Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Beiträge: 1.116
Zugriffe: 359.827 / Heute: 10
Eyemaxx Real Es. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Robin
Robin:

Tradegate

 
07.07.17 12:56
Euro 14,11 und dann kommt ne Euro 13,14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Robin
Robin:

absurd

 
07.07.17 13:18
diese Maschinen
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa daxer
daxer:

sollte man auch lesen,

 
18.07.17 15:13
www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/...ein-dicker-fisch
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa HerrKoerper
HerrKoerper:

Ja genau,

 
19.07.17 09:13
das dicke Ende kommt hier noch. ;-)
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

H1_2016/2017: resultieren die ''gewinne'' ...

 
21.07.17 11:46
... wieder nur aus der hochschreibung ("veränderung des beizulegenden zeitwerts") der serbischen immobilien ?
s. oben #780 auf seite 32
wie immer vermeidet Eyemaxx in den CORPORATE NEWS angaben zum negativen (!) geldfluss aus dem ergebnis:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ng-halbjahr/?newsID=1018003
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

EYEMAXX AG: Starkes erstes Halbjahr

 
03.08.17 15:53
www.onvista.de/news/...bjahr-und-positive-aussichten-68612167

m ersten Halbjahr habe EYEMAXX das EBIT um rund 30 Prozent auf 4,5 Mio. Euro und das Nettoergebnis um 13 Prozent auf 1,32 Mio. Euro gesteigert. Auch das Eigenkapital des Unternehmens habe sich erhöht, von 38 Mio. Euro zum Ende des Geschäftsjahres 2015/16 auf nun knapp 41 Mio. Euro. Zusammen mit der Veröffentlichung der Zahlen habe das Unternehmen auch seine Prognose einer weiteren deutlichen Gewinnsteigerung für das Gesamtjahr, das am 31. Oktober ende, erneut bekräftigt.
Während des ersten Halbjahres seien zudem weiterhin gute Fortschritte auf der Projektseite erreicht worden. Dazu zählen die Analysten von SRC Research unter anderem die Einigung auf einen Teilverkauf des Postquadratprojektes in Mannheim sowie den lukrativen Verkauf einer Immobilie in Tschechien. Auch das Wohnprojekt Park Apartments Potsdam sei bereits vor Baubeginn für mehr als 18 Mio. Euro verkauft worden. Zuletzt habe das Unternehmen zudem den Start eines neuen Wohnprojekts in Bonn mit einem Volumen von 20 Mio. Euro verkündet, in dessen Rahmen die Errichtung von insgesamt 32 hochwertigen Eigentumswohnungen in zwei Gebäudekomplexen geplant sei. Der Baubeginn werde für das erste Quartal 2018 erwartet und das Projekt solle bis Frühling 2019 abgeschlossen sein.
Durch dieses Projekt sei die Pipeline des Unternehmens nach Darstellung von SRC Research nun auf 570 Mio. Euro gewachsen.
Ausgehend von den von SRC Research als „sehr zufriedenstellend“ bewerteten Zahlen des ersten Halbjahres und von dem neu gestarteten Projekt in Bonn hat SRC Research sein Kursziel von 18 Euro wie auch das Rating „Kaufen“ bestätigt.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

H1_2017: wieder geld verbrannt !

 
03.08.17 17:03
halbjahresfinanzbericht 2017
www.equitystory.com/Download/Companies/...16-EQ-D-00.pdf 
seite 21, konzernkapitalflussrechnung:
geldfluss aus der laufenden geschäftstätigkeit 2016/2017:  minus €1,592mio
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa always_strive_and_pr
always_strive.:

@Raymond

 
04.08.17 09:56
Bist du SHORT unterwegs?
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Snoper
Snoper:

Schon komisch...

 
11.08.17 13:54
vor 2 Wochen lief der Kurs noch nach oben fast weg und heute will sie keiner mehr haben...
Unternehmens technisch hat sich nichts geändert !
"Korea" wird auf das Geschäft wenig Einfluss haben, bin mal gespannt, falls sich n. W. es sich alles wieder
beruht hat ( hoffentlich ! ).. weitergeht , ggf. laufen dann die, die jetzt verkaufen den Kursen nach oben auch wieder nach...
;-)
 
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa TripleA_CFA
TripleA_CFA:

Wikifolio Problem

 
11.08.17 15:14
Die Aktie würde ich nicht kaufen, da ein wikifolio 5% von Eyemaxx hält. Da bei wikifolio teilweise extrem unerfahrene Trader unterwegs sind (wie derjenige der Eyemaxx hält) ist das Risiko eines Kurssturz nur aufgrund des Ausstiegs eines Großaktionärs immens.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Snoper
Snoper:

das würde ja bedeuten..

