GDF Suez was meint ihr?

Beiträge: 120
Zugriffe: 60.295 / Heute: 8
Engie 16,06 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -24,17%
 
GDF Suez was meint ihr? brunneta
brunneta:

Investor's Watch List

 
21.09.13 11:01
#26
www.sbwire.com/press-releases/...g-corpotcmktsoskff-335891.htm
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

GDF Suez was meint ihr? sparbuch
sparbuch:

FR0010208488 und E.ON ENAG99 im Vergleich

 
18.11.13 10:35
#27
GDF Suez was meint ihr? 16851316
GDF Suez was meint ihr? dax_mark
dax_mark:

zu viele schlechte Nachrichten = gute Zukäufe ?

 
27.02.14 14:36
#28
hinsichtlich der jüngsten schlechten Nachrichten wurde ein Kaufimpuls generiert, allerdings kurzfristig sehe es im Energiesektor schwarz ....
GDF Suez was meint ihr? AJ7777777
AJ7777777:

Am 06.03.2014

 
06.03.14 11:35
#29
Kepler Cheuvreux erhöht Kursziel für GDF Suez von €21 auf €22. Buy
GDF Suez was meint ihr? dax_mark
dax_mark:

GDF nimmt Anlauf zu 20€ Grenze

 
18.03.14 08:32
#30
wegen der "entspannten" Situation erwarte ich bei GDF ein dickes Plus, übrigens im Energiesektor auch ...
GDF Suez was meint ihr? Bumala
Bumala:

nein nie in Aktien aus F und in GDF ...!

 
22.06.16 09:36
#31
und in Suez oder Engie so wie so nicht. Gelenkter Staatskonzern ..:!  
GDF Suez was meint ihr? Mebo23
Mebo23:

Aktientausch?

 
17.11.16 16:30
#32
Was haltet ihr vom Aktientausch bei Engie, der gerade angeboten wird?
Was hat dieser für Auswirkungen bei unseren Papieren?
Wer hat Infos dazu?
GDF Suez was meint ihr? Kur4
Kur4:

Interessiert mich auch Aktientausch

 
18.11.16 20:53
#33
Was ist davon generell zu halten. Kann das einer Bitte kurz erläutern.
Gibt es dann nur für die neuen Aktien Dividenden. Kosten für Hin und ggf. Rücktausch sind auch nicht ganz ohne.
Wäre nett wenn mir das Jemand mal kurz erklären könnte. Danke.
GDF Suez was meint ihr? Lalapo
Lalapo:

Tausch ?

 
19.11.16 13:23
#34
Was gegen / in was ?

Hab noch keine Aktien , bin aber interessiert , daher ein paar Infos bitte !
GDF Suez was meint ihr? Lalapo
Lalapo:

nun gut , da hier

 
24.11.16 07:04
#35
wohl alle über die Aktie reden die man nicht hat ..hier die Antwort :

Tausch 1 zu 1 in Vorzugsaktien ..damit Bonusdiv. ....registrieren lassen ...2 Jahre halten ...Bondusdiv. giibt es 2019 ..NICHT HANDELBAR :..müssen zurückgetauscht werden ..12-12.16 letzte Möglichkeit ..

Bitteschön ...
GDF Suez was meint ihr? Lalapo
Lalapo:

15,75 €

 
29.11.16 08:42
#36
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Einstufung für Engie (Engie Aktie) auf "Buy" belassen und eine Kursziel von 15,75 Euro genannt. Die volatilen Anleihemärkte legten die strukturellen Herausforderungen der europäischen Versorger offen, schrieb Analystin Antonella Bianchessi in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Trend zu effizienter Energienutzung dämme die Nachfrage nach Elektrizität ein und setze die Gewinne der Unternehmen zusätzlich unter Druck. Die Bewertungen erschienen nach wie vor unattraktiv. Engie sei aber robust und werthaltig./ajx/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
GDF Suez was meint ihr? nordstreet
nordstreet:

ENGIE dividend

 
18.12.16 10:33
#37
Die Gelegenheit, eine Long-Position in Engie zu 5y historischen niedrigen Preisniveaus zu eröffnen, wurde am 10. November 2016 genutzt. Der Kaufpreis von 11,9 Euro kann zu einer wirklich signifikanten Dividendenrendite (~ 8%) abgeleitet werden.


