Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 108 109 110 1 2 3 4 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 2.726
Zugriffe: 303.309 / Heute: 192
Kibaran Resource. 0,103 € +3,00% Perf. seit Threadbeginn:   +17,05%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u
Balu4u:

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

18
11.03.14 17:47
#1
Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260
2.700 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 108 109 110 1 2 3 4 ...


Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Wieder mal tolle Neuigkeiten....

 
29.11.17 07:21
und eine extreme hohe Wahrscheinlichkeit, meiner Meinung nach, dass alles positiv ausgeht (Einigung Regierung über "Beteiligung", Kreditzusage, Graphit für Batterien, neue Abnahmevereinbarungen,... und die gestrige Nachricht (Absegnung des RAP und Anwesenheit der KfW Bank) hat uns ein sehr großes Stück weitergebracht.

Aber ganz ehrlich, wo die ganzen Verkaufsorders immer herkommen ist und bleibt mir ein Rätsel - heute wieder auf 0,155 runter?
Wer verkauft den jetzt noch so kurz vor dem Ziel, bei den doch sehr guten Aussichten und vor allem zu solchen Kursen?? Versteh ich einfach nicht...

Aber ohne Finanzierung wird sich kurstechnsich leider nicht viel tun.
OK - dann lass ich mir zumindest eine gleichbelibenden odere leicht ansteigenden Kurs einreden, aber das pausenlose abverkaufen kann ich nicht nachvollziehen?!?!?

Aber naja, zumindest sind wir in der Zielgeraden....

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Aus dem HC Forum...

 
29.11.17 09:40
stockhead.com.au/resources/...nzania-not-mugabe-style-regime/
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Magnis als Mitstreiter in Tanzania...

 
29.11.17 10:10
...scheint ebenfalls in Gesprächen mit der Regierung zu sein. Die Ergebnisse des ersten Vereinbarung werden auch Signalwirkung auf den anderen haben.

investingnews.com/daily/...vesting/corporate-update-graphite/
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Hier noch einmal alles auf Deutsch...

 
29.11.17 10:55
www.rohstoff-welt.de/news/...raeche-mit-tansanischer-Regierung
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

News

 
05.12.17 07:10
knl.live.irmau.com/irm/PDF/2035_0/BatteryGraphitePilotPlant

Mir wäre es allerdings lieber wenn die Finanzierung endlich abgeschlossen werden würde. Was helfen die tollsten Business Pläne wenn kein Geld dafür da ist.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

@siro

 
05.12.17 09:19
Da bin ich voll deiner Meinung, allerdings freue ich mich auch, das man durch die News mitbekommt, das im Hintergrund viel getan wird.
Das alles von der Finanzierung abhängt sollte jedem klar sein. Das sie kommt, bin ich mir sicher, die große Frage, die noch offen ist, ist aber wie die Konditionen aussehen.

Anfang nächsten Jahres soll dann auch mit der Pilotanlage zur Verarbeitung begonnen werden.

Kibaran Managing Director Andrew Spinks commented: “The results of the feasibility study have exceeded our expectations and I thank GR Engineering and ProGraphite for their dedication and commitment to complete this program over the course of 2017. Kibaran is now positioned to commercialise its battery graphite processing plans, commencing with a downstream processing pilot plant early next year and I look forward to updating our shareholders as we progress with this exciting addition to our graphite business.”

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@bayerber

 
05.12.17 12:12

"Anfang nächsten Jahres soll dann auch mit der Pilotanlage zur Verarbeitung begonnen werden"

Da macht aber einer den zweiten Schritt vor dem ersten. Ich würde mir erst mal Gedanken machen um ein paar Tonnen Graphit auszugraben und auf Halde zu legen. Nachher müssen die Graphit kaufen, damit man die teuere Anlage auch auslastet. FGR hat ja ein ähnliches Problem, dass die zwar die Technologie zur Graphenherstellung hatten, aber die eigene Graphitförderung noch keine ausreichenden Mengen gebracht hat. Die waren aber so clever und hatten sich vorher schon was gekauft.

