Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.138.931 / Heute: 156
Gold 2.292,89 $ +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +31,82%
 
Gold shorten? josef9020
josef9020:

@crunch

 
29.01.13 20:40
zu #6019
derzeit wahrscheinlicher ist, dass der anberaumte Seitwärtstrend nach unten verlassen wird. Dann kannst mit Puten auch gut schlafen, wenn diese einen ausreichenden SL zum Dead End besitzen.

Insofern find ich fourstar nicht zu risikofreudig.
Gold shorten? rosicosy
rosicosy:

@josef9020: Hhmm...

 
29.01.13 20:58
Dein kurzfristiger 7.710  auf Dax gefällt mir. Und der ist ziemlich heiß. Die Bewegungen im Dax in den letzten zwei Wochen, ich denke es waren die Dienstage, als aus unerfindlichen Gründen der Dax plötzlich um ca. 80 abtauchte, lassen mich aber eher Samthandschuhe anziehen. Da gehe ich eher auf Einzelwerte. Der Dax ist mir zu differenziert zur Zeit.
Gold shorten? rosicosy
rosicosy:

@wipfel1 ein 1669er-short...

3
29.01.13 21:05
über Nacht?! Hättest Du genügend Schlafpillen zuhause, die Dich ruhig halten würden;-))
Bis demnächst.
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

bei min 09:45 geht Gold los

 
29.01.13 21:19
Gold shorten? josef9020
josef9020:

@wipfel

 
29.01.13 22:03
nix für Ungut,
aber poste doch bitte hier nicht den BULLSHIT Anderer...

Du hast doch einen eigenen Kopf zum Denken..
Gold shorten? fourstar
fourstar:

hmm garnich jut für meinen short

 
30.01.13 07:38
des is impulsiv.
naja ich lasse meinen stopp bei 1675 und hoffe das ich bei einer 2 abwärts noch null auf null  oder mit kleinen gewinn rauskomme.
mensch traders bernanke speech.wo sind die shorties.grrrr

:-))
grüße
Gold shorten? constantin1
constantin1:

-

 
30.01.13 09:19

 ja gold und wti laufen ein wenig in die falsche richtung...kommt hoffentlich noch im laufe des tages

Gold shorten? grosserkleiner
grosserkleiner:

Bitte

 
30.01.13 09:21
Bitte ich brauche eure Meinung zum Schein:
UA0ACW

Soll KO sei obwohl wir die 1669 nicht gesehen haben gestern und heute,

Kann mir das einer bestätigen oder habe ich Tomaten auf die Augen?
Danke
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

@ grosserkleine

 
30.01.13 09:27
ja der ist ja auch KO.

"Die Knock-out Schwelle wurde heute um Null Uhr erreicht"


bei Baribas ist der nächste der 1674, bin mir auch grad beim überlegen.
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

@ grosserkleine

 
30.01.13 09:29
doch du hast recht, die Schwelle wurde nicht erreicht.

haha

was soll denn das?
Gold shorten? constantin1
constantin1:

-

 
30.01.13 09:30

 schwelle wurde angepasst  1668,74 und daher ko

Gold shorten? grosserkleiner
grosserkleiner:

wipfel

 
30.01.13 09:30
ja genau, was mach ich nun ? Kannste mir nen tip geben?
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

@ grosserkleine

 
30.01.13 09:37
kann dir leider keinen Tipp geben.

ich selbst habe Long 1616 KO´s

für heute daytrade ist vermutlich short die bessere wahl, richtig interessant wird es am nachmittag beim FOMC,

von dem abgesehen haben wir diesen Freitag wieder USA Arbeitmarktdaten.

