Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

Graphitblase in Kanada geplatzt!

Beiträge: 31
Zugriffe: 7.283 / Heute: 1
Standard Graphite kein aktueller Kurs verfügbar
 
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Graphitblase in Kanada geplatzt!

4
30.07.12 18:39
#1
resourceinvestingnews.com/...ces-climb-but-sentiment-weak.html

Preise sinken und China wird die Führungsrolle nicht abgeben.
Exploration heißt bei Explorer weiteren Kapitalbedarf.
Interesse in Kanada gegen 0
Bin mal gespannt ob hier mal ein Trendwechsel geschafft wird ....


Kurs

0.170
-0.005 (-2.86%)
Delayed:   11:24AM EDT
CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.17 - 0.17
52 week 0.12 - 1.08
Open 0.17
Vol / Avg. 7,700.00/53,909.00
Mkt cap 3.77M
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Keep cool, Homie!

 
31.07.12 12:13
#2

Guck dir mal Goldguest Mining an.... der Kurs hat sich auch erholt... Man könnte fast meinen, dass alle Explorer, die kurstechnisch verprügelt werden, irgendwann wieder höhere Kurse sehen... Sofern es beim Explorer fundamental in die richtige Richtung geht. Bei SGH ist es imo so...

Also, Zeit mitbringen und nicht täglich auf die Kurse schauen...

Meine Meinung!

 

Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Nachtrag:

 
31.07.12 13:10
#3

@ Tyko: ich habe gerade drüber nachgedacht... überall schießen derweil Inso-Zocks und andere "Phönix aus der Asche-Aktien" mit XX% Kursgewinn am Tag aus dem Boden... und ich bin nicht dabei! Na und?

Mittlerweile muss ich das auch nicht, da ich aus privaten Gründen (werde bald Vollzeit-Daddy, keine Trader mehr ;)) ziemlich viel Kohle und sehr viel Zeit von der Börse abgezogen habe... ich halte nur noch ca. 20000 Shares von SGH, und das long... klar, mich ärgert es auch ein wenig, dass ich dafür über 9000 Euro bezahlen musste und das es diese zur Zeit recht günstig gibt.. aber das ist Börse...

Natürlich rechne ich auch damit, dass die Kohle weg sein kann.. na und? In den letzten 4 Monaten hat sich der Stellenwert gewisser Dinge, die für mein Wohlbefinden wichtig sind, geändert.. Was bringt dir Geld, wenn du zum Beispiel an Krebs leidest? Nichts...!!

Ich kann mich natürlich auch genau wie du an den PC setzen und den "Retter" spielen (mit diesen Thread hier z.B.), aber was soll das? Jeder, der hier investiert ist, hat mit Sicherheit darüber nachgedacht, bevor er sich die shares ins Depot gelegt hat. Ich kann dir nur einen Tipp geben:

Lass den Sch.... einfach liegen und vertraue dem Management... Das wird schon werden...

Bervor der Phönix aus der Asche kam, muss er erstmal in der Asche sein ;)!

Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!

Have a nice Day :)

 

 

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

ATL neuer Tiefstand 15,5Cadct

 
01.08.12 17:32
#4
0.160
-0.015 (-8.57%)
Delayed:   10:59AM EDT
Mit diesem Thread bezwecke ich nur eine Gegendarstellung der andere Thread sieht in Standard Graphit einen "Outperformer" und der Initiator erweckt mit seinen Aussagen den Eindruck, das hier ein lukratives Geschäft entsteht.....Hiergegen spricht aber der seit langem anhaltende Kursrückgang, und das seit langem auch in Kanada!...Ich denke man sollte daher die Sache auch mal "negativ" sehen.
Meines Erachtens ist hier eine Geldinvestition absolut hochspekulativ bzw. ohne jegliche Erfolgsaussichten solange nicht ein Pfund verkauft sein wird...Die Annahme das die zukünftig erzielten Preise auch real erzielt werden ist reinse vermutung und basiert auf vergangene zeiten. Wie jeder weiß ist gerade der Rohstoffmarkt absolut nicht einschätzbar....betrachtet mal den Kursverlauf von Nickel....!!!!!!!!!
Leider ist mein damaliger Einsatz bis auf wenige Euros weggeschmolzen und ich rate allen von einer Investition in Graphit ...zumindest in den Canadischen Werten ab!

CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.16 - 0.17
52 week 0.12 - 1.08
Open 0.17
Vol / Avg. 29,000.00/48,570.00
Mkt cap 3.55M
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.08
Shares 22.16M
Beta -0.53
Inst. own    -
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

die

 
02.08.12 18:12
#5
News...

www.marketwatch.com/story/...ne-tdem-survey-2012-08-02-6173131

Nett....da haben Sie mal schönen Ausflug mit dem Helikoptor gemacht...
Nur handfestes gabs erstmal nicht....wie immer nur Geschwafel über die Ressourcen...klar wird man nun wieder jetzt Grund haben ne kleine KE durchzuführen...wetten?

Kurs aktuell 17,5....von einem Run ist da nix zu sehen............
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

und

 
03.08.12 22:13
#6
war ja klar das es neue Tiefs geben wird
0.160
-0.010 (-5.88%)
Delayed:   3:24PM EDT
CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.16 - 0.17
52 week 0.12 - 1.08
Open 0.17
Vol / Avg. 50,200.00/49,130.00
Mkt cap 3.55M
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.08
Shares 22.16M
Beta -0.55
Inst. own    -
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

# 1

 
04.08.12 06:11
#7

@ Tyko: Was sagst du zu dieser Finanzierung? Verwässerung wurde gering gehalten... andere Explorer hätten zu diesen Kurs per PP bestimmt 2.000.000 $ oder mehr eingezogen... Klasse Arbeit der Verantwortlichen, finde ich!

Hier die gestrigen nachbörslichen News: http://www.marketwire.com/press-release/...sx-venture-sgh-1687162.htm

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

.

 
04.08.12 11:26
#8
Die werden immer wieder Geld brauchen...
Jeder Kapitalgeber wird auch bedient werden müssen.
Alles geht zu Lasten des Aktienkurses....
Darum heute 16Cadct, und weiter fallender Trend!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! paulplön
paulplön:

graphit?

 
04.08.12 12:40
#9
nach meinen derzeitigen wissensstand scheinen mir die hier gemachten aussagen
betreff graphit doch ziemlich zu optimistisch.
graphit ist ein stoff der fast überall vorkommt.
sogar in deutschland haben wir entsprechende vorkommen.

in antrazitkohle sind sage und schreibe mehr als 90% kohlenstoff erhalten
und davon haben wir in -d- reichlich.
so eine hype um graphit sehe ich mittelerweilen mehr als überzogen.
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Leute...

 
04.08.12 13:08
#10

@ Tyko: ja... Explorer brauchen nun mal Geld... sie sind halt noch keine Produzenten... Oder ist das was neues für dich? Und ja: das Programm von SGH wird lt. Plan auf der Homepage insgesamt 5 Millionen CAD dieses Jahr verschlingen... Wenn du mal überlegst: Sie schonen die Verwässerung bei den jetzigen Kursen mit der gestrigen Teilfinanzierung.. Das ist absolut top! Seh nicht immer das Schlechte, wir sitzen alle im selben Boot...

@ Paulplön: auch hier ein "ja"... in Deutschland wurde sogar Graphit abgebaut, aber aufgrund zu hoher Kosten bei der Förderung bzw. des damaligen Graphit-Preises wieder eingestellt... Jedoch wurde vor einigen Monaten wieder eine Mine eröffnet...

Aber glaubst du im Ernst, dass in BRD ähnliche Graphitressourcen schlummern wie in anderen (dafür bekannten) Gebieten auf der Welt?? Sprich Kanada etc.??

Aber klar, es gibt auch seltene Erden in BRD? Sogar Gold... Man sollte da aber nicht vergessen, dass diese Ressourcen von Qualität und Quantität minderwertiger sind als anderswo... Pangäa sei Dank, sozusagen...

So, bin raus für heute, schönen Tag noch!

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Oh

 
05.08.12 13:36
#11
german.alibaba.com/product-gs/...ite-production-352018547.html

Weit von den Höchstständen entfernt...und damit erschließt sich die Frage ob jemals in Kanada ein Gewinn bei Abbau gemacht werden kann.
Gibt Optimisten die Preise von 5000$ im Auge hatten...und damit die Blase im Graphitbereich ermöglichten...

Tja, meine Meinung ist weiterhin pessimistisch!
China wird den Markt alleine kontrolieren.
(Stichwort: Solarmarkt)
IMO
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

.