Bevor es hier richtig los geht kommen noch ein paar Studien.Irgendwie muss Spinks und Co. ja auch rechtfertigen, dass es sich als Erfolgsbonus die nächsten Jahre immer ein paar Millionen Gratisaktien in die Tasche steckt. .  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Bevor
Bevor:

Ich denke allmählich...

 
05.12.17 12:25
...dass ich meine Investition hier umschichten sollte. Von KNL wird mir definitiv zu viel herumgeeiert. Vor 2019 wird hier nichts passieren, während andere schon davonziehen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

@exit

 
05.12.17 20:41
Ich habe nur wiedergegeben was in dem Bericht stand.
Außerdem kannst du Kibaran nicht mit FGR vergleichen, die bauen untertage ab Kibanan will über tage abbauen . Was mich allerdings Wundert, ist das die Anlage in Deutschland gebaut werden soll. Vielleicht hängt das aber mit der Finanzierung Zusammen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@bayerber

 
06.12.17 08:37
ich meinte auch nicht Dich sondern den Herrn Spinks. Du planst ja nicht, sondern bist auch nur ein Aktionär wie ich, der statt mit guten Ergebnissen seit über 2 Jahren mit Studien und Versprechungen hingehalten wird.

Wenn ich mich als Investor an der Anlage von Herrn Spinks beteiligen würde, würde ich auf darauf bestehen, dass die Anlage bei mir vor der Haustür steht. Die kann ich dann auch mit Graphit von anderen betreiben und bin nicht auf Herrn Spinks angewiesen. Bis der mal die erste Schippe Graphit aus dem Boden holt wäre die Anlage wahrscheinlich schon verrottet. Leider daddelt Kollege Spinks schon seit über 2 Jahren an der Finanzierung rum und plant immer größere Luftschlösser und belegt die mit Studien. Hätte der mit 20 kt begonnen und würde fördern, hätte KNL schon die Gelder für den weiteren Ausbau erwirtschaftet.

Mittlerweile glaube ich auch 2019 nicht an eine Förderung. Wahrscheinlich kommen dann aber Pläne und Studien für eine weitere Erhöhung der Fördermenge und das RAP wird zum 20sten Mal geprüft und für gut befunden.  Aber die Finanzierung steht dann immer noch nicht und die Umsiedlung hat auch noch nicht statt gefunden.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

....

 
06.12.17 09:40
knl.live.irmau.com/irm/PDF/2037_0/...pmentTaxIncentiveReceived

Darüberhinaus: In den letzten Tagen auffällige Volumen in Deutschland. Alleine Hamburg heute morgen mit 331k !  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! 1028367
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Nyul - hotcopper

 
08.12.17 17:12
Ich weiß nicht ob Nyul hier mitliest, weil er anscheinend aus Deutschland ist und ich aber bei hotcopper nicht angemeldet bin.
Er hat einen post verfasst, wo er auf einen direkten Kontakt mit der Firma verweist (mit wem steht nicht), durch welchen ihm mitgeteilt wurde, dass man der zuversichtlich ist die Finanzierung in 2018 zu erhalten.

Ist zwar grundsätzlich positiv, jedoch könnte dass auch noch 1 ganzes Jahr im worst case sein!!
Mit so einer Aussage kann man aber die Hoffnung auf eine schnelle Finanzierung vergessen. Hatte eigentlich noch im Jänner damit spekuliert, wenn man sich gemäß den Aussagen noch heuer mit der Regierung einigen will!
Da ist 2018 ja ein Wahnsinn!!

Ich hoffe er meldet sich nochmal und kann hier vielleicht Klarheit hineinbringen...

Läuft ja eigentlich alles positiv, was soll denn jetzt bitte noch mehrere Monate dauern, wenn wir heuer noch Klarheit mit der Regierung haben? Das muss doch der letzte wirklich offene Punkt gewesen sein, oder?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Hier ist die Antwort darauf...

