Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 4.588
Zugriffe: 984.031 / Heute: 123
EcoGraf Ltd. 0,098 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   +11,36%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

Erst mal abwarten, ob

 
06.04.17 20:07
der Osterhase einen Trading Halt oder vielleicht etwas wesentlich informativeres mitbringt. Es ist ja nicht so, dass der Osterhase alles allein machen muss. Also falls sich jemand berufen fühlt, hier für eine echte Osterüberraschung zu sorgen, nur zu.

Dies ist keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

von Hc

 
07.04.17 04:41
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! 22673148
7th April 2017Emerging graphite producer Kibaran Resources (ASX: KNL) is in “the right place at the right time”, according to a report pub
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

KNL Schnäppchen...

 
07.04.17 12:11
www.goldinvest.de/ratings-research/...eppchen-im-rohstoffmarkt
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Gurus

2
08.04.17 12:04
Bin gespannt wann pavbar und Rocko bei hotcoppers wieder auftauchen.

Machen das stets schlau, analysieren und ermutigen zu "HOLD" und steigen dann selbst rasch aus.

Beispiel letztes Jahr:

Wir hatten knapp 190 Mio Aktien bei 27 austr. Cent und ca. 50 Mio Markt Kapital. Dann kamen 47 Mio neue Aktien bei (22 oder 23 Cent bzw. plus 10 Mio Kapital). Dann euphorische Artikel von pavbar, dies sei alles gut so und er verzichtet lieber auf 1 Cent beim Kurs durch die Kapitalerhöhung und wartet auf den großen Sprung.

Dann hatten wir mit ca. 230 Mio Aktien ein Marktkapital von knapp 60 Mio austr. Dollar und einen verwässerten Kurs von 25 Cent.

Pavbar -  sind doch nur 1,2 Cent pro Aktie bzw. 4%. Wir „sollten“ überhaupt höher bewertet werden, und daher wäre die Verwässungerung nur eine Momentaufnahme ..bla..bla (sinnfreie Argumente zu diesem Zeitpunkt. 60 "LIKES" und Applaus.

Selbst ist er bei 33 Cent (kenne inzwischen seinen Hintergrund) ausgestiegen und wartet nun auf die nächste Kapitalerhöhung ;)))

Diese Show hat er nun schon zweimal durchgezogen und ich wette er wird bald wieder auf der Bildfläche erscheinen.

Ich schreibe das nur deshalb, wir sollten uns unsere eigene Meinung bilden und persönlich eine Strategie festlegen (Gewinnmitnahmen oder Dividenden Strategie) und uns hier von den (sicher schlauen) Gurus nicht locken lassen!

Mal sehen wie die Finanzierung aussieht - gibt Minen die bis zu 15% Zinsen zahlen. Bedingungen des Kredits - verbunden mit der  Form der Kapitalerhöhung sind die spannenden Fragen.


Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Nachtrag

 
08.04.17 12:07
kleiner Nachtrag - sein hochgerechneten 4% waren schlussendlich mehr als 23% Verwässerung!!!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

Gedanken zu MNS

4
09.04.17 19:32

da stksat für die richtige Stimmung für fragwürde Analysen gesorgt hat, musste ich die Gelegenheit gleich nutzen und selbst meine eigenen Gedanken zu dem Thema anstellen bzw. selbst eine Fragwürde präsentieren ;)

Wie schon oft angemahnt, sollte jeder seine eigene Analyse machen und grundsätzlich alles und Jeden hinterfragen. Man möge bitte nachsichtig mit dem Verfasser sein, für den womöglich totalen Nonens der gleich folgt:

Wenn ich das richtig sehe, dann wurden die 180kt China-Offtakes (SINOMA und Sinosteel) von MNS gecancelt und durch eine nichtbindende Vereinbarung (unbekannter Höhe) mit ROSATOM ersetzt. Nun wendet man sich den Russen zu, die das Projekt zusätzlich finanzieren sollen.

Magnis hat etwas mehr große Flocken, absolut richtig, aber der Graphit-Anteil in der Ressource ist geringer. Warum für die BFS-Kennzahlen, die Zahlen von der Nanchu-Reserve genommen werden, bleibt ein Rätsel für mich. Offenbar planen sie die Nachu-Reserve für den Projektstart nutzen. Deshalb geht die BFS auch von 76,3mt mit 4,8%TGC aus.

Natürlich hat MNS etwas mehr sehr große Flocken. Die Anzahl der großen bzw. mittleren Flocken von KNL ist aber auch nicht zu verachten, wie man übrigens selbst aus der aktuellen MNS-Präsentation (auf Seite 15) am höchsten Balken von KNL erkennen kann.

Die höheren Preise für die sehr großen Flocken von MNS sind in die BFS-Kennzahlen mit eingeflossen. Die Frage ist natürlich, können diese Preise erzielt und und kann kostendeckend produziert werden. Schließlich geht man in der BFS von einer Jahresproduktion mit 240ktpa Graphit-Konzentrat aus, die auch erstmal verkauft werden müssen.

