Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.549.028 / Heute: 154
Gilead Sciences In. 65,42 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +271,69%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

Nachgelegt!

 
08.02.17 18:46
Hab zu 61,81 € nochmals ein paar Stücke eingesammelt. Firma ist absolut solide durchfinanziert, das Geschäft hakt zwar ein wenig, aber irgendwann kommt wieder Schwung in die Bude. Die Divi ist auch nicht zu verachten. Ick hab Zeit. Und wenn's weiter abwärts geht, kaufe ich halt weiter, ist nicht so, dass denen die Kohle ausgeht. Hab das Gefühl, dass die ein Übernahmekandiat werden bzw. schon sind. Auch gut.Gruß Porter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 millemax
millemax:

RSI

 
08.02.17 19:21
schon weit unter 30! Wenn sie sich ausgeko..t haben USA sind wir nächste Woche wieder bei 68 $. Gilead Übernahmekandidat ? Du beliebst zu scherzen...sie könnten einen Big- oder Midsizeplayer kaufen, übernehmen kann die keiner ohne sich zu verschlucken.
@Katjuscha: du solltest ein bisschen an deinem Ego arbeiten, du fühlst dich sehr schnell angegriffen, dies ist und bleibt ein entspanntes Board, alles cool!
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

Heut ist ja schon mal,

 
08.02.17 20:40
ein gutes Stück des Weges zurückgelegt worden.
Ging ja schneller als ich dachte. Ist aber machmal besser als wenn es über Wochen nach unten geht. Es war ja auch ganz schön was los hier im Chat.
Mal sehen was morgen ist.
Könnte auch sein das jetzt noch vermehrt Short Seller angelockt werden.
Aber eine technische Gegenreaktion könnte ja auch morgen oder übermorgen einsetzen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 XL___
XL___:

Toomek

 
08.02.17 20:50
Toomek ist so einer der NACH einer Kursbewegung erzählt wie toll er handelt. NIE vorher. Das sagt eigentlich alles, oder? Bei Apple habe ich einige Wetten gegen ihn gewonnen.  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

Toomek ist seit Jahren ein Schwätzer

2
08.02.17 20:56
in praktisch jedem Posting - auch seit Jahren - erwähnt er das er nur Optionen handelt...natürlich äussert erfolgreich. Ich nannte ihn papiertiger, weil er keine echten trades macht. insofern ist die schlussfolgerung von xl_ absolut zutreffend.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

auf jeden fall wird der druck noch grösser

 
08.02.17 21:09
übernahmen zu tätigen.
wir sollten nicht vergessen - trotz des heutigen disasters - das GILD im hintergrund an aquisitionen arbeitet. Man nahm vor 6 monaten 5 milliarden mit bonds ein, vor kurzem warb man einen high-profil Novartis-spezialisten ab und der cashberg wird auch immer grösser. wir reden hier von sagenhaften 33 milliarden.

dagegen steht eine mittlerweile halbierung des kurses vom ATH. Dividendenrendite von nun 3,20%. epclusa hat einen teil der verluste wieder aufgefangen, weil praktisch die gleiche wirkung wie die alte. hier wird es auch weiterhin eine umschichtung geben.

ich erwähnte es vorhin schon mal. auch bei GILD wird je tiefer der kurs fällt wieder die übliche spekulation auf die zukunft beginnen. und wer weiss denn wirklich ob die neue guidance nicht zu tief angesetzt ist?  
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 millemax
millemax:

Ich glaube auch die Prognose ist

 
08.02.17 21:25
bewusst extrem konservativ gesetzt worden. Hier kann man noch positiv überrascht werden. Selbst die Analysten gehen ja hiervon aus. Und die Divierhöhung sollte dann das Trostpflaster sein...für mich eher weniger;)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Zur Guidance

 
08.02.17 21:41
Nein die Guidance ist nicht zu konservativ gegeben worden. Im Gegenteil, es besteht m.E. eher noch das Risiko, dass man diese nicht ganz erreicht. Konnte man jedenfalls so aus dem Conference Call raushören.
Und warum sollte das Management (das ich im Übrigen schon für nicht sehr kompetent halte) absichtlich so schwach guiden? Da freuen sich die Aktionäre sicher, wenn die Aktie weitere 10 Prozent fällt, aber vlt. am Ende des Jahres nach einem "Übertreffen" um 5 Prozent steigt :D
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

ich las allerdings bereits, das eine schwache guid

 
08.02.17 21:49
ance bereits im vorfeld erwartet worden war, ergo eingepreist wäre. ob nun die gesamte schwäche eingepreist war, nun ja, sieht nicht danach aus. aber eine überreaktion scheint es schon zu sein.

es gibt genug analysen die bereits das HCV business mit 0 bewerten und dennoch würde GILD gut dastehen. viele investmenthäuser müssen praktisch bei income-investoren dividendenstarke aktien ins portfolio legen, dazu gehört GILD nun mal. Im biotechsektor wohl sogar zu den höchsten dividendenzahlern überhaupt.

es kann durchaus sein das GILD nicht nur an einer aquisition im hintergrund arbeit sondern an mehreren kleineren/mittleren gleichzeitig.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

Im Prinzip hat Gilead alle Dinge

 
08.02.17 21:52
selbst in der Hand.
Man verdient nach wie vor Monat für Monat gutes Geld. Zwar nicht mehr soviel
aber für Aktienrückkäufe sollte es ja reichen, Aktie ist ja jetzt auch nicht mehr so teuer.
Geld für M&A ist da, Targets müssen nur noch identifiziert und dann gekauft werden.