Könnte also noch eine richtig rote Woche werden -  könnte......
Gold shorten? rosicosy
rosicosy:

grosserkleine,

 
30.01.13 09:45
hast du die Scheine im Depot? Mist. Dann einfach liegen lassen, die nächsten Tage wird das automatisch abgewickelt. Du kannst zur Klärung auch bei der UBS anrufen. Die suchen Dir den genauen Zeitpunkt und die Indikation raus, wo die KO-Schwelle erreicht wurde. Ist mir auch schon passiert. DB Indikation und Forex und was ich so habe zeigten den KO nicht an. Die von der UBS erklärten dann, sie haben einen "daily low"- Dienst, läuft über die Commerzbank. Es gibt keine feste Börse für Gold, das macht es schwierig mit dem Preis. Und dann rund um die Uhr KO. Ist irgendwie nicht ganz transparent. Aber leider so ist das Spiel.
Macht aber auch tierisch Spaß ;-)  Kopf hoch!!
Gold shorten? crunch time
crunch time:

im Moment wieder über der 200er

 
30.01.13 09:59
und Stochi scheint im überverkauften Bereich wohl mit dem Gedanken zu spielen nach oben zu kreuzen. So richtig nach einem Wegbrechen nach unten sieht es aktuell nicht wirklich aus. Nach großer Aufwärtsdynamik aber auch noch nicht. Dafür müßte erstmal die 50er überwunden werden. Man hängt also weiter in der Seitwärtsrange und wartet auf den Ausbruch in die eine oder andere Richtung. Mal abwarten was APD Zahlen und Statements der FED heute für Impulse noch geben. Wobei ja eigentlich die FED nichts wirklich neues sagen dürfte und eher weiter nur bestätigen wird an den Maßnahmen festzuhalten bis die Arbeitslosenquote unter die Zielgröße fällt. Interessanter sind da vielleicht die Arbeitsmarktzahlen heute um 14:15 , da sie einen Hinweis geben wie schnell man sich in Richtung der Zielgröße der FED schon bewegt. Wobei die von einer Privatfirma erhobenen ADP Zahlen gewöhnlich nicht ganz soviel Bewegung in den Markt bringen wie die offiziellen staatlich verkündeten Nonfarm Payrolls, die am Freitag um 14:30 kommen werden.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold shorten? 573924
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Guten Morgen, zusammen

 
30.01.13 10:08
ein weiteres GAP UP in der DB Indikation ;)

Bin weiter Long, warum? Weil alle Schiss vor der FED haben und Short sind :DDD
Gold shorten? crunch time
crunch time:

xArPax

3
30.01.13 10:38

xArPax: #6041  Bin weiter Long, warum? Weil alle Schiss vor der FED haben
===================

Wirklich Alle? Hüstel...Hüstel....Überprüfe doch mal deine Wahrnehmung ;) Also nicht alle aber Sch... vor der FED. Ich genauso wenig wie viele andere auch nicht. Nur ist es so, daß nach FED-Verkündungen gerne schnelle Ausschläge/Peaks in die eine oder ander Richtung kommen und man daher, wenn man mit sehr hohem Hebel und relativ nahen Knock Out Schwellen agiert, besser erstmal abwartet wie der Markt reagiert. Wer mit recht niedrigem Hebel und weitem Abstand handelt oder rein physisch in Gold investiert ist, der hat eine deutlich größere Gelassenheit gegenüber dem Event. Wegen der FED alleine jetzt schon vor deren Verlautbarungen long zu gehen als Argument ist für mich so isoliert betrachtet noch nicht stichhaltig genug, da es nach FED Sitzungen auch oft schon mal schnell nach unten ging. Es gibt keine Regelmäßigkeit dafür, daß es heute nun nach oben gehen müßte. Da kann man auch eine Münze werfen und das als klares Argument dann nehmen um vorher long oder short zu gehen. Im übrigen dürfte für viele Leute es heute und am Freitag noch interessanter sein zu sehen was der Arbeitsmarkt macht, da die Änderung dieser Größe die künftige FED-Geldpolitik bestimmen wird. Also warten wir mal ab was wirklich kommt. Ich kann mit beiden Richtungen leben. Wichtig ist nur, daß endlich mal bestimmte Marken nach oben oder unten nachhaltig geknackt werden um die Seitwärtsschaukel zu verlassen.  Bis dahin warte ich erstmal ab. Ob da nun die FED, die Arbeitsmarktzahlen oder der Osterhase am Ende den entscheidenten Impuls bringen ist mir egal. Hauptsache mal wieder eine echte etwas länger laufende Trendbewegung anstatt wie seit vielen Wochen nur seitwärts Wassertreten.

