Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 112 113 114 1 2 3 4 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 2.844
Zugriffe: 374.690 / Heute: 323
Kibaran Resource. 0,086 € -4,44% Perf. seit Threadbeginn:   -2,27%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u
Balu4u:

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

19
11.03.14 17:47
#1
Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260
2.818 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 112 113 114 1 2 3 4 ...


Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

@KfG

 
27.02.18 08:32
Sehe ich genauso. Das wird den Preis für Graphit beflügeln und bestätigt eine zukünftig starke Elektrobatterien-Herstellung in der EU neben dem Initialmarkt China. Ich hatte es bereits 2x geschrieben. Der Kurs wird maßgeblich von dem Graphit-Preis bestimmt. Und damit sehen die Aussichten nochmals besser aus.

www.cleanthinking.de/...-alliance-aktionsplan-batteriezellen/
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Good News in the Morning... ;)

 
27.02.18 10:50
trotzdem kann ich meine Füße still halten und weiter hoffen... :)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

Oh ja

 
27.02.18 11:41
Es wird wirklich Zeit, das die Regierung Tansanias endlich mal in die Pötte kommt
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Leidensgenosse Magnis

2
07.03.18 07:57
Nachdem Magnis vor einigen Tagen einen LOI mit Siemens gezeichnet hat, gab es heute morgen einen Trading Halt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Magnis eine Vereinbarung mit Tanzania geschlossen hat. Wenn dem so ist, wäre das Ergebnis auch eine Referenz für Kibaran. Letztlich befindet sich Magnis in der gleichen Situation wie Kibaran.

Interessant fand ich auch die Meldung über den Siemens Deal. Unternehmen wie Siemens prüfen im Vorfeld schon sehr gut, welche Lieferanten gelistet werden und ob diese auch ein positives Geschäftsmodell in der Tasche haben. Das spricht dafür, dass Siemens die Situation mit Tanzania nicht als bedrohend empfindet.

Wir werden es sehen ;-)  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

Magnis?

 
07.03.18 18:26
Der Trading alt ist wegen einer Ankündigung in Bezug auf Tanzania aber das LOI mit Siemens hat nun wirklich nichts mit Tanzania zu tun. Da geht es um eine Batteriefabrik in NY.
Aber trotzdem interessant.
Mal sehen was sie über die Vereinbahrung mit der Regierung zu berichten haben.
Zeigt auf jeden Fall, das es vorangeht in Tanzania
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Agreement mit Tanzania

2
09.03.18 07:38
smallcaps.com.au/...nt-terms-flagship-nachu-project-tanzania/

Guten Morgen, ich denke, in Hinblick auf die Vrhandlungen von KNL mit Tanzania ganz interessant zu lesen. Magnis zeitweise heute Nacht bis zu 20% im Plus.



Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Half Yearly Report

 
19.03.18 07:21
knl.live.irmau.com/irm/PDF/2057_0/HalfYearlyReport

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

???

 
20.03.18 21:51
Was ist denn hier los, ist man mal kurz im Urlaub und auf einmal ist der Kurs noch tiefer. Hab ich was verpasst?  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Bevor
Bevor:

@bayerber

 
22.03.18 07:59
Es ist überhaupt nichts passiert, und genau das ist auch das Problem.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! spree8
spree8:

man

 
22.03.18 10:53

braucht eben einfach auch weiterhin GEDULD , die sich aber gehörig auszahlen könnte laugthing

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Die Regierung...

2
26.03.18 09:59
...stellt die Vereinbarung mit Magnis als Erfolg ohne Bedigungen dar. Nun ja, zumindest wird Kibaran erwähnt und weckt die Hoffnung, dass bald auch eine Vereinbarung mit Kibaran erfolgt.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Sorry, hier nun der Link

2
26.03.18 10:00
www.tanzaniainvest.com/industry/...-graphite-processing-plant

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Neues Kursziel von Baillieu Holst

 
27.03.18 07:32
Guten Morgen,

anbei eine Analyse von Baillieu Holst:

www.baillieuholst.com.au/...shedresearch/2018/KNL_26mar18.pdf

Darauf hin sind wir heute in Australien wieder zurück auf AUD 0,13. Bailieu Holst ruft einen Target Price von AUD 0,23 mit dem Rating "Buy" aus.

