Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Beiträge: 3.372
Zugriffe: 1.946.706 / Heute: 4.281
First Graphene Lt. 0,0374 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   -64,04%
 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Ist neuerdings normal

 
15.12.23 21:40
Sicherheitsprüfung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

ariva ist wirklich sehr bemüht!

 
15.12.23 21:41
Man muss sie echt loben!!!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Morgen dann Stunde Null

 
17.12.23 19:11
oder die Zeit nach der entscheidenden KE

Hier nochmals ein paar Aussagen aus der aktuellen Präsentation mit Blick auf 2027

Energy creation and storage
Companies working on market disruptive technology using PureGRAPH
present an addressable market size of 300 – 500 tonnes per annum by 2027
Represents <1% of global market opportunity

Industrial applications
100 – 200 tonnes of PureGRAPH

cement and congrete
Total global cement production in 2020 was 4.4 billion tonnes,
and is forecast to grow at a rate of 5.1 % per annum
UK, USA, and EU combined represented 302 million tonnes
of cement
This equates to a potential graphene demand of circa
211,000 tonnes, based on industrial scale proven dosing
rates
1.0 % of this graphene demand is equivalent to AUD$ 90m
in annual graphene sales1, based on existing cost structure
Based on current clients FGR is working with, there is
opportunity to provide 5-6 % of global graphene demand
This represents circa 12,000 tonnes of PureGRAPH

GLTA
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

Kurs

 
17.12.23 21:14
Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Kurs ab übermorgen steil nach oben laufen. Bin gespannt ob die Prognose stimmt. Fände das nicht schlecht.

Ich habe letztlich nicht an der Kapitalerhöhung teilgenommen
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

ab übermorgen steil nach oben laufen

 
17.12.23 21:25
Das wird sich zeigen!
Aber, wenn fgr für 2027 1000+++ Tonnen Puregraph anvisiert, muss es bis dahin einen Hochlauf geben.
1000+++Tonnen  würden einen Aktienkurs von mehreren Euro bedeuten. Das wird dann nicht erst Ende 2026 zu einer Kursbewegung führen!
;-)))
Mein persönliches Ziel Ende 2024 wären 0,30-0,50 Euro.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Oh ha Orion,

 
17.12.23 22:18
2027 und solche Zahlen, das ist ja eine schöne Glaskugel. Nun ja, was die Forschung angeht ist FGR jedenfalls bestens eingebunden.
Gut finde ich, das nun grosse internationale Namen mit FGR arbeiten und die KE dazu benutzt werden soll. Market Maker, so ist MB angetreten und was in seiner Zeit erreicht wurde gefällt mir. Kann er gerne so weitermachen, meinen bescheidenen Beitrag dazu ist angemeldet.
Bin allerdings auch ganz bei Klimawandel, möge die Welt nicht noch mehr aus den Fugen geraten und -einfach gesagt, schwer erreicht - alle mal etwas mehr zu Besinnung kommen. Aus Krieg und Gewalt muss es einen Ausweg geben, die Zeiten mit vollständiger Kapitulation und sowas brauche ich jedenfalls nicht.

Vom aktuellen Kurs, oder den der letzten 2 Jahre lasse ich mich nicht irritieren, Zusammenarbeit und Fortschritte mit grossen Partnern sind für eine kleine High Tech Schmiede opitmal. Zulassungen gibt es überall, zB bei Medikamenten auch so und das braucht halt seine Zeit. Gute Ergebnisse in der Anwendung, das ist es, was zählt.

