Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.670.743 / Heute: 1.075
FuelCell Energy In. 0,8711 $ +3,46% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 goldfinger45
goldfinger45:

weil hier

 
28.01.15 18:21
nur noch gezockt wird sehe ich in dem Kurs auf geraume zeit keine perspektive mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

LoboMalo

 
28.01.15 18:46
Im Moment FCEL -6% und PLUG -7%
Also erstmal abwarten!
Denke FCEL hat erstmal mit Gewinnmitnahmen
zu kämpfen, nach fast 20% Plus in zwei Tagen
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Moin,

2
29.01.15 09:16
sehr interessanter Bericht.
seekingalpha.com/article/...fuel-cell-industry-shows-potential

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Mal das Fazit aus dem Bericht oben 4179

3
29.01.15 09:25
Ganz meiner Meinung.
Hier ist viel Potenzial.

+++++++++++++++++++++++++++

Abschluss

Die Brennstoffzellen-Industrie hat einen langen Weg zurückgelegt, seit die Unternehmen zunächst populär wurde in den späten 90er und frühen 2000er Jahren. Die Technologie hat sich sehr viel effizienter und billiger wird. Die Nachfrage nach Wasserstoff-Brennstoffzellen auch in großen Mengen gezüchtet, und es scheint, dass die Nachfrage wächst nur mehr als die Wirkungsgrade der Produkte fortzufahren. Auch die Nachfrage wachsen, wie die Welt weiterhin nach Möglichkeiten zur Reduzierung von Kohlendioxidemissionen zu suchen. Da der Markt und die Industrie wachsen, sind die wichtigsten Akteure in der Industrie sollte die Skaleneffekte wirksam werden zu sehen und sie veranlassen, mehr Gewinn. Wenn die Brennstoffzelle Aktien wurden zum ersten Mal auf den Markt kommen, glaube ich nicht, sie hatten einen tragfähigen Geschäftsplan aufgrund der Unfähigkeit profitabel zu werden. Mit den Einzelteilen, die ich besprochen glaube ich, dass die Industrie hat den Punkt, wo sie anfangen können, zu konkurrieren und damit Geld verdienen zu erreichen. Ich nehme die Strategie der Verbreitung meiner Investition in den drei Aktien diskutiert, PLUG, FCEL und BLDP. Ich bin zur Zeit lang PLUG und FCEL und planen eine Investition in BLDP machen. Aber sie sind nicht im Wettbewerb in verschiedenen Marktbereichen und ich denken, dass dies der beste Weg, um das Wachstum, die die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Markt als Ganzes erlebt zu erfassen.
+++++++++++++++++++++++++
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 antares0650
antares0650:

@prego

 
30.01.15 06:37
woher stammen diese Zeilen undter dem Thema "Abschluss"?
Ist doch eine Übersetzung.... und nicht von dir...
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

antares0650

 
30.01.15 07:09
So ist es!
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

was ist denn heute

 
30.01.15 20:30
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Vielleicht ist das der Grund

 
30.01.15 20:33
www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-443a-9dec-ac4792f62790
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Ja Prego.

 
31.01.15 07:37
Das sehe ich auch so. Der Ölpreis wird mit Macht zurückkommen und vielleicht sogar die alten Höchststände übertreffen. Nicht nur China bunkert. Ganze Tankerflotten sind stillgelegt um diese als schwimmende Öllager zu nutzen. Keiner möchte außen vor stehen, wenn der Ölpreis wieder anzieht. Außerdem sind im Irak aufgrund der Kämpfe mit der IS zahlreiche Produktionsstätten zerstört, so dass eines der großen erdölexportierenden Länder quasi wegfällt.

All das dürfte der Elektromobilität einen gewaltigen Schub geben - nicht weil es umweltschonender ist, sondern weil es billiger ist.

Meine Hoffnung ist, dass der Brennstoffzellensektor auch davon profitieren wird.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

FCEL Aktionärshauptversammlung 2.4.2015

2
31.01.15 15:10

wer hat noch die Benachrichtigung zur Vorbereitung der FCEL Aktionärshauptversammlung bekommen und wie sieht die hiesige Kommunität die dort zu treffenden Beschlüsse?
Hier die vorläufige Agenda:

  1. to elect seven (7) directors to serve for the ensuing year and until their successors are duly elected and qualified; 
  2. to ratify the selection of the independent registered public accounting firm for fiscal 2015;
  3. to amend the FuelCell Energy, Inc. Amended and Restated Articles of Incorporation increasing its authorized common stock from 400,000,000 to 475,000,000 shares;

  4. to amend the FuelCell Energy, Inc. Amended and Restated Section 423 Employee Stock Purchase Plan, increasing the number of shares reserved for issuance from 1,900,000 to 2,900,000;

  5. to authorize the Board of Directors to effect a reverse stock split and proportionately reduce the number of authorized shares of common stock in connection with a reverse stock split (such authorization to expire on April 2, 2016); and 
  6. to transact such other business as may properly come before the meeting or any adjournment thereof.

