Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.592
Zugriffe: 3.518.913 / Heute: 40
Klöckner 6,61 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -80,96%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie thowe
thowe:

nett :-)

 
22.07.16 09:11
zieht doch langsam und unbemerkt weiter nach oben.....11,50€ sind eigentlich überschritten;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Mal ...

 
22.07.16 09:58
Sehen, wo das diesmal endet ;)
Gedanken zur Klöckner-Aktie SuperMario1411
SuperMario14.:

Alles verkehrte Welt

 
22.07.16 14:15
Wieso zieht Klöckner weiter hoch obwohl angeblich es so schlecht aussieht in der Stahl Branche...
Man muss wirklich nicht alles verstehen .
Allen einen schönen Freitag !  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Sparprogramm?

 
22.07.16 14:49
Ankerinvestor?

Wenn man nach so langer Zeit nicht mehr damit rechnet, daß die Bude mal wieder aus Ihrer 5-jährigen Seitwärtstendenz nach oben raußspringt, dann kommt das natürlich immer Überraschender ;)

Vielleicht ist es diesmal soweit und die Schmerzen sind jetzt endlich vorbei!

Schau'n wer mal, ob wir über 12€ ausbrechen können, aber da wird sicherlich nochmal hart gekämpft werden.
Gedanken zur Klöckner-Aktie thowe
thowe:

hätte ich nicht damit gerechnet...

 
22.07.16 21:49
...zieht weiter schön hoch :-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Und ...

 
27.07.16 14:33
der K(r)ampf um die 12€ hat begonnen!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Klöckner & Co. SE

 
27.07.16 17:20
Roecki: Die Stahlaktien heute in NY alle 4 im PLUS, sogar bis zu 9% US Steel. Bericht auf CNBC heute. Umbruch in Aussicht. Auch die US-ler habe ja China vor der Nase. Vielleicht gibt es ja jetzt auch ein so gen. europ. Lösung an der auch TKD und Tata beteiligt wären;
dadurch schließlich auch KlöCo für den Stahlhandel von TKD.

NB.: Habe auch Dein Posting im Dt.Bk.-Forum gelesen - schreibe da heute auch was.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Hallo FD2012 ...

2
28.07.16 11:02
interessant! Noch Interessanter für mich ist die Frage, ob Klöckner es nach Jahren endlich schafft sich über 12€ zu etablieren oder ob wir, wie schon so oft, wieder nach unten kippen und erneut Schmerzen aushalten müssen, auch wenn wir die jetzt schon gewohnt sind.

Die Ernte ist schon lange fällig, was mich auch immer davon abgehalten hat bei 7 oder 8 nochmal nachzulegen. Klar würde mich das im Nachhinein ärgern, aber wenn der Kurs mal wieder Richtung 15 oder 20€ laufen würde, könnte ich das gut verschmerzen ;)
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo - 2. Quartal wird spannend

 
28.07.16 15:08
Roecki: Ehrliche Antwort von Dir. Bei mir ist es so, dass sich mal zu 25 Euro verkauft habe,dann aber irgendwie doch Fehler gemacht habe. Bei Tiefkursen bin ich aber (alle unter 8 Euro) verstärkend wieder kräftig eingestiegen. Teile Deine Meinung, dass 15 Euro vollkommen ausreichen um unser Vermögen zu sichern. Übrigens, ab sofort hat KlöCo die Dt. Bank überholt, die jetzt unter 12,00 Euro (Dt. Bk.) verhökert wird. Da werde ich wohl auch wieder zugreifen/ nach 11,44 und 11,51 Euro - nur so nebenbei bemerkt - s. dort.

KlöCo wird von der Neuordnung des Stahlhandels in Europa profitieren, auch in Richtung USA und nach Asien. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung hierzu. Deshalb sollte man die Papiere weiter halten - und stützend käme noch hinzu, dass man eine bessere Bewirtschaftung (aktuell im letzten Quartal wohl auch) erzielte.    .... Bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo rauf, Dt.Bk runter, 1:1 überwachen!