Ich drücke die Daumen :)


nordstreet.wordpress.com/2016/11/10/trade-idea-engie/
GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Engie and partners start gas production in UK

 
19.12.16 16:45
#38
...ction-from-16bn-cygnus-field-in-uk-north-sea-161216-5698964

GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

ENGIE inaugurates Hydro-Power-Plant in Brazil

 
19.12.16 16:49
#39
www.engie.com/en/journalists/...eases/jirau-brazil-hydropower/
GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Presse: Engie greift nach Suez

 
21.12.16 13:50
#40
www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article19371541.html


Diese "Gerüchte" bzw. Meldungen, wonach Engie ihren "langjährigen Partner" mehrheitlich übernehmen will, gibt es aber schon länger am Markt. Eine solche Übernahme würde ich persönlich begrüßen, da sich beide Unternehmen strategisch gut ergänzen. Der Preis muß natürlich stimmen! Na mal sehen, ob die französische Politik da mitspielt? Ohne ihr OK gibt es auch keine Übernahme!


Gruß
GDF Suez was meint ihr? nordstreet
nordstreet:

Engie position

 
23.12.16 13:22
#41
Am 21. Dezember 2016 wurde die Engie-Position mit 12,26 EUR geschlossen. Der realisierte Gewinn ist 3% zwischen 10. Nov. und 21. Dez.


nordstreet.wordpress.com/2016/12/21/trade-idea-engie-2/

GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Engie verkauft polnisches Kohlekraftwerk an Enea

 
25.12.16 17:24
#42
www.engie.com/wp-content/uploads/2016/12/...polaniec_sale.pdf


GDF Suez was meint ihr? Lalapo
Lalapo:

auch mal zugekauft ..damit mehr Breite

 
11.01.17 16:45
#43
in meiner Energiespeku ...EON ( 6,1)..RWE St.(11,30) und Vz /(8,40 ) ..und Engie ...(heute gut runter gekommen )  
GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Frankreich verkauft 100 Mio. Engie-Aktien

 
11.01.17 18:27
#44
www.france24.com/en/...ls-off-engie-stake-finance-areva-rescue

Die Aktie von Engie gehört heute zu den größten Verlierern im Euro-Stoxx-50.
Ursache für diese schwache Performance ist die Platzierung von 100 Mio. Engie-Aktie durch den französischen Staat. Der Erlös (1,14 Mrd. €uro) dient der Finanzierung bzw. Rettung des französischen Atom-Konzerns "Areva". Damit hält Frankreich jetzt noch 28,7% der Engie-Anteile.

Gruß

Euer Börsengeflüster
GDF Suez was meint ihr? Lalapo
Lalapo:

Verkauf gut weg gesteckt ...

 
12.01.17 07:22
#45
ging ja flott ..
GDF Suez was meint ihr? Pendulum
Pendulum:

so lange sie sich von ihrem Atomaktivitäten

 
16.01.17 09:28
#46
........... in Belgien und in der Türkei nicht getrennt haben, so lange sehe ich kein großes Erholungspotenzial
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

RE: #46

2
16.01.17 21:15
#47
"So lange sie sich von ihrem Atomaktivitäten in Belgien und in der Türkei nicht getrennt haben, so lange sehe ich kein großes Erholungspotenzial"    

Ganz so einfach ist das aber nicht, wie du dir das hier machst, lieber Pendulum.    ;-)

Versteh´ mich bitte nicht falsch !!!
Ich bin selbst dafür, dass Engie sich mittelfristig- bis langfrsitig von ihren einzigen Atommeilern ("Thiange" und "Doel") trennen , da ich diese "Energiegewinnungsform" generell für "absolut unverantwortlich" halte. Das gilt natürlich erst recht, wenn es sich dabei um Atom-Meiler wie "Doel" oder "Thiange" handelt, die teilweise ihre ursprünglich geplante Lebenszeit (40 Jahre) schon überschritten haben und häufig "kleinere und mittlere Störfälle" aufweisen.
Nur ist diese "geforderte Trennung" eben alles andere als einfach.

