Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.832 / Heute: 525
Francotyp-Postalia. 2,66 € +4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

na ja, aber guck dir mal an, wie das Volumen

 
21.08.18 00:02
intraday zustande kam!

Da würde ich jetzt nicht gerade von Verkaufsdruck sprechen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

ne eher käuferseite

 
21.08.18 08:14
gab halt jemand der Gros Stücke hergab und ein weiterer aber massiv Zugriff. evtl ein Fonds oder sonstiges ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Da stehen bei 3,65 mal ebenso

 
21.08.18 11:48
2% der Aktien zum Verkauf. Wenn man sich noch die gestrigen und auch heutigen Umsätze anschaut, wird hier ein größeres Rad gedreht. Bin mal gespannt ob eine Stimmrechtsmitteilung kommt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

350 k Aktien

 
21.08.18 12:48
Sauber und über 90 k gingen för3,60 über Tresen  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ja, das meinte ich auch mit gestern schon

 
21.08.18 12:58
Da gings auch erst mit eher niedrigen Umsätzen runter, um dann bei 3,55 und 3,60 € größere Stückzahlen zu tauschen. Heute geht's so weiter. Mal sehen was mit den 350k bei 3,65 € passiert, aber dürften wohl auch gehandelt werden.

Bisschen komisch finde ich solche Umplatzierungen über die Börse ja trotzdem immer. Wenn sich Käufer und Verkäufer scheinbar kennen (denn sonst wüssten sie ja nicht, dass die Stücke auch abgenommen werden, die ins Orderbuch gestellt werden), wieso wickeln sie das dann nicht gleich außerbörslich ab?
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

Gewinnmitnahmen vor den Zahlen ?

 
22.08.18 14:12
Sieht für mich etwas danach aus, also würden hier kurz vor den Zahlen schnell erstmal noch Gewinne mitgenommen, die in den letzten 2 Monaten doch recht deutlich aufgelaufen waren ( ohne wirklich neue postive Nachrichten dabei zu sehen), weil offenbar nicht so wirklich geglaubt wird, daß hier fundamental genug neuer Treibstoff kommt für den nächsten zügigen Upmove . Die heftige negative Reaktion auf die Hj.1 17 Zahlen hat vielleicht auch mancher Anleger noch im Kopf und  geht erstmal an die Seitenlinie zurück bis wieder die Lage klarer ist.  Da man leider dem gegenwärtigen CEO nicht  so wirklich über den Weg trauen kann in Punkto transparenter und frühzeitiger Kommunikation und der Mann bislang eher durch pathetische Schaumschlägerei ( Mythen, Helden und sonstiges Buzzword-Bingo) aufgefallen ist, sind die Verkäufe vor den Zahlen vielleicht auch als eine Art Mißtrauensvotum anzusehen, wie der CEO bislang mit dem Kapitalmarkt umgeht.  Also mal schauen wie es dann nach den Zahlen weitergeht. Zumindest kann man diesmal nicht negative Währungsänderung ranziehen als Ausrede, falls man schwächeln sollte, denn die Währungsentwicklung war zuletzt auf Seiten von FP.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 1070659
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein tafkar
tafkar:

Das war wohl der große Verkäufer

2
22.08.18 14:51
www.consorsbank.de/News/CNIDis28149550
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein carpediemoggi
carpediemoggi:

Baut Röhrig ab oder platziert er nur wieder um?

2
22.08.18 15:05
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

hab ich mir auch gerade gedacht

 
22.08.18 16:20
die haben doch damals als es das erste mal richtig runter ging noch mit der Gesselschaft zugekauft. Der Verkauf jetzt  vor den Zahlen verwundert doch etwas.  Wen die Stücke an jemand anderst gingen sollte dies ja auch angezeigt werden. Sofern es an eine Gesellschaft ging
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

schreibt mal jemand an die IR?!

 
22.08.18 17:46
Das sollte sich doch schnell klären lassen.

Irgendwie schwer vorstellbar, dass Röhrig da jetzt all seine Stücke in den Markt treibt. Und vor allem was sagt das über FP aus? Und wer kauft da?
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein chicks4free
chicks4free:

Angesichts der Stückzahlen

 
22.08.18 17:56
läuft das ganze relativ kursneutral ab. Das ist schonmal positiv - irgendjemand sammelt groß ein.
Mich wundert nur etwas der Zeitpunkt. Warum macht man sowas direkt vor den Hj. Zahlen?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Weil

 
22.08.18 20:18
vielleicht doch bessere Zahlen kommen als erwartet. Und das wissen vor uns vielleicht Andere.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Allein der US Dollar

 
22.08.18 21:09
Sollte Mehr Umsatz bringen ...  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

FP-Halbjahreszahlen 2018...

4
23.08.18 10:34
...bieten eher Stoff für Skeptiker als für Optimisten.

Der Umsatz bleibt weitgehend stabil, ist aber von wirklichem Wachstum meilenweit entfernt. Gemessen an der Branchenentwicklung nicht verkehrt, gemessen an den eigenen lfr. Zielen aber natürlich zu wenig.

Die Ergebnisentwicklung scheint auf den ersten Blick positiv, bei genauerem Hinsehen zeigt sich, wie  an verschiedenen Stellschrauben gedreht wurde, um das Bild aufzuhübschen.