Auf ein hoffentlich besseres 2024 für alle und bis 2027 ist es dann ja auch nicht mehr soooo lange. ;)
L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Na ja, die Vorhersagen 2027

 
17.12.23 22:52
stammen ja nicht von mir, sondern vom Unternehmen. Und selbst FGR war hier sehr vorsichig und nannte stets Zahlen <1% des theoretisch möglichen. Nun denn!
Klimapolitisch denke ich, dass die Menschheit intelligent genug ist, dieses Problem zu meistern.
Weltpolitisch sieht die Sache mMn. komplett anders aus. Die "Führer" der Demokratien, insbesondere Deutschlands, sind eine wahre Katastrophe!
Was sich unser Robert dieses WE wieder geleistet hat, leider zum wiederholten mal, ich erinnere an die Kaltreserve der Atomreaktoren, ist doch bezeichnend gegenüber den Autokraten, wenn auch deren Niveau sich nicht wesentlich von Robert's unterscheidet.
Die Welt wird leider von xxxxxx regiert. Die Frage ist, wo sind die wirklich schlauen Köpfe und was machen sie gerade????
Ist mit Stephen Hawking der letzte seiner Art von uns gegangen???
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent HaJoNo
HaJoNo:

Ergänzung

 
18.12.23 08:51
Nur nochmal als kleiner Hinweis:
Die Zahlen für 2027, die in den Folien der Investorenpräsentation zfür das SPP genannt werden sind keine Umsatzprognosen seitens FGR sondern sollen lediglich das Marktpotential vor Augen führen.
Nicht dass hier falsche Erwartungen geschürt werden.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Klimawandel
Klimawandel:

in der aktuellen Phase

 
18.12.23 09:05
wo man eigentlich bemüht ist, die ersten verbindlichen Absatzpunkte zu generieren da kann logischer Weise noch nicht wirklich viel darüber bekanntgegeben werden, was 2027 sein wird. Ich denke man sollte sich freuen dass der CEO um die 5 Möglichkeiten im Köcher hat, Absatzzweige daraus zu generieren... Diese positiven Nachrichten sollte man sich ja wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen ... Wenn dann bald nachfolgend Verträge dazu ausgehandelt werden, werden sich auch die Margen bald bemerkbar machen. Welche zukünftigen Kundenvorstellungen es dazu gibt, wird die Folgeerscheinung dazu sein.

Gerade was man so vernehmen konnte, gibt es ja im Zement/Betronbereich internationales Bemühen Veränderungen in der Herstellung herbeizuführen. Da könnte sich positiverweise die Konkurrenz untereinander ein bisschen hochschaukeln dass so manch neue Entwicklung etwas flotter und sich Quantitativ stärker niederschlägt.


 
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Googlehupf
Googlehupf:

Mir wäre das Budget für 2024

 
18.12.23 09:59
ein Wegweiser.......
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Zahlen in der Investorenpräsentation SPP

 
18.12.23 11:30
Na ja, solche Präsentationen sind ja keine Grimms Märchenstunde.
Selbstverständlich sind Unternehmen für die Angaben in Unternehmenspräsentationen mit dem Ziel, Investoren zu einer Geldanlage zu bewegen, haftbar.
Hier kann nicht einfach das Blaue vom Himmel versprochen werden und dann Ätsch/Bätsch was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

" sind keine Umsatzprognosen seitens FGR sondern sollen lediglich das Marktpotential vor Augen führen"

Selbstverständlich wird hier das Marktpotential vor Augen geführt. Das sind die GANZ, Ganz grossen Zahlen.
Wenn fgr daraus folgert, dass sie lediglich 1% davon für sich erreichen wollen, dies noch mit ihrem Kundenstamm verknüpft, der sogar für 5-6% davon steht, sind das für mich Umsatzprognosen seitens FGR!

Aber jeder nach seiner Fason!
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Wie schnell das gehen kann!?!

