Geld anlegen über Fondsdiscounter?

Beiträge: 8
Zugriffe: 3.809 / Heute: 1
Geld anlegen über Fondsdiscounter? Newfreak
Newfreak:

Geld anlegen über Fondsdiscounter?

 
19.11.08 13:13
#1
Ich habe vor, einen bestimmten Betrag in Investmentfonds anzulegen. Was gibt es da genau für Möglichkeiten? Welche Fonds sind zu empfehlen? Und wie sieht es mit Fondsdiscountern aus? Aus gesundheitlichen Gründen würde ich es nämlich vorziehen, die Geldanlage von zu Hause aus zu führen. Auf was sollte man bei der Wahl eines Fondsdiscounters achten?
Geld anlegen über Fondsdiscounter? Slater
Slater:

Isländische Fonds

 
19.11.08 13:23
#2
Geld anlegen über Fondsdiscounter? calexa
calexa:

Viele Fragen

 
19.11.08 13:23
#3
die man pauschal nur schwer beantworten kann.

Grundsätzlich hängt die Wahl des Fonds von Deiner Risikoneigung und Deinem Anlagehorizont ab.

Was den Discounter angeht, so wählt man den deshalb, weil der den Fonds "günstiger" anbietet als andere. Damit ist regelmäßig der Ausgabeaufschlag gemeint, der bei Discountern entweder günstiger ist oder ganz wegfällt.

Welchen Fonds Du jetzt aber wählen sollst, ist nicht in einem kurzen Foren-Posting zu beantworten.

Hast Du schon einmal daran gedacht, zu einem Finanzvermittler zu gehen? Ich selbst habe beispielsweise mit MLP ganz gute Erfahrungen gemacht. Wie es Dir dort ergeht, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber Du kannst Dir wenigstens mal anhören, was die zu sagen haben. Des Weiteren würde ich mir Informationen bei verschiedenen Banken einholen.

Es ist zwar richtig, dass alle diese Berater auch ihre eigenen Interessen verfolgen. Aber Du solltest Dir wenigsten mal anhören, was die zu sagen haben und Dir dann Deine eigene Meinung bilden. Google auch mal ein wenig zu dem Thema "Fonds" und "Erwerb von Fonds". So erhältst Du wertvolle Hinweise.

Gruß Carsten
www.investorweb.de
Geld anlegen über Fondsdiscounter? molly malon
molly malon:

ich empfehle fonds

 
19.11.08 13:41
#4
an der boerse hamburg zu kaufen siehe :www.fondsboerse.de
kein ausg.aufschl.nur ein spread ca.1%.empfehlenswerter fond ist
DWS Top Dividende :wkn 984811,o.Thames River Global Bund Fund
wkn.A0D8RK =rentenfond     molly malon
Geld anlegen über Fondsdiscounter? calexa
calexa:

Noch einmal

 
19.11.08 16:14
#5
Die Wahl des "richtigen" Fonds hängt von so vielen Faktoren ab, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist. Newfreak wird nicht umhin kommen, sich erst einmal zu informieren.

Dann kann er uns mitteilen, was seine Hintergründe für den Kauf sind. Dann kann man Empfehlungen aussprechen.

Gruß Carsten
www.investorweb.de
Geld anlegen über Fondsdiscounter? Newfreak
Newfreak:

renditeorientiert anlegen

 
20.11.08 14:22
#6
Von MLP, AWD oder solchen Menschen bin ich nicht so überzeugt. Habe da schon zuviel Negatives in meinem Umfeld gehört. Ich ziehe es vor, direkt über einen Fondsdiscounter Fonds zu kaufen, bzw. über die Frankfurter Fondsbank oder ebase. Die Carmignacfonds sollen ganz gut sein. Ich möchte renditeorientiert anlegen, aber keine Spekulationsfonds oder zu risikoreiche Fonds. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo Fondsvermittler bzw. Fondsdiscounter verglichen werden?
Geld anlegen über Fondsdiscounter? finanzo
finanzo:

Günstiger Fondskauf

 
10.12.08 10:59
#7
Wenn man genügend Ahnung hat und genau weiß, was man will, ist der Weg über einen Fondsshop empfehlenswert, da man dort die Fonds meistens ohne Ausgabeaufschlag bekommt. Das erhöht die Rendite. Hier sind alle Internet-Fondsvermittler im Überblick: www.fondsshop-vergleich.de
Geld anlegen über Fondsdiscounter? Depothalbierer

man sollte nur fonds ohne ausgabeaufschläge

 
#8
kaufen, d.h. der manager soll seine gewinne doch bitte prozentual vom einlagengewinn berechnen.

sowas würde ich kaufen, hat jemand was zur hand?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--