Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.548.991 / Heute: 117
Gilead Sciences In. 65,42 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +271,69%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

$ 63,50

 
09.02.17 17:13
Danke für den Chart - ja, die $ 63,50 wären dann die nächste Unterstützung. Und genau kurz davor würde ich es nochmal probieren. Vielleicht Kaufkurs $ 63,80 und gleich ein Stopp bei $ 63,20

Mal sehen, ob ich die Möglichkeit bekomme, es nochmal zu probieren. Ich beobachte Gilead auf jeden Fall weiter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

@Master....

2
09.02.17 17:20
Sehe ich genauso. Investiere hier jeden freien Euro bei diesen Kursen und zwar aus folgenden Gründen
1. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Firma in 20 Jahren noch existiert ist fast 100%
2. Die derzeitige Schwäche ist ein Geschenk an Nichtinvestierten oder Teilinvestierten
3. Wert eignet sich hervorragend um bei diesen Kursen langfristig ein Vermögen aufzubauen.
4. Ausgehend von jetziger Dividende von 2,08$ und einer jährlichen Anpassung von 10% würde diese in 20 Jahren fast 14$ betragen

Hier ist ein langer Atem gefragt und keine Stopps von 1% unter Einstandskurs, nach der Vortagsvolatilität. Ob man mit dieser Strategie Geld verdient, wage ich zu bezweifeln.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

Erstmal abwarten,

3
09.02.17 17:25
solange Gilead täglich ein neues 52 Wochentief ausbildet besteht hier eigentlich keine Große Eile.. Die Kurze Gegenreaktion heute wurde ja auch schnell abverkauft.
Mal sehen wie es dann Montag ausschaut. Dann sind die 3 Tage rum. Ab einem gewissen Punkt könnte man das dann auch gut Traden allerdings wird dann der Anstieg auch jedes abverkauft.
Bis es dann mal irgendwann die erhoffte Nachricht gibt. bzw. Charttechnisch etwas konstruktiver hier aussieht.
Mein Kurziel auf 12 Monate sind jetzt auch 75-80$ Wenn es höher geht auch gut.

Wie ist das eigentlich mit BB- Bio bekommt man das mit, wenn die ihre Positionen
bei Gilead ausweiten? Die werden sich das auch erstmal anschauen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

@murmel....

 
09.02.17 17:30
Musste mal auf die Seite von denen gehen. Wir quartalsweise aktualisiert.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 musicus1
musicus1:

die aktie ist hoch geshortet....

 
09.02.17 17:37
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 bolllinger
bolllinger:

fast unten....

 
09.02.17 17:49
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 970444
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

Stopp 1% darunter

 
09.02.17 17:54
@Porter70: Das mache ich nur bei absoluten BlueChips.

Bei Gilead waren die Zahlen meiner Meinung nach sehr gut, aber der Umsatz hat den Anlegern nicht gepasst. Von da her war ich der Meinung, die 11% Kursrutsch nach den Zahlen waren übertrieben und es würde am nächsten Tag (also heute) nach oben gehen. Da bin ich leider falsch gelegen, ich hatte nicht erwartet, dass heute das gestrige Tagestief nochmal unterschritten wird.

Ich war auch kurz am Überlegen, es mit Twitter heute zu versuchen, aber Twitter schwankt mir zu stark, da hätt ich den Stopp mind. 3% entfernt platzieren müssen und das war mir zu viel.

Dafür hat es bei Zalando bis jetzt gekappt - bei € 36,25 vor Kurzem eingestiegen, den Stopp gleich nach dem Kauf bei € 35,50 platziert (also etwas weiter weg als bei Gilead, weil Zalando stärker schwankt), ist sie jetzt schon bei ca. € 37,40
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

bollinger, man sollte aber den Nasdaq-Chart

3
09.02.17 18:03
für die Chartanalyse nutzen, da du ja im deutschen Chart die Währungseffekte drin hast.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 970449
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

längerfristig aber halt weiter im Downtrend

2
09.02.17 18:06
Jeder Kursanstieg ist erstmal nur eine Erholung/Gegenbewegung.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 970451
the harder we fight the higher the wall
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

@2....

 
09.02.17 18:08
Ziehst du nächsten Handelstag den stopp an das vortagstief nach. Wenn auf Tagesbasis handelt, würde das Sinn mache, aber nur bei einem stabilen Trend, geringer Vola, gutem Geldmangement und natürlich Nerven aus Stahl und absoluter Disziplin. Hab ich nicht, deshalb bin ich langfristig unterwegs. Wollte dir nicht auf die Füße treten, viel Erfolg bei deiner Strategie.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

@Porter

 
09.02.17 18:26
Ich bin normalerweise auch eher langfristig unterwegs (mit Aktien), aber mit solchen BlueChips versuche ich "interessante Sondersituationen" (mit CFDs) auszunutzen.