 
08.12.17 17:57
...warum Thyssen u.a. mit Kibaran die Abnahmevereinbarung geschlossen hat. Scheint nicht nur Stahl-Zusatz zu sein ;-)

www.deraktionaer.de/aktie/...liardenmarkt-im-visier-349350.htm
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Mal in deutsch...liest sich einfacher ;-)))

 
08.12.17 21:40
DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Sonstiges 05.12.2017 / 19:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. 5. Dezember 2017 Perth, Australien Nach herausragenden Ergebnissen der Machbarkeitsstudie wird Kibaran Pilotanlage zur Produktion von Batteriegraphit bauen ...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! KfG2288
KfG2288:

@Siro100: Umsätze Hamburg

 
08.12.17 23:32
Ich kann die Umsatzzahlen von der Börse Hamburg nicht nachvollzielen. Mir werden nur 0 Umsatz in Hamburg für den letzten Monat angezeigt. Woher stammen die Daten?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Nyul
Nyul:

@riverstone

2
10.12.17 17:35
Hatte Kontakt mit Herrn Frey.

Kibaran ist auf einem sehr guten Weg. Nicht ungeduldig werden. Dafür gab es bessere Zeiten.
Momentan ist alles auf einem guten Weg.

Es wird mit Nachdruck (!)  daran gearbeitet, zu definitiven Regelungen mit der Regierung von Tansania zu kommen, um eine sichere Basis für die Investitionen und die Finanzierung zu erlangen.

Das kann auch recht schnell gehen. Tansania braucht Investitionen.
Und unter anderem Deutschland braucht graphite.

Wir werden ein nachhaltig gefördertes Produkt haben, eines der begehrtesten dieses Jahrhunderts.
Sustainability ist hierbei eines der wichtigsten Attribute.
Kein Unternehmen wie sgl /BMW /ThyssenKrupp oder ähnlich kann einen shitstorm gebrauchen, wg unfairer umweltschädlicher Produktionsbedingungen.

KNL macht es richtig. Es dauert zwar, aber es hat alles Hand und Fuß.





Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Nyul
Nyul:

Und wg der Finanzierung...

 
10.12.17 17:41
KNL geht sehr davon aus, dass die Finanzierung in 2018 abgeschlossen (!) wird, die KfW und Nedbank stehen unverändert sehr positiv zu dem Projekt.  Die Finanzierung ist ja ein längerer Prozess. Mit beiden Partnern.
Wenn dieser Prozess  komplett in 2018 ABGESCHLOSSEN wird, wäre das doch  großartig.

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

Finanzierung...

 
12.12.17 07:38
Vielleicht kann mir jemand zu der letzten Aussage helfen, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht (ich hoffe es)...
Aussage Hr. Frey: Annahme: Finanzierung in 2018 abgeschlossen!

Prinzipiell ja sehr gute Nachrichten! Dennoch sollte der letzte Baustein, zumindest meiner Meinung nach - Einigung mit der Regierung - noch heuer abgeschlossen sein. Danach solllte es doch realtiv schnell zum Abschluss der Finanzierung kommen.
Abschluss = Unterzeichnung des Kreditvertrages (längerer Prozess zur Schaffung der Details und Einigung, aber bei Vorliegen, was wir ab heuer haben sollten, ein relativ kurzer...).

Wenn man eine Annahme von 2018 hergibt, gehe ich persönlich nicht von Anfang oder Mitte aus, sondern eher frühstens Mitte. Oder seites Kibaran traut man sich gar nichts mehr sagen und man geht auf Nummer sicher - ich hoff es!

Jetzt haben wir sooo lange gewartet und haben fast alles Bausteine zusammen (letzter hoffentlich wie angekündigt noch heuer) und dann wird seitens der Firma so eine Aussage getätigt, die wenn sie mit meiner Annahme (eher zweite Jahreshälfte) stimmt, die schlechteste Nachricht seit dem Einmischen der Regierung ist. Denn dann haben wir auch unsere befürchtete und oftmals verneinte Kapitalerhöhung!