 
01.08.16 11:14
Roecki: Geht weiter, KlöCo auch heute wieder mehr beim Kurs, als Dt. Bank. Die spielen momentan in der gleichen Klasse, was die Kursstellungen anbelangt. Beim Kauf der KlöCo seinerzeit 7 - 7,50 - 8,00  und Dt. Bk. damals um 30,00 Euro. Was für ein Irrsinn, wenn man das rückwirkend verfolgt und wenn man in beiden Papieren unterwegs ist.

Heutiges Kursplus könnte mit den EU-Vorgaben im Zusammenhang stehen, da man wg. des Dumpings der Chinesen im Bereich Stahl massiv vorgeht (Zölle bis 2020).

M.E. kann man die KlöCo-Papiere halten, auch in Bezug auf die Veröffentlichung des Ergebnisses für das 1. Halbjahr 2016 (Anfang Nov.).                    .... Bis bald.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@FD2012 ...

 
01.08.16 17:46
Starke Performance in einem schwachen deutschen Markt. Bin aber noch vorsichtig, was den Optimismus anbetrifft, da ich lieber noch ein bißchen warte, bevor ich hier selber von einem richtigen Ausbruch überzeugt bin und wir langfristig in den Bereich 15-20€ zurückkehren!

Unfassbar, wie lange das jetzt gedauert hat, wenn es überhaupt soweit ist.

(Bezüglich Dt. Bank, tja die erste Tranche ging bei mir auch über 30€ rein, die Letzte bei um die 15€, ein weitere bei 9,xx€ würde ich nicht ausschließen, da ja offensichtlich gesteigertes Interesse darin besteht, den Wert in die Einstelligkeit zu befördern, ein tragfähiger Boden ist nicht in Sicht, da die Nachrichtenlage sich nicht wirklich verbessert, Cryan ist nicht zu beneiden).
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Also ...

 
01.08.16 17:51
hier ist noch Luft vorhanden bis zu einem Zwischenhoch ...

                                        §Gedanken zur Klöckner-Aktie 21707453
                              §

Wenn wir darüber steigen und den Bereich 13€ nach oben verlassen, dann könnte wir endlich von einem tragfähigen Boden sprechen und das nach so langer Zeit.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Zahlreiche ...

 
01.08.16 17:53
weitere Widerstände nach 13€ voraus ...

                                        §Gedanken zur Klöckner-Aktie 21707459
                              §

Der Weg bis zu 20€ wird steinig!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Gesamtmarkt ...

 
01.08.16 21:38
spielt nicht so richtig mit.
Gedanken zur Klöckner-Aktie thowe
thowe:

Sehr starkes Papier....

3
03.08.16 11:09
...bei dem momentanen Gesamtmarkt;-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo

 
03.08.16 11:42
Roecki: Könnte sich schlagartig ändern, wenn wieder die Dividenden ins Gespräch kommen. Jetzt wird ja erst mal über das 2. Quartal berichtet (04.08.), aber das kann ja noch weiter auflaufen mit den dann folgenden Berichten. Das Halbjahresergebnis steht unter besonderer Aufsicht. Schauen, ob die Truppe eine gute Arbeit gemacht hat. Wir werden's bald wissen. thowe: Die momentane Stärke freut uns wohl alle!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Gefällt ...

 
03.08.16 12:06
mir! Hoffentlich hat sich das jahrelange Warten nun wirklich gelohnt.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Hier ...

 
03.08.16 18:01
wird weiter fleissig gedrückt, bißchen beunruhigend ...

http://www.ariva.de/news/...kloeckner-co-auf-sell-ziel-9-euro-5835208
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Aha ...

 
03.08.16 18:29
morgen Zahlen, da simmer aber mal gespannt, ob da enttäuscht wird oder ob da noch Einer draufgelegt wird und der Kurszuwachs untermauert wird.

