Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Beiträge: 3.836
Zugriffe: 254.578 / Heute: 114
Commerzbank 14,105 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +11,59%
 
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Dreck am Stecken....

4
13.11.12 09:52
....Sauber ist wohl keine Bank, auch nicht die CoBa, aber so langsam kann man den Eindruck bekommen, dass die DB überhaupt nur wegen besonders ausgeprägter Betrügereien finanziell so gut dasteht. Peinlich.....!
Wesentlich wird sein, ob man wieder mit einer Vergelichszahlung davon kommt oder das amerikanische Gericht mal ein Zeichen setzt und die DB zur Rückzahlung der 14 Milliarden verurteilt. Dies wäre sicherlich auch für andere Banken ein deutliches Signal und die CoBa stünde hübsch sauber da ;-))) GadT

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/70117133.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

Anscheinend haben wir derzeit Haß-rotation?

5
13.11.12 09:54
Chinesen hassen Japaner (z.B. wegen Inseln) und kaufen statt Sachen des Nachbarn lieber Deutsche Waren.
Südeuropäer hassen Merkel und decken sich in China oder Amerika ein weil Nachbar doof?
Die Amis mag ausser Rico eh kaum einer. Aber der Schein muss ja zumindest politisch korrekt sein.
Aber deren Handelsbilanz ist ja eh.....
Mal guggen ob es die Chinesen auch schaffen sich richtig unbeliebt zu machen, dann wäre der letzte große Handelsbilanzüberschuss auch noch ausgeräumt.
Irgendwie ist das alles hochspannend.
Wütend zu sein, ohne die Mittel zu haben die Wut abreagieren zu können führt doch nur zu Stress, Depressionen und Magenverstimmung.
Meine Meinung
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Hassrotation und Zwangsräumung

7
13.11.12 10:07
Der Großteil dieser schlimmen Situationen ist meiner Ansicht nach aus einer Vielzahl von Einzelfaktoren entstanden, die eng miteinander verzahnt sind und aufeinander einwirken und am Ende der Kette steht immer ein Mensch mit Ängsten und auch Gefühlen, der dann alles abbekommt.

Die Zwangsräumungen treiben die Menschen in eine alternativlose Obdachlosigkeit mit Verlust von allem, was sie hatten…..
Können die Immobilien nicht zwangsgeräumt und verkauft werden, haben die spanischen Banken Unmengen an faulen Immo-Krediten und brauchen weitere Hilfen der EU und Deutschlands. Wäre die gesamtwirtschaftliche Lage besser, hätten die Spanier Arbeit und könnten die Kredite tilgen. Wären durch die Globalisierung nicht so enorm viele Arbeitsplätze in der Textilindustrie nach China verschwunden, ginge es Spanien deutlich besser. Hätte der spanische Staat besser gewirtschaftet, ginge es der Bevölkerung besser. usw. usw. usw.

Ich weiss nicht, wo man da ansetzen/anfangen soll, den ein Weg hat immer Auswirkungen auf die anderen Faktoren und unklar ist mir auch, wo man überhaupt zuerst ansetzen soll.

Sicher ist für mich aber, dass das eine politische, finanzpolitische und wirtschaftliche Fehlentwicklung ist, die an irgendeiner Stelle und vielleicht nur zu einem kleinen Teil auch wir als Aktionäre mit zu verantworten haben.
Dass der einzelne Mensch, der von den Folgen getroffen wird, aus Angst letztlich mit Hass reagiert, ist gut verständlich, aber:

WAS TUN? ZURÜCK IN DIE HÖHLE?

Ich weiss es nicht.

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

*Ironie*

2
13.11.12 10:21
Ne Dino,
zuerst singen wir die "marseillaise" und dann lassen wir Köpfe rollen.
Danach die Internationale und wenn einer nicht mitsingt, dann stimmen wir eben die "marseillaise" noch mal an.
Diesmal müssen wir nur warten, das die amerikanischen Frauen nach eintreten der Maßnahmen zur Finanzklippe auf die Barrikaden gehen, dann geht diesmal die rote Fahne über allen Nationen hoch!
*Ironieoff*
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Die Suffragetten....?

 
13.11.12 10:25
....sind wieder da?

Au weiha! Allein die schwarzen Sackkleider waren schon übel genug - so unkleidsam....