Nein, den Stopp ziehe ich nicht täglich nach, sondern je nach Gefühl. Bei Gilead hätte ich geplant gehabt, wenn Gilead auf $ 68,- gestiegen wäre, den Stopp erstmals in die Gewinnzone anzuheben (suche meist im Chart Marken, so in etwa im Bereich $ 66,80). Und wenn ich dann schön im Plus bin (wie Facebook, Alibaba), dann werden die erhöhten Stopps auch nicht mehr ganz so hauteng gesetzt (Facebook, Alibaba akt. 3% vom akt. Kurs entfernt)

Klar, bei so engen Stopps nach dem Kauf wird man oft ausgestoppt (4 von 5 fallen den Stopps zum Opfer) aber mit dem einen Wert mache ich meist ein Vielfaches an Gewinn, was mir die anderen 4 Werte an Stopp-Loss-Verlusten beschert haben.

Wie schon geschrieben: Diese BlueChips verkaufe ich niemals(!!!!), die werden irgendwann ausgestoppt!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Spieler83
Spieler83:

BB Biotech

 
09.02.17 18:28
@Murmeltier.

Daniel Koller von BB Biotech hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass er an Gilead glaubt und BB Biotech weiter darin investiert bleibt und die Position womöglich sogar aufstockt.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

@ Spieler,

 
09.02.17 19:09
genau auf den Artikel bezog sich ja meine Frage.
Es wäre schon interessant zu wissen wann und ob die Aufstocken.
Weil vom fachlichen gesehen müssten die doch das meiste Experten wissen besitzen.
und sie könnten ja auch schließlich das Geld wo anders "besser" investieren.
Wir versuchen es ja lediglich auf die Zahlen herunter zu brechen, den Ausblick und dann mit Charttechnik ein Szenario zu entwerfen.
Börse ist halt auch nicht nur Zahlen, sondern auch Phsychologie und Phantasie, wie verhalten sich die anderen Marktteilnehmer, Menschen sind Herdentiere.....
Gilead ist derzeit gerade nicht so gefragt, ähnlich wie eine Badhose im Winter, allerdings haben wir auch schon Februar....und der nächste Sommer kommt bestimmt.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

lesenswerte Meinung

 
09.02.17 21:33
seekingalpha.com/article/4044356-gilead-technical-perspective
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

GILD's Strong Dividend History Helps it Reach 'Top

 
09.02.17 22:22
GILD's Strong Dividend History Helps it Reach 'Top Dividend Stock of the Nasdaq 100'

www.nasdaq.com/article/...end-stock-of-the-nasdaq-100-cm745332
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 tolletag
tolletag:

Warscheinlich

 
10.02.17 08:36
alle warten auf die nächste Unterstützung $ 63,50. Wenn es passiert, wird es sowieso ein kursexplosion geben. Ich habe schon gestern gekauft.
GELDGIER SIEGT ÜBER DIE VERNUNFT…
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

Ist schon interessant zu sehen,

 
10.02.17 10:02
wie sich die Berichterstattung der letzten Tage vom Absturz angefangen wirklich mehr auf die Chancen verlegt. Ist ja auch klar der Ausblick ist jetzt weitgehend eingearbeitet und man muss sich jetzt mit den neuen Gegebenheiten auseinander setzen.
Zumal der Gesamtmarkt bisher sehr gut läuft.
Hier hatte mal ein Teilnehmer etwas zur Short Quote geschrieben.
Gibt es hierzu belastbare Fakten bzw. wo wollen die den Kurs denn hinbewegen...
Ich hoffe natürlich das die keinen Erfolg haben werden...kann dieses Treiben irgendwie nichts abgewinnen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 delle001
delle001:

Drin

 
10.02.17 10:11
Bin seid gestern dabei. 62,39 Euro. Meiner Meinung nach sehr Preiswert. Natürlich keine
Kaufempfehlung.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

...

 
10.02.17 11:11
m.E. wird jede Shortwette durch die Dividendenrendite mittelfristig gebremst. Da  die Dividendenrendite bei fallenden Kursen steigt, wird dies langfristige Investoren (insbesondere mit Value-Ansatz) vermehrt anziehen. So viele Unternehmen im Biotechbereich MIT Dividende gibt es nicht - sie ist definitiv ein "nice to have".

Noch ein Gedanke zum Management. Mag ja sein, dass sie etwas unbedarft vorgehen und wenn es derart hohe Insiderverkäufe gegeben haben soll, ist dies in der Tat äußerst kontraproduktiv.  
Gleichwohl haben sie aber noch nichts in den Sand gesetzt oder habe ich was verpasst? Was ist einem lieber? Blinder Aktionismus und ggf. eine Fehlinvestion für zu viel Geld oder lieber aussitzen und warten auf bessere Zeiten? Mit einem Valueansatz kann ich das Handeln durchaus nachvollziehen. Die gleiche Regel wie bei Kleinanlegern gilt auch für Unternehmen, es ist noch keiner an einer Nichtinvestition pleite gegangen. Keine Investition ist besser als eine falsche. BB Biotech sieht kein Problem, dann sehe ich ganz sicher auch keins. Geduld habe ich und bis dahin gibt's nun Schmerzensgeld in Form der Dividende.

