Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Goldproduzent Petaquilla !

Beiträge: 2.349
Zugriffe: 502.739 / Heute: 18
Petaquilla Minerals kein aktueller Kurs verfügbar
 
Goldproduzent Petaquilla ! only-a-game
only-a-game:

News

 
31.12.13 11:22
www.laestrella.com.pa/online/noticias/2013/...dores-190871.asp

Übersetzungsprogramm:

2013.12.30 - 08.30.00 - Der Nachmittag des Montag, 30. Dezember, Petaquilla Gold, manifestiert durch eine Verpflichtung Ihnen morgen ab 8.00 Uhr Bargeld bezahlen Kündigung wegen zwei Wochen. Unknown Arbeitnehmer, wenn der dreizehnte Monat aufgrund würde auch sie am 31. Dezember zu zahlen. Miguel Angel Edwards, der Generalsekretär des Zentralrats der Gewerkschaften, die an den Verhandlungen teilnahm, sagte die Intervention des Ministers für Arbeit verwendet wurde Darius Falke und der Generalsekretär der Mitradel Mario Molino Kollokation an die Direktoren der Petaquilla Gold, um die Anforderungen von etwa 1.300 Mitarbeitern zu erfüllen. administrative Kommunikation mit der die Stelle des Bergbaus wurde versucht, sagte aber, sie waren nicht befugt, darüber zu sprechen. Frühere Arbeiter der Bergbauunternehmen Petaquilla Gold-protestierten in den Straßen von Penonomé, anspruchsvolle Zahlung von Löhnen, dreizehnten Monat und Compliance-Vereinbarungen mit dem Tarifvertrag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

@ Kalle50

 
31.12.13 12:55
Zitat
Es gibt auch ein Sprichwort das sagt" Man soll nicht in ein fallendes Messer greifen".

Absolut richtig was du da schreibst, deshalb auch nur eine erste Posi von nur 10k
und nicht mehr.

Gestern ging es stellenweise bis auf 0,255 Cad runter, aber von einen Sell Off zu
reden bei diesen Volumen..........na ja, sehe ich ganz anders.

Wie geschrieben, ich spekuliere das es ab Januar wieder aufwärts geht und werde
dann weiter aufstocken.

Guten Rutsch allen.

Goldproduzent Petaquilla ! Base
Base:

Dickes Minus

 
01.01.14 14:23
war ja gestern nochmal ein dickes minus in Übersee.
bin ja mal gespannt ob wir die nächsten Tage nach Norden drehen.
Hoffe ihr habt die Nacht alle unfallfrei überstanden.
Morgen wissen wir mehr.
Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

Frohes Neues allen

 
01.01.14 15:09

ja gestern ging es nochmals richtig runter, Denke jetzt wird die Unterstützung von 0,22/0,215 cad aus Oktober/November 2009 getestet werden, wollen wir hoffen
das diese hält.

web.tmxmoney.com/charting.php?qm_page=57363&qm_symbol=PTQ
Goldproduzent Petaquilla ! Leo71
Leo71:

Frohes Neues Jahr allen!

 
01.01.14 16:10
Nach meiner Meinung wird der Jahresauftakt wieder grün. Das Tax Loss Selling ist auf jeden Fall vorbei. Endlich.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass in Kürze auch der Verkauf der Panama-Assets bekanntgegeben wird. Wahrscheinlich wird man dann den aktuellen Kursen nachtrauern.
Goldproduzent Petaquilla ! 81mtrader
81mtrader:

Frohes neues...

 
02.01.14 09:52
Direkt im neuen Jahr geht es ab, wenn ich das richtig sehe wurden heute morgen sogar am Handelplatz D.dorf 400000 Stück gehandelt.
Was ist denn da los, zu welchen Preisen???  Wer gibt denn zu den Schrott Preisen ab?
Goldproduzent Petaquilla ! Küchenbulle
Küchenbulle:

ja, frohes neues an alle

 
02.01.14 10:28
Stuttgart und Frankfurt ebenfalls 135000 und 189000 !!!!! Hätte heute jedenfalls auf Erholung getippt................
Goldproduzent Petaquilla ! Markus4275
Markus4275:

