Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Beiträge: 3.790
Zugriffe: 1.549.307 / Heute: 433
Gilead Sciences In. 65,42 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +271,69%
 
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

Jeden Tag ein Neues 52 W Tief

 
24.01.17 15:53
Also ist schon langsam lächerlich. Jeden Tag und das seit Wochen geht es hier immer weiter runter. Also wir sprechen hier von einen Unternehmen was an Markkapitalisierung mehr als 50% am Kurs und 30-35 MRD ins Minus eingestrichen hat. Also eine Unterstützung seitesns Unternehmen was den Kurs anbelangt sollte mal drin sein. Auch wenn die Aussichten nicht mehr so wie vor 1-2 Jahren sind, macht das Unternehmen immer noch einen sehr passabeln Gewinn. Also die Rechtfertigung des Kurses bei 70 Doller sehe ich garnicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Klumpenrisiko

2
24.01.17 16:14
@Porter70:
Da haben wir beide verschiedene Investmentstrategien. Wobei du natürlich recht hast, je weniger Positionen, desto größer die mögliche Rendite. Dafür ist jedoch die Grundvoraussetzung, dass man ständig auf die richtigen Aktien setzt.

Deine genannten Werte wären mir allesamt viel zu riskant - als Beimischung eventuell, aber nicht als ausschließliches Investment nur in diese Aktien. Bei Gilead liegt die Sachlage aufgrund der Bewertung, der hohen Gewinne, des hohen Cashflows und der hohen EK-Rendite anders. Hier könnte sich eine große Position im Vergleich zum Rest des Depots rechnen.

Aber wie erwähnte weiter oben Katjuscha völlig richtig: In Gilead schlummert auch operativ ein Klumpenrisiko, das jedenfalls berücksichtigt werden muss.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: einerseits steht das Management von Gilead enorm unter Druck, was Zukäufe angeht. Andererseits verkauft dasselbe Management seit geraumer Zeit eigene Anteile.
Kaum zu glauben, wieviele hunderttausende Aktien der langjährige CEO John C. Martin im Laufe der letzten Monate verkauft hat - da braucht mir niemand mit Eigenbedarf für ein Haus oder dgl. kommen.

Dass das ein Widerspruch ist, liegt auf der Hand.

Gute Zukäufe vorausgesetzt, wird Gilead wieder eine tolle Investition werden. Das Management sollte jedoch auf der Stelle seine dürftige Informationspolitik verbessern bzw. sich über die Insidertrades äußern.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 MasterbrokerUSA
Masterbroker.:

tzz

 
24.01.17 16:51
Die 70 sehen wir gleich nochmal von unten. Ist schon der Hammer potenzial bis 64-65 Doller die Woche kann es sogar noch werden. Nach oben wenig Aussichten bis zum 9 feb und dann kommt endweder der knall der zur 60 Dollar geht oder wir gehen auf 80
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 stksat|229010422
stksat|229010.:

verbilligen

 
24.01.17 17:24
Hallo! Ich habe mir vor ein paar Wochen Gilead Aktien um 47.300€ zu 73,20USD gekauft. Ich wollte euch fragen wie Ihr das mit dem verbilligen macht? Einfach nach Bauchgefühl oder verfolgt ihr da eine genaue Strategie wo ihr bestimmte Intervalle und Beträge genau einhaltet? Z.b erst wenn der Kurs 5% unter dem letzten einkaufskurs liegt einkaufen und der Betrag muss genauso hoch sein wie der vorige, oder doppelt so hoch oder ich weiß es ja nicht? Überlege jetzt nämlich schon nachzulegen aber mir fehlt die Erfahrung was verbilligen angeht also ich bin über Tipps froh :-) LG
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Verbilligen...

 
24.01.17 17:43
...ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Offenbar verfügst du über eine beneidenswerte Kapitalkraft, was schon mal ein Aspekt ist. Ich überlege mir bei diesen Entscheidungen, mit welchem Buchverlust ich noch gut leben kann und wie sicher die Gewinnaussichten des Unternehmens ist.
Hier würde ich an deiner Stelle nicht über 55 Euro verbilligen. Jetzt wäre es mir in jedem Fall zu früh, denn 10% kann man locker auf einer Backe absitzen.