 
11.08.17 16:55
das der oder diejenigen die 5 % halten, insgesamt ca. 214 000 Aktien hätten oder der wert ca. 3 Mio Euro betragen würden..
einmal überlegen 214.000 Aktien...!!!
in einem oder mehreren wikifolio Depot`s
das will ich erstmal sehen, für mich teilweise Luftschlösser..und nicht real..
Gruß
PS: gib mir mal den W. - Depot Namen
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa TripleA_CFA
TripleA_CFA:

sorry das mit den 5% ist nicht korrekt

 
11.08.17 16:59
das habe ich mit der Pferdewetten AG verwechselt (das Susanne Levermann Wikifolio hält übrigens insgesamt mehr als 20 Mio € Assets). Nichtsdestotrotz sind einige wikifolios bei Eyemaxx investiert, allerdings keines über der Meldeschwelle.  
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa plusminusnull
plusminusnull:

Wikifolio

 
11.08.17 18:07
Das Thema Wikifolio wurde in diesem Thread schon mehrmals diskutiert. Für alle, die es immer noch nicht wissen oder wahrhaben wollen:
Das Levermann-Wikifolio hält über 10 Prozent des Free-Floats an Eyemaxx Aktien.

Konkret: Das Wikifolio besitzt ein AUM von 33,3 Mio Euro. Davon sind aktuell 12,4 Prozent also 4,1 Mio Euro in Eyemaxx Aktien investiert. Bei einer Marktkapitalisierung von 63,36 Mio Euro entspricht das 6,5 Prozent aller Aktien. Da der Freefloat aber nur rund 50 Prozent ist, hält das Wikifolio also rund 13 Prozent des Free-Floats.

Und nochmal: Ja, das Wikifolio ist nur ein Musterdepot. Dieses wird aber im Zertifikat von Lang & Schwarz eins zu eins nachgebildet. Das sieht man unter anderem daran, dass Lang & Schwarz am 11.04.2017 die Überschreitung der 5 Prozent-Schwelle gemeldet hat (www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-real-estate-ag-5417720).  
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa stksat|229096343
stksat|229096.:

Zur Gewichtung des Levermann Wikifolios

 
12.08.17 13:40

und der Auswirkungen im Falle von Verkäufen aus diesem Wikifolio auf den EYEMAXX Aktienkurs sollte man folgendes wissen:

         •§ Bei rund 4,0 MEUR in diesem Wikifolio geht es bei einem durchschnittlichen Kurs der letzten Tage von rund  14,50 EURO um rund 280.000 Stück Aktien

         •§gemäß der veröffentlichten HJ Bilanz hat EYEMAXX einen Zahlungsmittelbestand von 21,3 MEUR,

         •§in der Juni HV von EYEMAXX wurde ein Aktienrückkaufprogramm mit einem Maximalvolumen von 10% der Aktien beschlossen. Damit wäre EYEMAXX rechtlich und sicher auch liquiditätsmäßig in der Lage, bis zu rund 430.000 Stück selbst zurückzukaufen.

         •§Da EYEMAXX sicher an einem Aktienkurs interessiert ist, der höher als der strike price der letzten Wandelschuldverschreibung (11,89 Euro), würde man wohl eigene Aktien zurückkaufen, um zumindest diesen Kurs zu halten.

         •§Herr Müller hat in der Juni HV erklärt, dass er sich wünscht, dass möglichst alle Inhaber der Wandelschuldverschreibungen am Ende wandeln werden.

Durch die guten HJ Zahlen erfüllt EYEMAXX übrigens auch weiterhin leicht die von Susan Leverman für Investments empfohlenen Kennzahlen.

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa PurePerform
PurePerform:

Eine der vielversprechendsten Aktien in DE

 
15.08.17 11:23
Für mich ist die Aktie nach wie vor eine der vielversprechendsten Aktien hier in good old Germany. Gigantische EBIT-Marge von 291% (!!!), hohe Eigenkapitalquote (ca. 32%) um auch mal Rückschläge finanziell abzufangen und ein KGV von 8,1%. Kursziel ist 18,50 EUR. Kurs aktuell knapp 15 EUR. Dazu noch in der Immobilienbranche, die boomt wie nie zuvor. Da soll mir erst mal jemand eine gleichwertige oder bessere Aktie zeigen. Bin für Vorschläge gerne offen. :) Für mich ein absoluter HotStock und nach den Rückschlägen der vergangenen Tage bietet sich meiner Meinung nach auch ein guter Wiedereinstiegspunkt.  
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

#890 - ''absoluter HotStock''