 
07.08.12 20:05
#12
0.155
-0.005 (-3.12%)
Delayed:   12:38PM EDT
CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.16 - 0.16
52 week 0.12 - 1.08
Open 0.16
Vol. 94,845.00
Mkt cap 3.44M
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.08
Shares 22.16M
Beta -0.55
Inst. own    -
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Hey Tyko, schau mal bei Graphite One vorbei ;)

 
07.08.12 20:06
#13
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Ne ich schau

 
17.08.12 19:12
#14
weiter auf die "gesunde Konsolidierung"...

macht echt Spaß wie das so seit Monaten geht..


S&P TSX Ven... 1,225.59 0.36%
       SGH     0.165§-13.16%



          §
0.165
-0.025 (-13.16%)
Delayed:   11:23AM EDT
CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.17 - 0.17
52 week 0.12 - 1.08
Open 0.17
Vol / Avg. 63,000.00/51,798.00
Mkt cap 3.66M
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.08
Shares 22.16M
Beta -0.55
Inst. own    -


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Italymaster
Italymaster:

also

 
17.08.12 19:15
#15
ich hab echt in den falschen bereich investiert - das macht mich traurig
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

@ Tyko

 
17.08.12 20:23
#16

war klar: sobald der Kurs fällt, wird hier wieder rumgeweint...

Leute, warum verkauft ihr nicht einfach und realisiert eure Verluste, anstatt hier bei jedem negativen Kursverlauf die RT's zu posten? Letzte Woche Freitag (bei + 25%) war hier Totenstille...

@ Italy: so, wie ich dich kenne hast du hier eh nur ein paar Hundert Euro drin... Soviel, wie du meistens in die Threads postet ala' ich hab mir so und so viele Shares geholt.. kommt so rüber...

Ich investiere hier nicht mit paar Hunderter, es sind Tausender... paar Hunderter kommen höchstens in Inso-Zocks...

Bleibt doch mal ruhig und geduldig!

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Hab nichts von einem Anstieg bemerkt..

 
17.08.12 20:57
#17
sehe nur neue Tiefs!!!!!!!!!!

FAKT:
16,5Cadct..
===========
Das zum Thema..
...konsolidiert ja nur ...

und ich bin froh in diesem Drecksteil nur ein paar hundert drin zu haben.

Müßte ja bescheuert sein "tausende " hier zu verlieren..
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Italymaster
Italymaster:

@vollzeit

 
17.08.12 21:09
#18
jo so siehts aus

energizer ress etwa 650
focus graphit 900
norhtern graphit 800

sind halt doch schnell mal 2 riesen drin :-( das is für mich ne menge menge holz.
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

#17

 
17.08.12 22:56
#19

Aha, also hälst du mich für bescheuert? Alles klar!

Bescheuert sind für mich Inso-Zocks sowie von fragwürdigen Börsenbriefen empfohlene Invests, die künstlich hochgezockt werden und wo es denn heißt: "hätte ich mal verkauft"...

Gut, du kannst jetzt sagen, dass Standard Graphite ein solches Invest ist... nur bedenke, dass es z. Zt. im gesamten Sektor so aussieht... würde dem also widersprechen!

Ich kann für mich aus sagen, dass ich mit SGH gut schlafen kann! Nicht morgens um 8 Uhr verkaufen muss, weil ich denke, dass der Kurs heute um 30% einbricht... Warum? Weil ich nicht in Tagen oder Wochen denke, sondern in Monate und Jahre...

Naja, vllt kommst du da auch noch hinter... Spar dir dieses "updaten von Tiefs", SGH ist derweil finanziert und kann Bohrungen durchführen.. Wen interessiert da der heutige Kurs?

@ Italy: gut, jeder soll das investieren, was er übrig hat... ich habe hier fast 10000 Euro drin.. und mich kratzt es eig. nicht (mehr)... Solange man für seine Invests nicht irgendwelche Kredite etc. aufnehmen muss, ist es egal!

Nur ich finde, dass derartige Summe von Gebühren aufgefressen werden... klaro gibt es Pennies (siehe z.B: Goldquest derzeit), wo auch ein paar "Hunnies" viel Ertrag bringen, aber das sind absolute Ausnahmen...

Verlust hat man nur, wenn man verkauft...

Gruß und schönen Abend noch!

Vzt

 

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Sorry

 
19.08.12 19:57
#20
"bescheuert" ziehe ich zurück....
Ist mir halt so durchgerutscht...
Prozentual gesehen verlieren wir ja alle das gleiche.......und das ist schmerzhaft genug.
IMO
Und ob der Sektor "Graphit" überlebt ist angesichts der Kursentwicklung absolut zweifelhaft....
Sehe derzeit kein Turn...und wenn dann wirds ja erst spürbar wenn der verdammte Kurs sich schon mehr als verdoppelt hat.
Äußerst unwahrscheinlich....je mehr wir uns davon in Richtung Süden bewegen.