Überraschung!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Rexx
Rexx:

Quartalsergebnis

 
04.08.16 07:10
Nachricht vom 04.08.2016 | 07:00 Klöckner & Co SE mit wieder positivem Konzernergebnis im 2. Quartal 2016
DGAP-News: Klöckner & Co. SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

2016-08-04 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




--------------------------------------------------


- Digitale Pricing-Tools verstärken positive Ergebniseffekte aus steigenden Stahlpreisen

- Anteil des über digitale Kanäle erzielten Konzernumsatzes erreicht 10 %-Marke

- Neues Programm "One Europe" für das europäische Stahldistributionsgeschäft zur weiteren Steigerung der Profitabilität entwickelt

- Fortsetzung des positiven Ergebnistrends mit einem EBITDA von 65 bis 75 Mio. EUR im
3. Quartal erwartet

- Ziele für das Gesamtjahr eines deutlich steigenden EBITDA und eines positiven Konzernergebnisses bestätigt

Duisburg, 4. August 2016 - Klöckner & Co konnte das operative Ergebnis (EBITDA) im
2. Quartal mit 72 Mio. EUR deutlich gegenüber dem Vorjahreswert von -17 Mio. EUR steigern und damit auch wieder ein positives Konzernergebnis in Höhe von 33 Mio. EUR (2. Quartal 2015: -55 Mio. EUR) erzielen. Auch im 3. Quartal wird mit einem über dem Vorjahr liegenden operativen Ergebnis in Höhe von 65 bis 75 Mio. EUR gerechnet. Die Ziele für das Gesamtjahr eines deutlich steigenden EBITDA und eines wieder positiven Konzernergebnisses werden bestätigt.

Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE: "Mit Hilfe des zunehmenden Einsatzes digitaler Pricing-Tools konnten wir stärker als in der Vergangenheit von den steigenden Marktpreisen für Stahl- und Metallprodukte profitieren und als Folge das beste Quartalsergebnis seit über 5 Jahren erzielen."

Auch bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie konnte Klöckner & Co weitere Fortschritte erzielen. In Summe wurden bereits rund 10 % des Konzernumsatzes über digitale Kanäle erzielt.

Klöckner & Co hat in den vergangenen Jahren das europäische Distributionsgeschäft auf Länderebene restrukturiert, Kapazitäten abgebaut und zusammengelegt. Im Rahmen des neuen Programms "One Europe" werden jetzt die Aktivitäten in den Landesgesellschaften in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und Spanien noch stärker zusammengefasst. Durch die neue Struktur sollen nicht nur Kosten eingespart und Synergien leichter gehoben werden, sondern es soll auch eine schnellere und effizientere Umsetzung der digitalen Transformation gewährleistet werden. In den kommenden drei Jahren soll "One Europe" einen inkrementellen EBITDA-Beitrag von insgesamt rund 30 Mio. EUR erbringen - davon bereits 10 Mio. EUR in 2017.

Über Klöckner & Co:
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk von rund 200 Standorten in 14 Ländern bedient der Konzern rund 140.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 9.200 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 6,4 Mrd. EUR.

Die Aktien der Klöckner & Co SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Regulierten Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie ist im SDAX(R)-Index der Deutschen Börse gelistet.

ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner Klöckner & Co SE:
Christian Pokropp - Pressesprecher
Leiter Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 203 3072050
Fax: +49 203 3075025
E-Mail: christian.pokropp@kloeckner.com


--------------------------------------------------

2016-08-04 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap.de



--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Klöckner & Co. SE  
Am Silberpalais 1  
47057 Duisburg  
Deutschland  
Telefon: +49 (0)203 / 307-0  
Fax: +49 (0)203 / 307-5000  
E-Mail: info@kloeckner.com  
Internet: www.kloeckner.com  
ISIN: DE000KC01000  
WKN: KC0100  
Indizes: SDAX  
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange  
 

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


Quelle: www.dgap.de/dgap/News/corporate/...bnis-quartal/?newsID=953699
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Kurszuwachs untermauert ...