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? creditkonform
creditkonform:

Deutsche Banken

6
13.11.12 10:38

 

zahlen 2012 insgesamt 692 Millionen Euro Bankenabgabe

13.11.2012 - 10:10 Uhr

Frankfurt/Main. Die deutschen Banken zahlen in diesem Jahr insgesamt  692 Millionen Euro an Bankenabgabe. Das sagte Christopher Pleister, Chef  des Bankenrettungsfonds Soffin, der "Süddeutschen Zeitung". "Das ist  mehr als wir geschätzt haben", so Pleister. Der Soffin verwaltet die  Bankenabgabe, die jede deutsche Bank seit 2011 abführen muss. Ihre Höhe  richtet sich unter anderem nach dem Geschäftsvolumen. Mit der Abgabe  sollen künftige Bankenrettungen finanziert werden. Pleister rechnet  damit, dass Jahr für Jahr ein höherer Betrag zusammenkommt: "Ich  erwarte, dass die Bankenabgabe kontinuierlich steigt." Insgesamt liegen  derzeit 1,27 Milliarden Euro im Rettungsfonds bereit. Pleister wehrt  sich gegen die Darstellung, dass die Bankenrettungen in den USA  erfolgreicher gewesen seien. Die US-Amerikaner ließen unter den Tisch  fallen, was die Rettung der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddi  Mac gekostet habe. "Nimmt man alles mit rein, ist unser Verlust deutlich  geringer als in den USA", sagte Pleister. Der Soffin-Chef bezeichnet es  als "wahrscheinlich", dass in einigen Jahren in der Endabrechnung der  Bankenrettungen in Deutschland ein Verlust ausgewiesen wird.  "Bankenrettung ist kein Geschäft. Wir tun alles, um die Verluste zu  minimieren", sagte der Soffin-Chef. Ende des vergangenen Jahres hatte  der Bankenrettungsfonds einen Verlust von 23 Millionen Euro ausgewiesen.  Ein großer Teil davon rührt aus Bewertungsverlusten von Beteiligungen  an Banken, die der Soffin hält. So ist beispielsweise der Wert des  Aktienpakets der Commerzbank erheblich im Wert gesunken.

(dts Nachrichtenagentur)

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Bankenabgabe

 
13.11.12 10:43
Ein Tropfen auf den heissen Stein, der bei mir nur zu einem gequälten Grinsen reicht....

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

@dino

 
13.11.12 10:49
dein posting: "Sicher ist für mich aber, dass das eine politische, finanzpolitische und wirtschaftliche Fehlentwicklung ist, die an irgendeiner Stelle und vielleicht nur zu einem kleinen Teil auch wir als Aktionäre mit zu verantworten haben."

Banken und Aktionäre leben von Zinsen. Als (vor dem Euro) zuviel GELD am Markt war und auf die Zinsen drückte, war manche BANK ab 2006 geneigt (auf der Jagd nach Zinseinnahmen) RISIKEN in USA u. im EURO-land einzugehen. Wenn die Kredite nicht zurückfließen "platzt die Blase" s. LEHMAN USA - später GRI mit den Folgen bis heute. Wenn Aktionäre auf Zinsen verzichten, haben es die KREDIT-Nehmer leichter, ihren Verpflichtungen nachzukommen. @dino, insofern hast Du oben sehr gut analysiert.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

Warum der Aktionär woblu

 
13.11.12 11:01
noch besser ist, der Sparer legt sein Geld zinslos bei den Banken an.
(Bei Islambanken geht das doch auch.)
Erfreut sich jedes Jahr am Realwertverlust und wir werden sehen, wie günstig der Kredit-Nehmer an Darlehen kommt.
Die 9% *12% = 1% Aufschlag der Banken für ihre Aktionäre ist doch bei 0 Ausgabe auf der Zinsseite nur noch Pillepalle. Am Besten verpflichten wir alle Sparer in GER gesetzlich und dann brauch ich nicht einmal mehr Verwaltungskosten für die Gewinnung von 0% Sparern.
Dann gibbet Darlehen 30 Jahre auf Bau für 1%.
Mittelfristige gesicherte Finanzierungsdarlehen für 4%
und Dispo für 6%.
Oh wie wohl ist mir, dem Schuldner ums Herz.
Meine Meinung
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@RPM - Zinsen

 
13.11.12 11:09
Darf ich getrost davon ausgehen, dass Du bei # 3409 das Ironie on/off lediglich "vergessen" hast?

GadT ;-)))
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

Ja @RPM

 
13.11.12 11:16
Du hast RECHT - ich bekomme für mein Geld bei den Banken keine Zinsgutschrift.
Ich bin genauso glücklich wie der Aktionär, der bei CoBa vor 5 Jahren eingestiegen ist und auf die KURS-Erholung wartet.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

@ Dino

2
13.11.12 11:17
hab lang überlegt, ob ich "Ironie on / off" einhänge.
Aber da ich es bei woblu vermisste, schloß ich mich der Struktur einfach mal an und erwartete das dies alles offensichtlich ironisch gemeint ist. ;o)
Hätte aber sicher das "meine Meinung" weglassen können und sollen, da dies, wie Du natürlich richtig bemerkt hast, nicht "meiner Meinung"  entspricht.
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Was....