Gold shorten? xArPax
xArPax:

@crunch time

2
30.01.13 11:11
Sorry, wollt Dich nicht persönlich als Schisser bezeichnen, meinte da andere Leute, die hier täglich förmlich versuchen die Short-Welle herbei zu posten ;)

Wenn wir vorher 1.680 erreicht haben, stoß ich die vielleicht wieder ab und bleibe Flat... Wenn nicht gehe ich einfach mal davon aus, dass man sich diesmal nicht mehr die Blöße gibt und irgendwelche UNKLAREN Richtungsvorgaben macht, sondern klar die lockere Geldpolitik weiter bestätigt... Was anderes ist schlichtweg undenkbar!

Frühestens in 3-5 Jahren kann man sich das überlegen, ob man da wieder strikter wird... Alles andere wäre Gift... Toll für den Dollar aber der Tod für die Märkte... Was meinst Du was auf der Welt für ne Welle an den Aktienmärkten los bricht, wenn man heute Abend plötzlich den Gurt wieder anzieht ;)
Gold shorten? xArPax
xArPax:

@wipfel1

 
30.01.13 11:29
Hab Dir für #6029 mal ein interessant gegeben, um das uninteressant von josef9020 auszugleichen ;)

Mag es nicht wenn man graue Sterne verteilt, nur weil da jemand ein Video oder sonst was postet, das nicht zur derzeit eigenen Depot Ausrichtung passt :D
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

@ xArPax

 
30.01.13 12:00
Danke dir, das weiß ich zu schätzen.  :-)

Ich denk mir halt, hier geht es überwiegend um Charttechnik, also wiso nicht jemand "dritten" heranziehen, welcher sich damit auch sehr intensiv und verständlich beschäftigt.

Ich poste das Video ja nicht für mich, sondern für euch.

Aber werde dies in Zukunft unterlassen, kann ja eh jeder selber nachschaun wenn ihm das interessiert.

zu GOLD:
scheint wohl erstmal eingeschlafen zu sein. ;-)
Gold shorten? Sergej1987
Sergej1987:

kupfer comex

2
30.01.13 12:02

hat jmd. von euch kupfer auffem schirm... bricht gerade aus einem iresen dreieck aus

Gold shorten? xArPax
xArPax:

Wegen mir muss Du das nicht lassen!

 
30.01.13 12:03
Bin offen für alle Meinung auch die von irgendwelchen Analysten... Handeln tue ich sowieso immer nur nach meinem Bild... Aber manchmal sehen andere Dinge im Chartbild, die ich nicht auf anhieb sehe... Wieso also nicht offen durch die Welt lauft ;)
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Übrigens: Langsam geht es wieder los ;)

 
30.01.13 12:19
Trügerische Ruhe um die Finanzkrise :D

Quelle: www.boerse-stuttgart.de/de/...boersestuttgarttv.html?vid=8488
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Gold bei 1.665

 
30.01.13 13:13
Zurück zum Thema... Das ist jetzt wieder interessant... SMA verläuft weiterhin etwa bei 1.663 und 1.665 gilt als Widerstand/Unterstützung... Noch prallt man da nicht wirklich mit Schwung nach oben ab... Eher schwaches Bild aktuell also...
Gold shorten? wipfel1
wipfel1:

da brodelt sich was zusammen,

 
30.01.13 13:50
wir nicht mehr all zu lange dauern.

momentan ein "kleines Ringen" um die 1665

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.946 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:29
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--