(Hier der link zum Dokument: fcel.client.shareholder.com/...d=1308179-15-16&CIK=886128)

Wesentlich scheinen mir die Punkte 3 und 5 zu sein.


Zu Punkt 3:
Die Erhöhung von 400 Mio auf 475 Mio Aktien. Diese Gesamtzahl aller Aktien ist nicht gleichzusetzen mit den frei auf dem Markt gehandelten Aktien, von denen zur Zeit ca. 291 Mio im Umlauf sind. Trotzdem kommt dieses natürlich einer kalten KE gleich und damit wird die Verwässerung des Kurses und Börsenwertes vorangetrieben. Ich werde dagegen stimmen.


Zu Punkt 5:
Das hatte es m.W. schon im letzten Jahr auch schon gegeben aber wurde nicht umgesetzt. Man will dem Vorstand die Option einräumen, dass ein negativer Aktientausch stattfinden kann, wobei die Optionen von 2:1 bis 12:1 reichen sollen. Diese Authorisierung soll bis April 2016 gelten. Absicht ist, dass die gesamtzahl aller Aktien verringert wird, der Aktienkurs damit entsprechend erhöht wird und damit attraktiver für institutionelle Anleger sein soll. Das mag sein aber ich habe bei der Aktie der Commerzbank vor zwei Jahren miterlebt (10:1) und dort hat sich seit jener Zeit nicht viel getan. Eher im Gegenteil ist damals nach dem Umtausch der Kurs ziemlich eingebrochen. Ich werde ebenfalls dagegen stimmen.

Die anderen Punkte sind m.E. unproblematisch aber mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren!

Da dieses Papier am 30. Januar rausgegangen ist, wird es sich erst am kommenden Montag börsentechnisch auswirken. M. E. leider wieder einmal negativ und ich befürchte, dass wir nun wirklich wieder an der 1$ Marke kratzen werden. Sehr schade. Vor allem, weil dieses Papier dann nach einigen Tagen wieder vergessen sein wird, der Kurs immer noch angeschlagen bleibt aber wir dann am 2. April oder spätestens nach Ostern richtig eins auf die Mütze bekommen werden. Ich hoffe, dass bis dahin auch gute Nachrichten zu hören sind, die den Schmerz lindern oder die Sache schlicht vergessen lassen und den Kurs nach oben treiben.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

LoboMalo

 
31.01.15 20:29
Hi,
ich habe noc h keine Nachricht bekommen.
Zu Punkt.3 und 5
Würde ebenfalls mit Nein stimmen.
Aktienanzahl erhöhen!

** Nur mal eine Info Apple => 6.090 Mio. (Stand: 11.11.14) **
- also noch ein wenig Luft, oder :-)


Warum ist das in den USA noch kein großes Thema??
In den Board dort kann ich noch keine Panik erkennen.
Falle es wirklich so kommen wird, glaube ich auch das
wir den Dollar halten können.
Bin gespannt auf nächste Woche.

Hoffe das in nächster Zeit mal wieder eine gute Nachricht kommt.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

Korrektur zu 4187

 
31.01.15 20:30

Falle es wirklich so kommen wird, glaube ich auch das
wir den Dollar nicht halten können.

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

@prego - ich fände es auch gut

 
31.01.15 21:36
wenn FCE ähnlich gut wie Apple performen würde - vor allem 18Mrd USD Quartalsgewinn einfahren würde ;-)))
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 msvd
msvd:

Hört sich überhaupt nicht gut an

 
02.02.15 10:15
Hab beim letzten Anstieg nicht verkauft, weil ich das mittelfristig angesehen habe, aber die Punkte in der HV gefallen mir überhaupt nicht, habe meine Shares heute morgen außerbörslich verkauft.

Allen investierten viel Glück
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

msvd

2
02.02.15 12:11
Wenn du langfristig denkst, warum dann verkaufen??
Deine Denkweise kapier ich nicht.
Egal viel Glück mit Deiner Entscheidung.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 msvd
msvd:

Die Gründe

 
02.02.15 12:42

1.
to amend the FuelCell Energy, Inc. Amended and Restated Articles of Incorporation increasing its authorized common stock from 400,000,000 to 475,000,000 shares;

2.
to authorize the Board of Directors to effect a reverse stock split and proportionately reduce the number of authorized shares of common stock in connection with a reverse stock split (such authorization to expire on April 2, 2016);

Besonders gefällt mir der geplante reverse stock split nicht, sicher er muss auf der HV erst noch abgesegnet werden, will mich aber nicht darauf verlassen das er abgelehnt wird.
Hab das Gefühl das nach dem reverse split zeitnah noch eine Kapitalerhöhung folgt.

Und da ich nicht langfristig sondern mittelfristig denke, zieh ich erst einmal die Reißleine.












FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Mal etwas zu meiner Anlagestrategie und warum

2
02.02.15 17:46
ich bei FCE nicht aussteige. Zugegeben - ich bin ein Idealist und bin von der Notwendigkeit der Brennstoffzellentechnologie als für die Umwelt und insgesamt unsere Erde zwingend notwendig überzeugt. Daher habe ich hier investiert. Die Frage war für mich auch nicht auf andere Werte zu splitten - einzige Ausnahme: einige Aktien von Hydrogenics - da ich all mein Vertrauen auf diese Firma setze. Das mag aus börsen- und anlagetechnischen Grundsätzen töricht oder zumindest leichtfertig sein. Vielleicht. Aber ich verstehe mich mehr als Mitunternehmer, der, wenn er eine Firma gründet, auch nicht sein Kapital verteilt, sondern in der Regel alles auf eine Karte setzt. Nur so werden Visionen umgesetzt und entstehen große Firmen.
Dabei sehe ich durchaus das Risiko, dass zumindest kurzfristig Verluste zu verbuchen sind, nicht nur theoretisch möglich sondern auch derzeit praktisch an den Zahlen. Zudem muss ich unternehmerische Entscheidungen (s.o.), die nicht meinen Vorstellungen entsprechen, akzeptieren.
Selbst wenn in der Versammlung am 2. April diesen beiden Punkten zugestimmt wird und damit der Kurs zunächst einbricht, dann wieder konsolidiert wird und bei einem Tausch von 10:1 vielleicht irgendwo um 10 $ Dollar liegen sollte, ändert das nichts an meiner Vision und Überzeugung, dass FCE in zwei bis drei Jahren jährlich zunehmend große Aufträge bekommt und gute Gewinne machen wird. Diese Technologie ist heute noch in den Kinderschuhen aber wird schon sehr bald zum regenerativen Energiemix gehören wie Windkraft und Sonnenenergie. Wer heute die Kraft, Nerven und das Geld hat dranzubleiben, wird, das ist meine Überzeugung, der Gewinner von morgen sein.  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Kadaver
Kadaver:

Trotz der schlechten News heute

3
02.02.15 22:40
das 61,8er Retracement des letzten Anstieges auf Tagesschlusskursbasis gehalten. Wenn derlei schlechte News nicht mehr zu einem größeren Abverkauf führen (quasi die Enttäuschung kaum noch vergrößern), ist das doch nicht das schlechteste Zeichen, oder?

Beste Grüße
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 goldfinger45
goldfinger45:

auch durchs

 
03.02.15 02:54
Fallen kommt man vorwärts.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

wenn ich mir im Moment

 
03.02.15 10:06
die Börsenlagen ansehe und dann den Kurs von FCEL betrachte könnte ich kot.....
Der Dax geht auf die 11.000 Marke zu und der Ölpreis steigt weiter an.

So langsam wird es Zeit das FCEL mal was an guten Neuigkeiten bringt.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 tagschlaefer
tagschlaefer:

blub... FCell Chance liegt vor allem im kosten-

 
05.02.15 00:04
günstigen sog. Carbon-Capture aus den Abgasen von Kohlekraftwerken.
Davon gibts genug weltweit und vor allem Deutschland setzt paradoxerweise auf Kohlekraft (RWE) statt Gas im großen Stil.

Wenn also RWE neben seine Kohlekraftwerke Fuelcell Parks anbaut, mit denen es im gleichen zuge CO² abscheidet und weiterverkauft an Raffinerien, könnte die Kohleenergie sehr sauber werden und dazu noch billiger durch das By-Produkt.

In den USA wird man CO² wohl eher für weiteres billigeres Fracking in den Boden pumpen ;)

Die große Frage ist: Wann kommt der Startschuss? Bis Dahin kann Fuelcell bis 10ct fallen.

Grüße
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

wurde diese Meldung hier schon gepostet?

 
05.02.15 11:39
Ich denke das es sehr interessant ist.

www.businessenergy.net/DE/Articles/..._a_University_28193.aspx
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

@tagschläfer

 
05.02.15 13:25
stimme in allen Punkten zu - mit Ausnahme der 10ct Prognose. So tief wird die FCEL-Aktie nicht mehr fallen. Es kann vielleicht mal einen Rücksetzer bis 90ct geben aber weniger werden wir hier nicht sehen. Das Carbone Capture Verfahren wird sicher in naher Zukunft einsatzbereit sein und dann auch großvolumig verbaut werden. Da dabei jede Anlage im mindestens 2-3 stelligen MW Bereich sein muss, reichen eigentlich schon 1-2 Aufträge pro Jahr. Wer da zu spät kommt, bekommt die Anlage erst Jahre später. Daher wird es hier schon bald - das ist zumindest meine Meinung - valide Aufträge geben. dabei schaue ich eher auf den US-Markt als auf Europa.
Hier noch ein interessanter Artikel, in welchem in eher in einem Nebensatz behauptet wird, dass Mercedes Benz 2017 mit einer Reihe BZ-Modelle auf den Markt kommen will. Das war mir bislang nicht bekannt. Schaun wir mal…;-))
energyload.eu/aktuelles/...tec-batteriezellenwerk-vor-dem-aus/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

link...

 
05.02.15 13:26
energyload.eu/aktuelles/...tec-batteriezellenwerk-vor-dem-aus/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

link mag nicht ;-((

 
05.02.15 13:26

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--