Meine persönliche Einschätzung dazu:

- Abweichungen von der Machbarkeitsstudie von KNL
- Erzielbare Preise für Graphit ab 2020 nicht realistisch bzw. zu niedrig

Ich gebe auf die Analyse nicht viel, da ich damit rechne, dass der Graphit Preis ab 2019 erheblich steigen wird. Derzeit haben wir einen Hype in Kobalt. Davor war es Lithium und Magnesium. Alles Rohstoffe, die für die Produktion von Elektrobatterien benötigt werden. Der letzte Hype von Graphit war in 2012. In 2019 wären 7 Jahren rum ;-)

Alles in allem ist allerdings ärgerlich, dass einige Graphit-Explorer deutlich mehr Gas geben und in der Entwicklung zum Produzenten deutlich weiter sind als KNL. Hier wünsche ich mir mehr Speed Herr Spinks!!! Dann kämen solche Analysten wie Baillieu Holst nicht auf die Idee, solche Berechnungen aufzustellen.

Momentan sind Graphit-Explorer nicht gerade gefragt. Deshalb lassen sich mit geringen Volumen die Kurse auch bestens nach unten drücken. Mit einem guten Newsflow könnte man in dieser Sauren Gurkenzeit die Kurse stabil halten. Ab so leider nicht! Ich habe das Gefühl, dass erst 2019 für KNL und die anderen Graphit-Explorer erfolgreich wird.

GEDULD IST ANGESAGT!

@Herr Spinks: Sollten Sie hier zufällig mitlesen, dann nehmen Sie das bitte zum Anlass endlich mal Geschwindigkeit auf das Projekt zu bringen!

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Spinks muss liefern...

 
27.03.18 11:26
ansonsten geht unser Geld in den Lokus.... :(
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Bevor
Bevor:

Ich glaube...

 
28.03.18 08:34
...dem Spinks ist es wurscht. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Motivation, hier etwas zu erreichen, sehr hoch ist. Oder liegt an immer noch an diesem Problem mit Tansania?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

.....

 
28.03.18 08:50
Es liegt an der Regierung Tansanias. Ohne zu wissen, zu welchen Bedingungen KNL in Tansania Graphit abbauen darf, wird keine Bank einen Kredit vergeben.

Von Seiten KNL wird kommuniziert, dass man die Anforderungen der Banken erfüllt hat, die man erfüllen kann. Nun wartet man auf die Gespräche mit der "Mining Commission", welche bis jetzt nicht aufgestellt wurde.

Mitte Februar gab es von einer anderen Firma hierzu eine Meldung, welche besagte das in ca. 4 Wochen die Mining Commission stehen soll. Heute schreibt ein Nutzer im Kibaran-Forum auf Hotcopper, dass die Commission zum Wochenende feststeht. (Ob mans glauben kann oder mag ist eine andere Sache)

Ich halte meine Aktien immer noch, da mein persönlicher Worst Case ist: Kapitalerhöhung -> Einigung mit der Regierung -> Finanzierung. Ich hoffe aber immer noch, dass man innerhalb von 1,5 - 3 Monaten es schafft die Finanzierung zu sichern und ich bin überzeugt, dass die Finanzierung längst klar wäre, wenn die Regierung nicht so trödeln würde.

Da Spinks ebenfalls sehr viele Aktien der Firma hält, ist es auch in seinem Interesse die Firma möglichst ohne weitere Kapitalerhöhungen zur Finanzierung zu bringen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@dartnder

 
29.03.18 13:29
dem Spinks ist es egal wo der Aktienpreis steht, denn der bekommt ein stattliches Gehalt dafür, dass er außer Versprechungen und schönen Präsentationen nix abliefert. Er hat zig Machbarkeitsstudien veranlasst und jedes mal die mögliche Fördermenge erhöht, aber noch kein Kilo Graphit ausgegraben, obwohl er 2016 schon fördern wollte. Der fördert auch in 2019 und 2020 nix. Mit etwas Glück übernimmt ein Großkonzern die Klitsche und zahlt 10-15 Cent pro Aktie.

Dafür, dass das Managment über Jahre nix auf die Reihe bekommt können die sich jedes Jahr ein sattes Paket an Gratisaktien. Das ist wie Weihnachtsgeld !

Lucky sag noch mal was der Spinks machen muss ....

