Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.670.792 / Heute: 1.124
FuelCell Energy In. 0,8711 $ +3,46% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

bisherige Beteiligungsstruktur

3
11.07.16 17:23
Freefloat                                                              84,21
POSCO                                                                  8,85
NRG Energy, Inc.                                                   4,90
BlackRock Fund Advisors                                        4,28
The Vanguard Group, Inc.                                      3,04
Levin Capital Strategies LP                                     2,06
SSgA Funds Management, Inc.                               1,09
GAM Investment Management (Switzerland) AG       0,87
Millennium Management LLC                                   0,87
Morgens, Waterfall, Vintiadis & Co., Inc.                  0,86

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Wie auch immer man den Investor X bewertet:

2
11.07.16 17:33
Für mich sind das klare Vorboten, dass die Finanzierung von Beacon  Falls Realität wird.

Sollte meine Hypothese richtig sein, dann spielen wir bereits in einer anderen Liga.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Ob

 
11.07.16 20:01
es nun Exxon, Chevron, Mobile oder eine andere Rockefellerbude oder eine Rothschild- oder von Sonstwembude ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal - die Hauptsache ist, zu erkennen ist, das FCEL nicht pleite geht und das mit FCEL in Zukunft zu rechnen ist.

Naja, für Exxon (worauf ich tippen würde wenn ich müsste) ist es schon ein guter Deal - und für wen es ein guter Deal wird entscheidet immernoch der Dicke Fisch und nicht der Kleine ;-).

Zum miserabel durchgeführten Resplit und der Miserabel durchgeführten Informationspolitik fällt mir nur ein, dass Chip & Co wahrscheinlich ihr Stück vom Kuchen abbekommen bei der ganzen Aktion. Wir sollten uns nichts vormachen - die dienen auch in erster Linie sich selbst und eben nicht den Aktionären - so wie jeder andere der in unserem Gesellschaftsmodell nach oben kommt, so ist es nun mal.

Ich weiß nicht, was für Hampeleien hier alles noch kommen, ich GLAUBE aber, dass es dem Ende zu geht damit. Die jüngsten Ereignisse sprechen für den Eintritt in die heiße Phase. Ich weiß nur eins, dass wir uns hier alle dumm und dämlich verdienen können, wenn wir uns nicht verarschen lassen - So wie ich gerade bei den Edelmetallminen ;-)

LG und stramme Nerven!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

gerade nochmal

 
11.07.16 20:19
nachgeguckt: Exxon und Mobile sind ja wieder vereint - sorry für mich ist das alles eine W..... (proletarisch für Ejakulat). Da hat der Rocky ja sein Standart Oil wieder zusammen. Seht ihr, den können Sie zerschlagen wie sie wollen. Der kommt immer wieder, der ist wie ne Krake ;-) :-) ;-)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Kann sich jemand den Kursverlauf erklären?

 
12.07.16 19:24
Falls einen das zum Fluchen bringen soll. Geschafft.
Ich bin überaus hoch investiert. Für Panik sehe ich keinen Grund, aber sieht so aus, als ob der nächste Nachkauf doch noch kommt.
Sehr erbärmlich was das Management und die IR hier bringt. Nämlich nichts.
Nun denn, ist ja nicht das erste Mal. Aber aktionärsfreundlich ist das nicht.
Ganz klar, die Börse war gut genug die Ernte auszubringen, einholen darf sie ein anderer.
Nicht mit mir.
FCEL hat genug Mittel eingesammelt und die Kapazitätserweiterungen in die Wege geleitet.
Echt derb, was die Shortys hier abziehen und die FCEL/IR läßt gewähren. Aber was soll man auch erwarten, wenn Black Rock die Finger im Spiel hat.
Nicht gut für die Nerven, weil das eine einfach nicht zum anderen paßt.
Nun denn.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ESVK2007
ESVK2007:

Hat auf jeden Fall dazu geführt

 
12.07.16 20:08
dass ich hier erstmals dabei bin. Vielleicht wird heute noch mein zweiter Auftrag zu 4,80 € ausgeführt. Damit würde ich hier gern zumindest mittelfristig drinbleiben.
Ich denke, damit mache ich nichts falsch. Hoffe ich zumindest.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

fcell

 
12.07.16 20:32
heute oder die nächsten tage wird zumindest die erste tranche der KE eingebucht als handelbare aktien. man muß kein prophet sein um zu ahnen was hier passieren wird.
ich glaube fast das die gezeichneten 1,4mill. aktien von einem hedgefonds gekauft werden. besser kann man die shortquota garnicht reduzieren und macht man macht sich fit weiter ordentlich zu verkaufen. das timeing stimmt auch. wir sind nahe einer wichtigen charttechnischen stelle. wie ich schon mal vor einer weile bemerkte werden wir die shortfraktion wieder deutlicher sehen wenn es um den bruch oder das nichtbrechen des downtrendes geht.
fazit: festhalten ! es wird vielleicht noch heftig runtersausen.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 vetti
vetti:

Geld eingenommen

 
12.07.16 21:32
Finanzierungen damit  möglich

Aufträge sollten kommen - steht nicht eine Entscheidubg zu einem Projekt an?

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

.

3
12.07.16 21:41
"Ganz klar, die Börse war gut genug die Ernte auszubringen, einholen darf sie ein anderer."

Die Kröte muss man leider schlucken, wenn man bei solchen Dingern dabei sein will.

Bin auch gerade satt investiert, klar die neu ausgegebenen Aktien könnte man natürlich auch verwenden um weiter zu drücken, warum dann aber die Optionen für die weitere 13,5 Mio Aktien zu 5,paarundachtzig$? Ich war Ende 2014 auch schon massiv long in den Edelmetallminenaktien - war auch ein Jahr und 85 $ zu früh, aber so lange man mich nicht vorher anruft wenns losgeht, bleibt einem leider nichts anderes übrig als Geduld zu haben, Nerven zu bewahren und konzentriert weiter zu arbeiten - irgendwann kommt die Ernte schon...

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

5781

 
12.07.16 21:43
Das wäre noch eine Hammer-Variante, wenn BlackRock den Deal gemacht hat.

Dann würde der Kurs über die Trittbrettfahrer durch die Decke gehen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht einmal bereit, diese Variante als Gedankenspiel zu akzeptieren.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@second thought

 
12.07.16 22:28
warum sollte der kurs dann durch die decke gehen?? blackrock ist schon lange dabei und nichts ging hier jemals durch die decke.
wäre natürlich toll, aber ich sehe leider den weg nach unten als deutlich einfacher. erst 4,50$ und dann ggf. auch 4$ kurz und heftig.
unser chip hat da sicher noch was in petto...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

8k Report

 
13.07.16 03:18
Hier noch einmal das offizielle Statement zu der KE:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/...6413/d215089d8k.htm

Pikantes Detail:
The transaction consisted of 1,474,000 shares of common stock, 7,680,000 Series A Warrants and 4,926,000 prefunded Series B Warrants. The Series A warrants have an exercise price of $5.83 per share and are initially exercisable beginning on the date that is six months and one day after the issue date and will expire on the fifth anniversary of the initial exercisability date. The Series B warrants are fully pre-funded warrants and are immediately exercisable.

The Series B warrants h a v e  a n  e x e r c i s e  p  ri c e  o f   $ 0 . 0 0 0 1   per share and will expire on the fifth anniversary of the issue date.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Knapp 5Mio. Aktien gehen über die B-Warrents  zu einem Preis von $0,0001 über den Tisch.

Als Jugendlicher war ich mal ein Sozi. Bei solchen Deals könnte ich glatt wieder einer werden.

Weiteres Detail:
The pre-funded Series B warrants were offered to the investor, whose purchase of shares of common stock in this offering would otherwise result in the investor, together with its affiliates and certain related parties, beneficially owning more than 4.99%

Damit kann BlackRock nicht der Investor sein. die halten nämlich schon knapp 5%
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Sorry Gedankenfehler

 
13.07.16 03:36
Der neue Investor wird über 5% der Anteile halten.

Aber wie viele Anteile hat der neue Investor über der 'Schwelle von 5%.

Auf der Website habe ich keine Information gefunden über die Zahl der insgesamt emittierten common stocks. Somit ist es auch nicht möglich zu berechnen, wieviel % der neue Anteilseigner tatsächlich hält.
Sollte ein Altinvestor nachgelegt haben, dann kommen noch die zuvor gehaltenen Anteile dazu.

