Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.592
Zugriffe: 3.518.168 / Heute: 634
Klöckner 6,55 € +3,48% Perf. seit Threadbeginn:   -81,18%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Fundamental siehts nicht gut aus, denn...

 
14.08.14 11:13
....die deutsche Wirtschaft laut neuesten Meldungen deutlich am schrumpfen ist.

Klöco schaffte es nicht einmal während einer boomenden deutschen Wirtschaft vernünftige Gewinne zu erwirtschaften.

Kann mir schon die nächsten Ausreden ausmalen:  "Aufgrund einer gesamtwirtschaftlichen Konjunktureintrübung müssen wir unsere Jahresziele nach unten korrigieren = Gewinnwarnung.  Die geplante Dividende wird auch gestrichen, da wir in den nächsten 3 Jahren wieder keinen Gewinn erwirtschaften werden."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Es grüßt das ...

 
14.08.14 11:21
Kellerkind!

Auch wenn Bleichgesicht's Meinung nicht immer teile, aber in einem Punkt hat er Recht, Klöckner ist ein Rohrkrepierer die letzten Jahre.

Sie reiht sich ein in die Riege der Aktien, die man in den letzten Jahren besser nicht in seinem Depot gehabt hätte, zumindest nicht als Langfristinvestor!

Unter 10€, das sind die Fakten. Stalhbranchenboom schwächt sich bereits wieder ab. Ob das nun Sippenhaft ist oder nicht, aber mit Thyssen, die meiner Meinung nach weit mehr Horrormeldungen vom Stapel gelassen haben, wäre man deutlich besser unterwegs gewesen.

Aber es mußte ja unbedingt diese MDAX-Klitsche sein. Selber Schuld. Ich hab's verbockt!

Sollte sich bis zu den nächsten Zahlen nix tun, werde ich vermutlich endgültig verkaufen. Ich hab die Faxen so dicke mittlerweile und es nervt einfach nur noch hier auf den ersehnten Kursaufschwung zu warten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie simba0477
simba0477:

albino & roecki

 
14.08.14 11:31
bitte verkauft endlich, das ge gejammere haltet doch keiner mehr aus!

ich hab selber gejammert weil hier alles so positiv gesprochen haben als wir bei 12 standen und ein jeder gemeint hat, die aktie geht dann durch die decke! ich war der meinung wenn so viele so poistive gestimmt sind dann kann es nur nach unten gehen und was ist passiert!?  ok dass es so eit runter geht hätte ich nicht gedacht!

ein paar monate später ein ganz anderes bild - also kann es nur nach oben gehen!
es kann hier schnell gehen und auf einmal sind wir über 10,40/10,50 drüber!

aber bitte verschohnt uns mit den untergangsmeldungen und schaut euch mal die zahlen an die sind wirklich gut - alles andere werden wir sehen wenn die märkte wieder positiver gestimmt sind!

Gedanken zur Klöckner-Aktie Lalapo
Lalapo:

man merkt ..

 
14.08.14 11:36
viel verbrannte Erde hier ....und nix ist schlimmer für die geschundenen Aktionäre  ..wenn die verbrannte Erde wieder Grünzeugs hervorbringt,  und man beim Ernten nicht mehr dabei ist ....darf halt nicht sein was nicht sein darf :-)

Gedanken zur Klöckner-Aktie simba0477
simba0477:

also mein durchschnitts ek liegt bei 10,3

 
14.08.14 11:56
bin sehr gut investiert und wenn wir am jahresende 13/14 euro haben, dann freu ich mich!

man merkt ganz klar, dass hier einige wollen dass der kurs noch weiter fällt um noch günstiger reinzukommen!
aber das ist doch immer so!
mir ist lieber die jungs reden schelcht, als wenn sie dauernd nur von kursen um die 20 euro reden :)

bei einem mitsreiter bei wo namens wertefinder1 der war auch immer sehr positiv gestimmt als der kusr bei 12 euro lag und auf einmal ist er fast nur negativ gestimmt!
na ja was der für eine strategie verfolgt kann man sich ja ausrechnen!
vl ist er auch in diesem forum unter einem anderen namen akiv :)

