Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.671.112 / Heute: 130
FuelCell Energy In. 0,8711 $ +3,46% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

das Wesentliche ist nicht die "Endlichkeit"von Öl

 
04.10.16 19:31
sondern die Sauberkeit von Wasserstoff.
Die Kette kann von Anfang bis Ende komplett "grün" gestaltet werden.
Vor allem auch keine Entsorgungsproblematiken. Manche gehen ja davon aus, dass die teueren und schweren Akkus ein Allheilmittel sind ...Mitnichten.
Ich zweifle auch nicht daran, dass der Wasserstofftechnik in vielerlei Hinsicht die Zukunft gehören wird. Es ist nur die Frage, welche Zugpferde sich zuerst und wirtschaftlich am erfolgreichsten durchsetzen werden.
Dabei wird für FCEL auch sehr entscheidend sein, ob oder vielmehr wie schnell sich ein Carbon Capture Programm durchsetzt. Hier wäre ein Druchbruch mit EXXON deutlich mehr als nur ein Kurstreiber.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

5,60 $ durch,

 
05.10.16 16:07
jetzt kann man das Bierchen und die Frau erstmal wieder zur Seite legen :-)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

5,60$

 
05.10.16 18:50
solangsam sollte mal etwas dynamik in die grünen kerzen kommen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Ich persönlich

 
05.10.16 19:19
habe vorsichtshalber mal 20% mit 10% Gewinn abgebaut (2 Positionen). Man will ja für alles gewappnet sein

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Wasser

 
06.10.16 06:23
ist schon ein tolles Element . Bestehend aus 2 Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff. Die Anomalie des Wassers ist auch eine pysikalische Besonderheit , die eigentlich unerklärlich ist . Wasser welches 4 Grad kalt ist , ist schwerer wie Wasser welches 1 Grad kalt ist . Wenn es nicht so wäre , würde Seen und Meere vom Boden er zufrieren , und alles Leben würde vereist.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Na so ganz belanglos

 
06.10.16 15:20
ist es nicht , dass das Erdöl irgendwann ausgelutscht ist . Konservative Experten rechnen mit  !Peak Oil!
in den Jahren zwischen 2025 und 2035 , danach geht die Förderung mangels Reserven zurück . Es sind also beide Aspekte ,  die endlichkeit des Öls und die Sauberkeit des Wasserstoffs welche in die richtige Wasserstoffwirtschaft deuten. Selbst wenn der ganze fossile Energieverbrauch der Welt durch die
Wasserstoffwirtschaft ersetzt wird , hat dies keine Auswirkung auf das Klima , so neueste Studien.

Im Verbrennerauto verbrennt übrigens auch immer Wasserstoff mit Sauerstoff zu Wasserdampf , dazu aber noch unnötigerweise Kohlenstoff zu Kohlendioxid , Stickstoff zu Stickoxiden , Kohlenstoff zu Kohlenmonoxid,...usw.

Aus lauter Geldgier werde ich mir demnächst auch E.ON und RWE Innogy mit ins Future-Depot holen,
denn diese müssten wahre Grüne Giganten werden. Wenn zukünftig eine sehr grosse Menge Öko-Strom
mittels Solar und Wind und Biomasse erzeugt wird , und profitabel verkauft werden kann - was kann dann RWE Innogy und E.ON noch stoppen? Windparks werden über die Jahrzehnte immer leistungsfähiger durch
den technologischen Fortschreitet , ebenso PV-Anlagen.Die Instandhaltungskosten sind viel geringer als
bei konventionellen Kraftwerken , zudem in alle Ewigkeit Ökologisch und Ökonomisch legitimiert. Allerdings sollte man Vögel besser
vor Windrädern schützen,  z.B in dem die Unternehmen automatische Mini-Drohnen um die Windparks
einsetzen um anfliegende Vögel um die Windräder umzuleiten.

Jetzt ist es Zeit für den Beacon Falls Energy Park ! Bauen ! Jetzt!


FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
06.10.16 16:45
zieht sich wieder in den keller zurück zum schmollen ! morgen sind wir dann wieder bei 4,50 €...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

ist der Kurs nicht schon derprimirend genug?