Klar

3
02.01.14 11:08
die Bullen brüllen wieder wegen hoher Umsätze. In den letzten 2 Monaten mal wieder 50 % eingebüßt. Jetzt werden hohe Umsätze als Indikator für steigend Kurse in den Raum geschmissen. Natürlich wirds irgendwann mal wieder 10 % ins Plus gehen. Dann klatschen se alle wieder. Wenn ich das dusselige gelaber von Mr T. lese wird mir ganz schlecht. Alles wird schön geredet. Selbst ein Streik wird als geschickter Schachzug für Verhandlungen mit FQM beschönigt. Warum sollte FQM eine Peta nun zu 0,80 CAD übernehmen ??? Ich denke mal ein 100%tiger aufschlag paßt. Da hätte ich +- Null. Hurra. Und das nur duch Nachkäufe. Das nach 3 Jahren ! Warum eingendlich eine Übernahme ??? Laut einem Bürsenbrief ( habe noch Mails der letzten 2 Jahre ) ist bei Peta mal ein minimum Wert für etwa 2015 von 5 CAD $ minimum angepriesen worden. Aus längerer Sicht sogar 15 $. Wieso wollen nun alle für 0,80 schmeißen ? Der Goldpreis sollte doch selbst noch bei diesen niedrigen Kurs noch immer Geld in die Taschen von Peta spülen. Ich kann mich an Produktionskosten von 600 CAD $ erinnern die mal in den Raum geschmissen wurden. Irgendwo war man dann mit Schuldenabbau usw bei 1000 CAD $. Ist doch noch immer ein satter Gewinn von 200 CAD pro Unze. Plus die Agregatverkäufe ist man doch ein Profitabler Arbeitender Betrieb.
So long
Markus
Goldproduzent Petaquilla ! Bomin
Bomin:

entscheidend ist ...

2
02.01.14 12:17
nicht der Aktienkurs, sondern die Marktkapitalisierung, und die liegt zZt
bei ca. 58 Mio $.  Andere Produzenten mit doppelt so großen Ressourcen
und produzierender Mine haben eine noch geringere Mk ...
Goldproduzent Petaquilla ! reivo
reivo:

aber

 
02.01.14 12:22
diese doch ordentliche Marktkapitalisierung spiegelt sich in keinster weise im kurs wieder also sind doch diese zahlen schall und rauch
Goldproduzent Petaquilla ! Asso33
Asso33:

Vorsicht

2
02.01.14 12:31
Der Kurs eilt den News vorraus. Daher einige Markteilnehmer wisssen eben mehr als andere
das hat mir normalem Tax Loss Selling hier nichts mehr zu tun. Hier ist einiges Faul um nicht zu sagen oberfaul.

Zu kaufen ist hier mit einem großen Risiko verbunden da es nochmals einen Rutsch geben kann ich denke sogar geben wird....wohin tja ich denke mal unter die 10 Cent marke

Goldproduzent Petaquilla ! Bomin
Bomin:

@reivo: doch ...

 
02.01.14 12:47
der Aktienkurs spiegelt genau diese Marktkapitalisierung wieder:
237 Mio Aktien x 0,245 $ (pro Aktie = Aktienkurs) = 58 Mio $ (Marktkapitalisierung)
Goldproduzent Petaquilla ! reivo
reivo:

Bomin

 
02.01.14 13:08
als der kurs bei ca.0,40$ lag da war dieser wert dann bei ca.100 Mio $???
Goldproduzent Petaquilla ! Bomin
Bomin:

@reivo

 
02.01.14 13:11
genau !   (es sei denn, es gab zwischenzeitlich noch eine Kapitalerhöhung
durch Aktienausgabe ...)
Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

aktueller Kurs 0,27 Cad

 
02.01.14 16:03
Unterstützung bei 0,215 wurde nicht getestet.....
Rebound läuft an.
Goldproduzent Petaquilla ! kalle50
kalle50:

Na ja

2
02.01.14 18:21
Auf einen Rebound wie du das nennst folgt meistens ein Absturz um mindestens das doppelte wie wir aus der gar nicht mal so langen Vergangenheit wissen.
Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

Muss dazu schreiben

 
02.01.14 19:24
das ich nicht wie meisten hier langfristig investiert bin, ich trade lieber eine Aktie,
wobei man dann natürlich meist den Zug verpasst wenn eine Übernahme
erfolgt.

Werde jedenfalls noch ein wenig hier verweilen und abwarten wie die Lage sich weiter
entwickelt.




Goldproduzent Petaquilla ! only-a-game
only-a-game:

PTQ hat laut spanischer Zeitung die Konzession

 
02.01.14 21:04
für Lomero Payattos verloren.  
Goldproduzent Petaquilla ! only-a-game
only-a-game:

Hier der Bericht

3
02.01.14 21:16

Huelva, Jan 2 ( Reuters) - . 's Ministry of Economy, Innovation, Science and Job revoked the transfer of mining rights granted in November 2012 to Iberia Resources Corporation , a subsidiary of Petaquilla Minerals ( PTQ ) for 391 acres of the site Lomero - Poyatos ( Huelva).
The territorial delegate bouquet, Eduardo Muñoz , explained , through a statement that this decision has been taken due to "the repeated failure of the requirements for the company 's concession ."
He has also said that the Ministry is already working to launch a new tender to put the exploitation of these rights again available to interested companies.
Muñoz has detailed , among other things, have not met the conditions required relating to the Unified Environmental Authorisation has not submitted a complete project work or restart a restoration plan associated with it and has not provided information additional requested by the Institute of Geological and Mining Spain .
In the past year more than one have been made ??only 10 of the 170 surveys given without further have slop tanks built and planned control have not been deposited guarantees required restoration and the 10,000 euros that the company raised contribute as social collateral are clearly insufficient.
Also, it has been estimated that , in recent months , they have not conducted research , construction or civil works , as the technicians of the Ministry paid a visit in September during which noted that there was no such activity or equipment for execution , working only a small group of workers in the office environment and a security guard .
The construction of the access ramp to the site that began in May have been limited to the top earthworks to form a wing , tasks which is estimated at a maximum of ten days of actual work , so in the rest of the time has been no progress .
Goldproduzent Petaquilla ! Arriba1
Arriba1:

#1919 daraufhin fiel ja

 
03.01.14 00:13
auch der kurs auf jetzt erstmal  auf  28cadct
www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=PTQ&region=C

hinsichtlich steigender Goldkurse bin ich da eher skeptisch.
ich sehe auch einige Meldungen anderer Junior Minen die den Betrieb vorübergehend eingestellt haben , aufgrund der niedriegen Gewinne bei diesen Förderkosten und Goldkursen um die 1200 und zukünftig evtl eher  noch niedrieger.

Aber es gibt ja bekanntlich immer Ausnahmen.  PTQ  mag die Kurve noch bekommen,
was aber wiederum einige Zeit dauert.

Siehe auch mal ganz nebenbei ORV  (Orvana )  die jetzt auch aus einem Tief wieder hervorkommen und plötzlich  3x  bessere Grade fördern als vorher angenommen.
(Werbung ? )  Keinesfalls,  nur ein Kursvergleich mal:

de.finance.yahoo.com/...alues=0;logscale=off;source=undefined;

und ein Vergleich in den Resourcen liegt so fern auch  nicht.
Beide wollen jetzt eine höhere Ausbeute  angehen.

pp: wie immer , keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung.
und wenn ich die Wahl hätte würd ich jetzt PTQ nicht kaufen sondern erstmal die nächsten news abwarten.

mfg
Arriba



















Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

Michael Türk meldet sich mal wieder

 
03.01.14 11:22

Petaquilla Minerals (A0DKMR) – Petaquilla Minerals übt verstärkt Druck aus auf First Quantum Minerals!


10:00 03.01.14

Petaquilla Minerals (A0DKMR) – Petaquilla Minerals übt verstärkt Druck aus auf First Quantum Minerals!

Sehr geehrte Interessenten des Millioneninvests!

Bei den aktuellen Verhandlungen bezüglich dem Verkauf der Panama-Assets zwischen Petaquilla Minerals und First Quantum Minerals nutzt Petaquilla Minerals nun die Gunst der Stunde und sperrt die einzige Zufahrtsstraße zum Cobre Panama Projekt komplett ab, so dass First Quantum Minerals derzeit sein 6,2 Milliarden USD Projekt nicht mehr weiter entwickeln kann.

Der Grund dafür ist – nach Rücksprache mit dem Unternehmen – eine noch ausstehende Zahlung über 2 Millionen USD für bereits gelieferte Aggregate an First Quantum Minerals, die bislang noch nicht eingetroffen ist. Aufgrund von Vertragsverletzung hat Petaquilla Minerals nun für alle Fahrzeuge von First Quantum Minerals die Zufahrtsstraße zum Cobre Panama Projekt gesperrt.

Hierzu muss man wissen, dass es für das Molejon Goldprojekt von Petaquilla Minerals sowie für das Cobre Panama Projekt nur eine einzige Zufahrtsstraße gibt (beide Minen liegen inmitten des Urwalds von Panama!). Diese Zufahrtsstraße wurde von Petaquilla Minerals gebaut – vor der Inbetriebnahme der Molejon Goldmine – und befindet sich im Privatbesitz von Petaquilla Minerals.

Es liegt also einzig und alleine am guten Willen von Petaquilla Minerals, ob First Quantum Minerals diese Straße benutzen darf oder nicht. Spielt First Quantum Minerals nicht nach den Regeln von Petaquilla Minerals gibt es keinerlei rechtlichen Anspruch auf die Nutzung dieser Straße. Mit dieser Aktion stärkt Petaquilla Minerals nochmal seine Verhandlungsposition und macht First Quantum Minerals absolut deutlich, dass ohne Petaquilla Minerals in Panama gar nichts geht.