 
18.12.23 15:39
Über 20 % der europäischen Zementverkäufe von Cemex bieten mittlerweile eine Reduzierung der CO2-Emissionen um mehr als 55 %

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach den nachhaltigeren Produktlinien des Unternehmens sind laut Cemex die Verkäufe ihres Zementprodukts, das die größte Reduzierung der CO2-Emissionen bietet, gestiegen und machen nun mehr als 20 % der Verkaufsmengen in ganz Europa aus.
Over 20% of Cemex’s European cement sales now offer more than a 55% reduction in CO2 emissions
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Ach, hatten wir ja schon

 
18.12.23 15:54
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent wokri
wokri:

Es bleibt zu hoffen,

 
18.12.23 16:52
dass die Perle nicht abgeerntet wird, bevor sie richtig Glanz entwickelt hat. Will sagen: FGR steht mit Sicherheit auf der Watchlist einiger Bigplayer, die damit was anfangen können. Und sobald sich abzeichnet, daß hier was großes und lukratives heranwächst, kann es ganz schnell zu Übernahmen kommen, und die Kleinanleger werden herausgedrängt. Wäre nicht das erste mal...  
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

@wokri

 
18.12.23 21:33
Marktkapitalisierung in Mio. EUR 25,67
Streubesitz % 99,99
Quelle:finanzen.net


Für eine Übernahme muss man aber genug Aktien einsammeln.  Ich meine es gibt nur wenige Ankeraktionäre. Dürfte schwierig sein so viele Aktien zu bekommen dass man einen Squeeze Out vollführen kann.

Oder liege ich da falsch?
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent koeln2999
koeln2999:

und selbst wenn

 
18.12.23 22:44
Für 2-3 Euro kann man die Altaktionäre wohl kaum loswerden bei der Zukunftsprognose

Ein anderer Gedanke: Es wurde ja schon mal spekuliert dass ein grosser Kunde bei FGR einsteigt um die Finanzierung zu sichern. Bei 99,9% Streubesitz ist das ja auch nicht möglich?
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Carlchen03
Carlchen03:

raus drängen

 
19.12.23 09:14

hi

Vorsicht,   das raus drängen geht ganz einfach.
Wenn ein großer Laden alles haben möchte,   der hat garantiert viiieeeeel Zeit,   die für ihn arbeitet.

Ich habe es  damals   leider  bei   Advantage Lithium    am eigenem Leib erlebt.
Glücklicher Weise mit einem  mini Verlust  noch die  Notbremse  rechtzeitig  gezogen.
Heute kennt das Unternehmen keiner mehr.
Der Übernehmer hat den Kurs   pö a pö   gedrückt und ständig unten die Hand aufgehalten.
Das dauerte damals wohl so ca über   2 Jahre  (rate ich heute mal).
Normalerweise müßte ich heute  Multimillionär sein  .....  aaaber ?????

@Koeln
Wenn ein  großer  tatsächlich übernehmen will,  der zahlt nicht nicht mehr als  50 Cent,   eher weniger als  20 Cent.     Er hat ja Zeit.

Irgendwann werde ich auch hier wieder einsteigen.
Allen alles Gute und schöne Weihnacht

C

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Zahlen, Prognosen, etc..

 
19.12.23 21:10
CPI will benefit from £12 million in investment to help boost the production of sustainable batteries in the UK.
Ich bin ja nun schon etwas länger dabei, deshalb:
Prognosen oder mögliche, gedachte, erhoffte, hochgerechnete Absatzzahlen und dergleichen ... War alles nur könnte, wäre schön, usw usw... Genaue Zeiten wurden auch nie angegeben.
Na und? Bislang war es und zur Zeit ist es auch noch: wir investieren hier in eine Idee. Der Unterschied jetzt zu früher:
Breedon und die Kooperation zur Kommerzialisierung, inkl. Zulassung und was dazu gehört. Und das ist eine neue Grössenordnung als bisher.
Also, anders gesagt: die Absatzmengen legt Breedon fest, mal ein bisschen überspitzt formuliert. Was denn da entsteht ist auf jeden Fall das Ergebnis einer Zugabe von PureGRAPH in einem industriellen Ablauf (Hope Cement).
Sorry, falls das zu langweilig klingt, aber das reicht mir völlig, WEIL zeigt mir einen anderen Grossversuch derart mit Graphen.....