Gedanken zur Klöckner-Aktie Lalapo
Lalapo:

den kenne ich auch

 
14.08.14 12:23
gibt immer Leute ..die für ein paar Euro (wenn überhaupt ) Ihre Glaubwürdigkeit an die Wand fahren .....
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Heuter wieder 3 x so schlecht wie der Gesamtmarkt

 
14.08.14 13:17
Der Verkaufsdruck scheint immens zu sein.  Eventuell wird Knauf noch monatelang seinen Anteil reduzieren bis er keine Aktien mehr hat.   Das könnte länger dauern, da ja prinzipiell kein Kaufinteresse besteht.  Knauf will womöglich seinen Anteil kursschonend reduzieren damit er seine ohnehin saftigen Verluste mit diesem "Investment" in Grenzen halten kann.
Gedanken zur Klöckner-Aktie badtownboy
badtownboy:

#6707 Falsch

 
14.08.14 13:34
Knauf hat billig groß eingekauft, den Kurs getrieben durch Übernahmephantasie,  ohne sich selbst dazu aber geäußert zu haben und veräußert jetzt mit ganz gutem Gewinn schrittweise.
Ein gutes Beispiel,  dass allein ein Großanleger den Kurs zu seinem Vorteil gestalten und ausnutzen kann.
Ist aber ein legitimes Verhalten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Glaube nicht, dass Knauf so einen Riesengewinn....

 
14.08.14 13:53
...mit dem Verkauf der vorher erworbenen Klöco Aktien gemacht hat.

Knauf ist im Zorn gegangen und hatte damals so um die 10 Euro seinen Anteil aufgebaut.

Vielsagend ist aber ein anderer Aspekt:  Früher gab es nach Quartalszahlen sehr oft Insiderkäufe.  Diesmal passierte in der Richtung gar nichts, obwohl laut Vorstand doch alles wie geschmiert läuft.  Widersprüchliches Verhalten.

Gedanken zur Klöckner-Aktie simba0477
simba0477:

also ich glaub auch nicht, dass knauf so viel

 
14.08.14 14:32
gewinne hat machen können - warum ist er dann nicht drin geblieben und hätte gewartet bis der kurs bei 17-18 euro gelandet wäre!?

ne ne da steckt was anderes dahinter!

was ich nicht versteh, warum gibt es hier keine übernahmegerüchte!? klöckner scheint wieder gut zu laufen und MK ist doch ein witz!
klöckner könnte man eigentlich sehr leicht kaufen! wo sind die chinesen!?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@simsalabim0477

 
14.08.14 18:22
Ich rede Klöckner nicht in Grund und Boden, ich sehe aber auch keine Verbesserung. Lange schau ich mir das nicht mehr an, ich hatte ja schon zu Anfang des Jahres mit einem Verkauf geliebäugelt, aber noch weiter durchgehalten.

Meine Geduld ist aber mittlerweile überstrapaziert.

Im Übrigen kannst Du mich auch bequem ausblenden, wenn es Dir nicht passt.

Meine Meinung zu Klöckner werde ich hier auch weiter kundtun, egal ob es Dich stört oder nicht.
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Der Markt ist heute wieder 3 x besser...

 
15.08.14 10:50
Diese Woche öfters ganz netter grüne Vorzeichen und die Klöco Aktie stagniert.

Wenn der Gesamtmarkt wieder nachgibt, dann sind Kurse von 7 bis 8 Euro alles andere als ausgeschlossen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Albino,

 
15.08.14 12:58
der Mahner und Erinnerer...
Vermutlich 3 x so viel verloren, wie andere Klöckner-Aktionäre :-)

Dabei gibt er sich noch Mühe, seine immer gleichen Ansagen jeden Tag in neue Worte zu verpacken... Der Frust muss tief sitzen !
Gedanken zur Klöckner-Aktie Christoph2703
Christoph2703:

Komisch

 
15.08.14 13:03
Es ist aber schon sehr seltsam bei dieser Aktie als der Markt vor ein paar Wochen einbrach ging es für Klöckner ebensfalls weit bergab, jetzt stabilisiert sich z.B. im Dax alles ein wenig aber Klöckner kann davon überhaupt nicht profitieren. Wir sind eigentlich genau da wo wir vor den Zahlen waren während der Dax Boden gut gemacht hat.
Gedanken zur Klöckner-Aktie vfbler74
vfbler74:

leider auch die salzgitter

 
16.08.14 09:18
nur thyssen läuft besser,keine Erholung mit den gesamt markt?merkwürdig trotz guter zahlen
Gedanken zur Klöckner-Aktie brokersteve
brokersteve:

Cool bleiben ...

