GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.492 / Heute: 1
GAUSS INTERPR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kabel New Media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ Master_B
Master_B:

GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€

 
19.01.00 17:15
#1
Gauss Interprise (16.01.2000)


GAUSS Interprise: In dem Artikel "Die Top5 2000" sind wir ja bereits auf GAUSS Interprise eingegangen, hier nun also noch ein paar weitere Informationen. GAUSS Interprise ist im Bereich Software Solutions & Consulting tätig, d.h. man hilft anderen Firmen bei der Erstellung Ihrer Internetseiten. GAUSS Interprise ist damit ein direkter Konkurrent von anderen ebenfalls am NM gelisteten Firmen wie Digital Advertising (aus unserer Sicht die absolute Nummer 1 aber seit Empfehlung schon über 50% gestiegen), I-D Media oder Kabel New Media. Das Wachstum von GAUSS Interprise ist dabei phantastisch hoch und in Teilgeschäftsbereichen bis zu 480% pro Jahr. Charttechnisch sieht die Aktie trotz oder gerade auch wegen des jüngsten Kursrutsch sehr gut aus. Denn die Korrektur aufgrund der vorgelegten Geschäftszahlen führte nur bis an die untere Widerstandslinie bei ca. 56 Euro. Positiv ist auch das sich Fondsmanager wie Volker Kuhnwald von Nord Invest Nordinternet nicht von der Aktie getrennt haben sondern eher noch stützend zukaufen. Wir jedenfalls halten GAUSS Interprise für eine der interessantesten NM-Aktien derzeit und raten massiv zum Kauf. Auf Sicht 1 Jahr sind 200 bis 250 Euro als Kursziel unseres Erachtens durchaus realistisch!

Habt ihr sicher schon gelesen, unter www.stoch-city.de steht außerdem noch, daß die letzte adhoc-Meldung einen Rechenfehler aufweißt, somit ist der letzte Kursrutsch nicht gerechtfertigt.

Meister grüßt


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ short-seller
short-seller:

GAUSS - derzeit leicht überbewertet. Kursziel erreicht.

 
19.01.00 17:57
#2
Die Analysten von Warburg errechneten anläßlich des IPO's einen fairen Wert je Aktie von 30,24. Emittiert wurde dann zu 44. Rund ein Drittel des Emissionserlöses wandert in die Taschen der Altaktionäre, was sicherlich nicht auf einen guten Eindruck der Altgesellschafter hindeutet.

Beim Börsengang wurde ein jährliches Wachstum von durchschnittlich 97% prognostiziert. Diese Entwicklung steht im krassen Gegensatz zur bisherigen Umsatzentwicklung:
1996: 6,7 Mio. DM
1997: 7,4 Mio. DM (+10,5% zum Vorjahr)
1998: 8,8 Mio. DM (+18,5% zum Vorjahr)
1999: 23,0 Mio. DM (erwartet)
2000: 57,0 Mio. DM (erwartet)
Trotz zwei Akquisitionen müßte Gauss weitere Zukäufe tätigen.
Das Marktumfeld ist auch nicht einfach. In Deutschland gibt es rund 50 Mitbewerber. Der weltweite Marktführer Vignette hat Deutschland bereits ins Visier genommen.

Also Vorsicht! Der prognostizierte Umsatzanstieg ist in keinster Weise fundiert. Was mit einer Aktie passieren kann wenn die Zahlen verfehlt werden dürfte bekannt sein (Artnet.com, Gigabell, etc.)

Grüße

Short-Seller
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ Master_B
Master_B:

Mal sehen, danke trotzdem

 
19.01.00 18:03
#3
Aufholpotential hat die Aktie erstmal trotzdem.

Meister grüßt
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ short-seller
short-seller:

Hi Master B !

 
19.01.00 23:02
#4
Ich will Dir den Spaß ganz ehrlich nicht verderben. Aber leider habe nun mal diese Meinung von Gauss.

Übrigens kam heute folgende Empfehlung raus:

19.01.2000 Gauss Interprise Downgrade
          Research-Online
                                                                                           


Die Analysten von Research-Online stufen die Aktie des Internet-Software-Spezialisten Gauss Interprise (WKN 507460) von „Longterm“
auf „Marketperformer“ zurück.

Das Unternehmen habe seine Umsatzprognose vom Börsengang von 22,5 Mio.
DM nicht erreichen können. Der erwartete Umsatz im Produktgeschäft sei
realisiert worden, während man im Projektgeschäft einen Großauftrag in dieses Jahr verschieben musste und das anvisierte Umsatzziel nicht erreicht werden konnte.

Angesichts der enttäuschenden Geschäftsentwicklung könne dem Anleger eine
Halteposition bezüglich des Neue-Markt-Titels empfohlen werden.

Sollte die "Analyse" stimmen (was ich allerding vermute), dürfte sich das nicht gut auf den Kurs auswirken.

Grüße

Short-Seller
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ blub
blub:

Re: GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€

 
20.01.00 01:24
#5
tja und weil immer alles anders kommt als alle denken gabs heute gleich mal +5%

faellt uebrigens in letzter zeit des oefteren auf: kommt ne schlechte analyse, zieht der kurs an. anscheinend sind einige anleger ganz wild darauf die ihnen einzige bekannte boersenweisheit anzuwenden...
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ Master_B
Master_B:

Ich glaube ihr verpasst hier was!!! - mein 3sat-Börsentip o.T.

 
21.01.00 09:39
#6
GAUSS - hab ich heute gekauft!!! KZ 200-250€ Master_B

Kurs 67.00 € (Plus 17,5% heute) - wer nicht will der hat schon o.T.

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GAUSS INTERPR. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 Wie seht Ihr Gauss ? Bitte um Meinungen !! Brummer Dieter B. 09.07.03 16:04
  1 Wieder ein neuer Kunde für Gauss!!! der wahre oesi Spanier 26.11.02 11:17
  6 Hat diesen Teil jemand unter Beobachtung dardanus pekus 12.11.02 10:47
    Gauss-neuer Auftrag altus   30.07.02 12:26
  5 Donnerstag bei 500% axely axely 03.06.02 10:03

--button_text--