Die meisten Firmenkenker hätten wohl gerne die Probleme die der Gilead CEO jetzt hat.
Die Situation erinnert mich ein wenig an Apple, da gab es auch mal eine Phase
Smart Phone Verkäufe sanken, Apple sehr günstig und fiel, dann wurde auch angefangen eine Dividende zu zahlen. Das half aber auch nicht wirklich......Das hat auch ein paar Quartale gedauert könnte mir hier ähnliches vorstellen.

Das waren noch Zeiten als eine Gilead Tablette den Gegenwert von zwei I Phones hatte :-)

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

hier ist nicht nur "dummes" Geld investiert...

 
08.02.17 22:14
Blackrock, Inc. 6,50%
The Vanguard Group, Inc. 5,93%
FMR LLC 5,15%

Quelle: Ariva

Möge sich jeder selber seine Gedanken dazu machen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Blackrock/Vanguard

3
08.02.17 22:56
Blackrock/Vanguard sind in jedem Unternehmen investiert, einfach weil sie Fonds/ETF-Anbieter sind, egal ob Google, Raytheon oder eben Gilead. Das sagt nichts aus
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

Eingestiegen!

 
09.02.17 09:03
Ich bin gestern Abend doch noch in Gilead eingestiegen! Nachdem das Tagestief bei ca. $ 65,60 war, hat mich die Chance auf einen Rebound bei gleichzeitig äußerst geringem Risiko so gereizt, dass ich nicht widerstehen konnte.

Kaufkurs war bei $ 66,23 - den Stopp hab ich hauteng knapp unterhalb des Tagestiefs bei $ 65,45 gelegt. Mein Risiko ist also auf 80 Cent pro Aktie begrenzt (wenn kein Gap passiert), mein erstes Kursziel wäre (ganz bescheiden) bei $ 70,- Verkaufen würd ich da allerdings nicht direkt, sondern bei Anstiegen rasch den Stopp in die Gewinnzone nachziehen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

Kurzfristziel sind die 73$ vom Vortag

 
09.02.17 09:40
im Zuge eines Rebounds wird dieses grosse GAP sicherlich geschlossen werden.
Das wären satte 10%, die hochwahrscheinlich kommen werden...(aber was sind schon 73$???...wir kommen von 123$!)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 nelsonmantz
nelsonmantz:

Meine Glaskugel sagt

 
09.02.17 13:34
es wird dieses Jahr noch weiter bergab gehen mit der Aktie.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Also

 
09.02.17 15:50
So ein Unternehmen, was MRD schwer ist, und auch weiterhin guten Gewinn einfährt und zu dem seine Divi mal ebend 10 % erhöht,wurde echt krass abgestraft in den letzten Monaten.Über 50 % das ist so was von unnormal. Wenn man andere Aktien darauf legt, dann wären fast jedes 2 Unternehmen Pleite gegangen. Aber Gilead steckt auch das Locker weg. Also die Aktie ist unnormal.  Gewinn im Jahr ca 24 MRD und die Aktie fällt wie ein Stein einfach nur Wahnsinn.
Ps: Auch wenn man die Hep zukünftig raus fallen lassen würde macht Gilead 15 MRD +
Also über was sprechen wir hier?

Momentan sind die Investoren unzufrieden weil net zugekauft wird etc. Aber das kann sich ganz schnell ändern.Eine News und die Rally geht wieder steil rauf
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 knmn
knmn:

Du kannst anscheinend nichtmal den Abschluss lesen

 
09.02.17 16:00
Wenn die 24 Mrd. Pro Jahr Gewinn machen würden, wurde die Aktie woanders stehen.
Das ist der Umsatz.

Die Guidiance ist echt mies gewesen, haben aber 9 Mrd. Für das ARP. Wieso fangen die
Damit nicht direkt jetzt an zu den Kursen. Ich verstehe es nicht.

Direkt alles aufkaufen was jetzt geschmissen wird und einen dicken Boden bilden.
Wenn sie jetzt hier weiter absackt reißt auch die jahrelange Aufwärtstrendlinie.

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 2much4u
2much4u:

Glaskugel

 
09.02.17 16:10
Sieht so aus, als würde deine Glaskugel Recht behalten! Ich bin gleich raus aus Gilead - der Stopp ist nur noch 13 Cent entfernt.

Ich liebe solche Situationen, ein Blue-Chip kaufen mit ganz, ganz, ganz engem Stopp versehen und den Stopp immer wieder erhöhen. Solche Blue-Chips verkaufe ich niemals, sie werden bei mir irgendwann durch den zig-fach erhöhten Stopp ausgestoppt. Aber es kann nicht immer so funktionieren, wie bei Amazon, Google oder Facebook. Gilead wird wohl ein 80-Cent-Verlust pro Aktie. Was soll's?
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 tolletag
tolletag:

KGV 6, Billig oder?