Wie gesagt: es ist völlig subjektiv.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

So

 
25.01.17 17:20
Bin heute mal in einen Optionsschein eingestiegen als kleiner Zock. Eine zumindest temporäre Gegenreaktion auch im Hinblick auf die anstehenden Zahlen sollte drin sein, heute ja schonmal schön im Grünen Bereich. Hebel moderat mit 4, Laufzeit Juni 2018.
Die Aktie halte ich natürlich weiterhin.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 stksat|229010422
stksat|229010.:

@Chaecka

 
25.01.17 17:43
Danke für dein Feedback! Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg falls du auch hier investiert bist und sonst halt anderswo ;-)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Porter70
Porter70:

@Wittgenstein...

 
25.01.17 17:51
Richtig ist, dass ich nicht diversifiziere und mir ist auch bewusst, dass ich einen relativ heissen Reifen fahre (andererseits bin ich gegen andere Trader/Investoren wohl ein Waisenknabe). Dennoch waren VTG und xylem gute Und solide Werte die man in ihrer Branche als Marktführer bezeichnen könnte. Habe jedoch nur ein paar Monate gehalten, da sich die Marktlage insgesamt verschlechtert. Die Frage ist, ob die Deutschen, wie im Jahre 2000 sich nochmals massiv in Aktien treiben lassen, oder schon vorher eine größere Korrektur erfolgt. Bei Szenario 1 geht der Markt nochmals Monate durch die Decke. Sas wahrscheinlichere Szenario 2, da sind wir mit gilead besser aufgestellt, als mit den gehypten FANG's, Tesla und alles, was wie blöde läuft. Aus diesem Grund hab ich mein Risiko verringert und bin raus aus den kleinen Werten und hier eingestiegen, weil das Ding hier schon auf sem Boden aufgeschlagen ist.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Porter70

 
25.01.17 19:20
Meiner Meinung nach bräuchte es in Deutschland eine neue Generation an (Aktien)Anlegern, die seinerzeit um die Jahrtausendwende nicht dabei waren und den Crash von damals nur vom Hörensagen kennen. Wenn das der Fall ist, kann auch in Deutschland wieder so etwas wie Euphorie an der Börse aufkommen.

Aber grundsätzlich spielt die Musik in Amerika. Es ist doch jeden Tag dasselbe, erst nach 15.30 unserer Zeit wissen wir die grundsätzliche Richtung der Kurse, auch die der europäischen Aktien. Wenn in den USA ein Börsenfeiertag ist, herrscht bei uns Orientierungslosigkeit mit wenig Handel.

Mein Depot ist gemischt, einerseits eine unterbewertete Gilead, aber andererseits auch disruptive Unternehmen wie Amazon, Alphabet und Facebook. Und viel Substanzwerte wie J&J, Altria und Nestle. Die Investition in die genannten Unternehmen sehe ich als Teil meiner Altersvorsorge. Amazon war zu keiner Zeit an der Börse günstig bewertet - aber es würde sich wohl jeder freuen, wäre er von Beginn an investiert gewesen.

Das riskanteste an einer Investition in Pharma ist die zeitlich begrenzte Preissetzungsmacht, aufgrund von Patentabläufen - der Hauptgrund, warum Warren Buffett kaum in Pharma investiert ist. Daher ist mir Diversifikation wichtig, auch wenn sie die Rendite schmälert.

Was eine große Korrektur betrifft, so sind Boulevardzeitungen, wie die BILD ein guter Kontraindikator.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Jetzt auch aktiv dabei

 
26.01.17 16:52
Nach einer Weile der Beobachtung habe ich die kleine heutige Schwäche genutzt um mit einer defensiven Option einzusteigen (CX9L76).
Grund? Von der Dividende geht immer so viel verloren, damit nutzen die mir nichts. Ich vertraue darauf, dass das Management früher oder später wieder wertsteigernd agiert. So kann's ja nicht weitergehen...
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 ernesto11
ernesto11:

Ich war auch mal Gilead-Aktionär -

 
26.01.17 18:34
und bin,  rückblickend betrachtet, rechtzeitig raus !
Wenn ich  den 1-Jahreschart anschaue
www.onvista.de/aktien/Gilead-Sciences-Aktie-US3755581036
dann fällt mir unwillkürlich der Spruch ein :
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest.......