 
04.08.16 08:22
Potential bis 50€, wenn Zone um 13€ überwunden wird ...

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...grossem-befreiungsschlag-5836383

Wer hält so lange durch?
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Klöckner & Co. SE - HBSC-Studie

 
04.08.16 09:50
Roecki: Die sehen wohl jetzt erst einmal "Anschlusspotential" mit PLUS 6,00 Euro. Das wäre fürs Erste schon ganz ordentlich, weil es sich an der aktuellen Ergebnisvorausschau orientiert. Man sollte ggfs. über Nachkäufe (zusätzlich) dabei sein und die schon stattgefundene Kursentwicklung "abhaken". Ein PLUS von 6,00 Euro entspräche knapp 50%. Ist das auch Dein Ansatz?  NB.: Dt.Bk. sind heute vorerst Auf und Davon. Entscheidung fällt nun zwischen diesen beiden Papieren/ KlöCo vs. Dt.Bank.  ...Bis bald.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

FD2012: Überraschung ...

2
04.08.16 10:45
12,80€ erreicht. Holla die Waldfee! Wenn das kein Grund zum Jubeln ist. Nach so langer Haltedauer ist das wirklich mal Balsam auf die geschundene Klöckner-Seel.

Die 6€ Anschlußpotential wären ja schon mal ein Anfang, natürlich sind 50€ voerst utopisch, aber da kommt Sie nun mal her seit Beginn des Abwärtstrends, das sind jetzt 9 Jahre her, verdammt lange Zeit bei der schnelllebigen Börse.

Ob die Shorties hier jetzt endgültig aufgegeben haben?

Im Prinzip wäre ein Nachkauf bei einem Anschlußpotential von 6€ durchaus sinnvoll, obwohl es völlig gegen meine persönliche Strategie sprechen würde, nur in stark fallende Aktien zu investieren und bei weiterer Schwäche nachzulegen, andererseits habe ich bei Klöckner kein gutes Timing bewiesen und z.B. nicht unter 9€ nachgekauft, da ich andere Titel, vor allem Anfang des Jahres im DAX bevorzugt habe! Da sind Titel, wie Allianz, BASF, BMW, Dt. Bank, E.ON und Lufthansa dabei, die momentan alle noch schwächeln. Da war das Timing deutlich Besser.

Was meinst Du mit Entscheidung fällt zwischen diesen beiden Papieren? Du meinst wer heute Tagessieger wird oder was?

Gruß
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Nächste Widerstandszone ...

 
04.08.16 10:50
erreicht, das ging schnell heute Vormittag. Mal sehen, ob wir die 13€ heute mal antesten?
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo, ja = Tagessieger,

 
04.08.16 11:39
Roecki: Ganz klar, KlöCo ist wohl heute der Tagessieger. Kommt auch gerade richtig, denn die Neuaufstellung des MDAX steht ja ebenso an. Die 13,00 Euro scheinen wohl heute noch erreichbar. KlöCo und Dt.Bank = bei mir von den Stückzahlen fast gleich groß, wobei mich die Dt.Bank stark enttäuschte. Da sind wohl weitere Nachkäufe (nur unter 11,00) vorgesehen - oder eben in KlöCo. Beide Papiere sollten +5,00 Euro innert eines halben oder 3/4-Jahres bringen. Ist aber nur meine private Meinung. Hier fällt pro zyklisch und anti zyklisch auseinander. Hast Du sicherlich schon bemerkt.

Freut mich, dass Du nun auch mit dem Ergebnis bei KlöCo gut leben kannst. War ja auch langsam Zeit!

Wir müssen uns jetzt offenbar was einfallen lassen, oder?

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.591 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Roecki 24.04.24 14:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--