Falls das zu langweilig ist, dann mal den Link unten lesen und hmmmm...was kann wohl damit gemeint sein??? Und wird hier angesiedelt:
https://www.northeasttechnologypark.com/netpark-companies

Könnte doch gut sein, das UK bei Batterientwicklung auch auf ihre Unis und dergleichen zugreift, oder?
L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent ariadne
ariadne:

Ok...

 
19.12.23 21:11
den Link OBEN.. tja...smiley
L
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

War es das schon mit Graphene und Beton?

 
19.12.23 21:23
Die École Polytechnique Fédérale de Lausanne wurde als Changemaker der Energiewende für das Projekt LC3 aus kalziniertem Tonzement aus Kalkstein ausgezeichnet
19. Dezember 2023

Schweiz/VAE: Der COP28-Vorsitz der VAE ernannte die École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) zu ihren Energiewende-Changemakern in der Kategorie „Sektoren mit hohen Emissionen“. Die EPFL gewann den Preis für ihren kalzinierten Tonzement LC3-Kalkstein, der 50 % des Klinkergehalts durch kalzinierten Kaolinitton und Kalkstein ersetzt. LC3-Zement reduziert die CO2-Emissionen im Vergleich zu gewöhnlichem Portlandzement (OPC) um 40 % und ist eine leicht verfügbare Lösung, die weltweit skaliert werden kann. Die EPFL wies auf die besondere Bedeutung von LC3-Zement für die CO2-Reduktionsbemühungen in Entwicklungsländern hin und sieht darin das Potenzial, bis 2030 500 Mio. t/Jahr der weltweiten CO2-Emissionen einzusparen. In einem Beitrag auf LinkedIn gab das Unternehmen bekannt, dass es weltweit neun Werke gibt produzieren derzeit LC3-Zement, weitere 20 sind bis 2025 geplant.

www.globalcement.com/news/itemlist/tag/kaolin
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Also insgesamt ist Breedon nicht mehr führend auf

 
19.12.23 21:25
meiner Favoritenliste.
Da hoffe ich mittlerweile eher auf Cemex oder VAE.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Wenn man sich anschaut, wie breit sich

 
19.12.23 21:42
Cemex mittlerweile aufgestellt hat, um den CO2-Fussabdruck mittlerweile um bis zu 75% zu minimieren und das mit einem erstklassigen Zeitplan bis 2030....daneben wirkt Breedon auf Hope mit gerade mal 15% Reduzierung mittels Graphene oder in dem anderen UK-Werk mit Einsatz erneuerbarer Energie in der Produktion schon recht hilflos.
Hoffentlich kann MB meine Laune in den nächsten Tagen wieder etwas aufhellen.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent vcxy
vcxy:

naja

 
20.12.23 10:01
....kommt drauf an wie man rechnet, bei Cemex:

2030
Scope 1 Goals*
47% less of CO₂ per ton of cementitious material
41% less of carbon content in concrete
Scope 2 Goals
65% in clean electricity consumption
New Scope 3 Goals**
25% reduction in CO₂ per ton of purchased clinker and cement
30% reduction in transport emissions
40% reduction of Scope 3 emissions per ton of purchased fuels
42% reduction in absolute Scope 3 emissions from the use of traded fuels
* 1990 baseline
** 2020 baseline

Also die Einsparungen der Scope 1 Goals beziehen auf die Baseline von 1990 ;-) D.h. die Einsparungen fallen nicht so hoch aus wenn man die neuen Produktpalette in Vergelich zu der aktuellen setzt.... Scope 3 Goals sind da wohl realistischere Zahlen und da liegt man bei der angestrebten Reduktion bei 25%....

Greetz
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Warten ist eine Tugend!

 
20.12.23 21:32
Wenn auch keine angenehme!

War wohl keine einfache/normale KE?

Gab ja auch fast keine Bekundungen der Teilnahme.

Hoffentlich funktioniert wenigstens Plan B.
First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Orion66
Orion66:

Warum macht man einen Zeitplan,

 
20.12.23 21:48
den man dann nicht einhält?

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 3.371 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 HaJoNo 21:46
  7 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u Balu4u 25.04.21 02:23
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--