 
16.08.14 10:53
Märkte sing mittelfristif rational.
Dann geht die Aktie bei dem turn around und der Bewertung durch die Decke.
Dann wollen sie auf einmal alle ....

Ich bleibe da investiert, weil ich Herrn Rühl vertraue.
Die Umstrukturierung ist gelungen und der amerikanische Markt verspricht steigende Gewinne, ebenso erholt sich auch der europäische Stahlmarkt.
Verschobene Massnahmen werden durchgeführt werden müssen, infrastruktur, etc.

Mein persönliches kursziel ist der Buchwert von 15 Euro, bei nachhaltigem Gewinntrend und ein bisschen Überraschung, dann auch bis auf 20 Euro.
Klingt hochgegriffen, aber das sind rationale Überlegungen.


Gedanken zur Klöckner-Aktie hyy23x
hyy23x:

a

 
18.08.14 14:11
1) Knauf kann seine Anteile nicht massiv verkauft haben, da eine Meldeschwellenberührung stattgefunden hätte.

2) Die Aktie ist vor der Konsolidierung des Dax "eingebrochen" . "eingebrochen" deshalb, da die Meldung über Knaufs Rückzug zu einem Abverkauf führte und die Phantasie dahin war

3.) Die Aktie ist hinsichtlich der Konsolidierung im Dax, MDax, TecDax klarer Performer. MDax hat massiven Nachholbedarf von knapp 1500 Punkten.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Daran ...

 
18.08.14 15:24
glaube ich persönlich nicht!
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Gesamtmarkt marschiert...Klöco stagniert

 
19.08.14 10:26
Bei der nächsten leichten Konsolidierung wieder unter 10 Euro.

Ein lehrbuchmäßiger Rohrkrepierer....
Gedanken zur Klöckner-Aktie ks123
ks123:

Albino...

 
19.08.14 10:58
du nervst, du bringst nichts Konstruktives mehr zustande...nur noch negativer Mist! Ist dir langweilig? Armseliges Leben...
Gedanken zur Klöckner-Aktie hyy23x
hyy23x:

report

 
19.08.14 15:41
ihn immer, mach ich auch.
Heute wär es wichtig mal über 10.20 zu schließen
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Neue ...

 
20.08.14 11:10
Seitwärtsrange?

Für mich gehört Klöckner schon jetzt zum Depotlangweiler 2014, nachdem der Wert schon seit 2011 dort auf der Liste ist.
Gedanken zur Klöckner-Aktie simba0477
simba0477:

scheint so als will die aktie rauf

 
20.08.14 11:36
bei steigernden märkten könnte sich die aktie vl doch erholen!?
jedenfalls hält sie sich ganz gut!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Glänzende Nachrichten für Klöckner ...

 
20.08.14 14:47
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Das mit den "glänzenden Nachrichten" ist..

 
20.08.14 15:10
.....wohl nicht ganz ernst gemeint.

Weniger Stahöproduktion = wegen geringerer Nachfrage = Verkaufspreise fallen wenn Nachfrage sinkt = Abschreibungsbedarf bei Lagerbestände von Klöco, da wohl wieder zu teuer eingekauft wurde = Vorbote einer Gewinnwarnung = Q3 + Q4 Zahlen werden wesentlich schwächer ausfallen = Gefahr, dass letztendlich keine Dividende gezahlt werden kann = Vorstand hat wieder eine tolle Ausrede(abgeschwächtes Wirtschaftswachstum) warum 2014 wieder quasi kein Gewinn ausgewiesen werden kann.....und und und

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.591 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Roecki 24.04.24 14:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--