Diametral dagegen z.B. der 1-Jahres-Chart von WKN 896133  :
www.onvista.de/aktien/INCYTE-CORPORATION-Aktie-US45337C1027

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Nur mal so ein Gedanke für diejenigen, die Verlusten nachtrauern und "verbilligen" wollen...
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Kann man

 
26.01.17 20:29
Hier einstiegen oder sollte man warten bis 55 euro? Das GV ist ja schon unverschämt gut, aber warum gehts bergab? Sind wertvolle Patente am auslaufen? Oder ist das derzeit nur eine vorrübergehnde Schwäche. Überlege schon lange, aber es geht ja immer weiter runter..  wens mal wieder hochgeht, dann denke ich kann man hier richtig absahnen.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Murmeltier7
Murmeltier7:

Guter Rat,

2
26.01.17 21:16
wenn man die Chance auf unverschämt guten GV hat, sollte man sie auch nutzen ;-)
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Ein neuer Stern am Horizont des Biotech-Himmels?

 
27.01.17 08:45
Off Topic-aber vielleicht interessant für euch Börsenpioniere

Geneva, Switzerland - January 25, 2017 - ObsEva SA (ObsEva) announced today the pricing of its initial public offering of 6,450,000 common shares at the initial public offering price of $15.00 per share. In addition, ObsEva has granted the underwriters an option to purchase up to 967,500 additional common shares to cover over-allotments. The offering is expected to close on or about January 31, 2017, subject to customary closing conditions. ObsEva's common shares have been approved for listing on The NASDAQ Global Select Market and are expected to begin trading under the ticker symbol "OBSV" on January 26, 2017.

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...hancen-der-nasdaq-1325099
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Analyse zu Gilead

 
27.01.17 15:39
Neben social bots gibt es immer mehr "financial bots". Hier ein Beispiel

news4j.com/...ks-of-the-day-gilead-sciences-inc-nasdaqgild-57/
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

es gibt fast nur bullische Kommentare

 
30.01.17 11:26
zu GILD...insofern wurden sämtliche Aspekte in dieser Vielzahl von Analysen berücksichtigt und diskutiert, ebenfalls die Risikien. Kommen aber dennoch die meisten Artikel und Berichte zu einem letztlich positiven Entwicklungsbild, dann sind die momentanen 71$ bei GILD aus meiner Sicht klar der Kategorie "irrationalität" zuzuordnen, was ja bekanntlich an der Börse häufiger vorkommt und wie der Name "Irrationalität" schon sagt, nicht richtig erklärbar. Irgendwann wird dieses Missverhältnis dann aufgelöst. Bis dahin ist und bleibt GILD ein Underperformer.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

SPDR S&P Biotech ETF surges 3% after President Tru

 
31.01.17 16:40
mp

Das der Hintergrund für den guten heutigen Anstieg obwohl die Gesamtmärkte fallen :))))
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Genau

 
31.01.17 21:06
Genau der ETF ist 3 Prozent im Plus und Gilead starke 1% :) Also selbst an einem super positiven Tag für die Branche noch ein klarer Underperformer :D
Bisschen Galgenhumor muss erlaubt sein. Die Zahlen werden wohl die Richtung für die nächsten Monate vorgeben, wobei ich glaube dass der Markt nichtmal so sehr auf den reinen Gewinn oder Umsatz schaut (denke da könnten selbst die schon niedrigen Erwartungen nichtmal erreicht werden können). Viel wichtiger dürften Andeutungen oder konkrete Aussagen des Managements zu M&A oder der eigenen Produktpipeline sein. Denn irgendwas muss dafür sorgen, dass die Aktie wieder neu bewertet werden kann. Gibt es da was hoffnungsvolles zu hören, kann der Kurs ganz schnell wo anders sehen. Ich meine selbst bei einer KURSVERDOPPLUNG wäre Gilead dann immer noch bei KGV 13 und wenn dann noch Fantasie bzgl weiteren zukünftigen Wachstums reinkommt dürften wieder viele Investoren einsteigen, die bisher an der Seitenlinie auf diese Nachrichten warten
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 KOE299
KOE299:

2016 Full Year Result

 
07.02.17 22:17
- Fourth Quarter Product Sales of $7.2 billion -

- Full Year 2016 Product Sales of $30.0 billion -

- Full Year 2016 Diluted EPS of $9.94 per share -

- Full Year 2016 Non-GAAP Diluted EPS of $11.57 per share -
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Earnings

 
07.02.17 22:18
Zahlen für das Quartal über den Erwartungen.
Ausblick aber sehr schlecht (wieder einmal)
"Gilead expects 2017 sales of $22.5 bln to $24.5 bln; FactSet consensus $27.9 bln"
3 bis 5 Milliarden unter Konsensschätzung und die war schon sehr sehr niedrig.
Neues 52 Wochen Tief steht morgen wohl an und die 63 Dollar als Tief in 2014 wird dann wohl auch zwangsläufig angelaufen werden. Leider. Aber momentan gibts echt null positives trotz der Bewertung und dem Cashbestand.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Shenandoah
Shenandoah:

du widersprichst dich selber...

 
07.02.17 22:31
"echt null positives"....so so...

beats on EPS, beats on revenue, und erhöht Dividende um 10%....

Das sind schon mal 3 gute Dinge.

Zwangsläufig 63$ anlaufen muss erst bewiesen werden. 69,xx$ ist 52 Wochentief. Hier wird erst mal getestet.

Und wer sagt denn dass die guidance - zweifelsohne nicht gut - nicht schon im schwachen kurs eingepreist ist?
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 Chaecka
Chaecka:

Abwarten und Tee trinken

 
07.02.17 22:39
Der Kursrückgang war doch deutlich größer als der Umsatzrückgang. Nachbörslich sei der Kurs um 3,5% gesunken.
Ein Drama ist das sicher nicht. Aber das Potenzial für eine Kursrallye haben diese Nachrichten auch nicht.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

d

 
07.02.17 22:41
Es zählt allein der Ausblick. Als ob die paar Cent mehr EPS als erwartet (wie gesagt Erwartungen waren und sind niedrig) etwas bewegen würden. Das ist jetzt ja schon Vergangenheit.
Und wenn man die Konsensschätzungen so stark für 2017 verfehlt, ist das  negativ. Man muss es einfach rational und nüchtern betrachten. Ich bin ja weiterhin hier langfristig investiert und daran ändert das Ergebnis auch jetzt nichts.
Dividende ist nice to have, das stimmt. Aber auch das ist jetzt keine Überraschung.


Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 JlNxTonic
JlNxTonic:

Eingepreist

 
07.02.17 22:45
Diese Argumentation wird im Prinzip geführt, seit klar wurde, dass die Hepatitic C Sales fallen werden.
Man hätte bei 100, 90, 80 und jetzt 70 Dollar sagen können, dass nun alles eingepreist wurde. Aber anscheinend hatte dieser Ausblick für das ganze Jahr 2017 das "eingepreiste" nun nochmal unterboten.
Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 CD04
CD04:

ich finde die Stelle zum free cash flow nicht

 
07.02.17 22:47
kann einer weiterhelfen? vorher/nachher

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gilead Sciences Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.789 Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823 vin4vin bauwi 18.04.24 18:07
2 13 Gilead Medikament gegen Coronavirus. RMDesivir harry74nrw chefchen 24.04.21 23:32
  2 Warum MarcusRWD Penny Wise 27.11.14 08:01
7 45 Biotech-Fundamentalthread thunfischpizza Packardbell 13.12.13 23:00
  1 10 Aktien, die von Europas Comeback profitieren Happy End Aktienmensch 14.08.13 13:33

--button_text--