Aus dem kürzlichen KNL-Resourcen-Upgrade geht hervor, dass auch ein Teil afür die Epanko-Projekt-Ressourcen-Bewertung nicht einbezogen wurde: "A substantial amount of graphite mineralisation exists within the reported Mineral Resource at lower TGC cut-off grade at 5% TGC as follows:
113.3Mt at 7.2 %TGC for 8.1Mt of contained graphite"








Und hier sind meine Daten:


Kibaran Res.
Magnis Res.
ASX-CodeKNLMNS
LandTansaniaTansania
ProjektEpankoNanchu
Projekt-StatusUpgrade-Studie (BFS)Studie (BFS)
FinanzierungsartBankkredit geplant (Due Diligence abgeschlossen)Finanzierung durch ROSATOM geplant
Kennzahlen / Werte


Aktien-Preis ($AUD)0,1650,655
Aktien-Anzahl (31.12.2016)242468
Cash-Bestand in Mio. ( $AUD) (31.12.2016)7,32,4
MKAP in Mio. ($AUD)40305
Unternehmenswert in Mio. [MKAP - Cash] ($AUD)33303
Projekt-Ressource (JORC) in Mt30,7174
TGC (Kohlenstoffgrad) in %9,95,4
Graphit aus der Ressource in Mt3,04 (ohne die 8,1)
9,4 (BFS-Zahlen nur für Reserve von 3,65 )
Bindende Abnahmevertäge (ohne Optionen)



20kt * 10 Jahre (TK)n/a

10kt * 5 Jahre (EGT)n/a

14kt * 5 Jahre (Sojitz)n/a
Nichtbindende Abnahmeverträge



n/aunbekannt (ROSATOM)
Produktionsmengen


Geplante Startproduktion 40ktpa (60ktpa läuft)240ktpa
Summe der bindenden Verträge im Startjahr44ktn/a
Summe der Verträge und Zusagen im Startjahr44ktunbekannt (ROSATOM)
min. Produktionsverkäufe (durch bindende Verträge)100%n/a
Kennzahlen der Finanzierungsstudien


Minenlaufzeit 15 Jahre15,2 Jahre
Angenommener Korbpreis / t ($US)$1.446,00$2.350,00
Produktionskosten (inkl. Logistik, Energie, etc) / t ($US)$570,00$559,00
Marge [Korbpreis - Produktionskosten] ($US)$876,00$1.791,00
Vorkosten zum Produktionsstart (Minenaufbau, Infrastruktur, Umsiedlung)77,5 Mio.269 Mio.
Rückzahlungszeit des Finanzierungskapitals2,7 Jahre1,2 Jahre
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Ganze 5.000 Shares

 
12.04.17 07:49
...heute in AUS gehandelt! Die sollten darüber nachdenken Frankfurt als Heimatbörse zu beantragen. Das ist ja gruselig!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Wie immer...

 
12.04.17 08:22
mit den letzten 1.000 Stücken auf 0,17 runter...
Irgendwann wird das Ganze wirklich fad.
Für mich ist Anfang April auch schon lange vorbei......
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! ratiodep
ratiodep:

riverstone

 
12.04.17 08:52
Ich denke eher Ende, nicht Anfang April wird spannend.

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Das hoff ich auch...

 
12.04.17 10:19
Ich habe das Anfang April auf die ausstehende BFS bezogen...
Finanzierungszusage glaube ich persönlich erst im Mai....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

siro

 
12.04.17 18:07
Vorgestern dafür um so mehr.. bahnt sich was an.. meist folgt eine News auf so ein Volumen.. vlt noch diese Woche..? Bin gespannt. Gruselig ist anders.... Finde ich
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! money crash
money crash:

Hört sich gut an.

 
13.04.17 11:28
www.goldinvest.de/ratings-research/...eppchen-im-rohstoffmarkt



mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Warten

 
13.04.17 11:30
Die Umsiedlung (mtlconsulting-tz.com/projects/kibarani-resources-t-limited) in Zusammenarbeit mit "MTL" wird wohl keinen großen Kurssprung (bei Magnis waren es 20%) mit sich bringen.

Die Finanzierung und deren Bedingungen (Laufzeit, Zinsen, verbunden mit neuen Aktien usw.) werden wie wir wissen entscheidend sein.

Hatte gestern eine Telko mit Hodby, jedoch nur die bereits bekannten Infos erfahren. Hier hat man sich auf ein "Wording" geeinigt und jeder der Verantwortlichen wiederholt dies.

Es ist ihnen aber bewusst, jetzt liefern zu müssen - sonst wird es eng...



Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

Tanz in den Mai

 
19.04.17 07:40

also ich finde die "PR-Abteilung" könnte schon dafür sorgen, dass die Vorfreude noch etwas zunimmt - schließlich hat man Jahre auf diesen Tag hingearbeitet.

Man könnte so viele Dinge bekanntgeben, z.B. dass man mit den Fahrzeugen (Motor
vehicles) die man sich Ende des letzen Jahres besorgt hat, super schnell unterwegs und erstklassige Rennen liefern kann.
Der Eine oder der Andere freut sich vielleicht schon darüber.

