NM gegenübersteht kann ich derzeit nicht beurteilen.

Sehen Sie Ihr Geschäft durch die konjunkturelle Abkühlung auch in Deutschland als vermindert an? Bekommt Grenke einen niedriegen Aktienkurs hinsichtlich der eigenen Refinanzierungskonditionen bei den Banken zu spüren?

Gruß furby

PS: Sachargumente dürften Arivianer mehr überzeugen als Postings mit "Jetzt einsteigen".
Grenke Musterdpotaufnahme ReWolf
ReWolf:

@furby

 
25.09.01 15:54
#7
ich glaube nicht das das wirklich die ID WOLFGANG GRENKE ist, die von Ariva betätigt wurde. Der hatte nen anderen stil.
Grenke Musterdpotaufnahme furby
furby:

ReWolf

 
25.09.01 16:03
#8
ich war mir auch nicht sicher, ob er's ist. So oder so wird ein falscher Grenke meine Fragen auch nicht überzeugend beantworten können...

Gruß furby
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

Hallo ich bins

 
25.09.01 16:17
#9
Hallo mein Nikname ist nur Grenke und bin nur Aktionär der Grenke Leasing AG aber ein sehr überzeugter wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt,
Also sorry fürs misverständnis.
Grenke Musterdpotaufnahme donvio
donvio:

@grenke

 
25.09.01 16:30
#10
.. so ich versuch auch mal an ein paar grenke zu kommen. hoffentlich verkauft die mir jemand für 11e.
ich kaufe nicht wegen dieser komischen analystenempfehlung sondern weil ich von dem geschäftsmodel überzeugt bin.. mal schauen :-)

grüßle
donvio
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

@donvio

 
25.09.01 16:38
#11
da geb ich dir uneingeschränkt recht,aber ich muß dir leider mitteilen das ich schon bei 10,70 eingestiegen bin :))

so mal spass beiseite ich glaube du machst da bestimmt keinen fehler Grenke sollte sich auf ganz kurzer sicht wieder Kräftig erholen.

Mal ganz ohne ariva-flachs ich habe bis jetzt fast jeden bericht über die Grenke-Leasing AG gelesen, und bin daher überzeugter Aktionär dieser geselschaft und ich glaube hier im ganzen Board gibt es auch kaum jemanden der irgendetwas schlechtes über die Grenke ag sagen kann.
Grenke Musterdpotaufnahme donvio
donvio:

so.. ich bin drin

 
25.09.01 17:02
#12
.. hab leider mehr zahlen müssen. aber das wird mir hoffentlich in ein paar tagen auch egal sein.

auf steigende kurse!

bis denne
donvio
Grenke Musterdpotaufnahme grenke
grenke:

Na also hast aber lang überlegt o.T.

 
25.09.01 17:11
#13
Grenke Musterdpotaufnahme ReWolf
ReWolf:

ich hatte persönlich probleme mit grenke

 
25.09.01 17:38
#14
die leasinggesellschaft wollte tatsächlich am anfang eine versicherung nicht nur über die hardware sondern auch über die software incl. internetauftritt abschliesen...das wiederum wollte ich nicht, weil die software leicht kopierbar bei mir zu hause auch aufbewahrt wird. es dauerte ziemlich lange bis einer der grenke-mitarbeiter das kapierte...nur nach langem hin und her haben sie mich davon ausnahmsweise befreit...für mich sehr unverständlich.

bei mehreren telefonaten mit verschiedenen personen bin ich eine wenig über die laienhafte bearbeitung verwundert gewesen, da ich bisher sehr viel von dem unternehmen hielt..bzw. immernoch halte. ein so schnell wachsendes unternehmen hat es natürlich nicht leicht spitzen-mitarbeiter genauso schnell anzubauen wie der umsatz steigt. ist mir auch hinreichend bekannt. hoffentlich einfach eine ausnahme.  
Grenke Musterdpotaufnahme grenke

@ rewolf

 
#15
ich kenne die Fa grenke schon viele jahre mein Vater hatte sich vor 30 Jahren selbständig gemacht in dem Bereich DOB.

die ersten Rechenmaschienen haben wir vor ca.20 Jahren von der Fa Grenkeleasing Finanzieren lassen ,damit möchte ich nur sagen das die fa. schon sehr sehr lange profitabel am markt arbeitet und ich denke das du in deinem fall halt einfach pech mit dem entsprechenden personal hattest.Wir sind seit dem immer noch fester Kunde bei Grenke und haben bis jetzt noch keine probleme gehabt.

Das ist auch der Grund warum ich so ein überzeugter aktionär dieser Geselschaft bin.

Aber wie gesagt schwarze schafe gibt es immer und ich hoffe das du beim nächsten Kundenberater besser bedient wirst.

gruß

R.B


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--