2
06.10.16 16:51
Du mußt nicht sooooo negativ schreiben.
Die Abhängigkeit vom Ergebnis von BF ist schon offensichtlich. Es nervt einfach nur.
Vor allem im Vergleich zur Peer-Group einfach nur nervig.
Ich habe aber nicht vor, auf dem Niveau irgend etwas zu verkaufen.
Ich hätte gerne die Shorties richtig gegrillt ... das ist ein Vorstellung die mich begeistert.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@scent

 
06.10.16 17:05
ok, dann vielleicht so...?

heute leichte gewinnmitnahmen, gelegebheit noch auf den zug aufzuspringen...

alles wird gut !
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Analyse

 
06.10.16 17:19
Der Kurs nimmt quasi Anlauf von unten herauf , um dann mit einem Fosbury-Flop die 6-Dollar Marke
zu überspringen . Ist m.E. wirklich so , die Kurse um 5,65 Dollar haben gezeigt ,dass die Aktie nach oben will.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Uniper ?

 
06.10.16 17:35
Goes Green? Hä? Ausgerechnet Uniper wird nun mit BP eine Power-Gas-Anlage errichten um  grünen Wasserstoff zu erzeugen . Damit sollen dann Treibstoffe gepimpt werden.Nachzulesen bei Uniper News.
Wasserstoff kommt jetzt endlich aus der "belächelt werden" Ecke in die knallharte Wirtschaft.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@fehlinvesti...

 
06.10.16 17:44
schön für uniper ! was hat das mit fcell zu tun wenn andere tolle anlagen bauen ? - da wird der scent nur trauriger (und ich auch).

chip ist sicher beim angeln oder kauft shortscheine von fcell energy...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@murmeltierchen: grandios, perfekt!

 
06.10.16 17:49
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

@Scent

2
06.10.16 17:51
Ich würde mal tippen, dass der anonyme Investor schon weiß, dass es für FCEL hinsichtlich BF zumindest schon sehr gut aussieht, sonst würde man so viel Kohle nicht in die Hand nehmen. Es kann unter normalen Umständen auch nicht sein, dass der FCEL-Kurs gegenüber Ballard oder PLUG so schlecht aussieht, weil FCEL einfach die besseren Zukunftsaussichten hat - hier wurde nachgeholfen. Also, wenn man Ballard oder PLUG nicht basht, interessiert es mich schon nicht mehr besonders. Wenn man FCEL mit derartigen Methoden wie dem schlecht kommunizierten Resplit und der ebenfalls schlecht kommunizierten KE mit einem "anonymen Investor" "bearbeitet" und die hohe Shortquote dazu nimmt, ja dann werde ich aufmerksam. Hier liegt es m.E. klar auf der Hand, dass hier jemand seinen nächsten dicken Bereicherungs-Coup vorbereitet - daher bin ich tiefenentspannt und verkaufe auch nicht weiter als besagte 2 Positionen. Es ist immer das Selbe wohin man schaut, Obligationen werden hofiert sodass wir dort zur Zeit die Mutter aller Blasen sehen die auf jeden Fall bust gehen wird und Gold und Silber ist Teufelszeug, dass demnächst wertlos verfallen wird. Wer in der heutigen Zeit einem irreparabel verschuldeten EU-Staat Geld leiht, dem kann man nicht mehr helfen....

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
06.10.16 17:56
wenn die aktie nach oben will dann dreht sie huete noch über 5,50$ und schließt im plus. das wäre ein starkes zeichen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

lesen!

5
06.10.16 19:42
generationhub.com/2016/9/29/...to-interconnect-63-mw-beacon-fa
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

genau das war das missing link,

 
06.10.16 21:39
dass noch fehlte:


Continues to move forward with ISO New England in the discussion and review of the Large Generator Interconnection Agreement.


nebula.wsimg.com/...50BCC0&disposition=0&alloworigin=1

Alle anderen Verträge liegen bereits auf dem Tisch.

Beacon falls LTCC: Veröffentlichung vom 30.9.2016


Eine Entscheidung des RFP Gremiums steht also nichts mehr im Wege.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 nosce
nosce:

Ok

 
07.10.16 18:18
finance.yahoo.com/tumblr/...c-cars-to-tesla-and-161433871.html  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Die Wahrscheinlichkeit

 
08.10.16 07:29
dass B.F.Energypark gebaut wird , und dafür FCEL die BZ liefert ist also gestiegen.Schön.