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

...

 
29.03.18 14:01
Kurzfristig könnte es Spinks evtl. egal sein, ob die Firma 0,10$ oder 0,20$ wert ist. Aber wenn es zur Finanzierung kommt, ist es auch für ihn interessant und wichtig, dass der Kurs möglichst hoch steht. Denn mit der Finanzierung wird es wohl noch zu einer Kapitalerhöhung kommen, da dürfte es auch in Spinks Interesse sein, möglichst wenig seines eigenen Anteils zu verwässern. Und je länger sich der Zeitraum bis zur Finanzierung zieht, umso eher kommt es zu einer weiteren Kapitalerhöhung, was einfach in niemandes Interesse ist, auch nicht im Interesse von Spinks.

Man kann die Verzögerungen mit der Finanzierung (ich wollte diese auch im letzten Jahr sehen), sowie die Gehälter und Gratisaktien kritisch sehen und ich verstehe die generelle Frustration. Aber es ist Blödsinn zu glauben, dass dem der Kurs egal ist, denn am Ende profitiert auch er von höheren Kursen. Am Ende werden dessen Gehalt und finanzielle Vorteile werden durch Kursanstiege sicherlich nicht geringer ausfallen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

Außerdem

 
29.03.18 14:56
Spinks bekommt 325.000$ Gehalt sowie Aktien im Wert von 194.000$. (Nicht wenig)
Er hält ca. 12.600.000 Aktien. Entspricht ungefähr einem Wert von 1.900.000$.

Verdreifacht sich der Wert der Firma, verdient Spinks auf die Art ca. 3.800.000€ Dollar. Und da soll ihn der Aktienkurs und die Entwicklung der Firma nicht interessieren?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

bei vielen Unternehmen ist es so,

 
29.03.18 15:08
dass die Vorstände sich einen Teil ihres Gehalts in Aktien auszahlen lassen. Wenn also der Aktienkurs über einen längeren Zeitrum abtaucht, erhalten sie für die gleiche Gehaltssumme deutlich mehr Aktien. Steigt der Kurs dann irgendwann stärker an, haben sie deutlich mehr persönlichen Gewinn, als wenn der Kurs konstant auf hohem Niveau geblieben wäre.
In wie weit Kummer und Sorgen ihrer Anleger für sie von Bedeutung sind, sei dahingestellt.
Zudem wird der Anteil der Investoren am Unternehmen durch die gewollte Verwässerung folglich immer kleiner.
Von daher gibt es schon ein gewisses Interesse der Vorstände an niedrigen Kursen.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

Prinzipiell

 
29.03.18 15:36
ist das richtig. Aber bei der Kapitalerhöhung zur Finanzierung ist ein möglichst hoher Aktienkurs von Vorteil um die vorhandenen Aktien nicht zu sehr zu verwässern. Und ich will schwer hoffen, dass die Finanzierung bis spätestens August steht.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Klar, solange sie fremdfinanziert ist.

 
29.03.18 15:47
Manche Firmen machen auch KE's mit einem ausgewählten Personen- und/oder Firmenkreis. Oftmals haben die Vorstände persönliche Beziehungen zu diesen Firmen.
Man kann auch die Altaktionäre an der KE beteiligen, das ist die gerechteste Lösung.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

???

 
16.04.18 19:38
Mich würde wirklich interessieren, ob das Managment bereits mit der Regierung verhandelt oder man immer noch auf einen Termin wartet. Hier geht ja gar nichts mehr. Selbst der Aktienhandel ist fast volkommen eingeschlafen.
Das sich das alles solange hinzieht hätte ich nie gedacht, aber was solls, hat man halt keinen Einfluss drauf.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Bevor
Bevor:

Würde mich auch interessieren....

 
17.04.18 08:29
...mittlerweile überlege ich schon, ob ich mit Verlust aussteigen (-24.55%) soll. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber

Nein

 
Verkaufen werde ich sicher nicht, es hat sich ja nichts geändert, wir müssen halt warten bis sich die Regierung regt. Das ist irgendwie typisch für Afrika, sie wollen Geld verdienen und bremsen sich selber aus  

Seite: Übersicht ... 112 113 114 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kibaran Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 2.843 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u bayerber 17.04.18 15:31
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 07.03.18 07:56