 
15.08.17 18:13
ja, in dem sinne, dass Eyemaxx seit jahren buchgewinne ausweist, tatsächlich aber geld verbrennt, s. oben ## 882, 880  

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

#889 - ''Zahlungsmittelbestand von 21,3 MEUR''

 
15.08.17 18:48
ein blick in die H1-konzern-kapitalflussrechnung (s. unten) spricht bände:  
◉ €1,6mio wurden in H1/2016/17 operativ versenkt (negativer geldfluss aus dem ergebnis)
◉ 25,3mio wurden am kapitalmarkt aufgenommen (seite 37 unter 2.7: "EYEMAXX hat im Halbjahr 2016/2017 zwei Wandelanleihen mit einem Emissionsvolumen von gesamt TEUR 24.570 vollständig platziert. ... Somit bestehen per 30. April 2017 sechs Anleihen" - und zwar im umfang von €76,8mio !)
◉ von den aufgenommenen neuen anleihen sind am 30.04.2017 noch €16,6mio übrig ("Finanzmittelfonds")
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa 1007108
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa plusminusnull
plusminusnull:

Verkaufsdruck durch Wikifolio

 
21.08.17 10:32
Immerhin ist jetzt wohl auch dem Wikifolio-Trader klar, dass die großen Positionen bei Aktien mit einer niedrigen Marktkapitalisierung beim Verkaufen zu Problemen führen können. Heute morgen hat er folgenden Komentar veröffentlicht:
"[...] Derzeit versuche ich, eine im Wikifolio befindliche Aktie zu verkaufen, und ich will den Kurs dieser Aktie nun nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, in dem ich hier sage, um welchen Wert es sich denn handelt."
www.wikifolio.com/de/de/w/wf00quinte

Schwer zu sagen, um welche Aktie es sich handelt. Aber es ist schon interessant zu sehen, dass er es jetzt seit einer Woche nicht geschafft hat zu verkaufen. Wenn der Verkauf durch ist, werden wir ja sehen, wie marktschonend das bei der betreffenden Aktie geklappt hat und bekommen so eine Idee, wie es ablaufen könnte, wenn Eyemaxx eines Tages nicht mehr die Levermann Kriterien erfüllt.  
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa strabuschtagen12
strabuschtag.:

@ plusminusnull

 
21.08.17 14:58
Ich verwette einiges drauf, dass es sich bei der vermuteten Aktie um Energiekontor-Position handelt. Ist seit eines Woche mächtig unter Druck.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa AlexBoerse
AlexBoerse:

Es ist sehr wahrscheinlich Accentro...

 
21.08.17 20:24
Ich gehe auch nach der Levermann Strategie vor und bei mir flog Accentro letzten Montag aus dem Depot, weil sie zu wenig Punkte hatte. Letzten Montag ging der Wert auch um 14% nach unten.

Andere seiner Werte haben nach meiner Recherche keine so großen Verluste hinnehmen mpssen an einem tag.  
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Stockrocket
Stockrocket:

Kapitalerhöhung zu 12 € grad per Adhoc

 
30.08.17 15:23
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Raymond_James
Raymond_Ja.:

#896 - logische folge von oben #892

 
30.08.17 16:27
cashburner statt cash earner !
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa strabuschtagen12
strabuschtag.:

Bezugsrechte

 
04.09.17 17:35
Nimmt jemand von euch die Bezugsrechte war? Bin mir nicht ganz sicher und unerfahren in dem Gebiet.
Vielen Dank für eine Auskunft.
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa daxer
daxer:

Bezugsrechte

 
04.09.17 18:18
ich machs. Der Vorteil von Bezugsrechten ist, das man die Aktie billiger bekommt. Aber der Kurs wird sich bis dahin dem Ausgabekurs annähern! Dann kommt es darauf an, wie es weitergeht...
Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa AlexBoerse
AlexBoerse:

Bezugsrechte....

 
04.09.17 19:38
Wie lange gilt das ANgebot noch? In meinem Onvista Depot sind die Aktien schon zum Kauf aufgelistet, allerdings habe ich noch keinen Brief oder ähnliches erhalten.

Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen? Welchen Preis wird pro Stück aufgerufen?

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eyemaxx Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.115 Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Boersi_ Invest Tipp 21.10.22 20:10
  1 Was meint ihr zu Softline und BinTec????????? o.T. AtomicBomb Reboot-now 25.04.21 10:44
  1 EYEMAXX REAL ESTATE mächtig Potenzial!? Kerstin4840 Invest Tipp 09.11.19 20:21
  4 ACHTUNG BINTEC 516100 strong buy eurest Börsenfan 23.10.12 08:52
  12 Kann man diese Aktie zocken ? Zockerklaus Boersi_ 13.09.12 22:55

--button_text--