Auch wenn es einigen Lesern und FCEL-Aktionären nichts bedeuten mag , ich finde das Ansinnen von BP und Uniper ( Die graue Resterampeklimasündermaus Exit E.ON) sehr Interessant und für H2 enorm wichtig . BEIDE fIRMEN mÖCHTEN DIE GESETZGEBUNG HINSICHTLICH DEr ANeRKENnNUNG VON Wasserstoff ALS bIOKRAFSTOFF ZUGUNSTEN DES wASSERSTOFFS ÄNDERN : uND GLAUBT MIR . wENN DIESE BEIDE fIRMEN ETWAS VON DER POLITIK WOLLEN; WERDEN SIE ES AUCH BEKOMMEN : fCELL
WÄRE NOCH 20 jahre in der Warteschleife zum Vorsprachetermin gewesen.Diese Gesetztesänderung könnte ein Kilometerstein für H2 sein.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Politische Landschaft sehr positiv

3
08.10.16 14:28
Völlig gleichgültig, ob der FCE Kurs mal 5% nach oben oder nach unten tendiert - die große politische Landschaft wird für regenerative Technologien immer positiver.
Da ist zunächst die wirklich umwälzende Entscheidung, dass
www.fr-online.de/wirtschaft/...-in-kraft,1472780,34825762.html

Dann wollen die Bundesländer die Neuzulassung von Benzin- und Dieselautos ab 2030 verbieten. Das wird auch die BZ Technologie maßgeblich befördern!
www.spiegel.de/auto/aktuell/...b-2030-verbieten-a-1115671.html

Aber am radikalsten ist wohl die Entscheidung die carbon tax bis 2022 auf 50$/Tonne zu erhöhen. Das ist das sicher das wirksamste Mittel, um den regenerativen und vor allem den BZ-Technologien den Anschub zu geben. Vor allem wird dann der Bedarf an Carbon Capture riesig werden. Früher oder später wird Europa da auch folgen müssen, um die Vorgaben des Weltklimavertrages erfüllen zu können.
news.nationalpost.com/news/canada/...2018-rising-to-50-by-2022

Alle Ampeln stehen also auf grün…;-))) und da warte ich gerne noch ein paar Monate oder, wenn notwendig Jahre.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Erneuerbare drin - Kohlenwasserstoffe draußen

2
09.10.16 15:12
Habe ich doch schon vor 10 Monaten geschrieben ;-). In jenen letzten Monaten haben sich die Big Boys entsprechend positioniert, natürlich nicht ohne vorher den Kurs massiv zu drücken - so auch bei FCEL (warum auch 250 Mio zu viel zahlen, würde ich ja auch nicht :-)). Einfach mal den Wochenkerzenchart seit Dezember 2015 und das Volumen angucken - das reicht eigentlich schon um Bescheid zu wissen wenn man die diabolischen Hintergründe versteht. Wahrscheinlich sind Sie jetzt damit fertig und nun lässt man es in den Medien, die den selben Typen gehören, veröffentlichen. Meine Vorfreude steigt....

Wers nicht glauben will, hier nochmal mein Post 5124 vom 16.12.15 (es braucht sich also keiner beschweren, dass ich nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hätte ;-)):

Hat grob zusammengefasst gesagt, dass hinter den Kulissen die Entscheidung gefallen ist: Erneuerbare sind drin - Kohlenwasserstoffe sind draußen. Er meinte, dass die Ölfördermengen auch deswegen nicht gekürzt werden, weil der Torschluss nun absehbar ist und jeder versucht noch so viel wie möglich von dem was bei ihm in der Erde rumliegt zu verscherbeln und zu Geld zu machen. Ich sehe zumindest noch andere, insbesondere geostrategische Gründe warum es keine Fördermengenkürzung - ich finde es aber einen Gedankengang.

Weiter sagte er sinngemäß, dass er Ölexplorationsfirmen und Raffinerien gegenwärtig nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Da bin ich d'accord, es gibt viele die der Meinung sind, dass die Ölbuden jetzt extrem billig sind UND man mit einem jetzigem Einstieg Verfielfacher hinlegen kann. Ich halte das für gefährlich, ebenso halte ich es gundsätzlich für gefährlich jetzt in den Basismetallsektor einzusteigen.