Bei POSCO wären das beispielsweise 8,85 +x
bei BlackRock  3,95 + x
bei der von mir präferierten  NRG Energy Inc. 4,90 + x
usw. usw.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 vetti
vetti:

Tja, wem wurden aus welchen Gründen

 
13.07.16 08:20
Diese Geschenke gemacht?  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Die Gründe sind schon klar

 
13.07.16 10:21
Mir ist aber kein anderes Unternehmen bekannt, dass so dreist mit Kapitalerhöhungen, Aktiensplits und vor allem mit den Altaktionären umgeht.

Eigentlich müssen sich auch die oben genannten Institionellen, die nicht begünstigt sind, verarscht vorkommen.

Der Aktienkurs spricht jedenfalls eine deutliche Sprache und wenn sie so weitermachen, dann konvergiert der Aktienkurs bald wirklich gegen $ 0,00000000000001. (Das waren jetzt ein paar Nullen zu viel - das ist aber auch wurscht.)

Doch, mir ist  ein Unternehmen bekannt, das so dreist mit den Aktionären umgegangen sind.

C e r am i c  F u e l  C e l l s - Hersteller der Blue Gen

Vielleicht erinnert sich noch jemand. - ..... Die sind in die Insolvenz gegangen und von einer italienischen Firma aufgekauft worden.
Wahrscheinlich liegt hier die gleiche Faktenlage vor - nur dass man das formale Insolvenzverfahren auf "elegante" Weise ausgehebelt hat und glaubt, damit der Presse und dem Imageschaden zu entgehen.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@second thought

 
13.07.16 10:41
mir fallen da reichlich firmen ein wo es ähnlich gelaufen ist für aktionäre...singulus, solar millenium, solarhybrid, hydrogenetics, und viele mehr aus zeiten des neuen marktes ! es ist selten das ein chef oder der aufsichtsrat auch die interessen der aktionär vertritt. es sind zumeist egoistische eigeninteressen die im vordergrund stehen. von ehrlichkeit und charakter kann man bei den leuten um chip und co. wirklich nicht sprechen. leider ist mir das erst nach meinem investment in fcell aufgegangen was für miese leute hier am machen sind. ich hatte sehr gehofft das es eine übernahme gibt und eine neue mannschaft das zepter im interesse von wachstum und aktionärsfreundlichkeit übernimmt. dies sehe ich jetzt leider auch nicht mehr. es ist zum k...!!

bei den warrants denke ich aber das du da was falsch verstehst, es handelt sich eher um den nennwert, dieser liegt bei 0,0001 nicht um den tauschpreis in aktien !
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

Gedankenfehler, Shortzins und meine Sicht

4
13.07.16 10:47
ich bin nicht sicher, ob hier ein paar Dinge durcheinander gewürfelt werden.
Ein Ausübungspreis von $ 0.0001 per share betrifft nicht den Preis pro Aktie, sondern den Preis für das Recht eine Aktie kaufen zu dürfen. Das ist in dieser Form meines Wissens nicht unüblich. Der Preis dürfte sich am aktuellen Preis orientieren, deshalb auch der Verfall des Ausübungsrechts nach 5 Jahren. Wäre auch albern, weil ansonsten hätte man auch gleich für ein paar hundert USD die Aktien übertragen können.
In 5775 habe ich bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich es insgesamt etwas anders verstehe. Bzgl. der 0,0001/Aktie bin ich mir aber absolut sicher. Ich denke auch nicht, das man das anders sehen kann. Wenn doch, hätte ich hierfür gerne eine stichhaltige Begründung.

Was mich irre verwundert ist wie folgt:
Abrechnung von gestern auf heute:
1)
Der Shortzins ist auf 49,17% (!!!) hoch geschellt. Das ist kein Witz und falls jemand dafür einen Beleg braucht, könnte ich diesen liefern. Das ist definitiv unglaublich viel, das höchste was ich je bei einer Aktie von mir gesehen habe. Das ist der "reale" Zins, den ein Shorty für das Ausleihen einer Aktie bezahlen muß. Die Aktie muss aktuell 3 Tage später wieder zurück gegeben werden.
2)
Meine ausgeliehenen Aktien wurden gestern zu 98% zurück gegeben (das war substanziell einiges, normalerweise schwankt der Bereich um 5 bis max. 30%). Bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage darstellt, aber so gering war der Anteil der verliehenen Aktien noch nie.