 
09.02.17 16:21
Wenn ich jetzt kaufe, mache ich nicht falsch. Was meint Ihr?
GELDGIER SIEGT ÜBER DIE VERNUNFT…
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 ikke2
ikke2:

@ 2much4u

 
09.02.17 16:28
Für mich sind die 63,50 $ vom April 2014 maßgebend. Wenn diese Unterstützung hält, wird das eine schöne Sache. Entweder die 63,50 $ halten, oder es kommt ein Tag oberhalb dieses Kurses als grüne Kerze zustande. Dann kann man mit geringem Risiko kaufen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 970425
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

@knmn woher weisst du denn das sie mit dem ARP

 
09.02.17 16:29
nicht auch bei diesen Kursen kaufen? Natürlich tuen sie das...das wird sicherlich mittelfristig ein wichtiger Katalysator sein für steigende EPS und somit auch wieder für steigende Kurse. Sowie eben auch die saftige Dividende.

Der niedrige Kurs wird bald schon neue Käufer anlocken.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

ARP

 
09.02.17 16:32
Nein Gilead kauft keine eigenen Aktien mehr zurück! Das wurde im Earnings Call gesagt, stattdessen legt man jetzt mehr Wert auf die Dividende und erhöht diese stärker, wohl auch in Zukunft, für mehr Shareholder Value :D
Ich weiß, einfach nur dumm....
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Also 63,50 Dollar

 
09.02.17 16:43
ist schon zwar in der nähe, aber denke auch das der test ausbleiben wird. Das Absolute sehe ich bei mehr oder weniger schon erreicht. Vielleicht nochmal 64,50 im Tief.Aber denke das das ARP Quasi schon greift. Sie werden Quasi eine Unterstützung vor der Unterstützung bauen, so das eine gewisse Reißleine vorhanden ist. Von da aus mit der starken Divi könnten demnach jetzt Tief Kurse gerade abgearbeitet werden.Das Unternehmen sich günstig durch das ARP die Shares zurück holen, und dann vermute ich, das was kommen wird. Würde von den Faktoren ja dann auch sinn machen, wenn Sie das ARP abwarten, bis abgeschlossen, und dann News raus kloppen die dann den Wert wieder Flügel verpassen würde. Auch dem anschliessend kann ich mir nicht vorstellendes Gilead noch keinen passenden Kandidaten für ein Übernahme gefunden hat. Auch das würde mich nicht wundern wenn es nach dem ARP veröffentlicht wird, welsches Unternehmen man im Visier hat. Und dann macht alles sofort einen sinn. Und dann werden wir auch wieder die 100 $ von oben sehen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Ok

 
09.02.17 16:45
gerade gelesen das es doch kein ARP gibt. Mhh echt blöd. Ok Divi erhöhen ist ja gut und satt ARP bleibt mehr für Unternehmenskauf ;-)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Katjuscha
Katjuscha:

@tolletag, KGV liegt nicht bei 6

3
09.02.17 16:58
Durch die Umsatz- und Gewinnwarnung dürfte das KGV17 bei etwa 8,5 liegen.

Daran sieht man auch das Problem der Aktie. Noch vor 2-3 Tagen dachte man bei Kursen von 72-73 Dollar, dass wir ein KGV von 7,0-7,5 haben. Jetzt steht der Kurs 10% tiefer, aber wir haben ein KGV von 8,5.
Und da das Hepatitis-Segment mittelfristig komplett wegbricht, kann man halt jetzt schon wissen, dass das KGV sukzessive weiter steigt.

Es sei denn (und das ist der mögliche Trigger) Gilead kauft Umsatz und Gewinn hinzu. Allerdings kann das anfangs die GUV sogar belasten, da man meistens ja kein etabliertes Pharmaunternehmen mit hohen Gewinne zukauft, sondern eher interessante Biotecs, die 1-2 sehr interessante Projekte in der P3 haben und dann in wenigen Jahren zu Blockbustern werden könnten. Sowas kann gut gehen, wie es Gilead 2011 mit dem Zukauf im Hep-Bereich gelungen ist, aber kann auch schiefgehen. Daher sind aktuelle KGV Betrachtungen zwar okay, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Vorläufig dürften jedenfalls die KGVs steigen. Ich glaub aber auch, dass mittlerweile schon sehr viel negatives eingepreist ist. Selbst wenn Gilead dann für 2019 auf ein KGV von 10-12 kommt, ist man ja alles andere als teuer. Und in der Zwischenzeit kann man wie gesagt versuchen günstig bei kleineren Pharmawerten oder Biotecs zukaufen/einlizensieren. Bis dahin baut man ein paar Verbindlichkeiten ab, schüttet Dividenden aus und sieht sich nach Targets um.Schleißlcih macht man ja noch ordentlich Cashflow. Anleger sollten aber einen langen Atem mitbringen.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--