Ein Intradayanstieg von 25% nutzt mir jedenfalls gar nix!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Danke ;)

 
22.08.12 08:55
#21

Jau, alles klaro... einen Satz möchte ich nochmal aufgreifen: "Und ob der Sektor "Graphit" überlebt ist angesichts der Kursentwicklung absolut zweifelhaft"

Der Sektor besteht (zum Glück) nicht nur aus SGH... unzählige Graphite-Explorer sind derzeit gelistet... nur die Besten "überleben"... Ist wie ne Nadel im Heuhaufen.. Was mich derzeit nur wundert: die australischen Anleger scheinen den Graphite-Trend gegenüber positiver gestimmt zu sein als die Kanadier...

Sehr sehr verwunderlich... Deswegen rechne ich auch hier bald mit einer Erholung (im gesamten Sektor).

Es hat sich an den Zukunftsaussichten nichts verändert, denke ich!

Gruß und nice Day

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Sehe

 
10.11.12 13:07
#22
es geht weiter.....

immer weiter runter....

Ergo kein Invest, zumindest bis nicht klar ist wann und wieviel zu welchem Preis verkauft wird.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Vzt83
Vzt83:

Am OTC wird SGH nicht mehr gehandelt..

 
10.11.12 13:30
#23

Ohne Vorwarnung meiner Ansicht nach! Sieht echt nicht gut aus! 52 W. Tief ist auch zum Greifen nah..

Graphitblase in Kanada geplatzt! Vzt83
Vzt83:

Oder soll hier gespart werden?

 
10.11.12 14:25
#24

Wäre aber meiner Meinung nach bissl dumm, da einige Fonds nur im jeweiligen Land bestimmte Aktien kaufen können.. Selbst bei Strike Graphite wird noch am OTC gehandelt... Was ist der Grund für den Handelsstop von SGH am OTC?

Detektive legt los...

Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

So langsam wirds einstellig...

 
28.11.12 06:32
#25
S&P TSX Ven... 1,315.62
       SGH     0.145§-9.38%

ATL auf 14Cadct....oha.....noch Luft nach unten.
          §
0.145
-0.015 (-9.38%)
Nov 27 - Close
CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer
Currency in CAD
Range 0.14 - 0.16
52 week 0.14 - 1.07
Open 0.16
Vol / Avg. 68,250.00/53,996.00
Mkt cap 4.47M
P/E
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Nun ja

 
06.12.12 18:39
#26
einstellige Kurse nun in Deutschland...
Der Count Down läuft ....

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Sehr ungewöhnlich

 
14.12.12 19:22
#27

Nicht nur ein neues Tief ....

auch ein großer Posten der da geschmissen wurde,.....siehe unten..

und auch einen Käufer fand........

Der Ausverkauf vor Jahresende ist für die Investierten sicher nicht erfreulich.....und ein Ende nicht in Sicht..

IMO

0.120 -0.005 (-4.00%) Delayed:   11:55AM EST CVE data delayed by 15 mins - Disclaimer Currency in CAD Range 0.12 - 0.12 52 week 0.12 - 1.07 Open 0.12 Vol / Avg. 190,254.00/1,582.00 Mkt cap 3.70M P/E    - Div/yield    - EPS -0.10 Shares 30.83M Beta -0.51 Inst. own    -

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! paulplön
paulplön:

Tyko

 
15.12.12 15:38
#28
wer kauft aber diese massen,wenn sie eh nur vermeintlicher schrott sein sollen?????
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Nun auch von der " Watch List "

 
20.04.13 19:39
#29
gestrichen..
Hab das ja schon mehrmals nun miterlebt wie hochgelobte Explorer krepierten.

Pack das Zeug nicht mehr an....!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko
Tyko:

Wau!

2
16.05.13 22:49
#30
Standard ist nun fast k.O...

aber immer noch ein paar cent....bis 0!







Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Graphitblase in Kanada geplatzt! paulplön

toller chart

 
#31
selten einen Chart gesehen der so viel Kontinuität in eine richtug aufzeigt.
aber die Nulllinie ist ja nicht mehr weit.
gibt es den hier noch jemanden der mir etwas positives mitteilen kann???


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Graphite Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.840 Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite carpe_diem DeRijp 25.04.21 03:09
4 30 Graphitblase in Kanada geplatzt! Tyko paulplön 19.05.13 10:22

--button_text--