Prinzipiell läßt mich das vorsichtig optimistisch hoffen, dass hiermit der Boden definitiv erreicht ist. Auch alles andere würde eher dafür sprechen, dass man jetzt den Kurs wieder Freilauf läßt (habe ich allerdings schon früher erwartet). Das hier massivst gedrückt wurde seit Dezember 2015 um sich billigst ein massives Stück von FCEL zu sichern dürfte absolut klar sein.

3)
Was soll der Scheiß mit Insolvenz und Imageschaden? FCEL hat weder ein finanzielles noch ein Imageproblem. Ganz im Gegenteil. Und hier wird auch nichts verschenkt, nur sehr günstig EINEM Investor ein Teil von FCEL übertragen.
FCEL hat mehrere hundert Millionen (habs nicht im Kopf) Verlustvorträge. Die sind bares Geld wert. Dazu eine Technik, die zwar die zwar prinzipiell nachbaubar ist, aber viel besser kauft man sich den Bereich einfach hinzu, was hier wohl erfolgt ist.
FCEL könnte sofort die Forschung einstellen, die 3% Lizenzgebühren von POSCO einstreichen und sich auch Dienstleistungen konzentrieren. Das wäre ziemlich klein gedacht, würde aber funktionieren um sofort schwarze Zahlen zu schreiben.
Mal will und wird aber in groß. Nächstes Leuchtturmprojekt ist doch hoffentlich Beacon Falls.
Davon kann man lange leben, wird es aber einfach nur vorfinanzieren und eben weiter wachsen.
Das dieses jetzt so günstig erfolgt kann viele Gründe haben, keiner davon ist Altaktionärsfreundlich jedacht, es sei denn einer der Altinvestoren ist der Nutznießer.
Sollte Exxon dahinter stecken, ist die Sache noch klarer. Das ist aber nun wirklich im Recih der Spekulation.

Keine Spekulation ist die Technik von FCEL, der größte Kundenstamm und Auftragsbestand seit ihrem Bestand und die politische Energieausrichtung in der Welt.
Nun denn, kaufen wenn die Kanonen donnern. Jetzt donnern Sie und alle stehen nach wie vor auf dem Feld und laufen weiter auf ihr Ziel zu. Scheiß Kurs, undurchsichtiger Deal der zu deutlich besseren Konditionen vor/in einem halben Jahr hätte durchgeführt werden können.
Aber FCEL ist keine kleine Klitsche und wird auch nicht in der Versenkung verschwinden. Eine Insolvenz ist gerade durch diesen Deal absolut unrealistisch und war auch zuvor nicht einmal ansatzweise ein Thema. Das Geschäftsmodell von FCEL beinhaltet mittlerweile eine größere Vorfinanzierung von Projekten, die Kohle hierfür wurde jetzt eingesammelt.

>>> Ich bitte um schlüssig begründete gegenteilige Aussagen! <<<





FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

O.K.

 
13.07.16 11:17
Da habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Trotzdem noch ein Versuch einer kleinen Berechnung.

Laut Arriva lag das Emissionsvolumen am 11.12. 2015 bei 25.4. Millionen Aktien

http://www.ariva.de/fuelcell_energy-aktie

Also:
Altbestand       25,4
A-Warrents      7,68
B- Warrents     4,93
-----------------------
Gesamt           38,01


Somit hält Investor X nach Ausübung der A-Warrents  20,21%  der Aktien und mit Warrent B 13,2%. Insgesamt also 33,4 % + der möglicherweise bisher gehaltenen Aktien.

Man möge mich korregieren, falls da der Wurm drin ist.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Nachtrag

 
13.07.16 11:24
In dem 8k Filing wird explizit von einem Ausübungspreis gesprochen:

The Series B warrants have an  e x e r c i s e  p r i c e   of $0.0001 per share

also nicht von dem Nennwert der Aktien und auch nicht von einer Gebühr für den Kauf der Aktien.




FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@scent

 
13.07.16 13:16
dem shortzinssatz würde ich keine allzugroße bedeutung beimessen. ein direkter zusammenhang auf die shortquota konnte ich in der vergangenheit zumindest nicht ausmachen. selbst wenn, sagt dies  nichts klares über den weiteren kursverlauf der aktie aus.
es kann ebenso gut sein das hier wieder einige wissen was kommt. der umsatz war mit fallenden kursen recht hoch die letzten tage. womöglich werden die hedgefons mit der KE ihr bestände covern
und von neuem mit hohem volumen die chartbarrieren nach unten durchbrechen. theoretisch stehen ihnen dafür ca. 6mill neue aktien zur verfügung. in diesem fall eine top sichere sache für die shorter.
der weitere kursverlauf wird den beweis bringen. außerdem, wenn von "days to cover" gesprochen wird meint das das verhältnis von stückzahlen zu tagesumsatz(days), es heißt nicht das die shorter in drei tagen anfangen müssen sich einzudecken.
vielleicht noch eine anmerkung zur geschäftlichen situation bei fcell. der umsatz ist verglichen mit der historie sehr gering, es gab zeiten da gabs zwischen 300-400mill$ jahresumsatz...jetzt sind wir bei weniger als der hälfte. das orderbuch wächst nur im servicebereich. bei den verkäufen ist der wert 90mill. sehr schlecht. die letzte meldung von einem deal geht ja auch auf januar zurück seither ist tote hose.

ich rechne mit weiter fallenden kursen, hoffe sehr mich zu irren !
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

E-mail Anfrage bei Fuel cell Deutschland

 
13.07.16 13:52
Ich habe den SEC 8k Report nicht verstanden (das darf ja wohl mal passieren) und bei Fuel Cell Deutschland eine entsprechende Anfrage gestellt. Wenn ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Scent
Scent:

@second / Teil 2 @murmel

 
13.07.16 15:10
so wie Du es in #5794 ausdrückst habe ich es in #5775 doch aus zum Ausdruck gebracht.
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt oder stehe ich bei Dir auf Ignore?
Von daher stimme ich Dir absolut zu!
Wenn mir beide Recht haben, stimmt vermutlich auch der Rest von 5775, nämlich das Minimum 80-90 Mio USD der AG an flüssigen Mitteln zufließen.
Hast Du die IR gefragt, wer der Investor ist und warum dieser geheim gehalten werden soll? Das ist für mich nämlich eine ganz wesentliche Frage.

@murmel: Rechnest Du stark genug mit sinkenden Kursen um deinen Bestand auf dem Niveau zu reduzieren?
Ich gebe Dir absolut in Bezug auf die Shortys recht, je nachdem wer der Investor ist und mit welcher Intention dieser gekauft hat. Und natürlich sind Rückschlüsse aus Sicher der Shortquote und des Zinssatzes zunächst rein theoretischer Natur, da uns einfach zuviele Variablen fehlen.
Deshalb hätte ich ja gerne noch jemand, der auch in USD-handelt, damit wir die Verleihquote (Zinssatz dürfte gleich sein) abgeleichen können. Fast 50% ist trotzdem dermaßen beeindruckend. Letztlich ein Zeichen, dass demnächst etwas zu erwarten ist ... was ist aber Spekulation. Anders gebe ich es aber auch nicht wieder.
Kannst Du das mit den "days to cover" näher erläutern?
Ich habe eigentlich schon gedacht, dass die Aktie die ich verleihe zumindest virtuell innerhalb der nächsten 3 Tage neu "gedeckt" werden müßte. Ich kenne mich in dem Bereich aber auch nicht sonderlich gut aus.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

So,

 
13.07.16 18:46
gerade nochmal nachgelegt zu 5,35$. Sieht für mich so aus als ob die jüngste Abwärtsbewegung erlahmt...

LG
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Ralf127
Ralf127:

FuelCell Energy kooperiert mit ExxonMobil

2
13.07.16 19:16
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 21637210
Wer hätte das gedacht, dass der weltgrößte Ölkonzern und der größte US-amerikanische Gaskonzern endlich umzudenken beginnen? ExxonMobil hat mit FCEL ein Forschungsabkommen geschlossen
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

@Ralf127

 
13.07.16 21:45
Die Meldung ist schon alt!
Trotzdem Danke nochmal für den Link!

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--