4
13.11.12 11:34
...macht Ihr eigentlich mit Euren Börsengewinnen? GadT ;-)))
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? 552824
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? creditkonform
creditkonform:

Gewinne

5
13.11.12 11:36

Den Staat finanziell unterstützen !

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

Dein Gewinn mit CoBa-Aktien

 
13.11.12 11:39
kann sich sehen lassen :-))   oder ist es nur ein Spielzeug-Rennwagen ?
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Staat?

 
13.11.12 11:40
Naja, man kann ihm ja etwas davon "spenden" aber den Rest legen ich doch lieber mit mehr Genussfaktor an ;-)))

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@woblu

 
13.11.12 11:42
Als Frau war ich verpflichtet mir ein Auto zu kaufen, dass nicht nur reiner PS-Protz, sondern auch schön und designerisch mit Stil ist. Das da oben erfüllt nur das erste Kriterium!

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? bundespost
bundespost:

Gewinne werden transformiert

4
13.11.12 11:42

 Dank Coba passen sie dann in meinem Verlusttopf.  

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

den Staat............

 
13.11.12 11:47
@Credit.....  Du bist Teil dieses Staates: Du hilfst mit Deiner Arbeit an der Börse, den Banken, dem Finanzminister und den AGs, deren Aktien Du handelst sowie den anderen Aktionären, die von DIR Geld bekommen, wenn sie ihren "Gewinn oder Verlust" realisieren.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

PS-Protz ?

 
13.11.12 11:53
die Ings u. Monteure des PS-Protz haben lange gearbeitet und wollen bezahlt werden - die Aktionäre des PS-Protz-Werkes haben "das Vergnügen vorfinanziert" . Es funktioniert alles nur dann, wenn @Dino sich so etwas in die Garage stellt.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

Verlusttopf

 
13.11.12 12:01
m.E. kann man sich bei Verlusten den Topf sparen; der Gewinn-Topf muß nicht gegen einen größeren getauscht werden  :-))
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Leider sehr richtig....

2
13.11.12 12:03
....die Fehler der Politik werden angenehmerweise gerade von anderen bezahlt und anstatt Buße zu tun (;-))) und unliebsame, aber gute Entscheidungen zu treffen, machen immer noch viele Politiker weiter wie bisher. Vielleicht wirklich bis zur Gesamtpleite? GadT

"Die Politik beginnt sich wohlig einzurichten in einer Welt, die von der EZB finanziert wird und in der notwendige Strukturreformen auch in Frankreich, Spanien oder Italien so lange aufgeschoben werden können, bis auch die letzte wettbewerbsfähige Volkswirtschaft der Eurozone am Boden liegt", meint die » Frankfurter Allgemeine Zeitung .
(Aus der Presseschau im Handelsblatt online/heute)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? woblu
woblu:

FAZ

 
13.11.12 12:10
"am Boden liegen" ??  die Politiker helfen, um die Länder zum Laufen zu bringen.

Das bringt Politikern Spaß und die PRESSE hat etwas zur Diskussion beigetragen.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

@Herr Solveen

4
13.11.12 12:26

 "Anleger hoffen auf den ZEW-Konjunkturindikator, der am Vormittag veröffentlicht wird. Die Commerzbank setzt darauf, dass sich der ZEW kräftig verbessert hat und die bessere Stimmung der Finanzanalysten später auf die Unternehmen übergreift. Damit würde „der aus unserer Sicht derzeit entscheidende Hemmschuh für die deutsche Wirtschaft wegfallen", meint Commerzbank-Volkswirt Ralph Solveen."


Mit ihrer Analyse haben sie sehr kraeftig daneben gelegen. Ich hoffe, sie haben nicht maßgeblich an der Roadmap 2016 gearbeitet. Hier geht man auch von einer schnellen Lösung der Finanzkrise und Erholung der Weltwirtschaft aus. Aktuell sieht Erholung anders aus. 
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Aareal Bank legt im Neugeschäft ordentlich zu

5
13.11.12 12:39

 www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ordentlich-zu/7381424.html

 

Im ersten Halbjahr hatte Aareal es noch gemächlich angehen lassen, per Ende Juni lag das Neugeschäftsvolumen bei gerade einmal 1,7 Milliarden Euro. Doch nun ziehen die Geschäfte allmählich an. Dabei kann Aareal, die international unterwegs ist, auch vom Rückzug zahlreicher Wettbewerber auf dem umkämpften deutschen Heimatmarkt profitieren.

... Und nun kommt die Coba!

 


Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 184 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 halford 28.04.24 21:50
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--