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

PR

4
19.04.17 12:11
in-time - mit Spinks über Marketing oder PR Notwendigkeiten zu sprechen ist wie mit Erdogan über die Einhaltung von Menschenrechten zu diskutieren.

Es sind großteils Geologen und Techniker die die Geschicke bei KNL bestimmen. Man hat eine kleine PR Agentur (die man mit einem minimalen Budget ausstattet) beauftragt und da passiert wenig.

Daher wird die Aktie auch nicht "explodieren" nach der Finanzierung, jedoch sollten wir dann zumindest einmal einen neuen "Boden" um die 30 austr. Cent auf Dauer schaffen.

Bis Ende Mai werden wir es wissen - bin überzeugt es wird dieses mal klappen....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Magnis

 
19.04.17 13:21
Magnis kündigt für morgen "sensationelle" Nachrichten an (wohl ein großes OFF TAKE). Mal sehen was ich bei denen tut (hatte ich sehr lange im Portfolio).
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Ich warte immer noch mit unglaublich großer...

2
19.04.17 14:52
Geduld...

aber ich habe hier irgendwie Vertrauen in den Laden!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Abnahmevereinbarungen

 
20.04.17 10:04
Ich frage mich immer wieder, wie der Abnahmepreis mit den Japanern und Thyssen vereinbart ist. Ich meine, nach welchem Mechanismus oder nach welcher Methode wird der Abnahmepreis für welchen Zeitraum gebildet (z.B. Market-Spot-Price Grpahite +/- xx% für die nächsten 3 Monate oder ?). Der Graphit Markt ist ein Spot-Markt. Insofern kann ich ich das derzeit nicht richtig greifen. Weiß das jemand von Euch?  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Magnis

4
21.04.17 09:32
Nun Magnis hat keine Abnahme Vereinbarung vermeldet - sondern man möchte mit Partnern selbst in den Batterie Markt als Produzent einsteigen. Eine sehr gefährliche Doppel Strategie meiner Meinung nach, ein Zulieferer der selbst das Endprodukt erzeugen will.

Damit hat zwar KNL auch stets sich beschäftigt, dies aber durch die Sojitz Kooperation auf Eis gelegt.

Zeigt wieder wie schwierig es auf diesem Markt ist Abnahme Vereinbarungen (Siro - natürlich haben sich die Abnehmer einen fixen Preisrahmen pro Tonne gesichert - siehe den o.a. Auszug von in_time bezüglich Business Case) mit namhaften Partnern sich zu sichern.

Spinks kommt nach Deutschland in 3 Wochen und bietet ein Treffen mit deutschen Anlegern an - ist stets interessant. Bin dieses mal nicht dabei, bei Interesse kibaran einfach anschreiben.

Frage ist nun ob KFW und Nedbank die Endberichte der SRK Ingenieure bzw. den Umsiedlungs/Sozial Plan bereits erhalten haben. KNL nannte einen Zeitraum von 8-10 Wochen ab der Übergabe bis zum Signing.

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

@sksat

 
21.04.17 09:53
Viele Dank für Deine Antwort. Bei dem Biz-Case von in-time ist der Preis angenommen/geschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KNL in einem so dynamischen Marktumfeld für 5 bzw. 10 Jahre einen Festpreis vereinbart hat. Never ever.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Preis

4
21.04.17 11:19
Siro - nun vielleicht kein Fixpreis - nur der Sinn es eines Offtakes ist aus Abnehmer Sicht neben der Ressourcen Sicherung ein kalkulierbarer Abnahmepreis. Wie das genau geregelt ist (Rabatt auf den jeweiligen Marktpreis?) kann ich nicht sagen.

Der einzige Indikator ist der bekannte Business Plan.

Verknüpfe dich mit Andrew über "linkedin", da antwortet er meist zeitnah.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! 985019
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Danke Dir Sksat !

 
21.04.17 12:27
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! textomat
textomat:

Eu will den E-mobilen Durchbruch

 
23.04.17 15:48
www.deutschlandfunk.de/...021.1939.de.html?drn:news_id=736670#

Fazt: Graphit bzw. Lithiumwerte sind ein "Must have" im Depot

MM
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! innos
innos:

kein Umsatz

 
27.04.17 15:09
...Sehr ich das richtig,in Australien gab es keinen Umsatz, die Aktie wurde nicht gehandelt.
Ist das nun das große warten auf die News oder was soll das?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Die Deadline

2
27.04.17 17:35
ist längst abgelaufen, und noch immer kein Ende in Sicht...
Wenn geht KNL in die Finalen ?! Das ist die grosse Frage und langsam machen sich die Anleger Gedanken darüber, ob und wie man im Umsiedlungsprozess weiterkommt.

Es ist klar, da kommen einfach Zweifel auf, ob diese berechtigt sind ? Das weiss eben keiner, solange keine News veröffentlicht werden...

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--