Schon Inmet Mining – welches im Frühjahr 2013 von First Quantum Minerals übernommen wurde – hatte bereits zweimal(!) gegen Petaquilla Minerals geklagt wegen der Landrechte und ist damit kläglich gescheitert. Die zuständigen Gerichte haben hier immer zugunsten von Petaquilla Minerals entschieden, welche die rechtmäßigen Landbesitzer sind.

Daher spricht nun wirklich sehr vieles dafür dass die laufenden Übernahmeverhandlungen zwischen Petaquilla Minerals und First Quantum Minerals schon in Kürze zu einem positiven Ende finden werden, denn durch die Sperrung der einzigen Zugangsstraße zum Cobre Panama Projekt kann First Quantum Minerals sein 6,2 Milliarden USD Projekt nicht weiterentwickeln.

Es muss nun also im Interesse von First Quantum Minerals sein, diesen Disput so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, indem man den Aktionären von Petaquilla Minerals einen fairen Übernahmepreis bietet (dieser liegt laut Chairmann Richard Fifer zwischen 0,70 und 0,90 CAD je Aktie) und damit Petaquilla Minerals aus den Weg räumt. Alles andere würde nur dazu führen, dass sich die Entwicklung des Cobre Panama Projekts zeitlich nach hinten verschiebt und es letztlich noch viel teurer wird als Petaquilla Minerals nun schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen. Aus früheren Angaben von Inmet Mining wissen wir hier noch dass jeder Monat Zeitverzögerung bei der Inbetriebnahme des Cobre Panama Projekts nicht weniger als 100 Millionen USD kostet (durch entgangene Gewinne sowie die Zinszahlungen für die Anleihen).

First Quantum Minerals wird es sich also nicht leisten können, eine Übernahme von Petaquilla Minerals noch viel länger hinauszuschieben.

Halten Sie an Ihren Aktien weiterhin fest bzw. kaufen Sie zu den aktuellen Kursen weiterhin zu, denn selbst ein Übernahmepreis von nur 0,70 CAD je Aktie hätte gegenüber dem aktuellen Kurs von 0,28 CAD einen Aufschlag von 150% zur Folge!

Ich erwarte einen Verkauf der Panama-Assets noch im ersten Quartal 2014 und dazu passt auch die Meldung von First Quantum Minerals, dass der neue Minenplan des Cobre Panama Projekts im ersten Quartal 2014 veröffentlicht werden soll.

Quellenangabe:
http://www.prensa-latina.cu/...p;idioma=1&id=2223661&Itemid=1

http://www.first-quantum.com/Media-Centre/...uarter-2014/default.aspx

Hinweis gemäß §34b WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:
Michael Türk hält Aktien von Petaquilla Minerals.

Quelle
http://www.ariva.de/news/...ck-aus-auf-First-Quantum-Minerals-4889938
Goldproduzent Petaquilla ! msvd
msvd:

Aktuell 0,209 in Frankfurt

 
03.01.14 14:55
SK über 0,30 Cad könnte mich zu weiteren aufstocken bewegen.
Goldproduzent Petaquilla ! Base
Base:

mich freut es auch

 
03.01.14 19:05
das ich im alten jahr nochmal gekauft habe.
schon wieder über 20% gestiegen.
der kanadische dollar fällt die letzten tage auch massiv
was uns natürlich in die karten spielt.

jetzt bald eine übernahme und das jahr kann positiv beginnen
und dann günstig andere rohstofftitel einsammeln.

schönes wochenende allen.
Goldproduzent Petaquilla ! Asso33
Asso33:

nichts für ungut

3
04.01.14 11:06
das es nach einem Verlust von 70 % auf Jahressicht nun zu einer kurzen aufflackern kommt ist klar. Allerdings hier ist nichts in trockenen Tüchern.



Goldproduzent Petaquilla ! Base
Base:

das ist wohl war

 
04.01.14 17:56
aber schau dir die großen Player an.
eine Barrick Gold oder Goldcorp oder Newcrest usw.
alle großen Player haben auch locker 50-70% minus gemacht.
manche sogar noch mehr.
es ist also nicht nur ein Petaquilla Problem.

und Gold sieht im Moment sehr gut aus.
könnte jetzt locker erstmal bis 1270$ laufen und dann mal sehen
wie es weiter geht.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petaquilla Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 2.348 Goldproduzent Petaquilla ! Base Ghost013a 25.04.21 01:25
4 29 Petaquilla Minerals EXTRA Arriba1 chinasky 20.11.13 15:47
    Gerade Musterdepotaufnahme von Petaquilla Minerals Darribaa   12.02.13 13:05
5 104 ein wert Limitless Teras 24.10.10 18:25
  1 Petaquilla Minerals ... 1,68 € .... 1,8 % + Ohio Ohio 30.06.07 16:31

--button_text--