Aber wahrscheinlich stimmt es leider und deshalb grundelt der Kurs, trotz vieler positiver Neuigkeiten bei 0,15 Cent herum.

NEIN, ein Abschluss im Jahr 2018 wäre überhaupt nicht großartig, außer er ist noch im ersten Quartal, was ich bei so einer Aussage dann aber nicht glaube. Das wird dann auch mit den noch zur Verfügung stehenden Finanzmitteln knapp...und wir alle wollen keine zusätzliche Kapitalerhöhung...  

Vielleicht gibt es zu diesem Thema noch andere, hoffentlich bessere, Überlegungen als meine...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Richtig,

 
12.12.17 09:48
diese Aussage ist nach den vielen positive Anspielungen doch sehr verwunderlich. Sinn würde sie nur machen, wenn die Banken die Errichtung der Pilotanlage abwarten wollten. Gut vorstellbar, wenn diese als eines der Hauptargumenteseitens der Firma den Banken schmackhaft gemacht wurde.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

???

 
12.12.17 12:35
Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß irgendjemand eine genaue Information über den Stand der Finanzierung bekommt. Das wäre ad hoc Pflichtig und so eine Meldung kommt dann offiziell. Evtl steigt vor der Bekanntgabe der Kurs, da es immer Insider gibt, aber nicht mal das ist sicher.
Hier müssen wir einfach warten und auf Meldungen warten.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

bayerber...

 
12.12.17 13:27
Das hat ja auch niemand gesagt.
Nur ist die pauschale Annahme mit 2018 für mich überraschend, weil das dann doch noch weit entfernt (wieder Annahme :-)) ist für mich. Hätte eigentlich mit Jänner gerechnet, wenn man sich heuer noch, wie angekündigt, mit der Regierung einigt...

Aber mehr als warten kann man eh nicht machen....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

riverstone

 
12.12.17 15:15
2018 ist noch 3 Wochen entfernt, finde ich nicht besonders lang, aber das ist sicherlich eine Ansichtssache.
Mir ging es ausserdem mehr darum, daß dann wenn einer die Info erhält, das 2018 die Finanzierung abgeschlossen wird, ihr am liebsten gleich das genaue Datum wissen wollt und das ist dann eine ad hoc.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! riverstone
riverstone:

bayerber...

 
12.12.17 16:26
Genau - die Aussage (Annahme) 2018 lässt halt sehr viel Interpretationsspielraum offen.
Ich hoffe ich täusche mich!

Wie du schreibst, das werden wir durch die offizielle news erfahren.

Ich finde es seitens des Managements nur schade, dass sie gar keine timeline geben bzw. sich keine abgeben trauen, aber wahrscheinlich werden Sie es selber nicht wissen und gehen mit solchen Aussagen einfach auf Nummer sicher....

Hoffen wir jetzt mal auf eine positive Einigung  mit der Regierung noch heuer und dann schauen wir weiter...

Schönen Abend!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58

Der einzige Termin der sicher steht

 
ist der Termin für die Zuteilung von Gratisaktien für Spinks&Co.
Der ist wieder im November 2018 und wird auch nicht nach hinten
verschoben. Dieser Termin wurde auch in der Vergangenheit immer
eingehalten. (Disziplin ist halt alles wenn es ums eigene Geld geht)

Andere Terminaussagen von Spinks&Co. sind nix wert. Die wollten
ja schon in 2017 Graphit fördern, haben aber außer vielen Studien,
neuen Plänen, Verschiebungen und Hochglanzpräsentationen noch
nix substanzielles geliefert. KNL war mal deutlich vor Syrah. Mittlerweile
ist der Vorsprung verspeilt und man läuft hinterher. Erinnert mich an
den BVB. KNL sollte mal den Trainer (CEO) wechseln.

Seite: Übersicht ... 108 109 110 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kibaran Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.725 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u exit58 12.12.17 16:41
5 52 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Lucky79 22.09.17 11:02