fortec "strong buy"

Beiträge: 2
Zugriffe: 4.511 / Heute: 3
FORTEC Elektron. 22,00 € +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +105,61%
 
Technology All S. 3.836,07 +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +331,83%
 
fortec
sbroker:

fortec "strong buy"

 
14.05.02 18:10
#1
laut börsenbrief neue märkte.
habe mir das unternehmen mal angeschaut, sieht im wesentlich wirklich ordentlich aus. hat sich prächtig entwickelt. ist schuldenfrei, erwägt eine zusammenarbeit mit biotech-unternehmen qiagen (hört sich fein an).
die sache mit den shell-tnakstellen hört sich ebenfalls sehr gut an.
und wenn fortec wirklich diese woche, wie neue märkte schreibt eine nachricht bringen, könnte das für vorläufigen zündstoff sorgen.
ich persönlich nenne dazu kein kursziel.
aber es könnte eine überlgeung durchaus wert sein. der kurs bestätigt ausserdem die kraft, und die substanz die in einem neue markt wert stecken kann, und auch sollte.
schaut euch fortec mal an!
hier chart:

       fortec strong buy 663070
     

3 monate:

       fortec strong buy 663070
     


und dazu der text, von "neue märkte"
hört sich klasse an, und somit begründen sie ihr rating auf "strong buy".

 
   
Aktien
Derivate
Fonds
Optionsscheine

     
 

Depot



   



  Kurslisten  DAX MDAX SMAX NEMAX 50 NEMAX AS Dow Jones Nasdaq 100 S&P 500 Wien ATX Zürich SMI

 Analysen - Neuer Markt
 
14.05.2002
FORTEC "strong buy"
neue märkte  

Die Wertpapierexperten von "neue märkte" stufen die Aktie der FORTEC Elektronik AG (WKN 577410) mit " strong buy" ein.

Beinahe still und heimlich mache sich das Technologieunternehmen auf, im Tankstellengeschäft Fuß zu fassen. Derzeit würden die Shell-Tankstellen mit den Displays von FORTEC ausgestattet. Die Idee sei so einfach wie genial: Die Displays würden an den Zapfsäulen angebracht und würden die unterschiedlichsten Einkaufsartikel anzeigen, welche neben dem Tanken gleichzeitig zum Shopping animieren sollen. Alle Artikel könnten in den Tankstellen- Shops gekauft werden. "Wir erhalten laufend kleinere Aufträge von Shell. Zählt man die noch anstehenden Aufträge hinzu, so bewegen wir uns bei einem Volumen im Millionenbereich", habe Finanzvorstand Dieter Fischer im Gespräch mitgeteilt.

Eine starke Marktposition habe sich die Gesellschaft mittlerweile auch in der Medizinbranche aufgebaut, wobei Herr Fischer den Biotechnologie- Konzern Qiagen als potenziellen Partner betrachte. In der Sicherheitstechnik hätten die Neuaufträge im 1. Halbjahr 01/02 ein Mehrfaches des Vorjahres erreicht. Herr Fischer habe die Experten informiert, dass ein nennenswerter Auftragseingang in Höhe von 2 Mio. Euro - und somit immerhin rund 5% des Gesamtumsatzes - mit Sicherheitsprodukten verzeichnet worden sei.

Noch im Laufe dieser Woche - und somit früher als die Experten von "neue märkte" erwarteten - dürfte FORTEC die Quartalsergebnisse publizieren. An den bisher kommunizierten Prognosen halte das Management nach wie vor fest und sollten in gewohnter Form die Erwartungen der Wertpapierexperten erfüllen. FORTEC sei als eines der wenigen Unternehmen am Neuen Markt mit gerade mal 3,1 Mio. Euro (Stand 31.12.01) Gesamtverbindlichkeiten nahezu schuldenfrei. Überzeugend sei, dass die Gesellschaft seit Firmengründung vor 18 Jahren kontinuierlich den Gewinn habe steigern können.

Die Experten von "neue märkte" gehen davon aus, dass die Gesellschaft weiterhin stark wachsen wird und begründen dies mit der Beherrschung der Technologie, dem starken Vertriebsnetz und der Kapitalstärke gegenüber den Konkurrenten. Noch in 2002 könnten sie sich vorstellen, dass FORTEC eine Übernahme für die Anleger parat halte. Man hebe die Schätzungen leicht an. Das langfristiges Kursziel würden die Experten von 45 auf 49 Euro erhöhen.

Das Rating der Aktienexperten von "neue märkte" für die FORTEC-Aktien lautet "strong buy".



was sagt ihr dazu???
grüsse
sbroker
fortec

nun, heute konnte fortec bereits über 4 prozent

 
#2
zulegen, mal beobachten wie das weitergeht...
neue märkte scheint garnicht schlecht zu sein, mit paragon schon über 30%...
schöne sache...
sbroker


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FORTEC Elektronik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 630 Rally der Aktie von Fortec Elektronik wohl am Ende Jabl aramed 22.04.24 21:24
7 63 Welche ist die älteste Aktie in eurem Depot ? boersenjunky boersenjunky 25.04.21 03:06
  23 WM Profiteure, wer noch? Peddy78 gurkegoe 30.06.10 15:03
6 29 Aktuelle €aS vom 24.09.06,Goldener Herbst kann ... Peddy78 UPROMA 05.11.07 19:52
6 62 Chance: Fortec ( 577410) und Fortec-OS ( 577419) ulrich14 Waleshark 18.02.07 10:44

--button_text--