Hier die drei wesentlichen Effekte:
-aktivierte Eigenleistungen (Erträge): +1,7 Mio.
-sonstige Erträge: +0,6 Mio.
-geringere Abschreibungen/Wertmind.: +1,2 Mio.

Diese Effekte summieren sich auf stolze 3,5 Mio - also fast das komplette EBIT der Periode (4,2 Mio.)!

Ansonsten fragt man sich natürlich, warum es zwei (!) volle Jahre von der Verkündung bis zur Umsetzung der Transformation (Q4-2018) dauert - in den USA wäre dieses "Management" längst gefeuert...

B.






 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Romanova
Romanova:

@Bartman

3
23.08.18 12:30
Dann sollte man fairerweise aber auch die negativen Effekte auf das Ebitda rausrechnen:
- 1,8 Währung
- 0.9 Einmalaufwendungen für Jump

Gebe dir mit der Schönfärberei durch aktivierte Eigenleistungen total Recht. Hängt vermutlich mit Launch der neuen Generation Postbase in Q1 2019 zusammen oder eher doch FP Sign/Softwarebereich/Tixi.

Bei der MA-Zahl in Vertrieb und Zentralfunktionen kann man übrigens klare Fortschritte sehen, denke da wird es durch Jump weitere Verbesserungen (D.h. Abbau) sehen, um die Einsparungen von 6mio pro Jahr mit voller Wirkung für 2020  erreichen zu können.

Wachstum hat zudem schon angezogen im Kernbereich (Nicht Mail Services) - Dort erwarte ich aber nur leichtes Wachstum für die Zukunft, jedoch vor allem Kosteneinsparungen.

Für die Umsatzziele sind offensichttlich die Bereiche FP-Sign und IOT gedacht (S. 15 in Präsentation). Ob man 30mio. Umsatz bis 2020 da ohne signifikante Akquisitionen im IOT-Bereich erreichen kann, glaube ich eher nicht - Aber das Gelingen ist eh überhaupt nicht im Aktienkurs eingepreist. Man erwartet laut Präsentation davon über 10 mio Umsatz durch FP-Sign in 2020. Wenn das möglich ist, scheint das Margenziel für 2020 realistisch. Rechne aber eher mit 15-16% Ebitda-Marge bei 230 Umsatz für 2020.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Bartman400
Bartman400:

romanova

 
23.08.18 13:20
ich gebe Dir recht, dass man diese Effekte bei einer Ergebnisanalyse einbeziehen müsste. Macht FP ja auch explizit, verschweigt aber geflissentlich die negativen Einflüsse - um dann von einer "robusten Ergebnisentwicklung" zu sprechen. Finde ich unseriös - ist aber mittlerweile FP-Masche.

Die Bereinigungen werden komplett nach Gutdünken von FP ermittelt - kann niemand nachrechnen. Und wir sollten davon ausgehen, dass alles, was da halbwegs reinpasst, auch mit eingerechnet wird.

Bewertung spiegelt immer auch Investorenvertrauen wider, und dass der Aktienkurs so niedrig steht, ist für mich klar dem Management zuzurechnen. Ärmel hochkrempeln statt wolkiger Verlautbarungen und Hockey-Stick-Projektionen wäre angesagt...

B.




FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein lanvall
lanvall:

sieht aus dass Rolf Elgeti einsteigt...

2
23.08.18 17:24
...www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iten-verbreitung-6528199
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

muss man den kennen?

 
23.08.18 17:51
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein lanvall
lanvall:

Google ihn mal...

 
23.08.18 17:54
... gibt viel zu lesen. Interessante Person.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

den egli kann

 
23.08.18 18:23
man supeer easy mit tech schlagworten einfangen, tendenz zum kontraaindikator
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

seh grad, der hat sein Büro ein paar hundert Meter

 
23.08.18 18:29
von mir entfernt. :)

www.ostsee-zeitung.de/Sportbuzzer/FC-Hansa/...-zu-Ende-bringen

okay, hier geht's nur um Hansa.


der scheint ja fast ausschließlich im Immobiliensektor zuhause zu sein. Was will der bei FP?
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Covacoro
Covacoro:

@Bartman400

4
23.08.18 19:46
Die Abschreibungsproblematik hat aber mit der Investionswelle in USA zu tun (Stichwort: Dezertifizierung) und die Maschinen sind nach 5 Jahren voll abgeschrieben, spielen aber weiter Geld ein.

Wer das berücksichtigt, könnte "sinkende Abschreibung ab 2018" nicht als Gegenargument sehen, sondern als Gewinnhebel. Wie ich vor mehr als 2 Jahren auf meinem Blog schrieb ... und Katjuscha hier glaube ich auch schon angemerkt hat.

Covacoro



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Xetra Orderbuch sind wieder dicke Blöcke

 
24.08.18 09:56
40 und 50 k Aktien  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Geh davon aus

 
24.08.18 11:26
dass wir bald die 4€ wiedersehen. Der Einstieg Elgeti wird schön helfen
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Kronsch
Kronsch:

Boersengefluester ist nicht überzeugt

 
24.08.18 12:03

Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 26.04.24 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--