Und noch ein Nachklapp zu meinem kürzlichen Hinweis mit den vorhandenen Großinvestoren. Es ist richtig, dass Blackrock in diversen Unternehmen platziert ist. Sie nehmen daher auch ordentlich Einfluss auf die Unternehmensleitungen.

Vanguard ist im Übrigen nicht überall investiert und m.E. noch weitaus langfristiger orientiert. Dies ergibt sich m.E. schon daraus, dass es eine genossenschaftsähnliche Eigentümerstruktur hat - oder hält hier jemand die Volksbank für eine Zockerbude?

Selbst Buffet will sein Vermögen nach seinem Tod an Vanguard überführen lassen. Solche Unternehmen legen keine Wald und Wiesen ETF's auf. Sie streuen in große, nachhaltige Unternehmen. Vanguard ist derzeit der größte Anleihefonds der Welt. Damit schließt sich für mich wieder der Kreis, wie ich so ein Unternehmen betrachte.  

Von Diversifikation hatte ich bereits geschrieben - insofern sind -10% zwar dumm gelaufen, sollten aber niemanden hier ernsthaft in Schwierigkeiten bringen, oder? Falls doch, liegt es wohl nicht an der Firma, sondern am eigenen Moneymanagement und der Gier auf den Turnaround.
So manches Geheule ist hier nicht nachzuvollziehen. Wenn alles so schlecht auf einmal ist, sollte man eher die Position schließen. Blindes festhalten ist der falsche Weg.  Diskutieren und jammern sind zwei verschiedene paar Schuhe.
In diesem Sinne, auf eine muntere Diskussion :-)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

und wer des englischen mächtig ist

 
10.02.17 11:14
liest ggf. mal den von mir gestern geposteten Kommentar/Link zu seekingalpha - der trifft es m.E. auf den Punkt.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

den seeking alpha report fand ich gut

 
10.02.17 11:24
man etwas anderes, nämlich die technische komponente.

Die eigentlich das bestätigt was einige user auch bereits schrieben hie rim Forum, dass die Range 63$/67$ ein guter technischer ste-up zum einstieg ist, bzw. ein gutes CRV.

Ich war bereits investiert, und habe nun aber nochmal nachgelegt.
Meiner Meinung nach hat das Management mit dieser sehr sehr konservativen Guidance alle negativen Punkte nochmal auf den Tisch gepackt. Insofern ist so eine technische Unterstützung plus einem Kursverfall von ca. 50% eine ideale Einstiegsposition...insbesondere dann, wenn man mit einem Neueinstieg als 1. Ziel die 73$ Marke (ca. 11% Potential) im Auge hat. Derart grosse GAP's werden im Zuge eines (praktisch immer irgendwann kommenden Rebounds) geschlossen.

Deshalb meine Vorhersage - da leg ich mich fest:

Diese 11% Gewinn sind praktisch eingetütet (Ohne Zeithorizont) :)))
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

Das Gemeine an der Short-Wette...

 
10.02.17 14:24
Das Gemeine an der Short-Wette ist, dass den Short-Käufern bereits eine Null-Bewegung zum Gewinn reicht, da sie (zB. über CFDs) das Geld verleihen und dafür die Zinsdifferenz gutgeschrieben bekommen.

Mein CFD-Anbieter schreibt auf seiner Homepage: Bei Long Positionen werden Ihrem Konto Finanzierungskosten belastet, da Sie durch das Hinterlegen einer Margin Kapital von uns leihen (Differenz zwischen Margin und Gesamtwert der Position). Bei Short Positionen können Ihrem Konto Finanzierungsgebühren gutgeschrieben werden, da Sie uns Kapital leihen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Also 63,50 Dollar

 
10.02.17 14:59
Wachstum mittels M&A-Aktivitäten seien nun Kern der Investmentthese. Falls Gilead Sciences Inc. ein Unternehmen mit einem Umsatzpotenzial von 2 Mrd. USD übernehme, würde sich eine Bewertung von 85 USD je Aktie ergeben, so die Einschätzung der Analystin Alethia Young.
Quelle: Aktiencheck

Also ein Unternehmen zubinden was ein Potenzial von 2 MRD hat sind mehr als genug auf dem Markt. Also müssen wir Quasi jetzt warten bis was in der Richtung kommt.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

@CD04

 
10.02.17 16:20
Zu Deinen letzten Ausführungen ist nix hinzuzufügen. Das Gejammer mancher Teilnehmer nervt mich auch. Entweder verkauft man, oder bleibt aus Überzeugung investiert, aber halten und heulen geht nicht.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 millemax
millemax:

Wie ich vorgestern sagte

 
10.02.17 16:28
...die 68$ sollten bald wieder angelaufen werden, an die 63,50$ glaube ich weniger...
Kurse von über 75$ glaube ich mittelfristig bis Ende q2/17 nicht mehr, aber mit der Dividende sind hier sehr sichere 6-10% in den nächsten3-4 Monaten möglich nmM.
Zukäufe in nächster Zukunft wurden vom CEO eher bezweifelt, wenn dann eher Ende des Jahres.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--