Diese beiden Meiler haben nur noch wenige Jahre "Betriebserlaubnis" (max. bis 2025) und schon alleine wegen ihres Alters ist ein "Verkauf" de facto ausgeschlossen.
Engie kann diese Meiler also nur stilllegen und dann mit dem Rückbau beginnen.
NUR GEHT AUCH DAS  NICHT SO EINFACH !!!    ;-)

Diese beiden Meiler stemmen derzeit nämlich 55% der belgischen Stromerzeugung  !!!
Belgien ist im Moment noch von diesen beiden Meilern absolut abhängig und bemüht sich derzeit darum, den Strombedarf zukünftig durch andere Energiegewinnungsformen zu decken.
Nur wird das noch ein paar Jahre dauern, bis man da "Ersatz" beschafft hat.
Das ist ja überhaupt erst der Grund, warum die alten (und kleineren) Reaktorblöcke dieser beiden AKW ("Thiange 1" und "Doel 1 + 2") heute überhaupt noch laufen (dürfen) !!

Engie können also weder ihre beiden einzigen AKW´s verkaufen ... Noch können sie diese Meiler "von heute auf morgen stilllegen" ...  

Ich persönlich erwarte von Engie natürlich auch einen "mittelfristigen EXIT-Plan" , was diese beiden AKW´s betrifft und hoffe, dass diese auch bis - spätestens - 2020 abgeschaltet werden. Alles was darüber hinaus geht ("Trennung" / "sofortige Stillegung") ist schlichtweg unrealisitsch.

Auch Engie befindet sich (wie die gesamte Branche) in einem "langen Transformationsprozess" , der auch noch lange nicht abgeschlossen ist. Engie trennen sich z.B. derzeit massiv von Kohlekraftwerken und haben jegliche "Neuinvestition" in diesem Bereich gestrichen. Mit dem Verkauf des polnischen KKW und der Stilllegung des australischen KKW , ist der Anteil von "Kohlestrom" bei Engie bereits auf unter 10% der gesamten Erzeugungskapazität gesunken. Auch die beiden AKW´s machen hier nur 6% der Gesamtkapazität aus.  

Es sind also nicht die "Atomaktivitäten" von Engie, die eine "Erholung verhindern" , sondern die weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen insgesamt, die sich erst in den letzten Monaten stabilisiert haben (Strompreise, Brasilien-Krise, etc.)  ...  (Ein Grund dafür ist u.a. , dass Frankreich (bzw. EDF) derzeit Probleme mit einer Vielzahl ihrer eigenen AKW´s haben und viele davon derzeit nicht am Netzt sind. Das führt dazu, dass wir derzeit in Frankreich außerordentlich hohe Strompreise sehen.)

Engie haben noch einen Haufen Arbeit vor sich. Die "Transformation" ist eingeläutet und hat auch schon kräftig Fahrt aufgenommen. "Abgeschlossen" ist diese Transformation aber noch lange nicht.

Dennoch sehe ich Engie auf dem richtigen Weg! Hier wird es aber noch einige Zeit dauern, bis sich diese Transformation dann auch in den operativen Kennziffern wiederspiegeln. Im Moment gilt es erstmal das Unternehmen für die Zukunft komplett neu aufzustellen und umzukrämpeln.

Gruß

Dein Börsengeflüster

GDF Suez was meint ihr? Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Engie´s konsequente Neuausrichtung ...

 
17.01.17 19:35
#48
Weg vom "Kohlestrom"  ... und hin zur Photovoltaik im Großformat !!     ;-)

www.smh.com.au/business/energy/...t-shuts-20170117-gttb0d.html

Wie gesagt ...   Engie sind "auf dem richtigen Weg" ... und die Transformation schreitet voran !!

Gruß

Euer Börsengeflüster
GDF Suez was meint ihr? bolllinger
bolllinger:

es geht noch tiefer...

 
25.01.17 13:34
#49
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
GDF Suez was meint ihr? 966744
GDF Suez was meint ihr? Pendulum
Pendulum:

Kauflimite um die 11.20 € plaziert

 
25.01.17 14:04
#50
.......... einfach Zurücklehnen und Abwarten

Unter 11.00 € kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür ist zu viel Substanz drin.

Aber an der Börse ist ja alles möglich  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Engie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  94 Engie S.A. - unter 10 € für Bottom-Fisher ? Pendulum Highländer49 26.02.24 10:25
3 209 Schnäppchenjäger xx77xx corgi12 25.04.21 00:59
4 119 GDF Suez was meint ihr? vorsichTiger buckweiser 28.05.17 16:43
2 2 GAZ De France ab September im CAC o. T. tradix letzau 09.06.08 20:03

--button_text--