Die Mär vom knappen Öl müsste jetzt eigentlich so langsam jeder erkennen. Die haben in den 70ern schon gesagt, dass das Öl nur noch 40 Jahre hält. Habe auch mal vor ein paar Jahren eine Studie der Bundeswehr gelesen, demnach müsste Peak Oil schon längst hinter uns liegen. Ebenso ist es auch totaler Unsinn, dass das vom Menschen ausgestoßene CO2 die "Klimaerwährmung" verursacht. Temperaturschwankungen gab es schon immer, die aktuelle wärmere Phase wird wahrscheinlich hauptsächlich durch eine Schwankung der Sonnenaktivität und möglicherweise durch Chemtrails (Aluminium, Barium, Strontium insbesondere) verursacht. Steigt die Temperatur, können die Ozeane weniger CO2 binden - also steigt als Folge dessen die CO2-Konzentration in der Luft. Nichtgekaufte Wissenschaftler bestätigen dies. Aber in guter, alter Freimaurermanir vertauscht man geschwind Ursache und Wirkung und voilà. Das vom Menschen verursachte CO2-Problem ist eine Erfindung einflussreichster Kreise um ihre Interessen durchzusetzen. Der CO2-Ausstoß des Menschen hat, wenn überhaupt, nur einen marginalen Einfluss auf das Klima. Im Vergleich zu dem was die Ozeane abgeben ist das ein Fliegenschiss. Das ist ein bisschen so, als würden sich 2 Flöhe drüber streiten, ob sie verantwortlich dafür sind wo der Hund hingeht. In den letzten beiden Jahren wurde es übrigens wieder kälter geworden.

Ich schätze mal, die Umstellung wird geplant sein, weil unser Finanzsystem dringend irgendwelche Investitionsprogramme braucht um nochmal weiter rolliert zu werden. Der jetzige Zweieinhalbgenerationenzyklus ist wieder mal am Ende. Früher hat man da immer Krieg gemacht (Investitionsprogramme Rüstung und Wiederaufbau) nur das ist heutzutage schwieriger geworden, denn jeder anständige Gegner bei dem sich ein Krieg wirtschaftspolitisch so richtig lohnen würde hat ein Haufen Massenvernichtungswaffen unterm Arsch. Wenn ihr zufällig mal einen Hochgradfreimauer zu fassen kriegt und ihn foltert, kann er das und noch viele andere lustige Geschichten bestätigen. Es muss aber schon einer ab dem 30. Einweihungsgrad sein, nicht irgendein Zwergpinscher :-) :-) :-).

Dennoch tut die Abschaffung der Kohlenwasserstoffverbrennung not. Erstens ist es eine primitive und schmutzige Energie und zweitens ist sie dennoch gesundheitlich bedenklich, weil die Stickoxide problematisch für den Organismus sind. Dieser Smog in Peking ist doch wirklich zu kotzen. Ich wundere mich immer, dass die Chinesen ihrer Regierung nicht aufs Dach steigen um die Scheiße endlich mal zu beenden. Vielleicht dann, wenn alle von denen die Konsumgüter endlich haben die sie immer wollten - wer weiß, der Mensch ist schon ein eigentümliches Tierchen.

Aus meiner Sicht sollte die Menscheit nach absteigender Priorität aus folgenden Energiequellen aussteigen:

Atomkraft: alle sofort
Braunkohle: alle sofort 
Steinkohle: am besten alle sofort

danach Öl und als letztes: Erdgas. Hab ich was vergessen? Ist auch egal.

@prego ist doch kein Aufwand sich mal schnell dort anzumelden und sich die Viertelstunde anzugucken. Vielleicht findet man ja eine neue interessante Informationsquelle ;-). Der Müller weiß auch nicht alles, vielleicht will er auch nicht alles wahr haben oder sagt es nicht in der Öffentlichkeit, aber als Einstieg zum wach werden ist cashkurs.com alle mal geeignet. Soll wirklich keine Werbung sein, nur ein Hinweis - mir ist lieber wenn man mir nicht blind glaubt, sondern sich selber auf die Suche macht

Beste Grüße 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

neue Informationen vom Beacon Falls .....

 
11.10.16 15:16
Energy Park vom 10.10.2016:
nebula.wsimg.com/...50BCC0&disposition=0&alloworigin=1

Der entscheidende Schritt fehlt - noch
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

nerverending

 
11.10.16 16:00
story - beacon falls - ! das einzige verbliebene thema. ist schon sowas von schwach was das managment so abliefert in 2016 !
KAPAZITÄTSERWEITERUNG - wow toll gemacht chip ! fehlen nur noch die aufträge, lol !
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Down-Down.....UP,UP,UP,UP,UP,..

 
11.10.16 18:24
Dies ist doch eine fabelhafte Aktie , sobald endlich Aufträge kommen geht es täglich up,up,up.
Innogy SE (Die Ökonomie-Tochter von RWE) wird in den USA viele Windparks errichten , da könnten dann auch Aufträge für FCEL reinkommen. Power-to-Gas + Rückverstromung in FCEL-Kraftwerken.

.....Wird schon werden , Jungs und Mädels !


...und wenn nicht ....Pech gehabt .
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Heliocentris ist insolvent

 
11.10.16 20:07

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--